Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Ajihad
Kopolaspinne

Re: Ap mit geringer Wahrscheinlichkeit von NPs

Beitrag von Ajihad » 29. Jun 2009, 22:01

Mister Lorper hat geschrieben:Große und unheimliche Wesen treiben sich hier rum und belagern die Auftragshäußer. Bitte befreie uns von dieser Qual. Nebenbei habe ich meine Brille verloren und eines der Ungeheuer hat sie verschlungen. Ich möchte diese auch sehr gerne wieder heil zurückerhalten.
Eine Art Hauptauftrag, man hat 10 Stunden Zeit 3-6 Gruppennpc's zu killen und die Brille zu suchen.
Bringt sozusagen auch Ap beim jagen. Muss natürlich nicht mit Gruppen-Npc's gemacht werden.

Passt zwar hier nicht ganz rein, aber hmm ^^

Zu Fain: Eine Chara, mit der man die Wahrscheinlichkeit einen Ap durch einen Kill bekommen, erhöt wird.
Könnte man mal in die Testphase schicken. ;)
"Wir alle leben unter dem selben Himmel...
wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

Konrad Adenauer

Wie wahr ...wie wahr 8)

Bild

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 29. Jun 2009, 22:05

anders geht es wohl hier nicht, man muss wirklich für jeden Piss einen ausführlichen RPG-Hintergrund erschaffen muss, damit es auch kompatibel ist mit dem reinem RPG-Server..
nun gut, da ich schon seit Jahren andere RPG-Spiele kenne und spiele..kenne mich da ein wenig aus..und werde wohl bei den nächsten Vorschlag genauer darauf achten, damit jeder hier zufrieden gestellt wird :wink:

PS:der Vorschlag mit den Gruppenviechern wäre eine weitere Option..man müßte sie nur etwas weiter ausbauen..(Rpg)<< :twisted:

nein scherz beiseite..klingt ganz nett..werd es mir gedanken drum machen..

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2009, 23:41

Fain hat geschrieben:Bitte dann kläre mich mit deiner Weißheit auf, ich weiss zwar nicht, warum dieser Satz so viel Bedeutung hat..und auch Gründe rechtfertigt..
Weil du bei Nachfragen auf den RP-Server hinweist und damit ignorierst, welchem Genre das Spiel überhaupt angehört.
Naja,es gibt viele Sachen in FW die nicht unbedingt einen RPG-Hintergrund aufweißen..
Das ist allerdings kein Grund, warum man nicht mehr Wert auf solche Dinge als Sotrax legen darf.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 30. Jun 2009, 17:38

Sagen wir es so, einige sind hier extrem überpicklig, und schmettern mit 3 Worten>>Vorschläge von vorne herein ab
hat keinen RPG-Grund..also nutzlos..schwachsinn..etc
und das passiert hier oft im Bereich User-Ideen, statt sich mit der Idee und oder dem Vorschlag erstmal einauseinder zusetzen...mit der Zeit wird sich schon etwas finden, eine Idee oder Vorschlag ist ja nur eine grobe Rohfassung und kann später mit verschiedenen Argumenten und oder weiteren Erweiterungen sich zu einem Diamanten entwickeln^^

Und darauf bezieht sich mein Satz..aber wie gesagt, das schweift nun allmählich vom Thema ab..
kritisieren ist halt einfacher als sich wirklich mit dem Thema auseinander zusetzen :wink:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Jun 2009, 18:10

Warum sollte es jemandem möglich sein, der keine Aufträge macht, Items zu kaufen, die man normalerweise nur bekommt wenn man Aufträge macht?
Wenn man keine Lust auf Aufträge hat, kann man ja ganz normal jagen gehen und das gold sparen um es Aufträglern abzukaufen.
mfG Rober

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 3. Jul 2009, 13:33

ich bin auch dafür weil es einfach auch viele leute gibt die keine aufträge machen. deshalb müssen diese dann unter den hohen marktpreisen für ap-items leiden.

ich warte übrigens immernoch auf die dropbarkeit der blauen flamme :roll:

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 3. Jul 2009, 13:42

und ich hätte gerne alle Dropitems im Auftragshaus :wink:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jul 2009, 14:42

Idee ist eigentlich nicht schlecht, und wer soviel jagt dass er mit den daraus resultierenden APs ein wertvolles Item kaufen kann, der hat es sich ja dann wohl auch erarbeitet...

Ein AP ist auf jedenfall weniger wert als 100 gm, und wenn man mit ner Chance von 1:100/150 nen AP bekommt ist das nichtmal ein gm pro NPC, also keineswegs überpowert...

Dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2009, 15:15

Fain hat geschrieben:hat keinen RPG-Grund..also nutzlos..schwachsinn..etc
Naja, sehe ich bei vielen Dingen ebenso.

A: 'Ich will mehr AP, ohne Aufträge zu machen, geben wir NPCs welche!'
B: 'Und wieso sollte der Kill von nem NPC Auftragspunkte bringen?'
A: 'Deswegen.'

