Stimmt, verdammt. In meinem 2500XP-Account-Dünkel hab ich in W4 den Auftrag bisher auch immer gemacht, wenn es möglich war. Stimmt. Ich muss mich bessern und wieder dran denken, dass andere nicht so schnell sind und keine 15 Gm für tote Würmer und eventuell eine Kräuterpastille für den Schrei ausgeben können.Silver_Surfer hat geschrieben:Wenn ihr auch euren High XP acc sitzt würde ich auch alles verneinen und keine andere als meine Meinung gelten lassen !
Auftrags Wirrwarr
Re: Auftrags Wirrwarr
Genau DAS ist die "Schwierigkeit" an diesem Auftrag - und das Nutzen von Zaubern, um Ziele zu erreichen ist der Sinn der Sache. Der Auftrag ist keineswegs sinnlos. Nur weil in den heutigen FW-Welten die Hälfte der Spieler ihre lokalen nur bei der Bergspitze rausballert, weil die was bringt, oder meinetwegen an der Goldkrake, heißt das nicht, dass das der Sinn ist. Die Zauber sind drin, damit man das Vieh wiederbelebt, das man grade braucht oder haben will. Insofern ist nicht der Auftrag sinnfrei, sondern einfach nur die Grundeinstellung der meisten Spieler viel zu sehr auf Gier programmiert, um diese Möglichkeit ernsthaft zu erwägen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Silver_Surfer
- Nachtgonk
So nachdem hier einige male nur MIST gepostet wurde weil sich KEINER den Anfangspost durchgelesen hat sondern immer nur das schönste zitiert wird !
Was für beispiele : in W4 <- MANN wir reden über W1 !
@ Aven also sind deiner meinung nach "beschwerden" Heulerei ?
und jeder der sich beschwert ist ein Gamer dem das Spiel zu schwer ist -.-
Bleib bitte sachlich !
Ausserdem an ALLE die sich hier mit ihren XP zahlen kundtun wollen : Ich meinte mit den hohen XP einzig und allein AVEN !
LESEN
Also ich frage denjenigen der das NPC WEGEN der Kugel killt ob er mir die kugel gibt . Klaar sat der 500 gm kannste haben ! ( keine heulerei )
@ Kaot wenn es nicht der Sinn von Aufträgen ist Ap/gm zu machen Warum bekommmt man die denn dann ?
Warum gibt es den Shop im AH ?
darf ich den nicht nutzen weil ich ja jagen gehen kann
DOCH und weil ich diesen Shop nutzen möchte braucht man ap richtig ? !
Wie soll ich ( andere Spieler ) bei diesem Auftrag denn Ap bekommen wenn mir gesagt wird "brich doch ab "?
Ach ja zu den Aufträgen ich würde eine Liste sehr begrüßen ( wenn du schon mal rechnest )
Wie Warscheinlich das WIRKLICH ist !
@sgr Ich habe die problematik mit den Lokalen weiter vorne aufgezählt !
Auch für dich gilt wir reden über W1 ( Was nützt dir der Schrei wenn derjenige mit der Kugel diese in die MAHA setzt 500 gm )
Also manche Argumente sind hier echt fehl am Platz .
Aber ich hoffe ihr freut euch denn IHR nehmt mit eurer Ideenlosigkeit den Spielern den Spaß an diesem Spiel . ( Viele Spieler sind in FW angemeldet aber weit weniger im forum ,warum weil Bei Verbessserungsvorschlägen einfach gesagt wird " Heulthread " .
Klar ist das für euch einfach ( ich rede jetzt nicgt von den XP ) den mit mehr erfahrung ( NICHT XP )
Weiß man das irgendwann .
So das war mein Letzter Beitrag in diesem Forum .
Ich würde vorschlagen das mit dem Forum zu tun was ich nun mit meinem Laptop mache
.schließen.
P.s. Die gaanz coolen Lästern nun über den TE also könnte dieser Thread geclosed werden .
Was für beispiele : in W4 <- MANN wir reden über W1 !
@ Aven also sind deiner meinung nach "beschwerden" Heulerei ?
und jeder der sich beschwert ist ein Gamer dem das Spiel zu schwer ist -.-
Bleib bitte sachlich !
Ausserdem an ALLE die sich hier mit ihren XP zahlen kundtun wollen : Ich meinte mit den hohen XP einzig und allein AVEN !
LESEN

Also ich frage denjenigen der das NPC WEGEN der Kugel killt ob er mir die kugel gibt . Klaar sat der 500 gm kannste haben ! ( keine heulerei )
@ Kaot wenn es nicht der Sinn von Aufträgen ist Ap/gm zu machen Warum bekommmt man die denn dann ?

Wie soll ich ( andere Spieler ) bei diesem Auftrag denn Ap bekommen wenn mir gesagt wird "brich doch ab "?
Ach ja zu den Aufträgen ich würde eine Liste sehr begrüßen ( wenn du schon mal rechnest )
@sgr Ich habe die problematik mit den Lokalen weiter vorne aufgezählt !
Auch für dich gilt wir reden über W1 ( Was nützt dir der Schrei wenn derjenige mit der Kugel diese in die MAHA setzt 500 gm )
Also manche Argumente sind hier echt fehl am Platz .
Aber ich hoffe ihr freut euch denn IHR nehmt mit eurer Ideenlosigkeit den Spielern den Spaß an diesem Spiel . ( Viele Spieler sind in FW angemeldet aber weit weniger im forum ,warum weil Bei Verbessserungsvorschlägen einfach gesagt wird " Heulthread " .
Klar ist das für euch einfach ( ich rede jetzt nicgt von den XP ) den mit mehr erfahrung ( NICHT XP )
Weiß man das irgendwann .
So das war mein Letzter Beitrag in diesem Forum .
Ich würde vorschlagen das mit dem Forum zu tun was ich nun mit meinem Laptop mache
.schließen.
P.s. Die gaanz coolen Lästern nun über den TE also könnte dieser Thread geclosed werden .
Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !
Wir haben Sinnvolle und Konstruktive Vorschläge gebracht, dir Erläutert, das manche Aufträge etwas "schwieriger" sein sollen und ausgiebig mit dir diskutiert. Doch du warst und bist ignorant und augenscheinlich schlichtweg gierig. Schade.
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Nette Diskussionskultur hast du, muß ich schon sagen.
Du stellst eine Idee ein, die nach Durchsicht deiner weiteren Posts übersetzt lautet:
ich will daß alle Schwierigkeiten bei dem Auftrag beseitigt werden weil ich
a) nicht bereit bin irgendwelche Kohle für Zauber auszugeben
b) nicht bereit bin zu warten weil ich in der Zeit jede Menge andere AP machen könnte
c) auch nicht bereit bin ggfs abzubrechen weil ich ja die AP auf alle Fälle haben will
Das ist keine Useridee, das ist ein kleines Kind daß trotzig mit dem Fuß aufstampft und "ich will aber" heult.
Natürlich kann bei der Maßgabe kein Vorschlag Abhilfe bringen außer Sotrax würde auf den Wahnsinn verfallen tatsächlich alles aus dem Weg zu räumen, dann könnte er die AP aber auch direkt ohne was zu tun verteilen, Anklicken des Buttons ich will haben im Auftragshaus würde reichen.
Vielleicht lernst du mal daß eine Diskussion darin besteht auch andere Argumente anzuhören und vielleicht im merkwürdigsten Fall auch anzunehmen, kann auch im rl hilfreich sein gelegentlich
Du stellst eine Idee ein, die nach Durchsicht deiner weiteren Posts übersetzt lautet:
ich will daß alle Schwierigkeiten bei dem Auftrag beseitigt werden weil ich
a) nicht bereit bin irgendwelche Kohle für Zauber auszugeben
b) nicht bereit bin zu warten weil ich in der Zeit jede Menge andere AP machen könnte
c) auch nicht bereit bin ggfs abzubrechen weil ich ja die AP auf alle Fälle haben will
Das ist keine Useridee, das ist ein kleines Kind daß trotzig mit dem Fuß aufstampft und "ich will aber" heult.
