Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Ja
22
27%
Nein
57
70%
Ja, aber mit Änderungen (bitte Posten)
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82

trybodr
Waldschlurch

Re: Verräterstatus verfällt bei Kill einer befreundeten Rasse

Beitrag von trybodr » 4. Aug 2008, 04:26

Latzhosenträger hat geschrieben:Natla-Heul-Thread?

/Edit: Im Gegenzug bitte Natlaschutz auflösbar machen und den Gegenzauber abschaffen. Achja, Leute, die nicht mindestens 80% Volles Aka haben dürfen nicht mehr zur BAW.
Sagt doch alles..oder?

[ironie]

Leute,Verraeter sind Aussenseiter,Noobs,Trottel,keine PKs,koennen gar nichts...

Wie waer's damit : Man wird Verraeter wenn man einen Feind killt und gut is... hat jeder was davon oO

[/ironie]

Wieso gibt es den Verraeter-Stat ueberhaupt?Wieso heisst dieses Spiel ueberhaupt FreeWAR?...
Vidar hat geschrieben:Dass du gebannt wurdest, [...], da es für den objektiven Mod [...] nach einem Multi aussieht, der gebannt werden kann [...]
Vidar = Objektiv :D?

Parry_Schlepp
Kaklatron

Beitrag von Parry_Schlepp » 4. Aug 2008, 07:02

ich finds, es soll so bleiben wie es ist, sonst isses kein freewar mehr und macht nich mehr so viel spass^^

Uri Nierenstein
Waldschlurch

Beitrag von Uri Nierenstein » 4. Aug 2008, 10:13

ich denke es würd reichen dem geist esn paar mehr a punkte zu geben weil ich diese ganzen 100xp dm verräter pk die den noobs das leben schwer machen auch net mag....
aber sonst is der status total in ordnung so....macht es den pks net immer noch schwerer .....in manchen bereichen ham dies schon schwer genug!
/ignore Rondo
"PK ist ein Beruf und kein Hobby, man kann nicht erwarten, dass sich die Leute den ganzen Tag abrackern um am Schluss mit max. 2 unrentablen Kills dazustehen!" Quote-->Warlord (w1)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Aug 2008, 15:17

Wieso gibt es den Verraeter-Stat ueberhaupt?Wieso heisst dieses Spiel ueberhaupt FreeWAR?...
Tja warum...
Weil man früher Freunde angreifen konnte - das gab dann allerdings keinen XP gewinn sondern verlust, wurde also zumindest teilweise bestraft.
Warum heute Verräter ausschließlich vorteile haben ist mehr als schleierhaft.
Den zwoten Teil kannst du ja mal selbst nachschlagen - ist ja nicht erst 500.000 mal erklärt worden.
Bazinga!

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 15:46

darksith hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:typischer natla-thread die es nicth ertragen koennen gekillt zu werden...

Typischer Pk-Flame, der es nicht ertragen kann, etwas tun zu müssen, um auch Player zu killen :roll:
Bist du PK? wenn ja kannst du von mir noch was lernen ;) mir ist es eig. ziemlich egal ob solch eine änderung rein kommt, würd sie aber nicht, denn das dunkle ritual würde a) total abgewertet werden und b) ergibt das gar keinen Sinn ...

Wenigstens das bisschen PvP was noch drin ist sollte gewahrt werdenund 1Tag ist nun auch nicht besonders lang.

Fazit: Dagegen.

@Dark dein post ergibt wenig sinn... man muesste dadurch nicht mehr tun für einen Kill, sondern nur den Geist der Welt öfter töten, hat mit dem kill ansich rein gar nichts zu tun ;)

Edit: @kaot, ich bin auch dafü das der Verräter irgendwelche Nachteile hat, von mir aus das man zb einen shop bestechen muss um dort kaufen zu koennen nach dem motto ich handel nicht mit verräter ABER für ein wenig mehr geld schon wie bei der stiftung nur sollte die chance erfolg bei der bestechung zu haben höher sein.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Aug 2008, 15:52

trybodr hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Natla-Heul-Thread?

/Edit: Im Gegenzug bitte Natlaschutz auflösbar machen und den Gegenzauber abschaffen. Achja, Leute, die nicht mindestens 80% Volles Aka haben dürfen nicht mehr zur BAW.
Sagt doch alles..oder?

[ironie]

Leute,Verraeter sind Aussenseiter,Noobs,Trottel,keine PKs,koennen gar nichts...

Wie waer's damit : Man wird Verraeter wenn man einen Feind killt und gut is... hat jeder was davon oO

[/ironie]

Edit2: Das mit dem WAR nicht krieg gemeint ist sollte nun allseits bekannt sein und damit sollte man auch nicht mehr argumentieren :roll:
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 09:08

Wofür ist man dann Verräter? o.O

Man könnte es aber so machen, dass wenn ein Natla getötet wird dass man den Status verliert:D
Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 5. Aug 2008, 11:44

Ja, aber mit Änderung.

Und zwar wie folgt:

Zu einem gewissen Prozentsatz, kann der Verräterstatus beim Kill einer befreundeten Rasse verfallen, dürfte allerdings nicht höher als 10 % sein, gegenüber Natlas gilt diese Regel nicht, denn gut Freund ist mit denen keiner ;)

Ne, aber das wäre wirklich zu berücksichtigen, Natla da außen vor zu lassen, denn die sind einfach "Freunde" von allen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 5. Aug 2008, 11:54

Warum sagt man nicht direkt: Verräter sehen Natla immer noch als "Freund" an?:D

Wäre doch das ganze problem gelöst und natla bräuchten keinen schutz mehr
Bild

trybodr
Waldschlurch

Beitrag von trybodr » 19. Aug 2008, 01:07

Whatsername hat geschrieben:Warum sagt man nicht direkt: Verräter sehen Natla immer noch als "Freund" an?:D

Wäre doch das ganze problem gelöst und natla bräuchten keinen schutz mehr
Dann haelt die was davon ab, extrem schnell extrem viel Xps aufzubauen?20% Aka-Limit ist ja kein Problem...
T-Bag hat geschrieben: Edit2: Das mit dem WAR nicht krieg gemeint ist sollte nun allseits bekannt sein und damit sollte man auch nicht mehr argumentieren :roll:

Wissen wir doch alle :wink: Nur, wo bleibt denn der Spass am PK sein, wenn man nach jedem "Freund-Kill" neues Ritual anwenden/neuen GdW toeten muss? Das ist doch nicht mehr fair. Die Natla und die ganzen anderen Nicht-Pks koennen sich immer besser wehren. (Rueckangriffszauber, Gegenzauber usw.). Das sollen sie nutzen.. anstatt den Pks immer alles schwerer zu machen, kann man ja selbst mal was machen..
Vidar hat geschrieben:Dass du gebannt wurdest, [...], da es für den objektiven Mod [...] nach einem Multi aussieht, der gebannt werden kann [...]
Vidar = Objektiv :D?

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 19. Aug 2008, 08:21

Naja wenn die möchtegern PKs einen 7Mal in der Woche umhauen müssen se mit Reaktionen rechnen.
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 08:40

Ich erinnere mich noch an die Zeit wo ein PK 15 Minuten KU war nach einem Kill, das Opfer 30 Minuten Schutz hatte.
(Man konnte also von einem PK 48mal am Tag, mit Auflösung des Schutzes 96 mal gekillt werden) --> 336(672) Kills pro Woche möglich

Verglichen mit der damaligen Situation geht es uns doch schon wesentlich besser.
(Durch die 12 Stunden KU sind maximal 2 Kills am Tag möglich) --> max. 14 Kills pro Woche

Irgendwann sollte man auch mit dem zufrieden sein was man hat.
Egal wo eine Diskussion PK/Natla anfängt hört man immer beide seiten jammern. Für mich ist das ein Zeichen das es garnicht so schlecht ist von der Balance her.
Es wird nie so sein das es allen recht ist.
Bild Bild Bild Bild Bild

Kaos
Kriechlapf

Beitrag von Kaos » 19. Aug 2008, 10:28

[Ironie] Die PKs habens doch so schwer, da kommt dann mal wieder ein Natla entlang gekrochen, der leider volles Aka hat und mit jeder Art von Erhöhung ausgestattet ist und fordert sie zum Kampf in der Arena heraus und läuft ohne Schutz durch die Gegend [/Ironie]
Ich find es kann so mit dem Verräter werden ruhig so bleiben, lasst den Pk doch auch mal ihre Freude :roll:, man kann ja nur einmal am Tag killen ohne Angst vor dem Rückangriff zu haben und muss dann den Rest des Tages sicherstehen... obwohl... die Änderung würd ja dann doch kein Problem sein :wink:

Naja ich finde die vorgeschlagene Änderung irgendwie sinnfrei, evtl. Nachteile für Verräter könnten notwendig sein, müssen meiner Meinung aber nicht.

Ich hab da noch ne allgemeine Frage... warum werden solche Threads eig. von den Pks als Natlaheulerei angesehen? Ich mein die Aussage ist doch total dämlich, wir Natla haben doch gar nichts damit zu tun... wir haben doch unseren Schutz, denkt mal drüber nach :lol:
Bild
Hauptwelt : W4 -> Der Mann mit Hut
sonst noch vertreten auf W8 und W10

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 19. Aug 2008, 13:07

Kaos hat geschrieben:Ich hab da noch ne allgemeine Frage... warum werden solche Threads eig. von den Pks als Natlaheulerei angesehen? Ich mein die Aussage ist doch total dämlich, wir Natla haben doch gar nichts damit zu tun... wir haben doch unseren Schutz, denkt mal drüber nach :lol:
Wird wohl daran liegen das die Vorschläge von Foren-Usern kommen welche in Freewar einen Account der Rasse Natla spielen.
Das mit dem SdH (mSdH) siehst du richtig.
Aber solange alle etwas unzufrieden sind ist doch alles OK. Es müssen sich beide Seiten etwas biegen, aber brechen deshalb nicht.
Bild Bild Bild Bild Bild

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 19. Aug 2008, 14:54

Wurde schon genug gegen die PKs gemacht und da der alltägliche Kampf um den GDW eh schon lästig ist und das auch Storytechnisch nicht ganz passt => Dagegen

Gesperrt