Schutz für Natla attraktiver machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr das?

Perfekt, sofort dafür, dass es eingebaut wird.
7
18%
Naja, unnötig.
31
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Schutz für Natla attraktiver machen?

Beitrag von Rondo » 2. Mär 2009, 04:17

pFT hat geschrieben:Tz Bapho... Nur weil es spät ist, kann man sich trotzdem alle Posts durchlesen.
Natla können grundsätzlich nur die User killen die selbst aktiv dazu beitragen indem sie sich zum Verräter machen
Und das geht nun mal mit einer globalen Verwirrung... Immernoch Fragen?
Zu dem globalen Verwirrungszauber nur so viel:
Sotrax hat geschrieben:@ Walberan: Globale stille findet auch nicht jeder toll, die Zauber sollen ja auch etwas fies sein . Und so häufig sind sie wirklich nicht, dass man vor ihnen angst haben müsste.
Sotrax hat geschrieben:@ Desaster: Wie du selbst sagst, der eine Zauber ist für PKs eher lustig, der andere nicht. Aber beide sind eher selten, die paar mal wo das mal angewendet wird, kann sicher jeder aushalten
Sotrax hat geschrieben:@cRaZy-MiEzE: Man kann in der Zeit natürlich weiterhin Schutzauflösung einsetzen. Ansonsten ist der Zauber viel zu selten, um irgendjemand ernsthaft zu nerven.
Wenn diese Zauber also laut Sotrax maximal 1 mal im Monat erlebt werden sind sie wohl vom "normalen" Spielgeschehen her absolut zu vernachlässigen und daher bleib ich bei meiner obigen Aussage (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 2. Mär 2009, 07:52

Ich habe in w5 insgesamt 2 Stück gedroppt... Habe aber beide verkauft...
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 2. Mär 2009, 08:40

Hui, ganze zwei mal. Nun muss deine Welt also Angst haben, das alle Natlas ne Stunde lang umhermeucheln.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Mär 2009, 19:14

Natla als Pks sind die besten :twisted:
90% der Natla wollen kein PvP, aber ihnen alle türen zu verschlissden ist falsch.
Und wer Verräter wird, bzw wenn es clankrieg gibt muss man eben auch mal mit natla sich rumschlagen :P
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2009, 08:09

Hui, ganze zwei mal. Nun muss deine Welt also Angst haben, das alle Natlas ne Stunde lang umhermeucheln.
Verstehst du es nicht? Es ging um die Aussage, dass man nur durch Eigenaktivitäten Verräter werden kann... Falsch !

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 08:48

dann stell eine Studie auf. alle 24 stunden zündest du einen globalen verräter zauber. und wenn es vorbei, machst du eine umfrage, wer alles von einem Natla gemeuchelt wurde
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2009, 09:11

Wieso sollte ich eine Studie aufstellen, wenn du es nicht kapierst?!

Vergiss es einfach, du bist hoffnungslos. Sry

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 09:57

natürlich bin ich Hoffnungslos, weil du verlangst, das ein Natla nichtmal zurück schlagen darf. Gut, okay, Natlas sollten friedliche Spieler und weg bleiben vom PK Handwerk, aber was willst du machen, wenn ein PK Natla wird? Ihn dafür verhaften, weil er jemanden als Natla gemneuchelt hat? Ein Natla ist eine unangreifbare Festung, solange er seinen Schutz an hat, aber jede andere Rasse kann das gleiche tun, sich unantastbar mache. Es gibt mitlerweile die Gewgenzauber, mit denen man dies bewerkstelligen kann. EIN Natla findet einen weg, auch angreifen zu können (wobei noch nichtmal gesagt ist, das er das überhaupt tut) und du bekommst Panik, das der böse böse Natla dich umhaut. Klar, wär Peinlich, wenn man als möchtegern PK von nem schwachen Natla eins auf die Fresse bekommt.
Bild Welt 5 Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2009, 11:49

natürlich bin ich Hoffnungslos, weil du verlangst, das ein Natla nichtmal zurück schlagen darf.
Die Idee ist nicht von mir. Lese in Zukunft bitte sorgfältiger.

Ich hatte lediglich geschrieben, dass man andere zum Verräterstatus bringen kann, wenn man eine globale Verwirrung anwendet... Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 12:41

Nichts, aber du solltest dir auch im Gegenzug meinen Post durchlesen, anstatt nur den ersten Satz.
Bild Welt 5 Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Mär 2009, 14:30

pFT hat geschrieben:
Verstehst du es nicht? Es ging um die Aussage, dass man nur durch Eigenaktivitäten Verräter werden kann... Falsch !
Da Sotrax selbst schreibt dass diese globalen Zauber extrem selten sind und die meisten nichtmal einen pro Monat mitbekommen werden ist an der obigen Aussage überhaupt nichts "falsch" da man davon ausgeht dass hier das "normale" Spielgeschehen diskutiert wird. Wenn man natürlich jede noch so kleine Ausnahme berücksichtigen will müsste man viele Themen komplett neu diskutieren, ich erinnere an die alten Bomben, alte rote Herzauber usw usw :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2009, 14:54

Rondo hat geschrieben:
pFT hat geschrieben:
Da Sotrax selbst schreibt dass diese globalen Zauber extrem selten sind und die meisten nichtmal einen pro Monat mitbekommen werden ist an der obigen Aussage überhaupt nichts "falsch" da man davon ausgeht dass hier das "normale" Spielgeschehen diskutiert wird. Wenn man natürlich jede noch so kleine Ausnahme berücksichtigen will müsste man viele Themen komplett neu diskutieren, ich erinnere an die alten Bomben, alte rote Herzauber usw usw :roll:
Wenn wir auch immer nur das normale Spielgeschehen diskutieren würden, machen wir also auch am besten die Änderung an den Bomben rückgängig, die kamen ja auch nicht so oft vor :-) oder falls das noch nicht reicht, die Droprate für Sprengkapseln auf die des globalen Verwirrungszaubers abstimmen.

Der Verwirrungszauber muss genauso berücksichtigt werden wie jedes andere Spielelement. Ich bin somit auch der Meinung, dass Natla unter Schutz nicht angreifen können.. den Schutz für Natla auflösbar zu machen, egal unter welchen Bedingungen, ist Schwachsinn.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mär 2009, 14:58

Giga hat geschrieben:Der Verwirrungszauber muss genauso berücksichtigt werden wie jedes andere Spielelement.
Genau richtig, wer nicht von einem Natla angegriffen werde möchte, der sollte einfach kein Verräter und falls er es unfreiwillig dank dem Verwirrungszauber muss sich einfach nur besinnen lassen. So, also wäre das Problem Verwirrungszauber vom Tisch und kein weiteres Problem in Sicht, daher alle zufrieden :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2009, 15:03

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Der Verwirrungszauber muss genauso berücksichtigt werden wie jedes andere Spielelement.
Genau richtig, wer nicht von einem Natla angegriffen werde möchte, der sollte einfach kein Verräter und falls er es unfreiwillig dank dem Verwirrungszauber muss sich einfach nur besinnen lassen. So, also wäre das Problem Verwirrungszauber vom Tisch und kein weiteres Problem in Sicht, daher alle zufrieden :wink:
Mit dieser Argumentation und den Gegenzaubern können wir ja eigentlich auch die alten Bomben wieder einführen, den XP-Verlust unbeschränkt machen, Natla abschaffen und den Hautbrand wieder umändern. :shock: Find ich persönlich dämlich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Mär 2009, 15:05

[...]Der Verwirrungszauber muss genauso berücksichtigt werden wie jedes andere Spielelement. [...]
Wenn wir jedes im Spiel befindliche Element miteinbeziehen, dann sind die Bomben ohnehin noch gefährlich in etwa der Hälfte der Welten und in mindestens einer Welt ist es möglich Leute die sicher stehen zu killen.
und Sprengkapseln sind wesentlich häufiger als globale Zauber. die verdammt dicke ist so selten wie eine Rassenendwaffe, welche doppelt so häufig vorkommt wie eine globale Auferstehung. Welche doppelt so selten ist wie die restlichen globalen - inklusive der Verwirrung.
Der Logik folgend sind verdammt dicke als genauso selten wie globale Verwirrungen und oh sieh nur: die verdammt dicke ermöglich immernoch kills an Leuten die das 100fache an 'Aufwand' in ihren Acc gesteckt haben.
What coincidence... ;)
Nur sind weder Bomben noch gV hier das eigentliche Thema sondern die Frage ob es fair ist wenn jmd killen kann ohne gekillt zu werden.
Und das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, weil ich genau weiß wie sich der Thread hier entwickeln wird und deshalb weitere Blicke hierher vermeiden werden.
Bazinga!

Gesperrt