LP-Erhöhung abwandeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Cord77
Nachtgonk

Re: LP-Erhöhung abwandeln

Beitrag von Cord77 » 22. Sep 2008, 22:37

Latzhosenträger hat geschrieben:KU + Abfrage = Ideal.
Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht :)
1. Möglichkeit sich endlich verteidigen zu können (wobei nicht jeder immer erhöht rumläuft --> kein Problem für PK\s)
2. Überzogene Kill-Strategie wird herausgenommen

Aber anstatt solch effektive Maßnahmen zum herstellen eines Balancings fürs PVP zu nutzen wird der Rückangriff geändert, welcher mit dem eigentlichen PVP in erster Linie nix am Hut hat :shock:

Zur eigentlichen Idee: Es wurde schon gesagt, aber der einzige, der auf eine dauerhafte Anwendung von Erhöhungen angewiesen ist, das ist der Jäger, das Opfer, nennt es wie ihr wollt (ich wünsch mir immer noch den Begriff Verteidiger oder Gegner, das isser aber leider im moment noch nicht). Damit könnte ein PK gemütlich seine Erhöhung einsetzen und bequem killern - die Chance, dass wer anders auch erhöht ist sinkt damit ja nur :P
Zeit ausgelaufen? Ja blöd, dann eben in W2 denselben Spass nochmal x)

Ist gut gemeint, aber leider wäre das System kontraproduktiv für die "Opfer".

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 22. Sep 2008, 22:56

Ich als Jäger brauche die LP-Erhöhung auf jeden Fall. Von dem her bringt es nichts sie zu verringern oder abzuschwächen, da es beide Seiten nutzen wie du grade schon sagtest. bin deiner meinung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2008, 23:01

Fire Fox hat geschrieben:Ich als Jäger brauche die LP-Erhöhung auf jeden Fall. Von dem her bringt es nichts sie zu verringern oder abzuschwächen, da es beide Seiten nutzen wie du grade schon sagtest. bin deiner meinung.
Wenn Du genug LP-Akas machst brauchst du als Jäger nie nen LP-Push !
Den brauchst Du nur um einen gepushten PK zu empfangen und da nützt er dir nichts weil du nie weisst wann der PK kommt und du demzufolge dann garantiert keine vollen LP hast, egal ob mit oder ohne Push !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Sep 2008, 23:19

Klar ist es als Jäger von vorteil wenn er mehr LP zu verfügung hat , da er mehr NPC`S killen kann ohne Heilung zu suchen .

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2008, 23:21

Nein, da einem die LP-Akademien im PvE momentan nichts bringen.
Ab einer bestimmten LP-Zahl ist halt Sense, Erhöhung hin oder her.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Sep 2008, 23:22

Silver_Surfer hat geschrieben:Klar ist es als Jäger von vorteil wenn er mehr LP zu verfügung hat , da er mehr NPC`S killen kann ohne Heilung zu suchen .
Blödsinn !
Als Jäger ist es völlig egal ob ich nu mit 1000LP oder mit 1300LP rumrenne
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 22. Sep 2008, 23:25

Rondo hat geschrieben:Wenn Du genug LP-Akas machst brauchst du als Jäger nie nen LP-Push !
Den brauchst Du nur um einen gepushten PK zu empfangen und da nützt er dir nichts weil du nie weisst wann der PK kommt und du demzufolge dann garantiert keine vollen LP hast, egal ob mit oder ohne Push !
Eine absolute Selbstverständlichkeit Rondo - nun, zumindest denke ich das immer - komisch nur, dass es immer so lustige Leute gibt, die einem das Gegenteil glauben lassen wollen - in diesem Thread z.B. auch wieder zu lesen:
Tijana hat geschrieben:Was ist daran IMBA? Und Sotrax macht sich schon Gedanken über das was er einbaut. Mich stört einfach wie immer wieder versucht wird den LP-Push als offensichtlich zu stark verstanden wird.
Ja, was also ist daran imba, wenn man abgesehen von anderen Vorteilen 30% Stärker ist als sein Opfer? Hmm... also... lass mal überlegen... vielleicht, weil man 30% stärker ist, als sein Gegner - und das nicht die einzige Möglichkeit ist? Nein, das nächste Argument kam natürlich gleich darauf:
Objektiv gesehen kann von Imbalance keine Rede sein, denn die Möglichkeit sich zu pushen steht beiden Seiten zur Verfügung
Selbstverständlich. Jeder hat 24/7 mit einer Erhöhung rumzulaufen, ist doch klar. Nur frag ich mich, warum diese Erhöhung dann überhaupt drin ist, wenn sie doch eh jeder zu haben hat? Ist das ein Bug? Nein... aber objektiv kann sie doch jeder immer einsetzen? Wo ist da denn nu der Vorteil des PK?

Ich persönlich hätte Bauchschmerzen sowas zu schreiben, bin ich doch felsenfest davon überzeugt, dass auch Tijana sehr wohl weiss, dass der Faktor "Angriffszeitpunkt" eine elementare Rolle spielt und es objektiv betrachtet eben schlicht imba ist, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angreifer erhöht ist gegen 100% geht, die des Opfers aber abhängig von sein Spielverhalten zwischen 0%-X% läuft.
Ferner kann der Angreifer sogar noch prüfen, ob das Opfer erhöht ist und somit seine Chancen weiter maximieren - aber das steht ja schon wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Also hört bitte auf damit zu behaupten das Jeder für eine Abschwächung ist und von daher muss auch nicht argumentiert werden warum eine Abschwächung schlecht ist sondern erstmal warum der status quo abgeändert werden sollte.
Traurig sowas - ich soll das offensichtliche also nochmals erklären, wobei es vor mir schon so viele versucht haben? Status quo? Wo? Ich erinnere an die 100% Chance, dass der Angreifer erhöht ist, 0-x% Chance, dass Opfer erhöht ist... das nennt man neuerdings Status quo? Vermutlich ist das Opfer auch noch selber schuld, dass seine Chance geringer ist, würde er sich dauererhöhen lassen wärens ja auch 100%?

Status quo wäre: Tijana versucht Cord77 anzugreifen. Möchtest du dich vor dem Kampf erhöhen lassen? [Ja] [Nein]
In der Tat, DAS wäre es, total sinnfrei, aber genau das von Tijana genannte Status quo.

Edit: Die verlinkte Umfrage mit dem angeblich eindeutigen Ergebnis lässt mich übrigens schmunzeln :P - einerseits waren eine Menge für den Vorschlag, andererseits hätte dieser konktrete Vorschlag nichts am Problem geändert - der Vorteil des Angreifers würde lediglich auf 15% abgesenkt, aber man muss ja für PVP lediglich 1 Stärkepunkt/Lebenspunkt mehr haben als sein Opfer... schalte doch mal eine echte Umfrage, ob generell etwas an der Erhöhung der Lebensenergie im Hinblick aufs PVP geändert werden sollte - bin gespannt :P

Silver_Surfer
Nachtgonk

Beitrag von Silver_Surfer » 22. Sep 2008, 23:50

Klar ab einer bestimmten XP zahl aber ich gehe nicht von 50 K XP aus :roll:

Nicht jeder läuft in FW mit 1000 LP rum .

ich rede /schreibe vorallem von leuten mit 0- 700 LP Da ist es SEHR wohl ausschlaggebend .

Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere !

