Userwerben anders und attraktiver machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon wenn man 10% des Stiftungsgoldes von geworbenen erhalten würde?

Fände ich gut, würde dann wohl auch mehr Leute für FW werben
53
43%
Ist mir egal, ich werbe (nicht) so oder so
27
22%
Fände ich schlecht, es soll so bleiben wie es ist
42
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Re: Userwerben anders und attraktiver machen

Beitrag von Po1son » 29. Nov 2008, 17:35

@-=Baphomet=-

ja das sowieso aber wenn dann doch jeder in allen 13 welten x) auf lange frist wär das ne investition die nicht zu topen wär ich mein gut die accounts auf ein paar k xp zu bringen dauert aber es is sicher nicht schlecht auf lange zeit gesehen^^

Drogan

Beitrag von Drogan » 29. Nov 2008, 17:37

ich schätze die Leute, die bisher wirklich von anderen geworben worden sind, kann man an einer Hand abzählen. Daher könnte man die Werbefunktion eigentlich auch gleich rausnehmen^^

Gruenblatt-Stalker
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gruenblatt-Stalker » 29. Nov 2008, 17:37

Ich denke, es ist eine gute Idee.
Und es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, gegen alle Probleme vorzugehen:

--- Man kann hierdurch nur maximal 500gm/Tag bekommen ---

Denke, das ist ok und lässt viele Probleme verschwinden.
Lg
Sotrax hat geschrieben:Es gibt hier keine Demokratie
Blumenpflücker
Stufe 80 / 80

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Nov 2008, 17:38

Naja, bisher steht nichts von einer Zeitdauer da, die das gilt. Und sofern wir auch annehmen, das deine Systeme ausreichend sind um Multis und Selbstwerber aufzuspüren, dann könnte das ein gutes System werden, wobei ich folgende Einschränkungen letztlich sinnvoll finde (da sie vor allem echten geworbenen nützen):
1.) Man kann nur von geworbenen in der gleichen Welt Stiftungsgold erhalten, denn die meisten geworbenen sind eh gute Freunde und würden dann mit einem zusammen spielen wollen, was nur geht, wenn man in der gleichen Welt ist.
2.) Man kann erst nach ein paar Tagen oder mit einer gewissen XP-Zahl von anderen als geworbener eingetragen werden, was ausschließen sollte, dass sich Clans in neuen Welten anmelden und sich um gegenseitig mehr Gold rauszukitzeln als geworbene des jeweils anderen eintragen.
3.) Es gibt eine Obergrenze an Gold die man maximal pro Tag dadurch bekommen kann, dieses würde ich etwa so in der Nähe der Zinsen ansetzen(~12 Personen, eher mehr da nicht jeder regelmäßig Stiftung abholt), jede darübergehende Belohnung sollte dann in Form von Items erfolgen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 17:43

@ Drogan: Das ist falsch, werben ist schon unheimlich effektiv, ich meine Freewar hat mittlerweile eine Menge User und die haben uns nicht alle per Google gefunden, sondern die meisten davon wurden von anderen geworben. Ohne das Werbersystem hätte Freewar heute wohl nur 3 statt 13 Welten.

Punkt ist nur, früher hat es sich echt gelohnt, mittlerweile gibts genug Sonnenstäbe und die Anreize scheinen für viele wirklich sehr gering geworden zu sein, daher bin ich einfach mal am überlegen.

Wie gesagt, wieviel solch eine Änderung bringen könnte, kann derzeit niemand sagen, aber vielleicht teste ich es einfach mal in DarkFleet, dann weiss ich ungefähr was es bringt.

Und wie gesagt Selbstwerber würden wir da finden und Leute die enorm von profitieren würde ich mir ganz genau anschauen und auch die Spieler dahinter.
---
Sotrax

killerkatze
kleines Schaf

Beitrag von killerkatze » 29. Nov 2008, 17:49

sotrax wenn es nur darum geht neue Anreize zu geben dann mach es so das es ein anderes Item gibt wenn man ne anzahl geworben hat, das mit dem stiftungsgold ist aber nicht so toll wie es vielleicht ausschaut.
Sei reizend zu deinen Feinden.
Nichts ärgert sie mehr.
:engel:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 18:13

Ich habe eine neue Idee die Missbrauch praktisch vollkommen ausschliesst:

Man erhält die 10-20% Stiftungsgold NUR wenn derjenige, der die Stiftung abholt, selbst auch Sponsor ist. Kaum jemand wird dafür seine Multis sponsorn, da er mehr Gold bekommen würde, würde er einfach die Gutscheine in seiner Welt verkaufen. Aber ehrliche Leute die man gut einführt, da besteht eben eine gute Chance, dass sie Sponsorn und dann auch echte Spieler sind.

So könnte man dann 20% machen, aber nur, wenn der Abholer der Stiftung eben Sponsor ist, was haltet ihr davon? Dann wäre jeglicher Missbrauch ausgeschlossen.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 29. Nov 2008, 18:15

Jeglicher Missbrauch würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen *an W14 denk*, aber nun gut. Mich persönlich stört das mit der Stiftung ein wenig, da man dort eher die inaktivieren Spieler findet, vor allem mit der entsprechenden Char -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 18:18

@Baphomet: Naja, aber Sponsorn nur um da mal ein paar hundert Gold abzustauben, da lohnt es sich doch viel mehr einfach den Sponsorgutschein ganz legal ingame zu verkaufen und man hat sein Gold ebenfalls.

Und da wird es ganz sicher niemand massenweise machen, dass er 12 Accounts sponsort, nur wegen dem Werbervorteil, das würde sich nicht im geringsten lohnen.

Sprich, ich denke mit diesem Zusatz könnte man den Missbrauch komplett ausschliessen und so wie ich es sehe haben die Leute vor Allem vor möglichem Missbrauch Angst.
---
Sotrax

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 29. Nov 2008, 18:23

Ich habe eine neue Idee die Missbrauch praktisch vollkommen ausschliesst:

Man erhält die 10-20% Stiftungsgold NUR wenn derjenige, der die Stiftung abholt, selbst auch Sponsor ist. Kaum jemand wird dafür seine Multis sponsorn, da er mehr Gold bekommen würde, würde er einfach die Gutscheine in seiner Welt verkaufen. Aber ehrliche Leute die man gut einführt, da besteht eben eine gute Chance, dass sie Sponsorn und dann auch echte Spieler sind.

So könnte man dann 20% machen, aber nur, wenn der Abholer der Stiftung eben Sponsor ist, was haltet ihr davon? Dann wäre jeglicher Missbrauch ausgeschlossen.
Dann würde niemand mehr sich die Mühe machen, nen anderen zu werben... dann lieber alles lassen wie es ist, das brignt sicherlich mehr Werber..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Nov 2008, 18:24

@ LebendigBegraben: Das wäre dann ein reiner Zusatz, das jetzige System würde bleiben. Und die Chance, dass jemand den man wirbt, auch sponsort ist ja nicht gerade gering, wenn man ihn evt. noch bisschen ins Spiel einführt etc.

Ich denke als Zusatz wäre das denkbar, vor Allem da missbrauch ausgeschlossen ist (und wer weiss, evt. überzeugen dann manche ihren Freund auch doch nen Sponsoring zu kaufen, was für FW ja nicht schlecht wäre).

Wer ehrlich Leute wirbt, hat eine sehr hohe Chance, dass diese auch sponsorn und würde meiner Meinung nach für diese Arbeit des Werbens die auch absolut nicht gering ist, fairerweise entlohnt werden. Aber keiner der Fake-Accounts anlegt hätte irgendwas von dieser Regel.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 29. Nov 2008, 18:57

Sotrax hat geschrieben:Ohne das Werbersystem hätte Freewar heute wohl nur 3 statt 13 Welten.
Nur noch ein Grund mehr, die Belohnung weiter und weiter zu beschneiden.

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 29. Nov 2008, 19:11

Ich muss sagen die Idee mit dem Sponsor gefällt mir sehr gut. Denn für nen "Multi" bzw. "Freund" der eh nur inaktiv rumsteht wird sicher keiner sponsorn.
Allerdings befürchte ich, dass so Leute die wirklich mehrere Leute werben einen zu enormen Geldvorteil hätten. Klar - die Werber sollten belohnt werden, aber ich fänds evtl. besser das ganze ohne Geld zu machen (wobei dann wieder die Schwieigkeit darin besteht, trotzdem Anreiz zu verschaffen)
Vielleicht über ein Punktesystem:
- pro geworbener Spieler über 50XP: 5 Punkte
- Erreichen von 1k XP: 100 Punkte
- Erreichen von 10k XP: 1.500 Punkte
- pro Sponsoring: 500 Punkte
- pro Klick auf eine Votingseite für FW 1 Punkt (sofern es erlaubt is - denn ein guter Platz in solchen Ranglisten lockt ja auch Spieler)

Für die Punkte kann man sich dann irgendwas auszahlen lassen.
z.B. ein neues Werber-Item oder die Möglichkeit ein nichtanwedbares Unique zu erstellen, oder einen einmaligen Worldsay.
Was haltet ihr davon?
Lg

Yuna
Kaklatron

Beitrag von Yuna » 29. Nov 2008, 19:40

Also ich muss sagen die Idee von Ananea find ich gut. Natürlich muss man schauen, was die Leute für diese Punkte bekommen können, aber ich denke wenn unbedingt die Leute etwas bekommen sollen, ist es ohne GM besser ;)

Zudem finde ich es blöd von neuen Usern die GM der Stiftung zu nehmen, denn am Anfang sind die Leute doch auf das Geld mit angewiesen.

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 29. Nov 2008, 20:12

Yuna hat geschrieben:Also ich muss sagen die Idee von Ananea find ich gut. Natürlich muss man schauen, was die Leute für diese Punkte bekommen können, aber ich denke wenn unbedingt die Leute etwas bekommen sollen, ist es ohne GM besser ;)

Zudem finde ich es blöd von neuen Usern die GM der Stiftung zu nehmen, denn am Anfang sind die Leute doch auf das Geld mit angewiesen.
Text lesen :wink:
Das Geld bekommt man.
Nur würde der Werber noch einmal extra Geld bekommen.
Bild

Gesperrt