Anfängerschutz für Anfänger?!
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Anfängerschutz für Anfänger?!
weil ihr grad von Diebstahlschützen und kleinen Accounts so vehement redet. nur mal als Beispiel, weil ich einen solchen 0xp account kenne. Charas: Diebstahlschutzwissen, Ölverwaltung, Marktwirtschaft max und noch bissl zeugs. 1XP. auf der Hand 300-800k gm, je nachdem wie weit der letzte Ölturmausbau zurück liegt. jez sagt mir mal plausibel, wo sollen diese Spieler (teilweise sind das auch hauptaccs!) die ganzen gm lagern? auf die Bank passen 7500gm, gründe ich dann einen 1-Personen-Clan gehen 2.000gm zur Clangründung weg und ich kann nochmal 300.000gm lagern. nur wo kommen die restlichen, schwerverdienten 500k und mehr dann hin?
wenn ihr diese Leute, und da ists jez egal ob Neben-oder Hauptacc zwingt aufzubauen wird unmengen an Gold an die klein Pk's gehen, transferiert oder sonstwie verschoben. damit löst ihr doch nicht das Problem, sondern schiebt es nur auf die nächste Gruppe! ihr zwingt die unter 50xpler zum Aufbau, aber die überpowerten 100xp D/Ms nicht?
sry find ich i-wie wie die Katze im Sack kaufen.
dann zu der Argumentation "werd natla" find ich einfach nur ein wenig lachhaft. wieso sollten diese leute natla werden wollen? manche sind onlo, wegen der raserei des waldes, andere (auch hauptaccs!) wollen aus irgendwelchen Gründen keine Sponsis kaufen. und dabei ists denen egal ob für Ingamegold oder für Euros/Bargeld.
Also bitte wieso wollt ihr diese Leute zwingen alles umzuwerfen? dann verlange ich das auch das künstliche "kleinbleiben" von lowxp Pk's geändert wird. denn es gibt massig Pk's mit bis zu 10k xp die sich irgendwelche Gegenstände kaufen (bsp.: Statue von Horikon) da sie i-wie ihr Gold lagern können, weil die eigene Lagerkapazität nicht ausreicht.
was ich damit euch also sagen will ist, dass der designfehler nicht der 50xp-schutz ist, sondern viel größer liegt und ebenso auch das gesammte PvP im Bereich bis zu 10.000xp mit betrifft.
daher ganz klar: gegen eure Vorschläge
aber das ganze heißt nicht das ich diese Sache gut finde mit dem unter 50xp bleiben, allerdings finde ich es nur gerecht solange das PvP auch das künstliche Kleinbleiben fördert.
wenn ihr diese Leute, und da ists jez egal ob Neben-oder Hauptacc zwingt aufzubauen wird unmengen an Gold an die klein Pk's gehen, transferiert oder sonstwie verschoben. damit löst ihr doch nicht das Problem, sondern schiebt es nur auf die nächste Gruppe! ihr zwingt die unter 50xpler zum Aufbau, aber die überpowerten 100xp D/Ms nicht?
sry find ich i-wie wie die Katze im Sack kaufen.
dann zu der Argumentation "werd natla" find ich einfach nur ein wenig lachhaft. wieso sollten diese leute natla werden wollen? manche sind onlo, wegen der raserei des waldes, andere (auch hauptaccs!) wollen aus irgendwelchen Gründen keine Sponsis kaufen. und dabei ists denen egal ob für Ingamegold oder für Euros/Bargeld.
Also bitte wieso wollt ihr diese Leute zwingen alles umzuwerfen? dann verlange ich das auch das künstliche "kleinbleiben" von lowxp Pk's geändert wird. denn es gibt massig Pk's mit bis zu 10k xp die sich irgendwelche Gegenstände kaufen (bsp.: Statue von Horikon) da sie i-wie ihr Gold lagern können, weil die eigene Lagerkapazität nicht ausreicht.
was ich damit euch also sagen will ist, dass der designfehler nicht der 50xp-schutz ist, sondern viel größer liegt und ebenso auch das gesammte PvP im Bereich bis zu 10.000xp mit betrifft.
daher ganz klar: gegen eure Vorschläge
aber das ganze heißt nicht das ich diese Sache gut finde mit dem unter 50xp bleiben, allerdings finde ich es nur gerecht solange das PvP auch das künstliche Kleinbleiben fördert.
Wer spielt soll auch gefördert werden, wer alle 20 minuten mal schaut wird aber auch gefördert...Das war nie die Absicht des 50 XP-Schutzes, das Leute auf unsicheren feldern ihr Ding durchziehen, ausgenommen sei an der Stelle der Fluss in Nawor, der durchaus seinen Zweck erfüllte als es nur eine Welt gab und dann gnadenlos missbraucht wurde.Luis hat geschrieben:mit den xp hat das aber garnicht so viel zu tun. aber wenn man mehr xp hat, kann man dann glücklicherweise andere dinge tun, die einen schwerer fallen als wenn man dann erst noch aufbauen muss.
Und wo geht das Gold sonst hin ?Gänsegeier hat geschrieben:ur wo kommen die restlichen, schwerverdienten 500k und mehr dann hin?
