Altar der Krieger - Seelensteine
Re: Altar der Krieger - Seelensteine
Voll uncool. Ich will meine Seelensteine endlich gegen Sprengkapseln/Globale Zauber tauschen koennen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Man sollte Seelensteine so umbauen, dass sie zu ner gewissen %-Chance und nicht alle 7 Tage dropen. Dann wäre es auch möglich, Seelensteine, sofern man sie selbst produziert hat, gegen Belohnungen einzutauschen.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ich bin mir sicher, irgendwo gelesen zu haben, daß seelensteine keinen praktischen sinn haben und auch keinen bekommen sollen...
lagermöglichkeit ist schon daneben, auch noch belohnungen kassieren zu wollen ist der gipfel des blödsinns.
wenn ich irgendwo ironie übersehen hab, tuts mir leid.
lagermöglichkeit ist schon daneben, auch noch belohnungen kassieren zu wollen ist der gipfel des blödsinns.
wenn ich irgendwo ironie übersehen hab, tuts mir leid.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
nen aktiver nutzen wird eh nie kommen damit hab ich mich schon längst abgefunden...
aber man kanns einem doch echt nich verübeln dass man sie wenigstens wo reinpacken will<.<
vor allem nach sotrax ankündigungen vom anfang die einem echt hoffnung gemacht haben ...
aber man kanns einem doch echt nich verübeln dass man sie wenigstens wo reinpacken will<.<
vor allem nach sotrax ankündigungen vom anfang die einem echt hoffnung gemacht haben ...
W1-Top-Killer:

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ich will n guten lagereffekt für soruskapseln; pk neben einer offensichtlich geschätzten trophäe noch durch einen effekt, von einer lagermöglichkeit a la tüte abgesehen zu belohnen - omg, das wäre das ende ^^
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
dann eben einen beutel wo man sie reinfüllen kann und wenn es mal ne andere funktion gibt kann man sie eben wieder rausholen / den beutel wo abgeben und dann passiert was etc=)
W1-Top-Killer:

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
was unterscheidet soruskapseln von seelensteinen; man hat sie und findet sich ganz toll dabei. bei seelensteinen hat man noch jemandem ein aua gemacht. ganz toll, sowas noch zu pushen... nein, keine pk-diskussion; aber selbst mal angenommen, ich WÄRE pk; ich würde mir ehrlich gesagt lieber die steine aufbewahren, um abends bei nem schönen griechischen rotwein (oder so) das leichenlager anzusehen... der wunsch nach einer anonymisierten lagermöglichkeit für die steine ist in dieser hinsicht für mich auch der wunsch zufallsbestimmter ramsch-pk nach einem kill-counter; zum herzeigen und ohne kosten.
ich verweise noch mal nach weiter oben; kosten selber zahlen, altar zeigt via random opfernamen auf.
ansonsten will ich wie gesagt auch eine hier-item-einsetzen-bunkermöglichkeit.
@s.u. xen: du weißt schon, daß du gequ... schlagsahne redest, da? beutellager mit benamsten items? gehts noch? sry, was dümmeres gabs lange nicht...
ich verweise noch mal nach weiter oben; kosten selber zahlen, altar zeigt via random opfernamen auf.
ansonsten will ich wie gesagt auch eine hier-item-einsetzen-bunkermöglichkeit.
@s.u. xen: du weißt schon, daß du gequ... schlagsahne redest, da? beutellager mit benamsten items? gehts noch? sry, was dümmeres gabs lange nicht...
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
musk die forderung nach nem soruslager is absolut nicht begründet...
aber die steine sind das allerursprünglichste sammelitem das man sammeln SOLL
aber die steine sind das allerursprünglichste sammelitem das man sammeln SOLL
W1-Top-Killer:

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
bitte entschuldige, wenn ich mich grad lachend vom drehstuhl haue... etwas was man sammeln "SOLL"? und wie, selbst wenn man den allgegenwärtigen begriff "trophäe" mit einbezieht, und selbst wenn man deine absolut - ich entschuldige mich nochmals - hirnstichioge formulierung außen vor läßt; was, bitteschön, entblödet einige leute zu der ansicht, daß man einen gegenstand, der in verschiedenen ausprägungen (-> namen der opfer) vorhanden ist als item, daß man ja sammeln "soll" zum ersparen der sf-kosten plattpressen kann?
an sich habe ich s.o. nichts gegen ein anzahl-anzeige-item. mit selbst getragenen sf-kosten. im fall seelensteine, wiederum s.o. gefiele mir sogar der alter.
als reine sf-kosten-spar-möglichkeit - und darauf wollen doch die befürworter hier hinaus, ob sie es zugeben oder nicht - kann ich nach wie vor nur nein sagen.
an sich habe ich s.o. nichts gegen ein anzahl-anzeige-item. mit selbst getragenen sf-kosten. im fall seelensteine, wiederum s.o. gefiele mir sogar der alter.
als reine sf-kosten-spar-möglichkeit - und darauf wollen doch die befürworter hier hinaus, ob sie es zugeben oder nicht - kann ich nach wie vor nur nein sagen.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
natürlich will ich die sf kosten sparn das geb ich gern zu....
schlieslich hab ich das zeug nur weil sotrax von anfang an gesagt hatte dass was kommen soll...
wären die zu nix gut könnte er sie gleich wieder ausbaun weils sinnlos is die einfach aufzuheben wenn man auchnoch dafür bezahln muss....
dann reichen als trophäen die kampfberichte auch aus ... tolle wurst ;P
schlieslich hab ich das zeug nur weil sotrax von anfang an gesagt hatte dass was kommen soll...
wären die zu nix gut könnte er sie gleich wieder ausbaun weils sinnlos is die einfach aufzuheben wenn man auchnoch dafür bezahln muss....
dann reichen als trophäen die kampfberichte auch aus ... tolle wurst ;P
W1-Top-Killer:

kampfberichte kann jeder fälschen.. ^^Xên hat geschrieben:dann reichen als trophäen die kampfberichte auch aus ... tolle wurst ;P
Diese Diskussion verläuft sich irgendwie im Sand ö.ö
Die Idee an und für sich finde ich gar nicht falsch, die Ausarbeitung ist auch nicht schlecht, aber noch nicht wirklich "das Gelbe vom Ei". Ich selbst bin kein PK, aber auch ich finde, da muss was mit den Steinchen getan werden. Ich will lediglich nicht, dass Steine von mir existieren, deswegen heb ich die auf und geh nach Narubia damit -> Steine weg.
Mal angenommen es gibt diesen Altar als Feld, an dem man xy Seelensteine einer bestimmten Person opfern muss, um z.B. nen kleinen Zauber zu kriegen, wie ne Art "Mini-Bienen": 15-20 Sek Starre/Lähmung, wobei 10 Sek schon reichen würden eig, inkl. 5% LP-Abzug. Einsetzbar nur gegen diese eine Person, deren Steinchen man geopfert hat und nur dann, wenn die Person a) unsicher steht und b) auf einem Feld neben dem aktuellen Standpunkt. Man muss dazu auch selbst unsicher stehen. Die Chance für den PK ist da, denjenigen zu killen, es gibt wieder ein gewisses "Yeah, wenn ich den kille, hab ich was erreicht", und wenn's nur was kleines ist. Alternativ dazu könnte man den Zauber auch gegen alle Personen anwenden, kann dann aber nur eigens erzeugte Seelensteine opfern. Soweit mal n kleiner Einfall von mir^^
Nochmal, an Leute wie -Musk-:
Ich als Nicht-PK kann das Geheule nicht verstehen "bloß kein PK-Bonus" bla. Und vor allem die Aussage "Seelensteine als 'Trophäe' haben und SF-Kosten gleich mit sparen" ist etwas abseits dessen, was mal ursprünglich gefordert wurde. Mir geht es NICHT um SF-Kostenersparung, keineswegs, aber ich hab glaub ich von keinem getöteten Gegner jemals nen Seelenstein aufgehoben, um ihn nicht in Narubia zu vernichten, weil's einfach nur nervt, tausende von den Dingern ausm ZL fischen zu können für lau. Gäb's nen Anreiz, die Dinger wirklich zu sammeln, beispielsweise dass ich 5 oder 6 Seelensteine opfern muss, die ich erzeugt hab, um nen netten Bonus-Effekt zu haben, dann sammelt man die auch gerne wieder und gibt dafür die GM aus.