Natürlich kann bei der Maßgabe kein Vorschlag Abhilfe bringen außer Sotrax würde auf den Wahnsinn verfallen tatsächlich alles aus dem Weg zu räumen, dann könnte er die AP aber auch direkt ohne was zu tun verteilen, Anklicken des Buttons ich will haben im Auftragshaus würde reichen.
Vielleicht lernst du mal daß eine Diskussion darin besteht auch andere Argumente anzuhören und vielleicht im merkwürdigsten Fall auch anzunehmen, kann auch im rl hilfreich sein gelegentlich

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Mit den restlichen ~100 Aufträgen.@ Kaot wenn es nicht der Sinn von Aufträgen ist Ap/gm zu machen Warum bekommmt man die denn dann ?
Such es dir selber ausm Forum und/oder anderen Quellen zusammen, ich weiß wie die Fakten aussehen - wenn du daran nicht glaubst ist das nicht mein Problem.Ach ja zu den Aufträgen ich würde eine Liste sehr begrüßen ( wenn du schon mal rechnest )
Bazinga!
Es ist doch absolut in welcher Welt der Auftrag ist
Die gleichen Schwierigkeiten wird auch jemand in Welt 4 haben und wenn Änderungen in Kraft treten dann ja auch bei uns. Und wenn du willst, dass das Npc mit der Kugel solang geschützt ist, bis der Auftrag abgebrochen ist, kann man ja auch bei dem Auftrag Töte 20 Npcs, die nächsten 20 Npc um das Auftragshaus herum respawnen nur für den jenigen mit dem Auftrag, dass wär dann die gleiche Schwierigkeit ( an dem Auftrag versag ich regelmäßig
trotz 20k xp).
Achja und dein Argument, dass sich die Highs ja sowieso zurücklegen können ist genauso Schwachsinnig, ich weiß noch wie ich bis 2k xp rumgegurkt bin ohne Akalimit und Cfs und gedacht hatte ach der Typ hat nur 3kxp mehr den dürft ich wohl killen können
. Ich kann mich sehr gut in kleinere Spieler reinversetzen und ich denk mal die anderen hier auch.

Die gleichen Schwierigkeiten wird auch jemand in Welt 4 haben und wenn Änderungen in Kraft treten dann ja auch bei uns. Und wenn du willst, dass das Npc mit der Kugel solang geschützt ist, bis der Auftrag abgebrochen ist, kann man ja auch bei dem Auftrag Töte 20 Npcs, die nächsten 20 Npc um das Auftragshaus herum respawnen nur für den jenigen mit dem Auftrag, dass wär dann die gleiche Schwierigkeit ( an dem Auftrag versag ich regelmäßig

Achja und dein Argument, dass sich die Highs ja sowieso zurücklegen können ist genauso Schwachsinnig, ich weiß noch wie ich bis 2k xp rumgegurkt bin ohne Akalimit und Cfs und gedacht hatte ach der Typ hat nur 3kxp mehr den dürft ich wohl killen können

ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen, und srry ich musste echt lachen...
mal zu "das ist kein heul thread"... das könnte die definition eines heul threads sein xD
(ja, ich seh das zu 100% als heulthread, und es ist nun mal einer!! [die ganze zeit jammern=> heulthread!!])
und wenns dich so stört und du die oberen vorschläge/argumente nicht akzeptieren kannst:
such dir was anderes!
es gibt viele nette berufe:
* Betrüger
* Börsenmakler
* Dieb
* Glücksspieler
* Händler
* Koch
* Kopfgeldjäger
* Müller
* Öl-Händler
* Priester
* PK
* Dopps verreckter leute aufsammeln
* Lieferant
* Diebstahlschützer
* Clanräuber
* Gewebejäger
* Pfeilhändler
* Jäger
das is das was mir mal spontan einfällt... such dir was aus, dann hast auch kein problem mehr mit, auf auftrags npcs warten...
ps: schonmal geisterschabenauftrag gehabt? der kann lustig werden wenn 5 auftragler an der hütte stehn und auf die geisterschaben warten (habs selbst erlebt...)
da macht man halt 10 mins was anderes und schaut immer wieder vorbei...
achja: und ich bin mir sicher dass alle leute nur dir das vieh wegkillen wollen [/ironie]
es gibt halt auch jäger die nicht bei jedem npc überlegen ob das npc für nen auftrag/quest oä wichig ist! und nochwas: es ist nicht ihre aufgabe!
ist es zuviel verlangt etwas toleranz zu zeigen?
ich glaube nicht...
mal zu "das ist kein heul thread"... das könnte die definition eines heul threads sein xD
(ja, ich seh das zu 100% als heulthread, und es ist nun mal einer!! [die ganze zeit jammern=> heulthread!!])
und wenns dich so stört und du die oberen vorschläge/argumente nicht akzeptieren kannst:
such dir was anderes!
es gibt viele nette berufe:
* Betrüger
* Börsenmakler
* Dieb
* Glücksspieler
* Händler
* Koch
* Kopfgeldjäger
* Müller
* Öl-Händler
* Priester
* PK
* Dopps verreckter leute aufsammeln
* Lieferant
* Diebstahlschützer
* Clanräuber
* Gewebejäger
* Pfeilhändler
* Jäger
das is das was mir mal spontan einfällt... such dir was aus, dann hast auch kein problem mehr mit, auf auftrags npcs warten...
ps: schonmal geisterschabenauftrag gehabt? der kann lustig werden wenn 5 auftragler an der hütte stehn und auf die geisterschaben warten (habs selbst erlebt...)
da macht man halt 10 mins was anderes und schaut immer wieder vorbei...
achja: und ich bin mir sicher dass alle leute nur dir das vieh wegkillen wollen [/ironie]
es gibt halt auch jäger die nicht bei jedem npc überlegen ob das npc für nen auftrag/quest oä wichig ist! und nochwas: es ist nicht ihre aufgabe!
ist es zuviel verlangt etwas toleranz zu zeigen?
ich glaube nicht...
-
- Nachtgonk
also dass anatubien mal freigeräumt wurde bevor ich da war oder der schnee weg war bevor ich da war ,hab ich erst 2 mal erlebt und einmal hab ich getrödelt. wäre ich gleich hin wäre das kein ding gewesen. das kommt also selten vor und ist verkraftbar. und hat nichts mit der größe der spieler zu tun. ne gepresste kann sich jeder erlauben die aufträge bringen genug gold um sich zig gepresste gönnen zu können)
ärgerlich wenn einem die kuh die man melken soll oder das schaf das man schehren soll vor der nase weggekillt wird. lokale anweden und ruhe. macht man halt mal minus gm bei einem auftrag gibt geung andere lohnede aufträge wo das wieder wett gemacht wird. (zumal das wirklich seltn vorkommt)
bei den geisterschaben ist es klasse wenn 4 den auftrag haben einmal lokale für jeden und fertig ist der auftrag für alle
das steinskelektros: die meinsten npc killer sind gnädig und geben die schwarze für gm ab. wenn nicht: clanis fragen lokale machen oder ne starke lokale dafür sind die zauber numal da! oder fragen ob derjenige einem die Kristalle mit bringt für ein kleineres endgeld als für die schwarze. (ich habe da noch gar nie mehr als die auftrags gm für gezahlt! keine gm für den auftrag dafür die ap bekommen)
in meinen augen gibt es keinen auftrag der nicht schaffbar ist wenn man einen netten umgang mit seiner Umwelt pflegt. (dann findet sich immer wer der einem hilft, und wenn man n paar gm abtreten muss)
denke da ist gewebe jagt um einiges schwieriger. wenn wer anderst in narubia das ding repartiert hat oder die feuerstelle enzündet hat oder anatubien freigeräumt schnee weggeräumt hat bekommst du immerhin noch die gm für den auftrag. beim gewebe bekommst du gar nichts wenn wer anderst schneller war.
