Musik liegt in der Luft
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Re: Musik liegt in der Luft
Ist immernoch eine Superidee und meiner Meinung, die am schönsten ausgearbeitete.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich hätte nix gegen den Einbau.
Aber: Es sollte weniger Zufall sein Und nicht so für Gruppen.
entweder sind die Lieder für alle oder eben nur eine ganz bestimmte Person (Beispielsweise eine Art Liebeslied)
Ich persönlich halt Kriegstrommeln für unheimlich cool.
Man schlägt alle 2 Minuten drauf. solange man das macht... tja... dann passiert halt was.
Aber: Es sollte weniger Zufall sein Und nicht so für Gruppen.
entweder sind die Lieder für alle oder eben nur eine ganz bestimmte Person (Beispielsweise eine Art Liebeslied)
Ich persönlich halt Kriegstrommeln für unheimlich cool.
Man schlägt alle 2 Minuten drauf. solange man das macht... tja... dann passiert halt was.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Und mit einer Wahscheinlichkeit von 0.1% steht im Worldsay: Fetzendrache macht Musik mit Kriegstrommeln.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
interessante idee. dafür
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Wobei: Lieber doch 0.01% ,sonst trommelt es zuviel in den Welten
.

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Wenn man 20 Leute mit Musikinstrumenten in die Kapelle in Konlir packt kann man so einen Höllenlärm machen dass allen Viecher in 20Feldern Umkreis der Kopf explodiert.
Mainframe: Du vernimmst ein kaum auszuhaltendes, ohrenbetäubendes Getörse aus richtung Konlir.
chatzeile. Waldschlurch explodiert der Kopf...
ok nunmal ernst...
könnte man doch glatt machen. ein Quest orchester. man besorgt die richtigen Instrumente und Musiker und beglückt damit ne Hochzeit in der kapelle und kriegt 300 gm...
Die "wunderschöne" musik is dann auf der ganzen welt zu vernehmen weshalb man sich gleich mal gestärkt fühlt und eine sekunde schneller wird für 2 minuten...
einmal pro tag machbar... vielleicht überarbeit ich des vielleicht nochmal... vielleicht lass ichs auch wen anders machen und sag nie wieder was über musik.
Möglichkeiten die man mit musikinstrumenten haben könnte..
NPC anlocken. oder verscheuchen...
jemand stärken - wütend machen (gruppe, einzelperson, alle aufm feld) mehr stärke, heilen, schneller laufen... KA...
ein beschwingendes Marsch oder wanderlied. irgendwas kriegerrisches (kriegstrommeln !), was friedliches... wie gesagt. KA
auf die nerven gehn - traurig machen - langsamer oder sogar kurze starre. 20 sekunden ca
einfach mal aus spaß spielen. halt ein bisschen RP...
irgendwelche neuen quests
ne menge neue möglichkeiten für Uniques
weiß noch jemand was?
Mainframe: Du vernimmst ein kaum auszuhaltendes, ohrenbetäubendes Getörse aus richtung Konlir.
chatzeile. Waldschlurch explodiert der Kopf...
ok nunmal ernst...
könnte man doch glatt machen. ein Quest orchester. man besorgt die richtigen Instrumente und Musiker und beglückt damit ne Hochzeit in der kapelle und kriegt 300 gm...
Die "wunderschöne" musik is dann auf der ganzen welt zu vernehmen weshalb man sich gleich mal gestärkt fühlt und eine sekunde schneller wird für 2 minuten...
einmal pro tag machbar... vielleicht überarbeit ich des vielleicht nochmal... vielleicht lass ichs auch wen anders machen und sag nie wieder was über musik.
Möglichkeiten die man mit musikinstrumenten haben könnte..
NPC anlocken. oder verscheuchen...
jemand stärken - wütend machen (gruppe, einzelperson, alle aufm feld) mehr stärke, heilen, schneller laufen... KA...
ein beschwingendes Marsch oder wanderlied. irgendwas kriegerrisches (kriegstrommeln !), was friedliches... wie gesagt. KA
auf die nerven gehn - traurig machen - langsamer oder sogar kurze starre. 20 sekunden ca
einfach mal aus spaß spielen. halt ein bisschen RP...
irgendwelche neuen quests
ne menge neue möglichkeiten für Uniques
weiß noch jemand was?
