Rondo hat geschrieben:Wenn Du genug LP-Akas machst brauchst du als Jäger nie nen LP-Push !
Den brauchst Du nur um einen gepushten PK zu empfangen und da nützt er dir nichts weil du nie weisst wann der PK kommt und du demzufolge dann garantiert keine vollen LP hast, egal ob mit oder ohne Push !
Eine absolute Selbstverständlichkeit Rondo - nun, zumindest denke ich das immer - komisch nur, dass es immer so lustige Leute gibt, die einem das Gegenteil glauben lassen wollen - in diesem Thread z.B. auch wieder zu lesen:
Tijana hat geschrieben:Was ist daran IMBA? Und Sotrax macht sich schon Gedanken über das was er einbaut. Mich stört einfach wie immer wieder versucht wird den LP-Push als offensichtlich zu stark verstanden wird.
Ja, was also ist daran imba, wenn man abgesehen von anderen Vorteilen 30% Stärker ist als sein Opfer? Hmm... also... lass mal überlegen... vielleicht, weil man 30% stärker ist, als sein Gegner - und das nicht die einzige Möglichkeit ist? Nein, das nächste Argument kam natürlich gleich darauf:
Objektiv gesehen kann von Imbalance keine Rede sein, denn die Möglichkeit sich zu pushen steht beiden Seiten zur Verfügung
Selbstverständlich. Jeder hat 24/7 mit einer Erhöhung rumzulaufen, ist doch klar. Nur frag ich mich, warum diese Erhöhung dann überhaupt drin ist, wenn sie doch eh jeder zu haben hat? Ist das ein Bug? Nein... aber objektiv kann sie doch jeder immer einsetzen? Wo ist da denn nu der Vorteil des PK?
Ich persönlich hätte Bauchschmerzen sowas zu schreiben, bin ich doch felsenfest davon überzeugt, dass auch Tijana sehr wohl weiss, dass der Faktor "Angriffszeitpunkt" eine elementare Rolle spielt und es objektiv betrachtet eben schlicht imba ist, weil die Wahrscheinlichkeit, dass ein Angreifer erhöht ist gegen 100% geht, die des Opfers aber abhängig von sein Spielverhalten zwischen 0%-X% läuft.
Ferner kann der Angreifer sogar noch prüfen, ob das Opfer erhöht ist und somit seine Chancen weiter maximieren - aber das steht ja schon wieder auf einem ganz anderen Blatt...
Also hört bitte auf damit zu behaupten das Jeder für eine Abschwächung ist und von daher muss auch nicht argumentiert werden warum eine Abschwächung schlecht ist sondern erstmal warum der status quo abgeändert werden sollte.
Traurig sowas - ich soll das offensichtliche also nochmals erklären, wobei es vor mir schon so viele versucht haben? Status quo? Wo? Ich erinnere an die 100% Chance, dass der Angreifer erhöht ist, 0-x% Chance, dass Opfer erhöht ist... das nennt man neuerdings Status quo? Vermutlich ist das Opfer auch noch selber schuld, dass seine Chance geringer ist, würde er sich dauererhöhen lassen wärens ja auch 100%?
Status quo wäre: Tijana versucht Cord77 anzugreifen. Möchtest du dich vor dem Kampf erhöhen lassen? [Ja] [Nein]
In der Tat, DAS wäre es, total sinnfrei, aber genau das von Tijana genannte Status quo.
Edit: Die verlinkte Umfrage mit dem angeblich eindeutigen Ergebnis lässt mich übrigens schmunzeln

- einerseits waren eine Menge für den Vorschlag, andererseits hätte dieser konktrete Vorschlag nichts am Problem geändert - der Vorteil des Angreifers würde lediglich auf 15% abgesenkt, aber man muss ja für PVP lediglich 1 Stärkepunkt/Lebenspunkt mehr haben als sein Opfer... schalte doch mal eine echte Umfrage, ob generell etwas an der Erhöhung der Lebensenergie im Hinblick aufs PVP geändert werden sollte - bin gespannt