Mehr Begründung gibts bisher nicht, und ehrlich gesagt, mir reicht sowas nicht. Ich sehe hier derzeit in erster Linie nur, dass Leute die Items wollen, ohne dafür aber Aufträge machen zu müssen. Ich will auch einen roten Prisma, nur schlage ich deswegen auch nicht vor, ihn im Auftragshaus kaufbar zu machen. Ich verstehe ja, dass viele die Aufträge langweilig finden, ich krieg selbst oft viermal am Tag die gleichen. Ich habe auch nichts gegen alternative Wege, aber dann sollten sie nachvollziehbar sein, nicht einfach nur: 'Ich will das, also machen wir halt irgendwas, wos für mich den wenigsten Aufwand bedeutet.' Und ja, ich finde es legitim und wünschenswert, Vorschläge, die rein auf Egoismus aufbauen, mit der Frage nach dem rp-technischen Sinn bloßzustellen. Und dieser Vorschlag tut nichts anderes, er hat nur den Zweck, dass man ohne Mehraufwand Ziele erreicht, für deren aktuellen Beschaffungsweg man nichts tun möchte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 4. Jul 2009, 19:49

Niemand behauptet, das ich garkeine Aufträge mache..oder aus reinen Egotrip hier nun fordere das hier gefälligst was geändert wird..

es ist ein Vorschlag betone Vorschlag, Leute zu unterstützen, die wenig Aufträge machen oder auch machen wollen(nicht jeder hat zeit 100 aufträge zu machen und oder lust dazu)

Einen RPG-Grund kann man in laufe einer Diskursion sicher noch auftreiben und oder raus erarbeiten..einige wurden ja genannt von Drazi und Aij..man müsste sie halt weiter ausbauen und etwas feilen daran..

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 4. Jul 2009, 20:04

Und es fällt doch kaum ins Gewicht, wenn man am Tag vielleicht mal so 15 Auftragspunkte durch NPC macht. (Und dafür muss man viel jagen!) Überlegt mal, was die teuren Gegenstände im Auftragsshop kosten (die meisten sind mit Beziehungen immernoch teuer, Sockel ;)) und schaut dann nochmal auf die AP, die sich da am Tag zusammensammeln. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist quasi garnichts. Und RP-Gründe wurden geliefert, denn es ist ja bekannt, dass das Auftragshaus selbst die NPC nicht so mag. Bei den NPC beschützenden Aufträgen ist es immer ein anonymer Auftraggeber, nicht das HDA selbst, falls wer dieses Argument bringen wollte :)

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 4. Jul 2009, 20:17

hm als Auftragler n klares dagegen, weil man AUFTRAGSpunkte halt mit Erfüllung von Aufträgen erhälst un nicht durch iwelche npc killen =)

lg Uttu

P.S. wenn du jetz schon n item aus den ah brauchst schreib mich an vll kann ich dir es kaufen ;-)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Jul 2009, 21:26

sogar als nicht aufträgler sollte man dagegen sein. macht einfach wenig rp sinn UND wertet das ah abartig ab
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 4. Jul 2009, 21:34

bevor du immer irgendein stuß von dir gibts..les mal den gesamten thead..gibt schon mehrere rpg gründe zum thema..beteilige dich bitte mit sinnvollen sätzen oder lasse deine immer wiederholenden kommentare die nur dazu dienen das du beiträge ansammelst..
denn deinen satz hast nun 2 oder 3 mal in den thead kund getan..

danke und mfg
Zuletzt geändert von Fain am 4. Jul 2009, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Jul 2009, 21:38

Mir gefällt diese Idee im Grunde sehr gut, und ich würde gerne eine Umfrage sehen wollen.
Ich finde die Items ,die es im Auftraghaus gibt haben durchaus eine nicht zu unterschätzende Wichtung und das Auftraghaus wird mehr und mehr zur Mitte Freewars, da steuert diese Idee dem etwas entgegen.

RP-technisch ist dies sehr leicht zu lösen man stelle sich einen Arbeiter vom Auftraghaus vor der gerade von einem Teidam bedroht wird und plötzlich aus seiner Not befreit wird, aus dankbarkeit gab es halt auch ein paar Auftragspunkte mal nur nicht so unkreativ sein. Es ist nicht alles Auftraghaus und jagen es ist mehr ein Zusammenspiel aus allem.

Ich werd mir diesen Thread vormerken ich find die Idee gut.
DerPK hat geschrieben:sogar als nicht aufträgler sollte man dagegen sein. macht einfach wenig rp sinn UND wertet das ah abartig ab

Übertrieben....vor einigen Monaten hat kein Schwein sich ums Auftraghaus geschert und nun findest du es wäre abwertend den Jägern auch mal ein paar AP zu gönnen....naja wie du meinst.
----------------------------------
Ich finde eh, dass man beides mehr miteinander verbinden könnte, Aufträge unabhängig vom Auftraghaus. Nein, man muss die Aufgaben nicht erfüllen, eher sone kleinen Bonusschätze, man sieht ein junges 'Mädchen was du befreien konntest und man führt dies zum nächten ort etc. sone Art Ritter und wird belohnt und da es nicht immer Jungfrauen in Not ist es mehr son seltenes Extrabonbon mit extra Autragspunkten, unabhängig von allen Charakterfähigkeiten.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Jul 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt