KU Wettereffekte
- Karlsruher Junge
- Nachtgonk
- Beiträge: 190
- Registriert: 15. Apr 2009, 21:45
- Wohnort: Karlsruhe
- Kontaktdaten:
Re: KU Wettereffekte
Ich finde Dexters Themen gut. Er überlegt sich wenigstens etwas... und lässt nicht zu jedem Thema ein dummes Kommentar. Was aber echt voll Assi wird das ihr ihn gleich verbannen wollt o.O Hauptsache maln scheiß geschrieben wa?
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: KU Wettereffekte
Vielen Dank, schön, dass das mal einer sagt.
Jetzt zum Thema "überschreiben" der alten Ku, da binich völlig dagegen, ist nicht gut weil verwirrend für jeden Freewarspieler.
Lieber doch ohne überschreiben.
Jetzt zum Thema "überschreiben" der alten Ku, da binich völlig dagegen, ist nicht gut weil verwirrend für jeden Freewarspieler.
Lieber doch ohne überschreiben.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Re: KU Wettereffekte
er denkt kein bisschen nach. im kommt eine sau dumme idee in den sinn weil er aus gott weis was für gründen alle ku haben will. und da versucht er alles. und macht zich themen auf damit er irgendwann vlt alle ku kriegt (hoffentlich passiert das nie). die ideen sind unüberdacht und dienen nur dem zweck einer gruppe von spielern zu schaden
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: KU Wettereffekte
Ich denke nach
.
Gut also halten wir fest: Niemand scheint für das "Überschreiben der KU zu sein". Also abgelehnt. Ich finde übrigens noch, dass der variable Anteil größer sein sollte. Das meint:
lieber 2-9 Minuten als 3-7 Minuten etc.

Gut also halten wir fest: Niemand scheint für das "Überschreiben der KU zu sein". Also abgelehnt. Ich finde übrigens noch, dass der variable Anteil größer sein sollte. Das meint:
lieber 2-9 Minuten als 3-7 Minuten etc.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Re: KU Wettereffekte
Um dein Argument mit der Vetiftung nochmal aufzugreifen, erkläre ich dir kurz (wie in jedem deiner Threads), warum sich eine KU von einer Vergiftung unterscheidet. Eine KU ist nicht auflösbar. Bedeutet also, dass nach deinem Vorschlag ein kompletter Zweig für ca. 9 Minuten flach liegt. Im Grunde ist das nicht zu "mächtig" aber eben auch nicht erforderlich. Wettereffekte sollten auch in diesem Spiel irgendeinen Rp-Hintergrund haben. Leider sehe ich diesen immernoch nicht. Es gibt keine Erklärung dafür, dass man durch ein Wetter kampfunfähig werden sollte, zumindest nicht gebietsübergreifend. Wäre deine Idee gewesen, in Mentoran im Laufe des Sandsturms die Leute, die sich dort befinden, in diesem Gebiet kampfunfähig zu machen wäre es sogar eine gute Idee gewesen, die ins Konzept passen würde.
So bleibt nur die globale KU, welche jedoch aufgrund der Unauflösbarkeit auch nicht ins Konzept passt.
So bleibt nur die globale KU, welche jedoch aufgrund der Unauflösbarkeit auch nicht ins Konzept passt.

- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: KU Wettereffekte
Ähm, Wettereffekt steht oben mit RP Erklärung.Joaqin hat geschrieben:Um dein Argument mit der Vetiftung nochmal aufzugreifen, erkläre ich dir kurz (wie in jedem deiner Threads), warum sich eine KU von einer Vergiftung unterscheidet. Eine KU ist nicht auflösbar. Bedeutet also, dass nach deinem Vorschlag ein kompletter Zweig für ca. 9 Minuten flach liegt. Im Grunde ist das nicht zu "mächtig" aber eben auch nicht erforderlich. Wettereffekte sollten auch in diesem Spiel irgendeinen Rp-Hintergrund haben. Leider sehe ich diesen immernoch nicht. Es gibt keine Erklärung dafür, dass man durch ein Wetter kampfunfähig werden sollte, zumindest nicht gebietsübergreifend. Wäre deine Idee gewesen, in Mentoran im Laufe des Sandsturms die Leute, die sich dort befinden, in diesem Gebiet kampfunfähig zu machen wäre es sogar eine gute Idee gewesen, die ins Konzept passen würde.
So bleibt nur die globale KU, welche jedoch aufgrund der Unauflösbarkeit auch nicht ins Konzept passt.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Re: KU Wettereffekte
Sicherlich ist mir bekannt, wäre dann nur der 3. Froststurm den es in Freewar gibt. Ich denke die 2 bisherigen genügen, zumal der eine sowieso schon wie eine KU ist.

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1073
- Registriert: 6. Dez 2006, 22:10
Re: KU Wettereffekte
Nicht ganz, wenn man direkt nach dem Sturm eine entstarrung anwendet könnte man angreifen, das gegenüber aber nicht weiterlaufen.Joaqin hat geschrieben:Sicherlich ist mir bekannt, wäre dann nur der 3. Froststurm den es in Freewar gibt. Ich denke die 2 bisherigen genügen, zumal der eine sowieso schon wie eine KU ist.
Trotzdem bin ich weiterhin gegen Dexters Idee, sie ist einfach nicht überdacht und das mit Ku überschreiben mal wieder ein weiterer Versuch den Thread am Leben zu halten







Re: KU Wettereffekte
Da hast du sicherlich Recht, ich wollte nur ausdrücken, dass es einen ähnlichen Effekt gibt.

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1073
- Registriert: 6. Dez 2006, 22:10
Re: KU Wettereffekte
Jap stimmt, ein weiterer Grund sowas nicht einzuführen^^
Re: KU Wettereffekte
Deiner Meinung, auch wenn es selten vorkommt. Dexter spricht immer von Neuerungen, stellt aber leider meist nur Vorschläge in den Raum, die es entweder schon so oder so ähnlich gibt, oder die einfach viel zu mächtig sind.

-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1073
- Registriert: 6. Dez 2006, 22:10
Re: KU Wettereffekte
Wenn er die globale Ku richtig ausgearbeitet hätte und einfach nicht nur eine sinnlose Idee reingeschrieben hätte, wäre da sicherlich was brauchbares rausgekommen.
- Dexter Nemrod
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1313
- Registriert: 23. Sep 2005, 17:56
- Wohnort: zuhause
Re: KU Wettereffekte
Die Hälfte der Beiträge hatte wieder nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun. Bei den gloabelmn habt ihr ständig gesagt: Nänenä, blab la ist nicht gut.
Jetzt ist es plötzlich wieder gut?
Versteh ich nicht.
Ich finde die Wettereffekte, sinnvoll und fair sie sollten genau so eingebaut werden, ist eine Neuerung, die es bis jetzt noch nicht gab.
Jetzt ist es plötzlich wieder gut?
Versteh ich nicht.
Ich finde die Wettereffekte, sinnvoll und fair sie sollten genau so eingebaut werden, ist eine Neuerung, die es bis jetzt noch nicht gab.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste