Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen
Re: Gebäude/gewisse Felder mit Sperre versehen
falsch gewettet.
Wenn das so schlimm für dich wäre, dann müsste es dich ja beim Zaauberlabor und beim Kampfgebiet stören, denn diese Xp-Grenzen wurden gerade deshalb mit eingebracht, dass sie nicht so schnell überlaufen werden, und nun versuch doch mal darauf einzugehen.
Ansonsten Chewy hab ich mich denke ich schon klar ausgedrückt, warum ich hier ein paar XP-Grenzen sehen wollen würde.
Wenn das so schlimm für dich wäre, dann müsste es dich ja beim Zaauberlabor und beim Kampfgebiet stören, denn diese Xp-Grenzen wurden gerade deshalb mit eingebracht, dass sie nicht so schnell überlaufen werden, und nun versuch doch mal darauf einzugehen.
Ansonsten Chewy hab ich mich denke ich schon klar ausgedrückt, warum ich hier ein paar XP-Grenzen sehen wollen würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Tribal
- Feuerwolf
Um andere Spieler einen Spielstil aufzuzwängen?
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks
Eher deshalb, weil es sich nicht lohnen soll sich einmal einzuloggen und 2-3 Klicks zu machen und wieder einige 1.000 gm, welche dann doch nur genutzt werden um bsw. Preise immens in die höhe oder in den Keller zu treiben.
deweiteren:
Weiterhin: wir sprechen hier von 50xp bis 1.000xp...tut mir leid aber das dürfte kein problem sein.
deweiteren:
Code: Alles auswählen
Argumente gegen einen Nebenweltacc.:
1. Transfer ist verboten, allerdings wird nichts dagegen getan
1.1. Goldsieben, Ausgrabung u.a. AFK-Tätigkeiten dienen als Einkommensquelle und sind narrensicher
2. Accounttausch/-kauf ist verboten, allerdings wird auch hier nichts dagegen getan
2.1. in dem man seinen Account aber in der Zeit sehr gute Fähigkeiten anlernen kann, bieten sich Reize das zu tun
2.2. auch Gebäude seien an dieser Stelle erwähnt
3. es kommt zum Fluss von "toten" Gold
3.1. ein Item wie Buch des Ausgrabungswissen kommt ins Spiel: es kommt zu unnötigen Preisen
3.1.1. normale Spieler bekommen kaum die Chance, diese Preise zu bezahlen
3.1.2. Spieler die so ein Item erlangen können, verdienen sich eine goldene Nase
3.1.2.1. unverhältnismässiges Wachstum ist die Folge
4. Märkte werden überschwämmt
4.1. Bereich Items: gepresste Zauberkugeln
4.2. Bereich Charakterfähigkeiten: Ölwissen, Diebstahlschutzwissen, Kochkunst sind Fähigkeiten die gerade von diesen Spielern überlaufen werden und nicht mehr von aktiven Spielern übernommen werden brauchen
5. erhöhtes Grundkapital (dagegen spricht klar das niedrige Banklimit)
5.1. in einem XP-Bereich soll ein fairer Kampf möglich sein
5.1.1. oft nicht gewährleistet durch unverhältnismässigen Mobbingattacken
5.1.2. frühzeitigen Waffenbesitz
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Bin auch dagegen!
Ich hatte vor ein paar Jahren in einigen Welten 0XP-Nebenaccounts, einfach um dort etwas rumzutesten, wie man am schnellsten und effektivsten Ölquelle & Co. aufbaut.
Daran finde ich nichts Verwerfliches! Teilweise habe ich es als richtigen Sport angesehen. Diese hab ich ca. 3 Jahre betrieben.
Es ging dabei nicht um Akas, APs oder XPs sondern wirklich nur darum, möglichst schnell, möglichst viel Kohle zu machen!