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Hallo zusammen,
gute Idee mit demQuestorchester gefällt mir, allerdings sollte man solche Situationen stets auf Quest begrenzen, bedeutet, dass nicht einfach 20 Leute ein Gebiet "versauen" können, sondern das nur im Rahmen einer Aufgabe tun: Beispieluser soll 19 weitere Personen finden, die Musikinstrumente auf Stufe 5 oder mehr beheerrschen. Sammelt euch auf dem Feld (Position) und macht einen Lärm, wie in die Welt noch nicht gesehen hat.
Als RP Hintergrund: Der böse Weltenwandler will ein Wesen auf genau der Stelle erschaffen und wird durch Musik abgelenkt.
Dann kann man natürlich verschiedene Instrumente lernen (wie oben beschrieben) die unterschiedliche "Musik" also Feldtexte machen können, das sollte man auch beschränken, damit die Meldungen nichts überfluten können.
Ansonsten bin ich immernoch für die Idee mit dem Worldsay: Meint, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% steht da:
Fetzendrach trommelt und alle können es hören.
Allerdings mit einem Effekt, dass irgendwo auf der Welt ein "Notennpc" entsteht, mit dem Namen Fetzendrache drauf, wenn man das killt gibts ein spezielles Item. Das fände ich sehr schön
Grüße,
Dexter
gute Idee mit demQuestorchester gefällt mir, allerdings sollte man solche Situationen stets auf Quest begrenzen, bedeutet, dass nicht einfach 20 Leute ein Gebiet "versauen" können, sondern das nur im Rahmen einer Aufgabe tun: Beispieluser soll 19 weitere Personen finden, die Musikinstrumente auf Stufe 5 oder mehr beheerrschen. Sammelt euch auf dem Feld (Position) und macht einen Lärm, wie in die Welt noch nicht gesehen hat.
Als RP Hintergrund: Der böse Weltenwandler will ein Wesen auf genau der Stelle erschaffen und wird durch Musik abgelenkt.
Dann kann man natürlich verschiedene Instrumente lernen (wie oben beschrieben) die unterschiedliche "Musik" also Feldtexte machen können, das sollte man auch beschränken, damit die Meldungen nichts überfluten können.
Ansonsten bin ich immernoch für die Idee mit dem Worldsay: Meint, mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.1% steht da:
Fetzendrach trommelt und alle können es hören.
Allerdings mit einem Effekt, dass irgendwo auf der Welt ein "Notennpc" entsteht, mit dem Namen Fetzendrache drauf, wenn man das killt gibts ein spezielles Item. Das fände ich sehr schön

Grüße,
Dexter
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Noch ne erweiterung. Für bestimmte Instrumente braucht man pflanzen... z.b. Für ne harfe, gitarre, geige was auch immer für die seiten. für trommeln braucht man Fell. für manche andere braucht man holz oder metalle... dann noch ein paar werkzeuge und... lasst das Bauen beginnen.
ich hab jetzt einfach mal zu zufälligen pflanzen instus ausgedacht...
Dunkle Grukka (es muss ja kein instru sein des es wirklich gibt) Musikstufe(oder so) 43 (ich schätze auf: es gibt 60 max)
Dieses Instrument sieht aus wie eine lang gezogene Gitarre. Jedoch sitzt eine äußerst komplizierte Mechanik auf dem schwarzen kasten, welcher mit dunklem Moos bewachsen ist. dadurch fühlt sich die Grukka beim spielen äußerst weich an und es dämpf den ton auf sehr angenehme art.
5 Dunkelgrottenmoos
4 Ingeruim. rein.
10 Holz
und noch irgendwas...
Rauchtrompete
eine beinahe normale Trompete. ungefähr in der mitte hängt jedoch ein durchsichtiger behälrter aus glas (kristallglas)
in dem sich ein nebelkaktus befindet. immer wenn man luft hineinpustet sieht man wie der nebel, der vom kaktus ausgeht, in dem gefäß herumwirbelt und schließlich mit einem wunderschönen klang nach draußen... kommt(besseres wort... weiß nicht...)
verbogene Eisenstange(? nur vielleicht?)
vielleicht auch ne "kaputte trompete" die man repariert
kristallglas(?)
nebelkaktus
bisschen mechnanik vielleicht... vielleicht auch nicht... ich bin ja net für alles zuständig (warum bring ich die idee dann?)
ich hab jetzt einfach mal zu zufälligen pflanzen instus ausgedacht...
Dunkle Grukka (es muss ja kein instru sein des es wirklich gibt) Musikstufe(oder so) 43 (ich schätze auf: es gibt 60 max)
Dieses Instrument sieht aus wie eine lang gezogene Gitarre. Jedoch sitzt eine äußerst komplizierte Mechanik auf dem schwarzen kasten, welcher mit dunklem Moos bewachsen ist. dadurch fühlt sich die Grukka beim spielen äußerst weich an und es dämpf den ton auf sehr angenehme art.
5 Dunkelgrottenmoos
4 Ingeruim. rein.
10 Holz
und noch irgendwas...
Rauchtrompete
eine beinahe normale Trompete. ungefähr in der mitte hängt jedoch ein durchsichtiger behälrter aus glas (kristallglas)
in dem sich ein nebelkaktus befindet. immer wenn man luft hineinpustet sieht man wie der nebel, der vom kaktus ausgeht, in dem gefäß herumwirbelt und schließlich mit einem wunderschönen klang nach draußen... kommt(besseres wort... weiß nicht...)
verbogene Eisenstange(? nur vielleicht?)
vielleicht auch ne "kaputte trompete" die man repariert
kristallglas(?)
nebelkaktus
bisschen mechnanik vielleicht... vielleicht auch nicht... ich bin ja net für alles zuständig (warum bring ich die idee dann?)
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
Geniale Idee gefällt mir richtig gut, warum auch nicht Instrumente im Chaoslabor herstellen? Oder der Instrumentenbauer: Bring mir xy und ich mach Dir eine Trommel. Gute Idee, reiche Luete können sich dann auch eine Diamententrommel machen (xy + 5 Mondscheindiamanten) = Diamanttrommel, kann das gleiche ist aber "schöner".Fetzendrache hat geschrieben:Noch ne erweiterung. Für bestimmte Instrumente braucht man pflanzen... z.b. Für ne harfe, gitarre, geige was auch immer für die seiten. für trommeln braucht man Fell. für manche andere braucht man holz oder metalle... dann noch ein paar werkzeuge und... lasst das Bauen beginnen.
vielleicht... vielleicht auch nicht... ich bin ja net für alles zuständig (warum bring ich die idee dann?)
Verzierungen für sein persönliche Trommel in allen Formen und Farben.

- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Ich würde eher so ne art schellenkranz mit den diamanten machen oder wieder ein neues instrument erfinden.
gibt ja genug Forenliebhaber die sich für charas interessieren.
Was wird als nächstes bestimmt.
Herkunft, Stufen und Lernzeit oder eher die Einsetzbarkeit und die Instrumente dazu.
Müsste beides noch gemacht werden.
Ich fang mit er Herkunft und so an. muss trotzdem noch ausgearbeitet werden.
Als Dropitem wär des Buch schlecht da es ja bestimmt auch in Freewar leute gibt die Musik machen können.
Man kann des Buch in einem von den neuen Shops kaufen. (im Westen einen neuen einbauen?) egal ob es den schon gibt oder nicht.
Die Lernzeiten ist etwa die der Kochkunst. soll schon einige Musiker geben aber eben nicht jeder zweite soll einer sein.
Preis liegt bei ... 18k? Muss man halt an die Stärke und die anderen Sachen der Chara anpassen.
gibt ja genug Forenliebhaber die sich für charas interessieren.
Was wird als nächstes bestimmt.
Herkunft, Stufen und Lernzeit oder eher die Einsetzbarkeit und die Instrumente dazu.
Müsste beides noch gemacht werden.
Ich fang mit er Herkunft und so an. muss trotzdem noch ausgearbeitet werden.
Als Dropitem wär des Buch schlecht da es ja bestimmt auch in Freewar leute gibt die Musik machen können.
Man kann des Buch in einem von den neuen Shops kaufen. (im Westen einen neuen einbauen?) egal ob es den schon gibt oder nicht.
Die Lernzeiten ist etwa die der Kochkunst. soll schon einige Musiker geben aber eben nicht jeder zweite soll einer sein.
Preis liegt bei ... 18k? Muss man halt an die Stärke und die anderen Sachen der Chara anpassen.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Möchte die Idee noch mal hochholen, weil ich finde, dass in ihr sehr viel Potential steckt und sie das RP und außerdem auch noch das Teamplay ungemein stärkt (nicht umsonst gibt es in vielen anderen RPGs auch Barden oder ähnliches)...
Ich freu mich schon auf Sänger-Wettbewerbe
Ich freu mich schon auf Sänger-Wettbewerbe

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett