NPC-Kill-Counter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Onkel Wilfried
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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Onkel Wilfried » 8. Sep 2008, 13:31

Da ich ja die Idee hatte, möchte ich gerne mit zu den Alpha- und Beta-Testern gehören. :P
Ich werde Sotrax gleich eine PN schreiben und ihn schon mal wegen der Erlaubnis bitten, ob ich das "Programm" auch nutzen darf.

Die Idee mit dem Golddrop der NPCs finde ich auch nicht schlecht.
Was mir als weitere Idee für so ein Progrämmchen einfällt, sind die verschiedenen Aufträge, 1. wie oft man welche Aufträge geschafft hat und 2. wie oft man sie nicht geschafft hat (wegen Zeitmangel oder abbrechen). Aber das wäre erstmal unwichtig. :D

Wichtig wäre für mich, dass es mit Firefox kompatibel ist, da ich den Inet-Exploder nicht benutze(n werde). Aber das sollte ja nicht das schwerste an der ganzen Sache sein.


Wenn du eine Version des Programms zur Verfügung hast, kannst du mich ja per PN später kontaktieren.

MfG

Cord77
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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Cord77 » 8. Sep 2008, 19:04

Ich denke alles weitere schreibe ich dir einfach per PN :) . Falls sonst noch irgendwer Interesse daran hat kann er sich natürlich auch gerne an mich wenden.

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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von hackerzzzz » 9. Sep 2008, 08:45

Cord77 hat geschrieben:Es wäre den Freewar-Programmierern sicherlich möglich, allerdings würde dann für jeden NPC-Typ eine weitere Spalte in der Spielertabelle angelegt werden, da für jeden Spieler jedes NPC mitgezählt werden müsste --> unnötige Serverlast. :wink:
wer sagt den das?

ich verstehe das folgendermassen:

Code: Alles auswählen

Du hast 10486 NPCs getötet
und nicht so:

Code: Alles auswählen

Du hast
- 12 x Milchkuh
- 39 x kleines Schlangetier
- 392 x Wolkenflatterer
getötet.

Ich denke eine allzu grosse Serverlast würde das nicht geben.. aber über die notwendigkeit eines solchen Features lässt sich wahrhaftig streiten ;)
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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von sina » 9. Sep 2008, 12:27

wenn sihc wer die mühe macht und sowas für aufträge programiert: will haben ;)
würd mcihs chon interesieren wieviele ich am tag schaffe bzw welche ich versaue und wie oft^^ und auf strichlisten hab cih keine lust *gg*
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Cord77 » 9. Sep 2008, 12:46

Wer das sagt? Der Threadersteller, wenn ich\s nicht falsch verstanden habe:
Onkel Wilfried hat geschrieben:Ich fänd es mal interessant, wenn es einen Counter gäbe, der die Kills von allen NPCs einzeln zählt.
Alle NPC einzeln heisst für mich aber genau
14x Milchkuh
30x Waldschlurch
0x Hasüüs (killt ja keiner :P )

Und selbst wenns nur "10384 NPC getötet" bedeuten sollte, dann kommt der nächste und schlägt vor "will aber wissen, welche NPC das genau waren".
Und am besten noch auflistbar, welche heute, gestern, letzte Woche, innerhalb des letzten Monats gekillt wurden etc.
Da landest du sehr schnell an der Grenze des (für den Server) möglichen :mrgreen:

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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von hackerzzzz » 9. Sep 2008, 14:37

Cord77 hat geschrieben:.. Da landest du sehr schnell an der Grenze des (für den Server) möglichen :mrgreen:
fragwürdige antwort, wenn man bedenkt für was Datenbank-Server entwickelt wurden und für was sie zurzeit schon eingesetzt werden...
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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Cord77 » 9. Sep 2008, 17:19

Findest du das fragwürdig?

Als Beispiel nehmen wir mal W6:
7413 Spieler insgesamt sind laut Anmeldebildschirm angemeldet.
Laut Wiki gibt es etwas mehr als 400 verschiedene NPC

Das sind dann 2.965.200 neue Dateneinträge :)
Meiner Meinung nach muss da schon einiges gespeichert werden, möglich sicherlich, aber sinnvoll?

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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Black-Death-W8 » 9. Sep 2008, 19:42

aufwand lohnt nich unter speichertechnisch teuer :P

wie gesagt mach ne strichliste ;)
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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von hackerzzzz » 9. Sep 2008, 20:16

Cord77 hat geschrieben:Findest du das fragwürdig?

Als Beispiel nehmen wir mal W6:
7413 Spieler insgesamt sind laut Anmeldebildschirm angemeldet.
Laut Wiki gibt es etwas mehr als 400 verschiedene NPC

Das sind dann 2.965.200 neue Dateneinträge :)
Meiner Meinung nach muss da schon einiges gespeichert werden, möglich sicherlich, aber sinnvoll?
gigantische mengen, da stimme ich dir zu.

die heutigen datenbank-systeme sind aber für derartige Datenmengen ausgelegt und verkraften dies.

will damit eigentlich nur sagen, dass es von der technik her sicher nicht schwierig wäre.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von Homer Simpson » 17. Sep 2008, 12:28

hackerzzzz hat geschrieben:
Cord77 hat geschrieben:Findest du das fragwürdig?

Als Beispiel nehmen wir mal W6:
7413 Spieler insgesamt sind laut Anmeldebildschirm angemeldet.
Laut Wiki gibt es etwas mehr als 400 verschiedene NPC

Das sind dann 2.965.200 neue Dateneinträge :)
Meiner Meinung nach muss da schon einiges gespeichert werden, möglich sicherlich, aber sinnvoll?
gigantische mengen, da stimme ich dir zu.

die heutigen datenbank-systeme sind aber für derartige Datenmengen ausgelegt und verkraften dies.

will damit eigentlich nur sagen, dass es von der technik her sicher nicht schwierig wäre.
Ja, aber das ist nicht sinnvoll :roll: .

Wieso sollte Freewar Geld für so eine Nebensächliche Liste ausgeben ? Damit 50 User sich die angucken ?
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"Regel eins lautet: Verliere niemals Geld. Regel zwei lautet: Vergiss nie Regel eins".

"Wer sich nach den Tipps von Brokern richtet, kann auch einen Friseur fragen, ob er einen neuen Haarschnitt empfiehlt."

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Re: NPC-Kill-Counter

Beitrag von hackerzzzz » 17. Sep 2008, 13:07

Homer Simpson hat geschrieben:Ja, aber das ist nicht sinnvoll :roll: .
hab ich auch nie behauptet ;)
sollte eigentlich mein letzter satz meines letzten postings hier verdeutlichen, wahrscheinlich hab ich mich mal zu komisch ausgedrückt.. *duck*
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