So aber reichen leider wirklich Kill-Listen oder Kill-Counter im Profil.
Die Idee an und für sich finde ich gar nicht falsch, die Ausarbeitung ist auch nicht schlecht, aber noch nicht wirklich "das Gelbe vom Ei". Ich selbst bin kein PK, aber auch ich finde, da muss was mit den Steinchen getan werden. Ich will lediglich nicht, dass Steine von mir existieren, deswegen heb ich die auf und geh nach Narubia damit -> Steine weg.
Mal angenommen es gibt diesen Altar als Feld, an dem man xy Seelensteine einer bestimmten Person opfern muss, um z.B. nen kleinen Zauber zu kriegen, wie ne Art "Mini-Bienen": 15-20 Sek Starre/Lähmung, wobei 10 Sek schon reichen würden eig, inkl. 5% LP-Abzug. Einsetzbar nur gegen diese eine Person, deren Steinchen man geopfert hat und nur dann, wenn die Person a) unsicher steht und b) auf einem Feld neben dem aktuellen Standpunkt. Man muss dazu auch selbst unsicher stehen. Die Chance für den PK ist da, denjenigen zu killen, es gibt wieder ein gewisses "Yeah, wenn ich den kille, hab ich was erreicht", und wenn's nur was kleines ist. Alternativ dazu könnte man den Zauber auch gegen alle Personen anwenden, kann dann aber nur eigens erzeugte Seelensteine opfern. Soweit mal n kleiner Einfall von mir^^
Nochmal, an Leute wie -Musk-:
Ich als Nicht-PK kann das Geheule nicht verstehen "bloß kein PK-Bonus" bla. Und vor allem die Aussage "Seelensteine als 'Trophäe' haben und SF-Kosten gleich mit sparen" ist etwas abseits dessen, was mal ursprünglich gefordert wurde. Mir geht es NICHT um SF-Kostenersparung, keineswegs, aber ich hab glaub ich von keinem getöteten Gegner jemals nen Seelenstein aufgehoben, um ihn nicht in Narubia zu vernichten, weil's einfach nur nervt, tausende von den Dingern ausm ZL fischen zu können für lau. Gäb's nen Anreiz, die Dinger wirklich zu sammeln, beispielsweise dass ich 5 oder 6 Seelensteine opfern muss, die ich erzeugt hab, um nen netten Bonus-Effekt zu haben, dann sammelt man die auch gerne wieder und gibt dafür die GM aus.
So aber reichen leider wirklich Kill-Listen oder Kill-Counter im Profil.
Man kann weine, Edelsteine oder sonst son zeug nicht mit seelensteinen vergleichen. während die steine/weine nur privatvergnügen sind & man sie auch anderweitig (heilen, neue items) einsetzen könnte, kann man mit den seelensteinen nichts anderes machen, als damit anzugeben. dass man dazu allerdings die dinger im inventar lagern muss, das ist irgendwie unlogisch, zumal man nicht extra die dinger rausholt, nur um anzugeben. ich würd den preis für den Altar allerdings auf 50k oder sowas anheben & pro seelenstein einlagern nochmal 50 gm oder so (damit auch geld aus den welten rauskommt).
mfg
mfg