Betrug erwünscht oder nicht?
-
- Feuerwolf
Re: Betrug erwünscht oder nicht?
das zu w12 naja bio bob der findet immer leute die sich betrügen lassen (aus dummheit da man noch 1 min vorher schreit achtung bio bob betrügt)
- Little Paini
- Kaklatron
Is aus nem anderen Thread, aber da sieht man weiss ich meinte als ich geschrieben hab Betrug wäre erwünscht.Relinquished hat geschrieben:Betrug gehört zum spiel und ist sogar erwünscht. Ende.
Jetzt weiss es natürlich jeder besser.Zitat:
Betrug erwünscht oder nicht?
Ich glaube, diese Frage ist hinfällig. Niemand wird sich wünschen, betrogen zu werden. Bessere Frage ist: "Betrug, geduldet oder nicht?" !
Die Umfrage ist fürn Eimer! Da kann man nur entweder "Ja, ich betrüge selbst auch und/oder unterstütze das", "Nein, das ist scheisse" oder "Egal" anklicken...
*Antwortmöglichkeit "Betrug ist erlaubt und wird geduldet. Es ist zwar nicht so gern gesehen, aber trotzdem Teil des Spiels und man kann sich durch minimales Hirn-Einschalten ausreichend dagegen schützen" anklick*
...

Genau das denk ich nämlich auch. Und genau deshalb auch dieser Thread. Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe sich mehr Gedanken über dieses Thema zu machen. Jemand der da was ändern könnte. Und ich will keine Namen nennenMeiner Meinung nach stört Betrug das Spielgeschehen und Spielklima massiv. Einer der Todsünden FWs, dass die Qualität des Spiels stark einschränkt

