Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
space1980a
- Teidam
Beitrag
von space1980a » 13. Jan 2009, 18:26
Never Enough hat geschrieben:Da geb ich dir vollkommen recht. Klar, Jagen ist ja nicht verboten, aber die Natla werden immer weniger Händler. Finde ich eig. sehr schade, wäre mal gut, wenn so eine Änderung reinkäme, durch die sie auch wieder mehr zum Händler werden
Ja, fände ich auch mal schön, wenn der Handel endlich mal lukrativ wäre. Bei einer Gewinnspanne von maximal 1k GM ist das nämlich ein wenig unlukrativ, da kriegen ja selbst PK's mehr zusammen

Auch DU kannst ein Penner sein!
Ähnlichkeiten oder Zufälligkeiten zu zuvor ungerecht gebannten Accounts wird nicht bestritten!
-
Aeros
- kleines Schaf
Beitrag
von Aeros » 13. Jan 2009, 18:26
nun hat geschrieben:Die 10 sec sind aber der einzige Punkt in dem Paket der einige Händler dazu bewegen könnte ihr Rasse evt. zu ändern, Sotrax versucht ja schon länger die anderen Rassen so attraktiv zu machen das diese auch von ehem. Händlern gespielt werden können (siehe Gegenzauber a.d.s.), jedoch recht erfolglos.
Als Natla kann man auch einen normalen "Schutzzauber" anwenden und dann killen, das ist nich fair.
@ Aeros
Es ist ja grade der Sinn dieses "Pakets" die Natla wieder mehr zu Händlern zu machen und genau dazu sind die Vorschläge (und auch die 10Sec) sehr geeignet.
Die meisten Natla sind es nicht grundlos, die einen sind Händler aber die Mehrheit sind jagende Natla mit [oft] geringem Aka. Und da kann ich mir nicht vorstellen das diese Regel solche Natla dazu bewegen soll die Rasse zu wechseln da es zu Kills desöfteren kommt. Ja sie können normalen Schutzzauber anlegen aber wie schon gesagt liegt es nicht nur daran das sie nicht Ku sind und trotzdem Schutz haben sondern daran das dass "Opfer" nicht schnell genug reagiert.
Meine Meinung

Du wurdest von Aeros (Mensch / Kämpfer) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.
Dein tägliches Brot

-
PinkMuffin
- Kopolaspinne
Beitrag
von PinkMuffin » 13. Jan 2009, 18:29
space1980a hat geschrieben:Never Enough hat geschrieben:Da geb ich dir vollkommen recht. Klar, Jagen ist ja nicht verboten, aber die Natla werden immer weniger Händler. Finde ich eig. sehr schade, wäre mal gut, wenn so eine Änderung reinkäme, durch die sie auch wieder mehr zum Händler werden
Ja, fände ich auch mal schön, wenn der Handel endlich mal lukrativ wäre. Bei einer Gewinnspanne von maximal 1k GM ist das nämlich ein wenig unlukrativ, da kriegen ja selbst PK's mehr zusammen

Das stimmt allerdings... daran sind die Natla aber auch selbst Schuld. Die Sachen die im Natla-Shop gekauft werden und dann über die Maha weitergehandelt werden, werden meist so billig reingestellt, das die anderen fast gar keinen Gewinn mehr machen können.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 13. Jan 2009, 18:29
Natla sind keine Händler.
Natla sind für Leute die keine Lust auf PvP haben, der Name ist unsinnig gewählt, und das eigentliche 'Handeln' hat etwas mit Verstand und nicht mit Spielhilfsmitteln zu tun.
Wie immer gegen Änderunge nur auf Grund von Namen, auch wenn ich das Gesamtpaket gut ausgearbeitet finde.
immernoch für den Einbau von Berufen, wobei der Beruf des Händlers zb etwas derartiges wie hier vorgeschlagen als Vor und Nachteile bekommen könnte.
Also für die Idee an sich, aber gegen die Fixierung auf die "Rassen/Klassen" die von start ab gegeben sind - die sind nämlich sehr nichtssagend.
Bazinga!
-
Urza
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Urza » 13. Jan 2009, 18:36
Ist alles in Ordnung, nur der Laufzeiterhöhung ist Schwachsinn.
Bin ja der Meining, dass es einfach nur so gemacht werden soll, dass mehr Leute vom Natla dasein wegkommen und Pk mehr Opfer haben
Würde das eingeführt werden, würden viele einfach aufhören weils dann heißt Opfer dich oder häng fest.
Aber wenn wir schon beim Namen sind:
Arbeiter dürfen nur Goldmine stehn oder aufräumen, sind ja ARBEITER.
-
Aven Fallen
- Feuervogel
Beitrag
von Aven Fallen » 13. Jan 2009, 18:39
Urza hat geschrieben:
Und Kämpfer greifen automatisch jeden an, der auf das Feld kommt x)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!

-
nun
Beitrag
von nun » 13. Jan 2009, 18:46
Eine wirkliche Händler-Rasse wäre doch schön für Freewar, ich denke die wirklichen Natla (die an der MaHa oder dem ZL stehen) würden sich über die Änderungen freuen, die "Frust-Natla" natürlich nicht, die müsten dann im Endeffekt mehr Gold für ihren unauflösbaren Schutz zahlen (gz.a.d.s.).
Alles eine Frage des Goldes, mal wieder (:
-
Urza
-
von Urza » 13. Jan 2009, 18:47
Man könnte ja die Natla aufspalten..
In Händler und nicht normal Natla
Eine zum Bündniss und eins zur Zusammenkunft

-
Aeros
- kleines Schaf
Beitrag
von Aeros » 13. Jan 2009, 18:48
nun hat geschrieben:Eine wirkliche Händler-Rasse wäre doch schön für Freewar, ich denke die wirklichen Natla (die an der MaHa oder dem ZL stehen) würden sich über die Änderungen freuen, die "Frust-Natla" natürlich nicht, die müsten dann im Endeffekt mehr Gold für ihren unauflösbaren Schutz zahlen (gz.a.d.s.).
Alles eine Frage des Goldes, mal wieder (:
Für eine Wirkliche Händlerrasse müsste erstmal eine neue eingeführt werden da schon zu viele Natla Jagen etc. gehen

Du wurdest von Aeros (Mensch / Kämpfer) angegriffen und wurdest dabei von deinem Gegner getötet.
Dein tägliches Brot

-
Quantum
- Feuerwolf
Beitrag
von Quantum » 13. Jan 2009, 18:49
Vielleicht gerade noch lebenslanger Natla-Schutz?
Ein bisschen viel gute Veränderungen.
Ich finde, Natlas sind schon genug im Vorteil.
Das ZL gehört allen Rassen gleich, daher
dagegen
Das mit dem Stab würde mich erst gar ned interessieren.
Aber alles in allem
dagegen
Klingt komisch, is aber so
-
Cr4nk
- Kaklatron
Beitrag
von Cr4nk » 13. Jan 2009, 18:50
Urza hat geschrieben:Ist alles in Ordnung, nur der Laufzeiterhöhung ist Schwachsinn.
Bin ja der Meining, dass es einfach nur so gemacht werden soll, dass mehr Leute vom Natla dasein wegkommen und Pk mehr Opfer haben
Würde das eingeführt werden, würden viele einfach aufhören weils dann heißt Opfer dich oder häng fest.
händler sollten wieder die händler rolle übernehmen und sich darauf speziell konzentrieren ....außerdem sollten die "frust-natla" wie nun so schön sagt wieder eine andere rasse an sich nehmen und dann halt mit schutz + Gegenzauber: auflösung des schutzes jagen
lg cr4nk
-
Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Beitrag
von Rerchak >W5< » 13. Jan 2009, 18:54
Quantum hat geschrieben:
Das ZL gehört allen Rassen gleich, daher dagegen
Deswegen heisst es ja auch...
Zentrallager der Händler 
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???
WTF?!? Link bitte!!!
[/size]
-
nun
Beitrag
von nun » 13. Jan 2009, 18:57
@ Aeros
Ich glaube du verstehst es nicht ganz.
http://www.fwwiki.de/index.php/Gegenzau ... s_Schutzes
Es entstehen für die Natla die ihre Rasse ändern würden keine Nachteile was ihren Schutz angeht, sie wären weiterhin unkillbar, es würde für sie nur teurer werden, dadurch würden sich mehr Spieler überlegen ob sie nicht doch wieder mehr auf Akademien setzten.
Es wäre vielleicht eine Möglichkeit wieder mehr Spieler für das PvP zu begeistern, wer das nicht möchte ist nach wie vor unkillbar.
LG. nun
-
Master of Drums
- Kaklatron
Beitrag
von Master of Drums » 13. Jan 2009, 18:58
natla sollten in natla händler mit deinen änderungen nur ohne die feldzeit und natla ufgeteilt werden
die normalen natla haben schutz aber keine vorteile fürs handeln
MfG
Ps bin Mensch kämpfer und Natla immer wechselnd
-
Cr4nk
- Kaklatron
Beitrag
von Cr4nk » 13. Jan 2009, 18:59
ich wäre auch vollkommen damit einverstanden das die maha und das zl nur von den WIRKLICHEN HÄNDLERN vollständig übernommen wird ...hätte ich kein problem mit ^^
einzigste bedingung: es gibt keine frust-natla mehr