und ich bin absolut dagenen das alles vereinfacht wird. was den spaß ausmacht ist dass man nicht alles geschenkt bekommt und der ein oder andere auftrag knifflig ist und man nicht schema f runter arbeiten kann. mal davon ab fördert es das zusammen spiel mit gruppenmitgliedern und clanis und anderen spielern.
(hindert mich nciht am meckern wenn ich mal gm für lokale ausgeben muss^^ aber abbrechen muss man wegen zulangsam sein nicht)
ärgerlich wenn einem die kuh die man melken soll oder das schaf das man schehren soll vor der nase weggekillt wird. lokale anweden und ruhe. macht man halt mal minus gm bei einem auftrag gibt geung andere lohnede aufträge wo das wieder wett gemacht wird. (zumal das wirklich seltn vorkommt)
bei den geisterschaben ist es klasse wenn 4 den auftrag haben einmal lokale für jeden und fertig ist der auftrag für alle
das steinskelektros: die meinsten npc killer sind gnädig und geben die schwarze für gm ab. wenn nicht: clanis fragen lokale machen oder ne starke lokale dafür sind die zauber numal da! oder fragen ob derjenige einem die Kristalle mit bringt für ein kleineres endgeld als für die schwarze. (ich habe da noch gar nie mehr als die auftrags gm für gezahlt! keine gm für den auftrag dafür die ap bekommen)
in meinen augen gibt es keinen auftrag der nicht schaffbar ist wenn man einen netten umgang mit seiner Umwelt pflegt. (dann findet sich immer wer der einem hilft, und wenn man n paar gm abtreten muss)
denke da ist gewebe jagt um einiges schwieriger. wenn wer anderst in narubia das ding repartiert hat oder die feuerstelle enzündet hat oder anatubien freigeräumt schnee weggeräumt hat bekommst du immerhin noch die gm für den auftrag. beim gewebe bekommst du gar nichts wenn wer anderst schneller war.
und ich bin absolut dagenen das alles vereinfacht wird. was den spaß ausmacht ist dass man nicht alles geschenkt bekommt und der ein oder andere auftrag knifflig ist und man nicht schema f runter arbeiten kann. mal davon ab fördert es das zusammen spiel mit gruppenmitgliedern und clanis und anderen spielern.
(hindert mich nciht am meckern wenn ich mal gm für lokale ausgeben muss^^ aber abbrechen muss man wegen zulangsam sein nicht)
Zuletzt geändert von sina am 14. Aug 2008, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
- XxNaturkatastrophexX
- Nachtgonk
Ich hab mal im Wiki Aufträge angeschaut und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:
Nach meiner kleinen Suche im Wiki habe ich nur 1 Auftrag gefunden der exakt auf das hier zutrifft, wie man sich denken kann der Auftrag mit dem Stein-Skelkos wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, ich finde man kann den Auftrag auch einfach abbrechen das kostet zwar 1AP aber ist doch auch eine Lösungsmöglicheit.
Nach meiner kleinen Suche im Wiki habe ich nur 1 Auftrag gefunden der exakt auf das hier zutrifft, wie man sich denken kann der Auftrag mit dem Stein-Skelkos wie hier auch schon mehrmals erwähnt wurde, ich finde man kann den Auftrag auch einfach abbrechen das kostet zwar 1AP aber ist doch auch eine Lösungsmöglicheit.