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt
und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei
Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei
Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
- Feuerwolf
man kann sich gegen betrug schützen wurde auch schon betrogen (zuanfangs zeiten) Ich habe aus meinen fehlern gelernt.
und habe danach nciht rum geheult das der mich betrogen hat usw das es dafür bann geben sollte.
wie willst das beweisen können?
kannste mir das mal sagen
und habe danach nciht rum geheult das der mich betrogen hat usw das es dafür bann geben sollte.
wie willst das beweisen können?
kannste mir das mal sagen
Ob man sich gegen Betrug schützen kann?
In manchen Positionen nur bedingt. Als Leader eines Anfängerclans z.B. wurde ich durchaus betrogen, insbesondere um die Clangebüren, die ich Noobs "geschenkt" habe, oder aber auch mal um nen Schließfachinhalt (kaum zu glauben, daß manche das wegen 200GM Gesamtwert plündern). Streng genommen war ich dort ein Betrugsopfer. Andererseits habe ich dort durchaus damit gerechnet, auch mal hintergangen zu werden, und verglichen mit dem Nutzen war es mir egal.
@Threadersteller: Du hast "Betrug ist erwünscht" falsch verstanden. Der Betrug ist durch die Administration geduldet, bzw. teils erwünscht (ich bin sogar der Meinung, Tiramon hat mal was zu Betrug gesagt, will mich da aber nicht festnageln lassen).
@Ölbetrug: Bin ich auch vor kurzer Zeit Opfer geworden und um 18k GM betrogen worden. Die Fässer wurden nicht zu einem überhöhten Kaufpreis angeboten. Wie kann es dazu kommen? Zunächst einmal: Ich kannte die Person selbst nicht, war auch längere Zeit inaktiv. ABER: Ich kannte den Clan, in dem die Person drin war, von welchem ich wußte, daß dieser keine Betrüger duldet und bei dem das auch im Profil stand/steht. Weiterhin war die Person kein 100XP-Account, sondern durchaus meine XP-Klasse. Somit hab ich der Person die Fässer anvertraut. Tja, hätte ich mal nicht machen sollen. Was mich ein wenig enttäuscht hat, ich habe danach den Clanleader angeschrieben, der hat aber nicht auf meine Meldung reagiert (und ja, der Leader kennt mich auch schon länger und ich denke nicht, daß er Grund gehabt hätte, an meinem Wort zu zweifeln).
Naja, nun weiss ich es besser und verkaufe nur noch über Maha. Um 18k GM Mahagebüren zu zahlen, kann ich da noch lange einstellen.
Ansonsten: Ich mag Betrug nicht. Ich mag insbesondere nicht, daß dieser normalerweise die Noobs trifft, oder aber leichtgläubige Kinder. Auf der anderen Seite: Lieber sie lernen in einem Spiel, daß man betrogen werden kann, als im realen Leben. Dort ist auch genug Betrug möglich, ohne daß dieser gleich strafbar wäre.
In manchen Positionen nur bedingt. Als Leader eines Anfängerclans z.B. wurde ich durchaus betrogen, insbesondere um die Clangebüren, die ich Noobs "geschenkt" habe, oder aber auch mal um nen Schließfachinhalt (kaum zu glauben, daß manche das wegen 200GM Gesamtwert plündern). Streng genommen war ich dort ein Betrugsopfer. Andererseits habe ich dort durchaus damit gerechnet, auch mal hintergangen zu werden, und verglichen mit dem Nutzen war es mir egal.
@Threadersteller: Du hast "Betrug ist erwünscht" falsch verstanden. Der Betrug ist durch die Administration geduldet, bzw. teils erwünscht (ich bin sogar der Meinung, Tiramon hat mal was zu Betrug gesagt, will mich da aber nicht festnageln lassen).
@Ölbetrug: Bin ich auch vor kurzer Zeit Opfer geworden und um 18k GM betrogen worden. Die Fässer wurden nicht zu einem überhöhten Kaufpreis angeboten. Wie kann es dazu kommen? Zunächst einmal: Ich kannte die Person selbst nicht, war auch längere Zeit inaktiv. ABER: Ich kannte den Clan, in dem die Person drin war, von welchem ich wußte, daß dieser keine Betrüger duldet und bei dem das auch im Profil stand/steht. Weiterhin war die Person kein 100XP-Account, sondern durchaus meine XP-Klasse. Somit hab ich der Person die Fässer anvertraut. Tja, hätte ich mal nicht machen sollen. Was mich ein wenig enttäuscht hat, ich habe danach den Clanleader angeschrieben, der hat aber nicht auf meine Meldung reagiert (und ja, der Leader kennt mich auch schon länger und ich denke nicht, daß er Grund gehabt hätte, an meinem Wort zu zweifeln).
Naja, nun weiss ich es besser und verkaufe nur noch über Maha. Um 18k GM Mahagebüren zu zahlen, kann ich da noch lange einstellen.
Ansonsten: Ich mag Betrug nicht. Ich mag insbesondere nicht, daß dieser normalerweise die Noobs trifft, oder aber leichtgläubige Kinder. Auf der anderen Seite: Lieber sie lernen in einem Spiel, daß man betrogen werden kann, als im realen Leben. Dort ist auch genug Betrug möglich, ohne daß dieser gleich strafbar wäre.
-
- Feuerwolf
nein ich meine wie willst du beweisen das jemand dich oder irgendwer betrogen hat
Wo ist hier die Idee? Den Vorschlag Betrug zu verbieten gab es schon oft, vgl zB:
viewtopic.php?f=7&t=35149&hilit=betrug+verb*
wenn es nur darum geht die Meinung der User über die bestehende Betrugsregeln einzuhohlen ist der Forumsbereich verfehlt, sowas gehört wenn überhaupt ins Allgemeine.
Ganz davon abgesehen ist die Umfrage nicht angemessen, weil sie keine Möglichkeit bietet abzustimmen, dass man Betrug begrüsst ohne selber Betrüger zu sein und sollte entfernt werden.
viewtopic.php?f=7&t=35149&hilit=betrug+verb*
wenn es nur darum geht die Meinung der User über die bestehende Betrugsregeln einzuhohlen ist der Forumsbereich verfehlt, sowas gehört wenn überhaupt ins Allgemeine.
Ganz davon abgesehen ist die Umfrage nicht angemessen, weil sie keine Möglichkeit bietet abzustimmen, dass man Betrug begrüsst ohne selber Betrüger zu sein und sollte entfernt werden.
Bin für Tijanas Vorschlag aus ihrem Thread!
Wenn Betrug verboten wird dann müsste Diebstahl usw. auch verboten werden. Sicherlich ist es nicht schön, aber wem das einmal passiert der passt dann schon besser auf. Im Grunde bin ich gegen Betrug, aber es ist glaub ich eine gute Erfahrung, wenn auch nicht sonderlich schön, einmal Opfer eines Betrüger geworden zu sein. Man darf eben nicht jedem dahergelaufenem trauen.
0000FF ist das neue Schwarz!
da argumentierst du falsch. Ich bin zwar gegen ein Betrugsverbot, allerdings ist Betrug im Gegensatz zu Diebstahl nicht fest eingebaut.Gilligan hat geschrieben:Wenn Betrug verboten wird dann müsste Diebstahl usw. auch verboten werden. Sicherlich ist es nicht schön, aber wem das einmal passiert der passt dann schon besser auf. Im Grunde bin ich gegen Betrug, aber es ist glaub ich eine gute Erfahrung, wenn auch nicht sonderlich schön, einmal Opfer eines Betrüger geworden zu sein. Man darf eben nicht jedem dahergelaufenem trauen.
lg
merry
Betrug gleich Betrug?
Damn it, nein. Betrug ist es für mich, wenn einer schreit, er kaufe Öl zu 250gm, nach Ölübergabe tut ers aber nicht.
Schlaues Handeln wäre es wenn jmd. schreit er kaufe Öl zu seinen Bestpreisen, schiebt dann aber 5gm/pro rüber.
Ich selbst halte von beiden Strategien nichts, wurde aber auch schon lang nicht betrogen, einfach Marktwirtschaft bisschen höher, und da braucht man keinem mehr vertrauen.
Damn it, nein. Betrug ist es für mich, wenn einer schreit, er kaufe Öl zu 250gm, nach Ölübergabe tut ers aber nicht.
Schlaues Handeln wäre es wenn jmd. schreit er kaufe Öl zu seinen Bestpreisen, schiebt dann aber 5gm/pro rüber.
Ich selbst halte von beiden Strategien nichts, wurde aber auch schon lang nicht betrogen, einfach Marktwirtschaft bisschen höher, und da braucht man keinem mehr vertrauen.
\\ lesender Teilnehmer //
- space1980a
- Teidam
Nicht? Na dann kann ja Hewien wieder ausgebaut werdenMerry hat geschrieben:da argumentierst du falsch. Ich bin zwar gegen ein Betrugsverbot, allerdings ist Betrug im Gegensatz zu Diebstahl nicht fest eingebaut.
lg
merry

