GERÜCHT : Stärke Aka wird teuerer (Quelle: Mod forum)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: GERÜCHT : Stärke Aka wird teuerer (Quelle: Mod forum)

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2008, 11:23

Magnus Luterius hat geschrieben:
Xetobaal hat geschrieben:
Sinnvoller wäre es, wenn Sotrax nicht den Preis erhöht, sondern den Aka-Limit-Zuwachs auf 60 bis 70 Punkte setzt bei gleichem Preis
Das ist totaler Schmarn. Damit wird die Stärkeaka im PvP so massiv aufgewertet, dass manche anfangen, sich die LP-Akas wieder abzusaugen.

Ich wäre gegen jede Veränderung, aber für eine Aufwertung von LP-Akas im PvP:
Eine Änderung wäre dringend erforderlich und zwar so dass man durch diverse Zauber und ner Menge NPCs ebenso wie LPs auch an Angriffstärke verlieren kann !

1. Gebiete wie Krato, die regelmäßig LP abziehen (zB 100 LP und wer weniger hat, wird auf 1 gesetzt)
DAS ist widerum totaler Schmarrn denn das wäre nichts anderes als ein riesengrosses Geschenk für PKs !
2. Viecher wie den Einflügler, die einen Fixbetrag abziehen und viel abziehen (wenn weniger LP vorhanden, dann auf 1 gesetzt)
Ebenso, man sieht den Hintergrund für solche "Vorschläge" :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 11:34

Versuchst du gerade, mich als PK zu beschimpfen? :mrgreen:
Für militante Natla ist anscheinend jeder Andersdenkende ein PK, super
(ich muss schwer an mir halten, bei dir als Diskussionspartner nicht "Godwins Law" zu bedienen ;) )

Zu deinen Gegenargumenten:
Wenn du Angst hast, gekillt zu werden, dann geh nicht in diese gefährlichen Gebiete. Deiner Argumentation nach gehst du nie auf die Frostinsel, nicht wahr?

Das mit dem Stärke-Verlieren wäre okay, aber glaube nicht, dass es so leicht programmierbar ist...
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 30. Jul 2008, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2008, 11:39

Magnus Luterius hat geschrieben:Versuchst du gerade, mich als PK zu beschimpfen? :mrgreen:
Für militante Natla ist anscheinend jeder Andersdenkende ein PK, super
Ich sehe nicht wo ich sowas getan hätte, wiedermal ganz im Gegensatz zu Dir !

Zu deinen Gegenargumenten:
Wenn du Angst hast, gekillt zu werden, dann geh nicht in diese gefährlichen Gebiete.
Wow, Suuuper-Argument, kommt gleich nach "wenn dir an dem Spiel was net gefällt such Dir ein anderes" :roll:
Deiner Argumentation nach gehst du nie auf die Frostinsel, nicht wahr?
Ich wüsste nicht was mich daran hindern sollte. Und nur weil es dort NPCs gibt die einem alle LPs abziehen bis auf einen heisst das nicht dass sowas gut ist oder gar noch mehr davon eingebaut werden müssen !

Das mit dem Stärke-Verlieren wäre okay, aber glaube nicht, dass es so leicht programmierbar ist...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 11:42

Du solltest dich aber daran gewöhnen, dass man diese Gebiete für eine Aufwertung der LP-Akas braucht - und dass das Spiel nunmal nicht nach dir geht ;)

Ich finde die Gebiete in Ordnung - außer, dass kein Fixbetrag abgezogen wird, und eine schöne Chance zur LP-Aufwertung vertan wurde.

(wegen dem ersten Kommentar lies dir mal deinmen letzten Satz oben durch ;) )

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Jul 2008, 11:44

Magnus Luterius hat geschrieben:Du solltest dich aber daran gewöhnen, dass man diese Gebiete für eine Aufwertung der LP-Akas braucht - und dass das Spiel nunmal nicht nach dir geht ;)
Es ist definitv eine ABWERTUNG der LP-Akas und zum Glück geht das Spiel nicht nach Dir 8)

Ich finde die Gebiete in Ordnung - außer, dass kein Fixbetrag abgezogen wird, und eine schöne Chance zur LP-Aufwertung vertan wurde.
Es gibt bereits mehr als genug Abwertungen der LP-Akademien, noch mehr davon braucht echt keiner !

(wegen dem ersten Kommentar lies dir mal deinmen letzten Satz oben durch ;) )

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Jul 2008, 11:50

Wenn es wirklich so kommen wird, dass die Stärkeakademien teurer werden, sind die ganzen Anfängerhilfen, die Sotrax gerade entwirft eigentlich totaler Schwachsinn. Wie sollen sich denn Anfänger denn solche teureren Akademien leisten und die großen Spieler jemals aufholen? (Manche haben das als Ziel)... Ist es auch sinnvoll die Stärkeakademien zu verteuern, wenn es noch genug Natla und andere Rassen gibt, die ihr halbes Akademielimit nachziehen müssen und schon Monate drauf sparen?
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2008, 11:52

Kenka-yotsu hat geschrieben:Wenn es wirklich so kommen wird, dass die Stärkeakademien teurer werden, sind die ganzen Anfängerhilfen, die Sotrax gerade entwirft eigentlich totaler Schwachsinn. Wie sollen sich denn Anfänger denn solche teureren Akademien leisten und die großen Spieler jemals aufholen? (Manche haben das als Ziel)... Ist es auch sinnvoll die Stärkeakademien zu verteuern, wenn es noch genug Natla und andere Rassen gibt, die ihr halbes Akademielimit nachziehen müssen und schon Monate drauf sparen?
Nicht meckern vor dem Einbau

Man kann die Akas schrittweise teurer machen so das es Anfänger sogar leichter haben. Wurde aber schon alles im Thread wo Sotrax es erwähnte diskutiert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 11:57

Also, eine Vorher-Ankündigung mit mehreren Wochen Zeit zur Vorbereitung wäre das Mindeste ;)

Langfristig aber geh ich mit der Verteuerung mit - sofern denn schon die anderen Methoden ausgeschöpft wurden, zu denen oben gestritten wurde.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Jul 2008, 11:59

@ Blizz, wie haben die Anfänger das leichter?^^ Schneller das Gold vom Konto unten? Sollten sie dann am besten gleich Natla werden und unendlich Intelligenz-akas machen?^^

Schick mal pls den Link von dem Thread, den muss ich wohl verpasst haben :)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2008, 12:00

Kenka-yotsu hat geschrieben:@ Blizz, wie haben die Anfänger das leichter?^^ Schneller das Gold vom Konto unten? Sollten sie dann am besten gleich Natla werden und unendlich Intelligenz-akas machen?^^

Schick mal pls den Link von dem Thread, den muss ich wohl verpasst haben :)
Na wie wohl in dem die Stärkeaka dann bei 3000 Gold startet ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 30. Jul 2008, 12:12

Vielleicht solltet ihr lieber auch mal mehr Stärke-Akas besuchen, anstatt immer wieder in unzähligen Threads zu betonen dass Stärke-Akas viiiel zu gut sind^^ ;)
Warum tut ihrs nicht? Yap, weil es nämlich einen Haken an zu vielen Stärke-Akas gibt (wenn man nicht gerade Natla ist, dann ist eh so ziemlich alles in diesem Spiel...egal).

Und weil dem so ist, müssten Stärke-Akas eher noch günstiger werden oder weniger als 130-Limit ausmachen. Das wär wenigstens anfängerfreundlich.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Jul 2008, 12:14

Sorotkin hat geschrieben:Vielleicht solltet ihr lieber auch mal mehr Stärke-Akas besuchen, anstatt immer wieder in unzähligen Threads zu betonen dass Stärke-Akas viiiel zu gut sind^^ ;)
Warum tut ihrs nicht? Yap, weil es nämlich einen Haken an zu vielen Stärke-Akas gibt (wenn man nicht gerade Natla ist, dann ist eh so ziemlich alles in diesem Spiel...egal).

Und weil dem so ist, müssten Stärke-Akas eher noch günstiger werden oder weniger als 130-Limit ausmachen. Das wär wenigstens anfängerfreundlich.
Stärkeakas sind nicht gut sondern nur zu billig. Wer ohne Natlakutte viele Stärkeakas macht ist ein Idiot.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2008, 12:17

Sorotkin hat geschrieben:Und weil dem so ist, müssten Stärke-Akas eher noch günstiger werden oder weniger als 130-Limit ausmachen. Das wär wenigstens anfängerfreundlich.
Ähm... ;)
Stärkeakas sind für Jäger und Gruppi-Killer derzeit die einzig sinnvolle Alternative. PKs nutzen LP-Akas, weil's zu ihrem täglichen Geschäft gehört, aber Jäger brauchen die nicht.

Und dass das anfängerfreundlich ist, kann ich auch nicht bestätigen, diese Änderung würde sich in allen XP-Klassen bemerkbar machen.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Jul 2008, 12:50

es wurde ja auch schon der vorschlag gemacht die chara zu ändern dabei würde dann der faktor von 0,98 auf 0,99 geändert was die aka teurer macht aber immernoch im rahmen hält
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 30. Jul 2008, 13:00

Eine Sache mal noch an den TE. Was du da gemacht hast ist vollkommen für den Arsch. Sorry, es ist nicht witzig, auch wenn du dachtest, dass es das wäre. Was du jetzt suggeriert hast, ist, dass einer unserer Kollegen (ein Mod) Interna weitergibt. Und wenn dutzendmal über eine Veränderung der Spielengine im Modforum diskutiert wird, geht dich das als Nicht-Mod nämlich überhaupt nichts an. Und falls ein Kollege sich im ICQ Fenster irrt, die Klappe nicht halten kann usw. dann solltest du wenigstens genug Hirn zusammenkratzen können und selber leise treten. Denn, Interna heißen nicht umsonst so, sie sind intern, sie gehen Keinen außer den Leuten, die zu der entsprechenden Gruppe (in dem Fall Mod) gehören etwas an. Was ich jetzt, wäre ich der Betreiber, mit dir machen würde, wäre Daumenschrauben anlegen. Es kann nicht angehen, das du mit Informationen hausieren gehen könntest, die überhaupt nicht in deinen Kopf gehören. Auch wenn hier keinerlei Schaden entsteht, wer garantiert dem Betreiber, dass nicht vielleicht doch Banngründe an Dritte oder gar Adressinformationen oder Accountzugangsdaten weitergegeben werden? Im Endeffekt hast du dem Spiel einen Bärendienst erwiesen.

Also schalt das nächste Mal den Kopf ein, bevor du, in einem Anflug welches blödsinnigen Humors auch immer, solche einen Rotz als Aufhänger nimmst.

Gesperrt