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 22. Sep 2008, 23:59

Nein kein Stück.
Ich habe unerhöht 415 LP und davon sind die letzten 115 reiner Luxus, normal würden mir 300 reichen um die ganzen NPCs wegzuhauen, die ich killen kann.
Und glaub mir: Viele LP werden lediglich damit bestraft, dass man sich teurer heilen muss.
Von daher bringt eine LP-Erhöhung im PvE eigentlich nichts, lediglich im PvP, dort verliert sie aber sofort ihren Sinn, da man eh keine vollen LP beim Zeitpunkt des Angriffs hat.
Eine KU bei der LP-Erhöhung mit einer Abfrage, ob man erhöht werden will ist wohl wirklich die einzig sinnvolle Alternative.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Sep 2008, 04:28

Cord77 hat geschrieben:Ja, was also ist daran imba, wenn man abgesehen von anderen Vorteilen 30% Stärker ist als sein Opfer? Hmm... also... lass mal überlegen... vielleicht, weil man 30% stärker ist, als sein Gegner - und das nicht die einzige Möglichkeit ist? Nein, das nächste Argument kam natürlich gleich darauf:

Selbstverständlich. Jeder hat 24/7 mit einer Erhöhung rumzulaufen, ist doch klar. Nur frag ich mich, warum diese Erhöhung dann überhaupt drin ist, wenn sie doch eh jeder zu haben hat? Ist das ein Bug? Nein... aber objektiv kann sie doch jeder immer einsetzen? Wo ist da denn nu der Vorteil des PK?

Ich persönlich hätte Bauchschmerzen sowas zu schreiben, bin ich doch felsenfest davon überzeugt, dass auch Tijana sehr wohl weiss, dass der Faktor "Angriffszeitpunkt" eine elementare Rolle spielt und es objektiv betrachtet eben schlicht imba ist, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angreifer erhöht ist gegen 100% geht, die des Opfers aber abhängig von sein Spielverhalten zwischen 0%-X% läuft.
Ferner kann der Angreifer sogar noch prüfen, ob das Opfer erhöht ist und somit seine Chancen weiter maximieren - aber das steht ja schon wieder auf einem ganz anderen Blatt...
30% mehr Lps sind bei weitem keine Verbesserung die 30% des Kampfergebniss ausmacht.

Wenn ein potentieller Killer online ist laufe ich 100% mit LP-Push rum. Die 50-100gm sind es mir wert das Risiko im PvP zu sterben zu minimieren. Schliessclich ist es ein Aufwand von maximal 2% meines Erlöss bei 1h Jagen, was wirklich zu verkraften ist. meine Meinung ist nunmal das PvP zum Spiel gehört mir macht auch das passive PvP spass.

Die sonstige "Logik" deiner Argumentation kannst Du übrigens auf vieles in FW anwenden... Warum muss ich mir Waffen zulegen und immer wieder reparieren? Warum muss ich Akas besuchen?

Die Kosten für den LP-Push sind dermassen gering im vergleich zu denen die es kostet volles Limit zu halten oder sich Waffen zuzulegen dass sie kaum in betracht fallen.

Wenn man das bedenkt kommen wir wieder zur alten Schwierigskeitsgradproblematik die ich schon öfter gepostet habe: manche mögen es eben leichter andere Schwieriger. Ich will ein spielen das mich beansprucht, in welchem ich gefordert werde. Andere wollen es hingegen so einfach wie möglich haben.

Um die Schwierigkeit zu senken kann man aber auch Lösungen finden die das Spiel nicht Idiotensicher zu machen. Im konkreten Fall muss daran angesetzt werden, dass Lps auf im PvE eine grössere Rolle spielen müssen sodass sich ein Lp-Push auch im PvE deutlicher lohnt. Denkbar wäre es auch die zeit des Lp-Pushes zu erhöhen (zB auf 2-3h). Dieser vorschlag hier jedenfalls taugt nicht dazu weil er grade diejenigen bestraft die den Push defensiv einsetzen. Es wäre genau ein Schritt in die falsche Richtung!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2008, 08:29

OMG

Du nennst es also ein anspruchsvolleres Spiel wenn Du statt so zu spielen wie Du eigentlich willst nur mit max erhöhten LPs irgendwo rumstehst sobald ein möglicher PK online ist ? Denn jagen kannst Du ja nicht mehr da sonst Dein tolles "Argument" sich in Luft auflöst da nunmal jeder NPC-Kill LPs kostet :roll:
Soviel zu Deiner "Logik der Argumentation"