Bevor ich diese Accounts in allen Welten gelöscht habe, habe ich damals alles Gold (ein paar Mio.) unter vielen Mitspielern verlost bzw. verschenkt und mal kurz die Aktien dieser Welten in den Keller stürzen lassen. War ganz lustig und diese Aktion ist vielen Mitspielern im Gedächtnis geblieben.
Bei Gelegenheit, wenn ich was ausprobieren will, eröffne ich heute hin und wieder Nebenaccounts.
Dass dadurch Geld in die Welt kommt, kann man nicht verhindern und auch nicht verbieten!
Dann müsste man gleich das Goldverdienen verbieten! Also ist diese Diskussion obsolet!
Zum Schaden an dem Spiel: Freewar ist bekanntermaßen inflationsgefährdet, so wie alle persistenten Computerspiele.
Das ist aber eine generelle Problematik. Der Verbot von Nebenweltaccounts könnte dieses Problem nicht beseitigen, nur verzögern.
Es gibt nur die Möglichkeit, dass der Programmierer (hier Sotrax) Möglichkeiten einbaut, damit er möglichst viel Gold aus der Welt schaffen kann, z.B. Luxus-Items oder höherwertige Charakterfähigkeiten, die sich nur Spieler im fortgeschrittenem Spielstadium leisten können.
Letztendlich ist diese Idee wirklich die Forderung, jemandem einen bestimmten Spielstil aufzuzwingen.
Ich hatte vor ein paar Jahren in einigen Welten 0XP-Nebenaccounts, einfach um dort etwas rumzutesten, wie man am schnellsten und effektivsten Ölquelle & Co. aufbaut.
Daran finde ich nichts Verwerfliches! Teilweise habe ich es als richtigen Sport angesehen. Diese hab ich ca. 3 Jahre betrieben.
Es ging dabei nicht um Akas, APs oder XPs sondern wirklich nur darum, möglichst schnell, möglichst viel Kohle zu machen!
Bevor ich diese Accounts in allen Welten gelöscht habe, habe ich damals alles Gold (ein paar Mio.) unter vielen Mitspielern verlost bzw. verschenkt und mal kurz die Aktien dieser Welten in den Keller stürzen lassen. War ganz lustig und diese Aktion ist vielen Mitspielern im Gedächtnis geblieben.
Bei Gelegenheit, wenn ich was ausprobieren will, eröffne ich heute hin und wieder Nebenaccounts.
Dass dadurch Geld in die Welt kommt, kann man nicht verhindern und auch nicht verbieten!
Dann müsste man gleich das Goldverdienen verbieten! Also ist diese Diskussion obsolet!
Zum Schaden an dem Spiel: Freewar ist bekanntermaßen inflationsgefährdet, so wie alle persistenten Computerspiele.
Das ist aber eine generelle Problematik. Der Verbot von Nebenweltaccounts könnte dieses Problem nicht beseitigen, nur verzögern.
Es gibt nur die Möglichkeit, dass der Programmierer (hier Sotrax) Möglichkeiten einbaut, damit er möglichst viel Gold aus der Welt schaffen kann, z.B. Luxus-Items oder höherwertige Charakterfähigkeiten, die sich nur Spieler im fortgeschrittenem Spielstadium leisten können.
Letztendlich ist diese Idee wirklich die Forderung, jemandem einen bestimmten Spielstil aufzuzwingen.
Zuletzt geändert von Byrial am 27. Nov 2009, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dann bitte ich darum Transfer und Multis wieder zu erlauben. Im Endeffekt macht das keinen Unterschied.
verbieten kann man es eventuell nicht, man kann auch die Verbote nicht gänzlich durchdrücken aber man kann dem ganzen Einhalt gebieten.Dass dadurch Geld in die Welt kommt, kann man nicht verhindern und auch nicht verbieten!
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Nov 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Tribal
- Feuerwolf
1. nicht jeder ist transferer -.-" zum x-ten mal
1.1 sind nicht so gute einnahmequellen.. jagen ist lukrativer
2. es soll sogar 10k xp+ geben die accs tauschen
also denen auch ausbauten verbieten, erst ab 100kxp freischalten. weil dann gewiss ist das es ein hauptacc ist.
