Gegenzauber: Angriff

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Gegenzauber: Angriff

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Apr 2009, 22:48

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Typische Denkweise und "Argumentation" eines PKs :roll:
Typische Denkweise und "Argumentation" deinerseits...
sinnloses Dahinbrabbeln ohne irgendeinen Schimmer zu haben.
Ich war selber lange genug auf der Seite der Gejagten (viel länger, als ich PK war - mal so nebenbei :roll: ) und ich kann aus Erfahrung sagen, dass wenn man sich nicht komplett inkompetent anstellt man jedem Angriff entgehen kann (ja, sogar noch vor dem Hinzauber-Update, auch wenn es da noch etwas schwieriger war).
Was ich damit sagen will ist, dass, wenn man mal mit geöffneten Augen durch die Welt rennt und sich über die PKs in seinem Bereich im klaren ist, man trotzdem immernoch eine Gute Überlebensquote hat - und ja, auch ohne Natla-Dauerschutz!
Dann zeig mir mal wie du mit ner 1000 Leitung nem Hinzauber vor dem Update entgangen bist. Lächerlich.
Und wenn du auf ein Feld läufst wo ein pk mit starken tarni wartet dann zeig mal das.
Ich sag ja nur. 1 Sekunde Reaktionszeit.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 28. Apr 2009, 23:08

Taschentücher gefällig?
Was du für eine Leitung hast steht hier garnicht zur Debatte, oder haben 90% aller Spieler eine langsamere Leitung?
Ich kann nur für mich sprechen, dass ich oft genug einem Hinzauber entgangen bin (und das alles vor dem Update).
Zu den starken tarnis kann ich nur folgendes sagen:
und zwar, dass ich selber vllt 1, 2 mal mit starkem Tarni angegriffen wurde und beim einen Mal habe ich mich auch wirklich dämlich angestellt und ich hätte dem Kill auch locker entgehen können.
Und wieso sollte eine Sekunde Reaktionszeit nicht reichen?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Apr 2009, 23:09

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Taschentücher gefällig?
Was du für eine Leitung hast steht hier garnicht zur Debatte, oder haben 90% aller Spieler eine langsamere Leitung?
Ich kann nur für mich sprechen, dass ich oft genug einem Hinzauber entgangen bin (und das alles vor dem Update).
Zu den starken tarnis kann ich nur folgendes sagen:
und zwar, dass ich selber vllt 1, 2 mal mit starkem Tarni angegriffen wurde und beim einen Mal habe ich mich auch wirklich dämlich angestellt und ich hätte dem Kill auch locker entgehen können.
Und wieso sollte eine Sekunde Reaktionszeit nicht reichen?
Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden :lol:
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 28. Apr 2009, 23:10

Wie war das nochmal, dass du Spam in Zukunft melden wolltest? ;)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Apr 2009, 23:21

Alleine die Reaktionszeit bevor man was machen kann beträgt 1 Sekunde. Tut mir leid ich dachte du hast auch etwas in dem Thread geschrieben wo der Hinzauber verwendet wurde. :) Da wurde das oft genug breitgetreten. :) Wenn du nach 1 Sekunde erst beginnst zu reagieren aber der andere schon angreift. Gute Nacht.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 28. Apr 2009, 23:24

Der Pk braucht aber auch eine Sekunde um zu realisieren, dass du auf seinem Feld bist ;)

Dann fährt er mit der Maus auf die 2 Links um dich zu killen, bis dahin schafft man es locker nen Heimzauber zu zünden :wink:
'blah

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Apr 2009, 23:28

Träum weiter.:)
Ich werd zu euch beiden nichts mehr sagen. :)
Denn ihr seid die typischen Pk... Möglichst viel killen ohne Risiko...

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 28. Apr 2009, 23:34

Ohman, immer dieses SchwarzWeiss-Denken

Es gibt nicht nur Pk und Opfer ;)

Weil jeder Pk ist auch ein Opfer (Opfer ist ein doofes Wort *mal so anmerk)
Er kann und wird ja auch von anderen Pks gejagt!

Jeder muss sich wohl oder übel mit Pks rumärgern.. (Aussert Natla)
'blah

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 29. Apr 2009, 01:42

Ich bin für den Zauber... Argumente wurden schon größten teils genannt.
Jemand, der sich Perfekt skillt, auf die Spezialfähigkeit verzichtet und alles ausrechnet, immer genau am Schnitt bleibt, immer Aktuelle/Kopierte Waffen, hat den Dauerschutz mehr als verdient. Obwohl 100 Xp ausreichen, um jemanden umzuhauen, der Schutz auch nicht 100%.

Ich bin auch Natla geworden, jedoch würde mich dieser Zauber bestimmt wieder zu einer anderen Rasse bewegen.

Dunkler Sensenmann@ Ja bitte, ein Taschentusch, ich als eher ein gemütlicher Spieler, der eigentlich keine Zwänge hat,
und nicht jeden Tag 300~ xp aufbaut, um nur Verluste zu regeln auftreibt... (Weil man eben mal unachtsam ist.)
Mir persönlich macht es einfach kein Spaß, ständig das Gefühl im Nacken zu haben, ein Falscher Schritt, mal eine Antwort im Clanchat/Schreichat zu schreiben, ständig die Finger auf Alt+1/2/3 zu haben, um nicht erwischt zu werden.
Und ich habe (hatte, jetzt nurnoch ca 85%) Volles Akademielimit.

Mein Dafür habt ihr auf jeden Fall.

Pkler haben den Überraschungseffekt, brauchen also keine 1sekunde, um zu reagieren, die Opfer jedoch müssen es erstmal realisieren.

Ps; Ich bin nicht freiwillig Natla. Meine Spielweise, also, um meinen Spaß zu haben, wurde ich eher gezwungen, Natla zu werden.
Zuletzt geändert von Gurry am 29. Apr 2009, 01:53, insgesamt 2-mal geändert.

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 29. Apr 2009, 01:50

Amun(W5) hat geschrieben: Jeder muss sich wohl oder übel mit Pks rumärgern.. (Aussert Natla)

definitiv falsch,es gibt xp bereiche wo man so gut wie keine pks hat(und meine hier nicht den high xp bereich) 8)

so nebenbei ist euch schon klar,das nelan selber ewig und drei tage pk war,ja? :wink:

und außer das /ich will meine sicheren farmkills haben/ habter auch kein argument gebracht was gegen die UI spricht,daraus folgt------>muß tatsächlich ne gute idee sein die für mehr fairness sorgt :D

wieso red ich hier eigtl mit?bin doch eh natla und is mir hupe,lol :mrgreen:
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Apr 2009, 08:41

Nur so nebenbei. Der Zauber soll nicht als Dauerschutz gelten. Nur der Pk MUSS wissen der ist stärker wie ich. Der hat so nen Zauber. dabei könnt ich ins Gras beißen. Ich würde da so ne Auslöswahrscheinlichekit von 25-50%anstreben

Und Amun? Ich hatte schon sher lange keinen Ärger mehr mit irgwelchen Leuten die meinen mich killen zu müssen. :) Nur finde ich sollte es unmöglich gemacht werden als knapp 75kxpler jemand mit 150kxp umzuhauen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 29. Apr 2009, 09:09

Zum Thema starker Tarnzauber/Hinzauber:
Die Hinzauber sind ein Witz. Die paar Sekündchen da halten niemanden so wirklich auf. Ich habe es aus Jux mal an einem Clanmitglied getestet, eh der reagiert hätte, hätte ich schon angreifen können.
Und auch ich wurde letztens mit starken Tarni/Hinzauber gekillt. Und nein, ich habe schon aufgepasst, war nur nicht schnell genug, mit der Kaktuspfeilschleuder zu schießen...

Zur Idee:
Es wäre wirklich mehr als sinnvoll, wenn man für seine Akademien auch was bekommt. Momentan bekomme z.B. ich lediglich eine schöne Zahl von 100% oben in meinem Feldchen. Und was bringt mir das? Ich wurde vor einiger Zeit von einem PK umgenietet, welcher 20k XPs weniger hat als ich. In der Glypra-Höhle war es, ich war gerade dabei, was mit einem Moderator zu bereden, sprich, ich war nicht aufmerksam(denke aber, man sollte den Mods schon antworten, wenn sie einem eine Frage stellen). Habe zwar auf die üblichen "Spezis" geachtet, die mich killen könnten, aber von der Kontrolle der Glypras war ich überrascht.
Und nun rechnen wir mal:
Wieviel kostet die Kontrolle? In Welt 4 so um die 500gm. Ich weiß nicht, wie sich das in anderen Welten unterscheidet.
Wieviel kosten meine 75% LP, die dabei flöten gegangen sind? Zu dem Preis, den ich pro Akademie zahle gerade mal 3.300.465gm. Stimmt ja, man sollte belohnt werden, wenn man mit HIlfsmitteln killt :shock:

Lange Rede, kurzer Sinn - Früher konnte man ohne Probleme volles Akademie-Limit haben und war relativ sicher. Heute ist man es gar nicht. Heute verliert man durch Hilfsmittel, früher wusste man wenigstens noch, was man dagegen tun kann.(Heute auch, der einzige, wirkliche Schutz ist der Schritt in Richtung der Rasse Natla...Leider.)

Also DAFÜR
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 29. Apr 2009, 11:27

Ich finde diese Idee unsinnig. Damit werden 3 Leute pro Welt unkillbar weil sie perfekt geskillt sind und nicht pk sind ! Was nützt das für die normalen Jäger die nicht perfekt geskillt sind ? Nichts.
Im besten Falle kann man damit sogar pks mobben.
Foglich eher dagegen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 29. Apr 2009, 14:11

Chaosrider hat geschrieben:...........
Im besten Falle kann man damit sogar pks mobben.
Foglich eher dagegen.
Schon klar, sich vor PKs auf diese Art schützen zu wollen heisst gleich PKs mobben [...] :roll: :!:
Zuletzt geändert von Xartos am 6. Mai 2009, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: angreifende Formulierung entfernt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Apr 2009, 14:33

Ich find es auch unterhaltsam wie schön es übergangen wird, dass der Zauber nicht mal zu 100% auslöst.
Nein es wird gleich geheult weil man als China-Farmer... Ach sry ich meinte Pk einen Nachteil bekommt.
An ein faires Pvp wäre ja nicht zu denken.

Gesperrt