Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr starke Npcs in den Gebieten?

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imker
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten

Beitrag von imker » 2. Mai 2009, 09:37

Die Idee mit stärkeren Npc is klasse.

Auch der Einwand von Diabolic hat was, mit der Parallelwelt. Nur würde ich das anders aufbauen. Was haltet ihr von Leveln innerhalb einer Welt?

Meine Idee dazu wäre wie folgt: die Npc, so wie sie jetzt in Fw vorhanden sind, kann man bis auf einige sehr wenige Ausnahmen bei den Undarons mit ca 275k xp alle killen, weil dann die Verteidigungsstärke 1200 überschritten wurde. Warum also nicht ab sagen wir 300k xp in einen höheren level aufsteigen. Wenn man den level erreicht hat, kann man keine bisherigen Npc mehr angreifen, dafür wären dann auf gleicher Ebene Npc, die viel stärker sind, zb ein Hausschaf mit 500k lp. und die Angriffsstärken aller bisherigen Npc mit 3 multipliziert. Und als Besonderheit, wenn jemand in Level 2 usw ist, dann kann er keine Level 1 Npc mehr angreifen und umgekehrt. Somit wäre für alle Spieler zum Aufbauen ein grösserer Npc - Bestand. Natürlich wäre dann der Einbau von neuen und grösseren Npc in höheren Leveln ein zusätzlicher Anreiz aufzubauen. Ob und wie das zu realisieren ist, ist eine andere Frage, aber ich bin der Meinung, dass es auf diese weise möglich wäre, die Langeweile die einfach aufkommt, je grösser man wird, hinauszuschieben. Denn was bitte hat das Spiel für so einen grossen helden^^ mit über ner million xp noch zu bieten?

Denkt drüber nach

MFG Imker

Streichholz
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten

Beitrag von Streichholz » 2. Mai 2009, 11:07

Find das auch super... obwohl ich auch erst 10000XP habe... Wie wäre es mit dem Wiesengeist in Terbat?
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...Pensal.... das war ich nit!



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Sir Pyro van Sorrow
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 3. Mai 2009, 12:38

Schön gedacht, doch das schon angesprochene Problem besteht weiterhin. Die High-XPler werden in Gebiete gelockt, wo es normalerweise auch gute NPCs für kleine Spieler gibt und mähen alles nieder. Das Argument von wegen, dass die Kleinen ja auch aufbauen könnten hinkt in dem Sinn, dass wenn sie keine NPCs finden, geht das nicht mit dem Aufbauen. Von mir aus könnte man die Idee weiterverarbeiten in dem man sagt, dass High-XPler kleine NPCs nicht mehr töten können (die fühlen sich halt solchem Gewürm extrems überlegen und sehen es net ein) um einen Ausgleich zu schaffen würde ich sagen, dass das Verjagen weiterhin klappt, doch der Respawn nach dem Verjagen ein wenig angehoben wird.

So wie es vorgeschlagen wurde ist das zwar schön für die Highs aber schlecht für die Kleinen. Im übrigen ist es nicht Sinn des Spiels möglichst viele XP zu haben, den Sinn setzt sich ein jeder selbst fest ;)

feurige Grüße,
Sir Pyro
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten

Beitrag von Fowl » 29. Mai 2009, 22:47

Mal ein paar Npcs mit speziellen Effekten,nachdem ich über einige Kritikpunkte nachgedacht habe:

Urdanien

Rächer der Berge (NPC)
Nachdem die Menschen von Konlir die ersten Steinminen erschufen tauchte der Rächer der Berge im Gebirge Urdaniens auf. Woher er kommt weiss niemand so genau. Gerüchte besagen er sei gekommen um irgendwann alle Minen der Welt unter seine Kontrolle zu bringen und um alle Menschen wieder zu vertreiben. In seiner linken Hand hält er seinen weißen Stab der seltsam funkelt. Er besitzt weder Augen noch Ohren, doch scheint er genau zu wissen, was du machst. Ihn anzugreifen scheint sehr unklug zu sein.

Angriffsstärke: 2732

Erfahrung: 3
Gold: 1-100 (Zufallsdropp)
LP: 1.368.000





Kuridan - Wandelfluss

Riesiger Wasserläufer (NPC)
Der riesige Wasserläufer ist halb Mensch halb Tier. Genau weiss es keine noch lebende Kreatur. Da er die Farbe des Wasser annimmt sieht man ihn meistens erst, wenn er angreift. Uralte Berichte erzählen, dass der Wasserläufer nach seinem Tod aufersteht und dann noch stärker ist..

Angriffsstärke: 1500

Erfahrung: 1
Gold: 33
LP: 1.115.000

Nach jedem Tod wird der Wasserläufer um einen Angriffspunkt stärker (bis 3500Angriff, dann beginnt er wieder bei 1500Angriff)






Tanien

Baumbrecher (NPC)
Der Baumbrecher gilt ohne Zweifel als eines der gefährlichsten Gestalten der Welt. Er frisst morsches Holz und wirkt sehr abweisend. Er ist dafür bekannt, dass er ganze Wälder vernichtet, wenn er in Rage gerät. Die uralten Hölzer Taniens haben ihn in Jahrhunderten zu einem gewaltig starken Wesen gemacht. Durch einen Zauber, der auf ihm liegt, ist seine genaue Stärke nur abschätzbar


Angriffsstärke: 3000-4000 (steht bei jedem Npc)

Erfahrung: 2
Gold: 23
LP: 1.000.000-2.000.000



Krato

Schleimiger Sumpflöwe (NPC)
Die Gestalt vor dir bietet ein groteskes Bild. Auf der einen Seite sieht man einen Haufen Schleim, auf der anderen scheint die Gestalt giftige Reißzähne zu besitzen. Trotz seines Aussehens strahlt das Tier eine mächtige Aura aus, vor der alles in deiner Umgebung erzittert..

Angriffsstärke: 2827

Erfahrung: 1
Gold: 40
LP: 2.145.000

Besonderheit: Sollte dieses Npc von irgend einem Spieler getötet werden, dann greift es den "Töter" das nächste mal von SICH aus an, wenn jeder das Feld betritt
[sollte er es dann töten bzw daran sterben, dann greift es erst wieder von sich aus an, wenn man es erneut getötet hat]




Überall auf der Welt

Seltsame Springmaus (Unique-NPC)
Eine wirklich seltsames Geschöpf taucht vor deinen Augen auf. Es ist so schnell, dass du dir nicht sicher bist, ob du es mit einem Schlag töten könntest.. Das Tier besitz jedoch scharfe Reißzähne.. anscheinend sollte es nicht jeder angreifen

Angriffsstärke: 111

Erfahrung: 5
Gold: 150
LP: 10.000

besonderheiten:
-pro schlag wird nur EIN lp abgezogen
-die LP des Npcs sind durch keine Rasse bzw elexir einsehbar
-nach jedem schlag verschwindet das Npc in irgend ein Gebiet an der oberfläche
-das Npc ist NICHT heilbar und NICHT durch einen Schutz belegbar [ausnahme: globaler schutz der Geistlosen]
-kann Bonus ansammeln

mal ne kleine spielerei... :mrgreen:
für weitere kritik etc bin ich gerne offen :)
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von LûCkY LúCîANò » 29. Mai 2009, 23:10

die zweiteren npc gefallen mir schon eher, normale npc mit effekten - wieso nicht?

vor allem mit dem selbstangreifenden tiger ist auch ziemlich lustig, also jetzt mit den neueren auf jeden fall fafür ;)

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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von Relinquished » 30. Mai 2009, 07:10

Hast du echt toll gemacht, die Beschreibungen und Effekte sind alle gut :)

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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von seppman » 30. Mai 2009, 10:11

hmm.. also irgendwie...
es aendert doch so oder so nix an der tatsache, dass man irgendwann wieder das limit ueberschritten hat, um die viecher mit einem klick killen zu koennen. aber bin ich der einzige, der sieht, dass sotrax das schon die ganze zeit macht? also neue viecher mit effekten einbauen meine ich.

bsp.:
erst kamen die undarons, dann die schattenkreaturen (kannst du den grossen schon hauen? brauchste knapp 3000 lp fuer. da haste deine motivation :P )

bei so gut wie jedem update kommen neue viecher, bücher, charas etc etc. einfach nur neue viecher reinstoppen halte ich fuer den falschen weg...

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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2009, 10:44

um die oben beschriebenen npcs hauen zu können braucht man trotzdem in seinem killbereich bis zu 1k LP ;) reine stärke-aka-natlas haben da also pech.
deshalb sollten alle npcs gegen schusswaffen imun sein.
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von Chaosrider » 30. Mai 2009, 12:17

Die Stärken sind ziemlich übertrieben und manche Effekte sind viel zu heftig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von Fowl » 30. Mai 2009, 13:00

Die stärken sind nicht übertrieben.
man kann ruhig was für reine highexpler mal einbauen hm?
aufbauen nach ~150k exp lohnt sowieso nicht mehr. was gibts denn da oben neues? nix!

(und nein, ich könnte keins der npcs hauen)

und ich glaube manche highs freuen sich über "übertrieben effekte" ;)
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von Chaosrider » 30. Mai 2009, 13:16

Es wäre sinnvoller wenn man Sich erstmal was für die Masse bis 150k Xp ausdenkt. da sind nämlich ziemlich große Lücken.
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Re: Mehr starke Npcs in den Gebieten [neue Ideen: siehe Seite 3]

Beitrag von TreibHouseEffekt » 30. Mai 2009, 13:39

An sich ist die idee ja ganz gut,
ich muss aber auch sagen das ich nen NPC-Angriffswert von 3000-4000 einfach zu viel finde. da gibts ja dann grade mal ne Hand voll pro welt die diese killn könnten. und würde den Unterschied nurnoch krasser machen, da die sich schön nen Bonus ansammeln lassen könnten.

Man muss halt das ganze so abwegen das etwas mehr Player in der Lage sind diese Viecher killen zu können.
Ansonsten gefallen mir die Ideen, vorallem die Springmaus ist toll *g*
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