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 23. Sep 2008, 08:58

Rondo hat geschrieben:OMG

Du nennst es also ein anspruchsvolleres Spiel wenn Du statt so zu spielen wie Du eigentlich willst nur mit max erhöhten LPs irgendwo rumstehst sobald ein möglicher PK online ist ? Denn jagen kannst Du ja nicht mehr da sonst Dein tolles "Argument" sich in Luft auflöst da nunmal jeder NPC-Kill LPs kostet :roll:
Soviel zu Deiner "Logik der Argumentation"
Das würde Stimmen wenn es nur die Mögiichkeit gäbe Opfer zu sein oder nicht. Richtig ist selbst wenn ich erhöht jage kann ich immernoch gekillt werden. Richtig ist aber auch, dass ich von deutlich weniger Pks gekillt werden kann, ein "Paket" aus Schutzmassnahmen verringert die Chanche gekillt zu werden und LP-Push gehört bei mir dazu weil die kosten den Nutzen rechtfertigen: Ich weiss das ich nie unkillbar sein werde (will das im Gegensatz zu vielen anderen auch garnicht) aber ich reduziere die Risiken, LP-Push gehört bei mir dazu ebenso wie Stärke-Push, volles Limit, TS auf jedem Item (über 300-400 gm Wert), Kopie, Heilung und Fluchtitem auf Schnellzauber, wenig Gold auf der Hand, Überblick über potentielle Gegner (sowohl allgemein in meinem Bereich wie auch darüber wer von denen on ist), Vermeidung gewisser Felder und Gebiete, Aufmerksamkeit darüber wer um mich herum ist sowie ausgiebige Racheaktionen falls es ein Pk doch mal geschafft hat (Rückangriffe, Kus, Starren, usw) machen mich zu einem schwierigen, nicht lohnenden und unangenehmen Ziel für Pks... Klar bin ich theoretisch weiterhin kilbar aber in der Praxis tritt der Fall sehr selten ein. Jede dieser Massnamen reduziert die Chanche gekillt zu werden.

Es gibt nicht nur schwarz oder weiss sondern jede Menge an Graustufen dazwischen ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Sep 2008, 09:03

Tijana hat geschrieben:......... Jede dieser Massnamen reduziert die Chanche gekillt zu werden.
Jede der genannten Massnahmen kann vom PK mit einem entsprechenden Hilfsmittel zunichte gemacht werden !
Wenigstens gibts du endlich mal zu dass der LP-Push für das Opfer nicht das gleiche ist wie für den PK, war auch mal Zeit :roll:

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 23. Sep 2008, 09:47

In diesen Spiel ist für jedem alles overpowered und imbalanced... LP Erhöhung, Stärkeerhöhung, XP, Stärkeakas, PK-Hilfsmittel, Händlerschutz...

Wenn ich mir jetzt nur das Spiel PK gegen Jäger anschaue, von all den Möglichkeiten die der PKler hat - über Bienen, Hautbrand, Hinzauber usw. - stellt doch die LP Erhöhung so ziemlich das Einzige (neben Stärkeerhöhung) dar, was sich auch das Opfer zulegen kann. Das man als Jäger normalerweise nicht mit vollen LP rumläuft ist natürlich richtig, aber dafür gibt es Schnellzauber und es kann nicht so schwer sein ne Heilung anzuwenden. Wenn ich als "Opfer" nicht in der Lage bin auf Heilung zu drücken, dann is es sowieso egal ob mit oder ohne Eröhung, mit Bienen/ Hautbrand usw. muss ich ja von haus aus rechnen.

Die Useridee selbst verschafft also nur den PKler nen Vorteil, da eine zumindestens theoretische Dauererhöhung für Jäger nicht mehr Möglich ist, somit Dagegen.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 23. Sep 2008, 10:27

Ja aber man hat sozusagen jetzt z.b. bei 1000lp mal eben 300lp mehr, sprich "30000Aka " mehr Theoretisch müsste man dann ja KU werden O.o weil man Mehr limit als XP hat.
Bild

Gesperrt