Inaktiv, weil es in FW kein PvP mehr gibt, mit 6 Sekunden Standzeit ist es zu 100% unmöglich einen fähigen Spieler zu killen.
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
Gegen: 6 Sekunden Standzeit + 12h KU (Man kann nix tun in >20kxpbereichen hat man vlt 1 - 2 Leute am Tag... das suckt nur)
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Dann macht man einfach eine Lokale, es gibt 22 Geisterschaben, jeder killt 5 und gut ist's. ^^serios hat geschrieben:[..]
[..]
So intelligent sollte man doch sein.

This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- Whatsername
- Klauenbartrein
Da kriegt aber einer dann 3 wenigerFaehrschiff hat geschrieben:Dann macht man einfach eine Lokale, es gibt 22 Geisterschaben, jeder killt 5 und gut ist's. ^^serios hat geschrieben:[..]
[..]
So intelligent sollte man doch sein.![]()

Der Skelkos respawnt wenn der Auftrag vergeben wird. (Ist zumindest meine Beobachtung, evtl. kann das jemand bestätigen)Silver_Surfer hat geschrieben:Es sollte bei DIESEM auftrag ( event. auch andere ) Aufträgen erst der auftag vergeben werden wenn das Vieh Respawnt ist .
Durch die mögliche doppelte Vergabe von Aufträgen kann es natürlich hier zu einer Überschneidung kommen. Ebenso wenn ein Spieler ohne Auftrag zufällig dort ist und wegen der XP oder dem Amu dort rein möchte.
Da heist es nun kämpfen oder zurückstecken.
Einen möglichen Änderungsansatz sehe ich im Zeitpunkt des Respawns. Dieser könnte, wie bei anderen NPC's die man für einen Auftrag benötigt, beim Betreten des Feldes stattfinden und nicht wie hier beim Annehmen des Auftrages.
Persönlich finde ich es gut so wie es ist. Macht die Sache spannender.
--> Ich verstehe nicht warum man jeden Auftrag zu 100% mit leichtigkeit durchführen kann.
Wo bleiben die schweren Aufträge?
Tief gedemütigt gehst du zum Auftragshaus und musst eingestehen das dieser Auftrag zu schwer für dich ist.
Es sind 27 Schaben - reicht also dicke.Whatsername hat geschrieben:Da kriegt aber einer dann 3 wenigerFaehrschiff hat geschrieben:Dann macht man einfach eine Lokale, es gibt 22 Geisterschaben, jeder killt 5 und gut ist's. ^^serios hat geschrieben:[..]
[..]
So intelligent sollte man doch sein.![]()
![]()
![]()
Bazinga!
5 Leute bei den Schaben. 4 Leute machen Lokale, es erscheinen 27 Schaben. --> es bleiben 2 Schaben über.
Für den Fall das sich wer verklickt und ausversehen statt 5 Schaben mal 10 Schaben killt kann Spieler Nummer 5 noch eine Lokale anwenden und es erscheinen weitere 27 Schaben.
5 Spieler können 54 Geisterschaben durch Lokale erwecken.
Für den Fall das sich wer verklickt und ausversehen statt 5 Schaben mal 10 Schaben killt kann Spieler Nummer 5 noch eine Lokale anwenden und es erscheinen weitere 27 Schaben.
5 Spieler können 54 Geisterschaben durch Lokale erwecken.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Aber faehrschiff vorher hat 22 geschrieben:P
^.^
Naja BTT: Was ist denn so schlimm daran mal einen Auftrag abzulehnen???? Hatte ich gestern schon die Diskussion im Clan.
^.^
Naja BTT: Was ist denn so schlimm daran mal einen Auftrag abzulehnen???? Hatte ich gestern schon die Diskussion im Clan.
Zuletzt geändert von Whatsername am 15. Aug 2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.