Naja, kennst du einen Betrugszauber? Ich nicht
Betrug selbst ist eben nicht richtig eingebaut, nur eben in Form von Hewien als Schutz 
lg
merry
EDIT: Aber das sind Haarspaltereien, da ist die Zeit viel zu kostbar, um darüber zu diskutieren

lg
merry
EDIT: Aber das sind Haarspaltereien, da ist die Zeit viel zu kostbar, um darüber zu diskutieren

Warum sollte es verboten werden und sogar zu Bann führen?
Jeder sollte sich selbst zu schützen helfen und wenn gibt es in jeder Welt ein paar vernünftige Spieler die sich mal ein Minütchen Zeit nehmen und einem mal erklären worauf man zu achten hat.
Natürlich ist Betrug auch nicht die schönste Art an Gold zu kommen, aber es gehört nunmal dazu.
Jeder sollte sich selbst zu schützen helfen und wenn gibt es in jeder Welt ein paar vernünftige Spieler die sich mal ein Minütchen Zeit nehmen und einem mal erklären worauf man zu achten hat.
Natürlich ist Betrug auch nicht die schönste Art an Gold zu kommen, aber es gehört nunmal dazu.
-
- Wächter des Vulkans
Fakt ist doch, dass es wirklich genügend Möglichkeiten gibt sich vor Betrug zu schützen.
Das eigentlich Problem ist die Community selbst. Früher war es zB. in meiner Welt so (W1), dass Betrüger gächtet wurden. Viele Betrüger hatten es früher richtig schwer weil unheimlich oft vor Ihnen im Chat gewarnt wurde, und/oder Clanmitglieder die Betrüger ausser gefecht gesetzt haben.
Heute ist das Betrügen hoffähig gewroden. Ja manche Spieler brüsten sich sogar öffentlich im SC damit was für tolle Betrüger sie doch sind und finden a,) immer noch Opfer (unglaublich!) und b.) oft genug sogar Anerkennung. Schade, aber so ist das leider.
Das eigentlich Problem ist die Community selbst. Früher war es zB. in meiner Welt so (W1), dass Betrüger gächtet wurden. Viele Betrüger hatten es früher richtig schwer weil unheimlich oft vor Ihnen im Chat gewarnt wurde, und/oder Clanmitglieder die Betrüger ausser gefecht gesetzt haben.
Heute ist das Betrügen hoffähig gewroden. Ja manche Spieler brüsten sich sogar öffentlich im SC damit was für tolle Betrüger sie doch sind und finden a,) immer noch Opfer (unglaublich!) und b.) oft genug sogar Anerkennung. Schade, aber so ist das leider.
~ if you love enough, you lie a lot ~
*völlig richtig*rolldowntheflag hat geschrieben:Fakt ist doch, dass es wirklich genügend Möglichkeiten gibt sich vor Betrug zu schützen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます