Vorschläge zur Verbesserung des PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Andi90
großer Laubbär

Re: Vorschläge zur Verbesserung des PvP

Beitrag von Andi90 » 9. Sep 2008, 22:43

Du widersprichst dir in einem so kurzen Post 2x... Interessant :wink: Ausserdem versetzt du diese Diskussion damit wieder an den Anfang und kannst meinen Gegenargumenten zu deiner Aussage mit dem Rassenwechsel immernoch nicht entgegnen. :)

Naja was solls, ich lass dir deinen Spass :wink: *zieht sich mit einem lächeln bis auf weiteres aus dem Thread zurück*
Zuletzt geändert von Andi90 am 9. Sep 2008, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Sep 2008, 22:43

Ganz klar dagegen spricht, dass du auf jedenfall Gold und XPs verlierst, und evtl. nochmehr, wenn du dann doch verlierst
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 22:45

Andi90 hat geschrieben:Du widersprichst dir in einem so kurzen Post 2x... Interessant :wink: Ausserdem versetzt du diese Diskussion damit wieder an den Anfang und kannst meinen Gegenargumenten zu deiner Aussage mit dem Rassenwechsel immernoch nicht entgegnen. :)

Naja was solls, ich lass dir deinen Spass :wink: *zieht sich mit einem lächeln bis auf weiteres aus dem Thread zurück*
Du hast bisher keine Gegenargumente gebracht, dürfte Dir auch recht schwer fallen :roll:

EDIT: @nuat
Wieso sollte es Ziel sein das PvP nicht zu "umgehen" ??
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 9. Sep 2008, 22:53

man kann ihm zwar umgehen, aber man sollte auch eine Chance haben, wenn man sich dem Angriff entgegen stellt.
Aber als Ziel mein ich, dass man sich gerne dem Pvp stellt und eher weniger flieht.

Ich kann mich an ein Threat erinnern von Soul, da hat er ein System entwickelt, indem man nur Einzelschläge ausführen kann
und eine begrenzte anzahl an zauber. leider zu unübersichtlich und kompliziert...
Dann würde man sich aber auch gerne dem Pvp stellen.

nuat

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 23:01

Der Ansatz ist mMn schon falsch.
Ebenso könnte man sagen das Ziel soll sein möglichst viele User zu Händlern, Dieben, Betrügern, Gewebetypen oder sonstwas zu bekehren.
Die PKs sind ebenso nur eine Gruppe wie viele andere auch, nur mit dem Unterschied dass sie vielen anderen ihren Spielstil aufzwingen können.
Warum stellt man nicht einfach die User vor die Wahl ob sie am PvP teilnehmen wollen oder nicht OHNE sie dafür zu eine Rassewechsel zu zwingen ?
Warum nicht eine einfache Sponsorenfunktion mit der man sich zum neutralen User macht, also nicht angegriffen werden kann ?
Dann kann jeder OHNE ständige Nachteile frei wählen ob er mit oder ohne PvP spielen will.
Ich kann aber die Antwort darauf auch gleich geben: Weil dann ein immens grosser Teil der User sich für den friedlichen Weg entscheiden würde !
Dann könnte man den Wunsch der User wenigstens ganz deutlich sehen anstatt mit allen möglichen Nachteilen für die Rasse Natla zu versuchen gegen diesen Wunsch anzugehen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Sep 2008, 23:04

Ja, dafür habe ich mich auch ausgesprochen, Reddi hat das in einem Thread angesprochen, dass das PvP abschaltbar wäre, sprich die Leute, die auch wirklich kämpfen wollen kämpfen auch.
Reddi meinte auch, es solle dann ein Gebiet geben, in dem diese Abschaltung nicht funktioniert und wo es überwiegend PK-Items gibt.
Selbst damit wäre ich noch einverstanden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 9. Sep 2008, 23:08

ach ich hab noch eine Frage:
Was bereitet euch am meisten "schmerz" nach einer Niederlage?

nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 23:10

Tatsache ist dass es genug brauchbare Vorschläge gibt um die Kluft zwischen PKs und dem Rest etwas zu verringern, nur kann da nie was draus werden solange Sotrax selbst die PKs bzw das PvP in den Mittelpunkt stellt und durch alle möglichen Nachteile die Spieler dazu zwingen will am PvP teilzubehmen, egal wie verkorkst das derzeitige System auch ist !

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Sep 2008, 23:11

Nuat hat geschrieben:ach ich hab noch eine Frage:

nuat
Schwierige Frage. XP- und GM-Verlust halten sich eigentlich in Grenzen, obwohl ich Natla bin hat auch so ziemlich jedes Item TS...
Naja ich würde eher sagen, dass man absolut keine Chance hat(so sehe ich das immer noch), den Kampf zu gewinnen.

@Rondo: Klar, eine Realisierung solcher wirklich guten Vorschläge ist utopisch, da Sotrax sich teilweise zu sehr von den PKs beeinflussen lässt.
Tja, sie wollen halt lieber "Opfer" statt Gegner

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 23:15

Nuat hat geschrieben:ach ich hab noch eine Frage:

nuat
Zu unterliegen obwohl man weit mehr in Akas investiert hat als der Angreifer !

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 9. Sep 2008, 23:21

wenn sotrax das so will, dann muss man sich wohl anpassen...
ist ja schließlich sein Spiel.
entweder geld für Fluchtzauber ausgeben oder Pk werden.

QRondo:Dazu fällt mir ja der Rückangriff ein, den man in einen Zauber umwandeln kann (glaub ich), sollte dann billiger gemacht werden, damit man seine Akas auch nutzen kann und zurückschlagen kann, wenn der Angreifer grad nicht vorberteitet ist. Den:wenn man gekillt wird, versteckt sich der pk, oder läuft immer noch mit Push etc rum.

naut

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Sep 2008, 23:28

Selbst WENN sich der PK nicht vor dem Rückangriff verstecken würde, wer sagt denn dass sein Opfer Spass daran hat ihn seinerseits zu killen ?
Warum MUSS um jeden Preis davon ausgegangen werden dass es eine Pflicht ist sich den PKs als Opfer zur Verfügung zu stellen ?
Der Unmut darüber wird immer lauter und ewig lässt sich dieser Kurs auch nicht fortsetzen.
Klar ist es Sotrax\s Spiel, nur was nützt ihm das wenn er immer mehr User vegrault ?
Er muss sich mit der Entwicklung nach dem Willen der User richten, ALLER User, nicht nur nach dem Willen der PKs !
Und schau Dich doch mal im Forum um wie die Threads in den letzten Wochen aussehen.....ich glaube nicht dass es nur meine Einbildung ist die mir sagt dass immer mehr User hier meine Meinung über die PKs und deren Hilfsmittel teilen !

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 10. Sep 2008, 22:47

so nebenbei:
wer von euch ist ein erfahrener Player Killer?

nUat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Sep 2008, 23:15

Ich hab mal gekillt.
Allerdings bis auf 2 Bienenkills(einen gewonnen, einen verloren), und die Kaktuspfeilschleuder keine Hilfsmittel benutzt.
Nun Natla.

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 10. Sep 2008, 23:52

Am meisten tut es mir bei einer Niederlage weh, zu wissen, dass ich langsamer als der PK, bzw. unachtsam war.
Denn eigentlich ist mit einem einigermaßen guten PC und Schnellzauberbenutzung jeder Kill zu verhindern.
Es macht mir persönlich auch sehr viel Spass, den PK massenweise Hinzauber verballern zu lassen. :D

Ich habe größtenteils Erfahrungen als PK im niedrigen XP-Bereich, wo man - sogut wie komplett - ohne Hilfsmittel auskommt.

[PvP abschalten] ---> als Sponsorfunktion fände ich ein wenig zu heftig.
Wenn dann auf einem PvM-Server (ohne Sponsorfunktion, komplett ohne PvP), da es imho gegenüber den Nicht-Sponsoren ein zu großer spielerischer Vorteil wäre.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Gesperrt