Sitter-Login

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Bist du für das Einführen des Sitter-Logins?

Ja, ist eine prima Idee.
37
62%
Nein, sowas blödes hört man selten.
19
32%
Mir egal, würde ich sowieso nie benutzen.
4
7%
Vielleicht wenn man noch etwas ändert. (Änderungsvorschlag dann bitte posten)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

-Jinnai-
Nachtgonk

Re: Sitter-Login

Beitrag von -Jinnai- » 31. Aug 2010, 17:58

Bin ich absolut dagegen, fänd ich überflüssig

Man sollte seinen Accound nur leuten zum sitten geben denen man wirklich vertraut ;) und wenn man so jemanden nicht hat dann sollte man den accound halt liegen lassen ;)

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 31. Aug 2010, 18:46

So nen Schwachsinn, wenn man das PW an den falschen gegeben hat: Tja, war wohl doch nicht so ein guter Freund.

Das ist genauso wie mit dem Gold verleihen, wo es manche der Person nicht zurückzahlen und vorher auf Freund gemacht hat :>
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Aug 2010, 19:13

Whatsername hat geschrieben:So nen Schwachsinn, wenn man das PW an den falschen gegeben hat: Tja, war wohl doch nicht so ein guter Freund.
Mir ging es eher darum das man sein Passwort halt gar nicht mehr rausgeben muss um die Einbusen beim Ölturm usw zu vermindern. Denn viele Leute mit nem Ölturm 30+ produzieren in dieser Zeit nen Großteil des Geldes die sie für so einen Ölturm zahlen und müssen im Urlaub auf das Gold verzichten für das sie vorher Unsummen gezahlt haben.

mMn senkt es also die Arbeit von Mods und dem Support wegen den Sittervorfällen. Wenn auch nur minimal.
Auch glaube ich das viele Leute die das nutzen würden sowieso schon Sitten lassen, sollten sie in den Urlaub fahren.
Würde also auch die Rate der Sitter nur minimal erhöhen.

Das Argument "Ein echter Spieler findet überall nen Internetzugang" find ich auch schwachsinnig. Wenn ich in Urlaub fahre will ich nicht Freewar spielen sondert am Strand verfaulen oä. Wenn ich dann aber zurück komme und dran denke das ich 100k Gm nicht bekommen hab, für die ich vorher 150k gezahlt hab schlägt das schon etwas aufs Gemüt meines Charakters.

Alles in allem könnte man die Diskussion hier wohl schließen, da es genug Sitter-Threads im Forum gibt und als Gegenargument sowieso nur "Wenn das gewollt wäre, gäbe es das schon" (btw ein dämliches Argument: Haben in den letzen Jahren nie welche eine Waffe die stärker als der Tentakel ist gewollt oder wieso kam das erst dieses Jahr?) oder "Wenn du dich nicht traust das deinen Freunden zu geben sind deine Freunde doof" gepostet wird.
Black-Death-W8 hat geschrieben:ich würde noch hinzufügen: Der Modus sollte mindestens für 3 Tage aktiv sein, bevor man ihn auflösen kann
Im Fp eingefügt.

so far
Bommel

Zur einschränkung des Multiaccountings bin ich immernoch dafür das das Handeln zwischen 2 selben IPs total unterbunden wird. Bis es bei einem Mod gemeldet wird.
Zuletzt geändert von Blaues Bommel am 31. Aug 2010, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 31. Aug 2010, 19:27

ich würde noch hinzufügen: Der Modus sollte mindestens für 3 Tage aktiv sein, bevor man ihn auflösen kann
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Matrix81
kleines Schaf

Beitrag von Matrix81 » 31. Aug 2010, 23:03

würde auf jeden Fall den Account-Betrug senken und das Multiaccounting offensichtlicher machen
Finde die Idee gut

Gesperrt