2.1. siehe 2.
2.2. gebäude kann jeder hochausbauen, dazu muss man nur auf akas verzichten.. und wer reales geld für nen acc ausgibt der es hoch hat, ist irgendwie armseelig, weils net von selbst geschafft wurde. aber egal, es sind ja NUR 0xpler die ihre accs verkaufen .....<.<
3. totes gold?? was ist daran "tot" wenn es genutzt wird um akas zumachen (mittels steine), gebäude ausgebaut werden (machen hohe accs auch...)
3.1. Und? Nicht jeder kann in die Grotte und das Vieh umnieten. Vollkommen sinnlos dieser Punkt. Wer 100k für n Buch zahlt, wayne. Ich hab 5k für ein kleinen Energiesplitter gezahlt, warum? Fun-Faktor! Es stehen trotzdem nicht die Splitter für 5k in der Maha.
3.1.1. Preise sinken....
3.1.2. Andere verdienen sich an den Käufern ne goldene Nase. Gaaanz schlimm
3.1.2.1. Wayne? stört es dich wenn ein 0xpler mal bisschen buddelt z.b.? Das die vllt. einen alten Schuh mehr als du ausgraben?
4. Klar es stellen ja nur 0xpler was in die maha....
4.1. Ich seh oftmals nur Hauptaccs die gzk's für 101 reinstellen...
4.2. Okay, also soll ein Zwang rein das man Öl auf max. lernt weil keine Öl händler da sind. Sogar Sotrax sagt man muss nicht alles lernen. Folglich ist der Punkt schon wieder schwachsinn. Oder laufen dir die Kunden weg denen du DS schützen willst?
5. Haste selbst beantwortet, das Banklimit zwingt einen dazu, mit 100k und mehr rumzulaufen.
5.1. ??? das kapier ich grad gar net. PVP hat nicht fair zusein
5.1.1. Was hat das mit gebäude sperren zutun? Achja, man brauch ein Ölfass um ne Starre zubezahlen :>
5.1.2. ich hab z.b. meine Waffen geschenkt bekommen
Warum sollen die keine waffen besitzen? Soll Leute geben die, die sogar sammeln.
wenn ich was vergessen hab, schreib mich in w4 an :>
2. es soll sogar 10k xp+ geben die accs tauschen

2.1. siehe 2.
2.2. gebäude kann jeder hochausbauen, dazu muss man nur auf akas verzichten.. und wer reales geld für nen acc ausgibt der es hoch hat, ist irgendwie armseelig, weils net von selbst geschafft wurde. aber egal, es sind ja NUR 0xpler die ihre accs verkaufen .....<.<
3. totes gold?? was ist daran "tot" wenn es genutzt wird um akas zumachen (mittels steine), gebäude ausgebaut werden (machen hohe accs auch...)
3.1. Und? Nicht jeder kann in die Grotte und das Vieh umnieten. Vollkommen sinnlos dieser Punkt. Wer 100k für n Buch zahlt, wayne. Ich hab 5k für ein kleinen Energiesplitter gezahlt, warum? Fun-Faktor! Es stehen trotzdem nicht die Splitter für 5k in der Maha.
3.1.1. Preise sinken....
3.1.2. Andere verdienen sich an den Käufern ne goldene Nase. Gaaanz schlimm
3.1.2.1. Wayne? stört es dich wenn ein 0xpler mal bisschen buddelt z.b.? Das die vllt. einen alten Schuh mehr als du ausgraben?
4. Klar es stellen ja nur 0xpler was in die maha....
4.1. Ich seh oftmals nur Hauptaccs die gzk's für 101 reinstellen...
4.2. Okay, also soll ein Zwang rein das man Öl auf max. lernt weil keine Öl händler da sind. Sogar Sotrax sagt man muss nicht alles lernen. Folglich ist der Punkt schon wieder schwachsinn. Oder laufen dir die Kunden weg denen du DS schützen willst?
5. Haste selbst beantwortet, das Banklimit zwingt einen dazu, mit 100k und mehr rumzulaufen.
5.1. ??? das kapier ich grad gar net. PVP hat nicht fair zusein

5.1.1. Was hat das mit gebäude sperren zutun? Achja, man brauch ein Ölfass um ne Starre zubezahlen :>
5.1.2. ich hab z.b. meine Waffen geschenkt bekommen

wenn ich was vergessen hab, schreib mich in w4 an :>
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Und zum xten mal zurück, die 3 Klicks sind überbezahlt....und dafür das ich nur alle 5 Minuten mal schaue mach ich schon zuviel Gold. Und es gibt Ausnahmen...mag sein das du dazu gehörst.Tribal hat geschrieben:1. nicht jeder ist transferer -.-" zum x-ten mal
Frank Zappa
Frank Zappa
Nun, das Verbot von Multis und Transfers dient dazu, die Welten autonom zu halten und zwar aus Gründen der Fairness gegenüber anderen Spielern der jeweiligen Welt.
Man steckt gewisse Zeit und Mühe in den Aufbau seines Charakters. Die Mühen von "ehrlichen" Spielern werden durch Multis und Transfers unterlaufen.
Damit mein ich, dass es egal ist, ob man seine Zeit und Mühe in den Aufbau eines Hauptaccounts oder auch eines Nebenaccounts steckt, solange das Gold in der besagten Welt bleibt.
Letztendlich wäre das wirklich mit einer erzwungenem Spielstil-Konformität gleichzusetzen.
Ich habe nämlich damals so angefangen, zu spielen:
Schürfen, Schürfen, Schürfen, Schürfen, ...
... und ab und zu jagen...
...solange, bis ich ein kleines Vermögen angehäuft hatte.
Theoretisch hätte ich das über 1 Jahr tun können, bis ich 1 Mio. auf der Hand gehabt und Lernzeit maximiert gewesen wäre. Dann hätte ich gesagt: So, nun hab ich ne gute Grundlage und beginne richtig zu spielen.
Es gibt viele Leute, die haben einfach nicht so viel Zeit zum Jagen (ich musste damals aufs Examen lernen). Darum schürfen und buddeln sie lieber, weil sie nicht so oft an den PC müssen.
Das finde ich, sollte jedem selbst überlassen werden, je nachdem, mit welcher Tätigkeit er eben glückselig werden will...
Man steckt gewisse Zeit und Mühe in den Aufbau seines Charakters. Die Mühen von "ehrlichen" Spielern werden durch Multis und Transfers unterlaufen.
Damit mein ich, dass es egal ist, ob man seine Zeit und Mühe in den Aufbau eines Hauptaccounts oder auch eines Nebenaccounts steckt, solange das Gold in der besagten Welt bleibt.
Letztendlich wäre das wirklich mit einer erzwungenem Spielstil-Konformität gleichzusetzen.
Ich habe nämlich damals so angefangen, zu spielen:
Schürfen, Schürfen, Schürfen, Schürfen, ...
... und ab und zu jagen...
...solange, bis ich ein kleines Vermögen angehäuft hatte.
Theoretisch hätte ich das über 1 Jahr tun können, bis ich 1 Mio. auf der Hand gehabt und Lernzeit maximiert gewesen wäre. Dann hätte ich gesagt: So, nun hab ich ne gute Grundlage und beginne richtig zu spielen.
Es gibt viele Leute, die haben einfach nicht so viel Zeit zum Jagen (ich musste damals aufs Examen lernen). Darum schürfen und buddeln sie lieber, weil sie nicht so oft an den PC müssen.
Das finde ich, sollte jedem selbst überlassen werden, je nachdem, mit welcher Tätigkeit er eben glückselig werden will...
Zuletzt geändert von Byrial am 27. Nov 2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Und wenn du jemanden ne Million zusteckst...ist das genau das gleiche....
