Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Magnus Luterius

Re: Mehr Gerechtigkeit beim PvP / Teil 1

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Sep 2008, 15:19

Wieder mal der reinste Schwachsinn, der nur den allerfaulsten Natlas hilft :!:
Wieder ein Weg, das PvP zu zerstören :!: :!: :!:

[EDIT BY SOTRAX: Bitte etwas gemässigter. Danke]

Mazal dAngouleme
Waldschlurch

Beitrag von Mazal dAngouleme » 16. Sep 2008, 15:23

eldorado fuer die pks wegen vermoegen mitschleppen? hast doch selbst gesagt, dass keiner sein vermoegen mitnehmen wuerde...
also irgendwie ergibt bei allen sachen deine gesamte argumentation ueberhaupt keinen sinn, abgesehen davon dass ich idee fuer absoluten schwachsinn halte ^^

mfg

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 16. Sep 2008, 15:24

Du kannst doch eh immer nur in alle User Ideen schreiben "Dagegen" und hast selbst keine konstruktive Idee!

Wenn du dann doch mal zu einer "Idee" kommst, denkste immer nur, was wäre für die eine Seite toll, wir brauchen aber Vorschläge womit die Mehrheit klarkommt!

[EDIT BY SOTRAX: Bitte keine persönlichen Anfeindungen. Danke]
Bild
Bild

Mazal dAngouleme
Waldschlurch

Beitrag von Mazal dAngouleme » 16. Sep 2008, 15:25

schliesst sich portoa an ;) betrachten wir den thread als geschlossen :D

Portoa
Feuerwolf

Beitrag von Portoa » 16. Sep 2008, 15:26

Abgelehnt! und fertig :D
Zuletzt geändert von Portoa am 16. Sep 2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 16. Sep 2008, 15:26

Abgesehen davon, dass hier eine vollkommene Fehleinschätzung von PK's getroffen wird (zumindest, soweit es mich betrifft und ich habe sicherlich mehr PK-Erfahrung als Rondo), ist diese Idee natürlich in sich selbst paradox... Wenn PK doch, deiner Ansicht nach, eh wegen ihren absolut übermäßigen Hilfsmitteln jeden Kampf bzw. deine 99.99% gewinnen, wieso sollten sie dann noch mehr Geld mitnehmen müssen?
Du meinst dazu, dass sich PK's dann auch gegenseitig killen würden, was jetzt nicht der Fall sei.. ähm, sorry, Schwachsinn.. ich habe keinerlei Skrupel, PK's ebenso wie Natla oder Jäger zu killen, ist mir doch egal. Außerdem schlepp ich auch zu jedem Kill meinen eisigen Teleporter mit DS mit, um nur ein Beispiel zu nennen, was ich manchmal bei nem Kill dabei habe, grenzt fast an Arroganz. Auch, dass PK kein Geld dabeihaben, stimmt ja mal sowas von nicht.. Vielleicht die 100XP DM's, die immer nur rechts über der Bank stehen und nach jedem Kill eben das Feld wechseln, aber sicherlich keine 10k XPler.. Eine meiner besten Jagdbeuten bisher stammt von einem anderen PK, also soviel dazu ;o
Meinetwegen an den Hilfsmitteln was ändern.. aber den Angreifen-Link was kosten lassen? Lächerlich :mrgreen:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Sep 2008, 15:31

Gut flamen könnt ihr alle, das kann man euch lassen.
Selbst wenn euch der Vorschlag nicht gefällt, auf Wörter wie "noob" oder sowas kann man verzichten, da sie nichtmal zutreffen.
Nur zur Idee:
Ich finde sie nicht so gut. XPs ausm PvP raus, gut, auf jedenfall.
Allerdings sollte man keinen PK zwingen,allgemein keinen Spieler zwingen, sich viel Geld mitzunehmen um eine Aktion durchzuführen.(Leute die viel Geld zum Ausbauen mitnehmen und da gekillt werden gehören meiner Meinung mind. 2mal gekillt, da man sich ja mit einer Grünen dahinschleppen könnte)
Weiterhin würde es nichts ändern - der PK kommt mit seinen Hilfsmitteln an, muss zwar dann mehr Geld mitnehmen, allerdings geht das Risiko immer noch gegen 0.
Von daher denke ich, dass diese Idee einfach "nicht richtig anpackt".
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fiss
Nachtgonk

Beitrag von Fiss » 16. Sep 2008, 15:37

Rondo hat geschrieben:Der PK kann nur noch einen Spieler angreifen wenn er mind genauso viel Gold im Inventar hat wie das Opfer !
Der Angriff kostet ihn 20% dieser Summe die ihm direkt abgezogen wird beim angreifen !
Nun Rondo, zuerst dachte ich an Ironie, (doch du meinst es anscheinend wirklich ernsthaft.)
Jetzt mal was konstruktives in Gegensatz zu mach anderen:

Nach dem System können nur die Reichen am PvP teilnehmen und auch nur die Reichen (egal Natla oder nicht) sich schützen. Z.B. nehme ich einfach meine 2,5 Millionen von der Bank und trage diese bei mir. Ich werde (+ andere Schutzmöglichkeiten) fast nie mehr angegriffen. Arme Spieler haben nicht die Möglichkeit sich zu schützen. Arme Spieler die andere Spieler töten wollen, haben nicht die Möglichkeit, weil sie zu wenig Gold besitzen als der andere bei sich trägt... o.O

Entdecktst du den Fehler im System?

Ich bin jedenfalls Dagegen
Für eine gefährlichere Welt! Möge die Natur sich rächen ;)
gefährlichere Welt (viewtopic.php?f=7&t=33100)
böse Fähigkeiten der NPCs (viewtopic.php?f=7&t=37264)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Sep 2008, 15:47

Die Idee der Risikoerhöhung ist zwar gut gemeint, aber sicher unrealistisch.
Nachvollziehbar ist es doch, wenn man die Absicht hat jemanden anzugreifen, nicht mit massig GM und Items auf der Hand rum läuft.
Ich denke, dass das Risko mit anderen Methoden erhöht werden sollte, nämlich mit dem Risiko, dass man auch mal einen Kampf verliert. Das würde völlig ausreichen.

Nur ist das nicht gegeben, wenn sich der PK nicht gerade blöd anstellt.
Früher war das vielleicht noch so, als das Spiel neu war, die Leute sich ohne Aka-Rechner skillten, die XP-Unterschiede zwischen den Spielern noch nicht so groß waren und die ganze Palette an Hilfsmitteln noch nicht existierte.
Aber das ist wohl jetzt nicht mehr so einfach zu ändern (oder erwünscht), in einem angestaubten Kampfsystem das schon knapp 5 Jahre auf dem Buckel hat, vor sich hin gammelt, in das mit der Zeit immer neue Items eingeführt wurden, um die enormen XP-Unterschiede zwischen den Spielern zu überbrücken, um Spieler künstlich klein und killbar zu halten, damit es wieder mehr Opfers gibt.

Demgegenüber gibtes nun mittlerweile auch genügend Möglichkeiten sich vor kills zu schützen, seis als Natla oder als Nicht-Natla mit Schutz und Gegenzauber. Meiner Meinung nach ändert das aber rein gar nichts dran, dass das Kampfsystem ziemlicher Unfug ist.

Die Baustelle ist mMn also vielmehr das Kampfsystem selbst, anstatt irgendwelche Schutzmöglichkeiten zu verbessern (oder "Pseudoschutz" zu schaffen, auf dass der Vorschlag hinausläuft). Wenn man Schutz möchte oder sich dem PvP entziehen will, weiß man was man machen kann. Für alle die aber als Spieler im Kampfsystem bleiben wollen bleibt nur das bisherige "Killsystem", das keine Kämpfe auf Augenhöhe zu lässt.

Vorschläge zur Verbesserung gabs schon viele, auch gute, nur scheint hier wohl leider kein Handlungsbedarf zu bestehen, solange noch zwei, drei Spieler ihren Spaß am bisherigen stumpfsinnigen totgeklicke haben.

Von daher bin ich gegen die Idee.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Sep 2008, 16:09

kevin3002 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Fakt ist aber dass der Angriff auf einen anderen User völlig kostenlos ist !
Falsch, man könnte sterben.
Und verliert dabei - unter den hier angesetzten Bedingungen - 200 XP
Das Opfer verliert ebenfalls 200XP
patt
Der PK hat kein Gold und kein ungeschütztes Item dabei.
Das Opfer verliert 70% Gold und das eine oder andere Item.
Der Nutzen/Kosten-Faktor bzw. das Gleichgewicht Risiko gegen Gewinnchance ist eindeutig auf Seiten des Angreifers.
Bazinga!

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Sep 2008, 16:42

Rondo hat geschrieben: Der PK hat keinerlei Risiko da er sein Gold und alle ungeschützten Items einlagert.
Weiterhin hat der PK keinerlei Kosten bei einem Angriff (Hilfsmittel unbeachtet da auch "Hilfsmittel" wie Schutz,, Rassewechsel etc auf Opferseite hier unbeachtet bleiben!)

Also wer als Schutzmaßnahme vor PK\s die Rasse wechselt, hat eindeutig was
falsch verstanden und er hat sein Geld für den Sponsi ordentlich verschwendet^^

-> Hilfsmittel des PK sind bei weitem teurer.

opfer könnten ja rein theoretisch auch Schutzzauber benutzen...müssen deswegen
ja keine Natla werden.
Dann sind die Verbrauchskosten vllt ausgeglichen.

Zweitens:

Wie soll ein PK dann deiner Meinung den Aufstieg schaffen?
Wenn er mal angenommen bei 100xp zu killen anfängt, dann haben seine Opfer
in den meisten fällen höchstens 100-200gm dabei
(und er kann auch keine gewinnbringenderen Opfer angreifen, weil er
selbst nicht genug geld hat.)
Dann macht der PK noch weniger Gewinn, als mit der jetzigen Variante
und er kann sein Gold ja auch verlieren und hat dann gar nichts mehr
wobei die NPC jäger ja nach einer Niederlage sofort wieder töten können,
während der PK erst wieder Geld sammeln muss um überhaupt angreifen zu können...

Und komm nicht damit, dass die PK\s dann eben NPC töten müssen bis sie wieder
genug Geld haben...
Da kann man auch von Jägern verlangen, dass sie alle 200xp einen PvP Kampf
gewinnen müssen, weil sie sonst keine xp mehr gewinnen.

Drittens:

Wie schon genannt, kann man von PK\s nicht verlangen bei jedem Opfer vorher zu schaun
wie viel Geld dieses dabei hat, das wäre viel zu viel Aufwand und würde
nur den Spass verderben. (Meiner Meinung nach bei weitem mehr, als wenn man
manchmal gekillt wird... ja ich bin schon oft genug gekillt worden und das nicht
nur mit meinem 100xp acc)

Viertens:

Kein driftiger Grund, aber es gibt einfach keine gute RP-erklärung dafür.

Fünftens:

Was hält PK-opfer davon ab ihr Geld ebenfalls einzuzahlen?
oder ihre Items zu schützen?

Auf jedenfall: Dagegen

Der einzige Punkt in deiner Idee, mit dem ich einverstanden wäre, ist, den xp verlust nochmals
zu kürzen oder anzupassen (komplett rausnehmen find ich nicht gut^^)
Wenn die Opfer dann noch brav ihr Gold einzahlen und ihre
Items schützen, dann dürfte niemand mehr über
Unfairness jammern.
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Sep 2008, 17:53

Die von Rondo geschätzte Gewinnwahrscheinlichkeit von 99% ist, stimmt zu 99% nicht.^^
Wobei mich das tatsächliche Verhältnis doch brennend interessieren würde. Wird das protokolliert?

Ich halte dies auch für einen, zwar neue, jedoch völlig verkehrten Lösungsweg. Gründe wurden größtenteils genannt. Außerdem stellt mir Rondo, in seinem PK-Hass-Wahn, zu viele, nicht den Tatsachen entsprechenden Aussagen auf. Wenn du das ablegst, hast du bestimmt mehr Erfolg. ;-) Bin aber gespannt auf Teil 2 , wenn dieser nicht an Teil 1 anknüpft. :)

mfg Sleipnir

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Sep 2008, 18:02

Rondo hat geschrieben:Inzwischen eigentlich jeder weiss dass man sich mit Akas nicht im Geringsten vor PKs schützen kann !
Durch wiederhohlen werden falsche Aussagen nicht wahrer. Es ist süss wie Du versuchst deine Meinung als Allgemeinmeinung darzustellen :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Sep 2008, 18:26

Tijana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Inzwischen eigentlich jeder weiss dass man sich mit Akas nicht im Geringsten vor PKs schützen kann !
Durch wiederhohlen werden falsche Aussagen nicht wahrer. Es ist süss wie Du versuchst deine Meinung als Allgemeinmeinung darzustellen :D
Würdest Du mal mit offenen Augen durch die Threads gehen könntest Du erkennen dass das eine Meinung ist die sehr weit verbreitet ist, kein Wunder da sie den Tatsachen entspricht
@Sleipnir: Diese angeblich nicht der Wahrheit entsprechenden Aussagen kannst Du sicher aufzählen ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Sep 2008, 18:48

Du verwechselst die Aussage "Akas schützen nicht zu 100% vor Angriffen" mit "Akas haben keinerlei Einfluss aufs PvP". Ausser Dir gibt es wahrlich wenige Spieler die zweiteres unterschreiben würden!

Gesperrt