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kaklatron
es kann aber jeder die drei klicks machen. logische konsequenz wäre also die ganzen sachen aus dem spiel zu nehmen
- Tribal
- Feuerwolf
Weißt du überhaupt das man beim Gold sieben z.b. auch nichts finden kann? Genau wie bei den roten zks.
Im Kampfgebiet kann man gekillt werden und verliert ingerium, es sei denn man nimmt das billige ingerium.
Öl kann geklaut werden. Das selbe bei den Ausgrabungen. Aber okay, gemeine 0xpler können ja nicht beklaut werden
und haben bei jeden siebe versuch 200gm - 10k fund...Du hast als Neuling vor vielen Jahren, natürlich
sofort Xp aufgebaut, Maha nie benutz, Öl links liegen lassen, den Fluss umlaufen und von Charas den Finger
gelassen. Jede Goldmünze ging sofort in Akas ... Du gräbst doch selber auch aus, nagut nicht jeder ist so nobel und
verschenkt das gefundene so wie du.... Achja, ist ja eh dein Hauptacc. Da darfst du natürlich alles
Und dein Gold kommt auch nur von der Börse. Ah wieder falsch, du hast hart daraufhin gearbeitet soviel
Aktienvermögen zuhaben >_< ... das tun 0xpler nicht, deswegen SPERRE rein. Ist ja ganz easy mal ebend so 1k
Aktien zukaufen.
Im Kampfgebiet kann man gekillt werden und verliert ingerium, es sei denn man nimmt das billige ingerium.
Öl kann geklaut werden. Das selbe bei den Ausgrabungen. Aber okay, gemeine 0xpler können ja nicht beklaut werden
und haben bei jeden siebe versuch 200gm - 10k fund...Du hast als Neuling vor vielen Jahren, natürlich
sofort Xp aufgebaut, Maha nie benutz, Öl links liegen lassen, den Fluss umlaufen und von Charas den Finger
gelassen. Jede Goldmünze ging sofort in Akas ... Du gräbst doch selber auch aus, nagut nicht jeder ist so nobel und
verschenkt das gefundene so wie du.... Achja, ist ja eh dein Hauptacc. Da darfst du natürlich alles

Und dein Gold kommt auch nur von der Börse. Ah wieder falsch, du hast hart daraufhin gearbeitet soviel
Aktienvermögen zuhaben >_< ... das tun 0xpler nicht, deswegen SPERRE rein. Ist ja ganz easy mal ebend so 1k
Aktien zukaufen.
Das stimmt in gewisser Weise!Trianon hat geschrieben:Und wenn du jemanden ne Million zusteckst...ist das genau das gleiche....
Aber von mir hat keine Person 1 Mio auf einen Schlag erhalten. Ich hab die paar Millionen schön schrittweise in 5000 gm-Blöcken verschachtert. Davon haben hunderte Spieler in 7 verschiedenen Welten profitiert, nicht ein einzelner.
Also war es wieder ausgeglichen.
Ein Multi oder Transfer versorgt hingegen nur Einzelspieler, das ist der Unterschied!
Natürlich könnte man dann hingehen und das Ganze generell erlauben, aber:
Vor allem die Multis sind problematisch, denn: Ein Spieler kann sich dann hunderte Multis anlegen, um seinen Hauptaccount zu versorgen. Die Spielerzahl einer Welt kann sich unter Umständen verhundertfachen! Was das für die Server bedeutet, brauch ich wohl nicht zu erklären!
Verhältnismässigkeit ist das Stichwort: nur wenn bsw. für ein Sinnlositem wie für das Buch des Ausgrabungswissen, das gerade von diesen Spielern für 100k oder ähnliches gekauft werden oder sei es ein anderes wie bsw. der Portalstein...ist das alles andere als verhältnismässig und fair.
Und genau das meine ich mit Fluss des toten Goldes...es wurde nur sinnlos gespart und kommt dann für sowas ins Spiel..
Und genau das meine ich mit Fluss des toten Goldes...es wurde nur sinnlos gespart und kommt dann für sowas ins Spiel..
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Warum versuchst du, hier eine Zweiklassen-Gesellschaft zu bilden? Warum ist es so wichtig, ob ein Account nun ein Hauptaccount oder ein Nebenaccount ist?
Beide haben im Spiel die selben Rechte und Daseinsberechtigung. Nirgendwo steht geschrieben, dass ein Acc mit mehr XP auch mehr wert sei.
Beide haben dieselben Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Genau genommen hat der grössere sogar mehr Möglichkeiten (Drops von starken NPCs, ...), warum soll denn der Kleine Nachteile kriegen?
Beide haben dieselben Möglichkeiten, die vom Spiel gegebenen Funktionen zu nutzen (zB Sieben, Hacken, ...). Genau genommen hat auch hier wieder der Kleinere die Nachteile, weil er nicht so viele Items transportieren kann, im Kampf schwächer ist, usw.
Beide können dieselben Charas erlernen und das in der gleichen Zeit. Keine Chara ist absolut notwendig. Der High-XPler kann also auf Waffenkunst verzichten und stattdessen Kochkunst lernen. Auch hier hat der High wieder einen kleinen Vorteil, weil er besser an die verschiedenen Bücher rankommt.
Beide stecken Zeit in ihren Account und haben dadurch eine spieltechnische Entwicklung verdient. Ein <50XP-Maha-Acc ist (zumindest in 99.999% der Fälle) kein Bot, der einfach so handelt.
Übrigens wäre das "tote Gold" auf diesen Accs eine Inflations-Bremse, weil Geld aus dem Umlauf genommen würde. Bei einem Händler-Acc ist das Gold aber alles andere als tot...
Beide haben im Spiel die selben Rechte und Daseinsberechtigung. Nirgendwo steht geschrieben, dass ein Acc mit mehr XP auch mehr wert sei.
Beide haben dieselben Möglichkeiten, an Geld zu kommen. Genau genommen hat der grössere sogar mehr Möglichkeiten (Drops von starken NPCs, ...), warum soll denn der Kleine Nachteile kriegen?
Beide haben dieselben Möglichkeiten, die vom Spiel gegebenen Funktionen zu nutzen (zB Sieben, Hacken, ...). Genau genommen hat auch hier wieder der Kleinere die Nachteile, weil er nicht so viele Items transportieren kann, im Kampf schwächer ist, usw.
Beide können dieselben Charas erlernen und das in der gleichen Zeit. Keine Chara ist absolut notwendig. Der High-XPler kann also auf Waffenkunst verzichten und stattdessen Kochkunst lernen. Auch hier hat der High wieder einen kleinen Vorteil, weil er besser an die verschiedenen Bücher rankommt.
Beide stecken Zeit in ihren Account und haben dadurch eine spieltechnische Entwicklung verdient. Ein <50XP-Maha-Acc ist (zumindest in 99.999% der Fälle) kein Bot, der einfach so handelt.
Übrigens wäre das "tote Gold" auf diesen Accs eine Inflations-Bremse, weil Geld aus dem Umlauf genommen würde. Bei einem Händler-Acc ist das Gold aber alles andere als tot...
Trianon hat geschrieben:Verhältnismässigkeit ist das Stichwort: nur wenn bsw. für ein Sinnlositem wie für das Buch des Ausgrabungswissen, das gerade von diesen Spielern für 100k oder ähnliches gekauft werden oder sei es ein anderes wie bsw. der Portalstein...ist das alles andere als verhältnismässig und fair.
Gerade diese Items sind es, die das Gold aus der Welt ziehen, da sonst die Inflation zu stark wird...
Wenn sich Leute solche Items kaufen wollen, ist das ihre Sache...
Wenn man Felder (Goldmine etc.) von den XP abhängig macht, haben Anfänger letztendlich nur eine Chance Gold zu verdienen: Jagen...
Zuletzt geändert von Byrial am 27. Nov 2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.