Gold wird einfach nur sinnlos gebunkert und am ende sinnlos umhergeworfen. Das Banklimit ist nicht umsonst da und hat seine Berechtigung, man verlangt damit den Aufbau. Eventuell sollte man sich sogar überlegen einen maximalen Betrag einzuführen für "Gold auf der Hand".
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Dez 2009, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
und welchen Zweck erfüllt es im Schließfach 30-100Statuen von Horikon zu horten, nur ums Geld lagern zu können bei 2000oder 3000xp und dort PK zu sein mit Statue der großen Kraft und allem drum und dran?Trianon hat geschrieben:Wer spielt soll auch gefördert werden, wer alle 20 minuten mal schaut wird aber auch gefördert...Das war nie die Absicht des 50 XP-Schutzes, das Leute auf unsicheren feldern ihr Ding durchziehen, ausgenommen sei an der Stelle der Fluss in Nawor, der durchaus seinen Zweck erfüllte als es nur eine Welt gab und dann gnadenlos missbraucht wurde.Luis hat geschrieben:mit den xp hat das aber garnicht so viel zu tun. aber wenn man mehr xp hat, kann man dann glücklicherweise andere dinge tun, die einen schwerer fallen als wenn man dann erst noch aufbauen muss.
für mich genau so ein missbrauch. das ist genau das gleiche künstliche Kleinbleiben wie das der unter 50xpler. mit dem unterschied, das man bei 2000xp genug int hat um einiges zu machen, was man unter 50xp nicht hat. bis auf D/M geht dort kaum ein zauber anzuwenden, ohne steine der intelligenz oder vorheriges auf-und dann wieder abbauen.
hier jez auf der einen Spielergruppe so rumtrampeln finde ich falsch, da sie genauso eine Lücke nutzen wie der 2000xp PK mit seinen 100statuen im SF.
wenn hier was geändert werden sollte, dann das ganze Prinzip und nicht nur ein Teil, wie hier grade gefordert...
Das stimmt wohl!Gänsegeier hat geschrieben:hier jez auf der einen Spielergruppe so rumtrampeln finde ich falsch, da sie genauso eine Lücke nutzen wie der 2000xp PK mit seinen 100statuen im SF.
wenn hier was geändert werden sollte, dann das ganze Prinzip und nicht nur ein Teil, wie hier grade gefordert...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Ich gebe dir vollkommen recht mit der 2kxp Pk Problematik, aber irgendwo muss man anfangen, oder? Zudem ist, obwohl ich es in keinster Form unterstütze, das künstliche Kleinbleiben kein Designfehler.
Gut, dass du auf die Raserei des Waldes ansprichst. Ich besitze einen Koch Account in W8, der ebenfalls Onlo ist und der lässt sich problemlos als 5kxper spielen und das ohne den Noobschutz. Schwacher Schutzzauber bzw Heimzauber reicht da meist völlig. Der einzige Unterschied ist, dass ich Geld ausgeben muss. Ich finde es nicht fair, dass ich mich entweder für Schutz oder schnelle Bewegung entscheiden muss und der andere beides hat! Es ist nunmal so, dass der unauflösbare Schutz den Natla eine Sonderposition gibt und genau dafür ist diese Rasse da! Wer 100% Schutz will soll Natla werden. Wer das nicht will muss eben GGZ verwenden.
Gut, dass du auf die Raserei des Waldes ansprichst. Ich besitze einen Koch Account in W8, der ebenfalls Onlo ist und der lässt sich problemlos als 5kxper spielen und das ohne den Noobschutz. Schwacher Schutzzauber bzw Heimzauber reicht da meist völlig. Der einzige Unterschied ist, dass ich Geld ausgeben muss. Ich finde es nicht fair, dass ich mich entweder für Schutz oder schnelle Bewegung entscheiden muss und der andere beides hat! Es ist nunmal so, dass der unauflösbare Schutz den Natla eine Sonderposition gibt und genau dafür ist diese Rasse da! Wer 100% Schutz will soll Natla werden. Wer das nicht will muss eben GGZ verwenden.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Was ist denn daran nicht fair?! - Du könntest doch genauso abbauen und den Schutz nutzen!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich finde es nicht fair, dass ich mich entweder für Schutz oder schnelle Bewegung entscheiden muss und der andere beides hat!

-
- großer Laubbär
Für den Otto Normal Spieler ist es nicht möglich. Deswegen ist es nicht fair.Aaliyah hat geschrieben:Was ist denn daran nicht fair?! - Du könntest doch genauso abbauen und den Schutz nutzen!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich finde es nicht fair, dass ich mich entweder für Schutz oder schnelle Bewegung entscheiden muss und der andere beides hat!
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
JEDER hat die Möglichkeit abzubauen, und den Schutz zu nutzen. Und jeder, der es nicht tut, wird wohl seine Gründe haben (größere Viecher haun können, mehr Int haben / mehr Zauber anwenden können, PK sein wollen, XP-Gier, Prestige, zu faul sein um abzubaun, oder was weiß ich...)Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Für den Otto Normal Spieler ist es nicht möglich. Deswegen ist es nicht fair.Aaliyah hat geschrieben:Was ist denn daran nicht fair?! - Du könntest doch genauso abbauen und den Schutz nutzen!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich finde es nicht fair, dass ich mich entweder für Schutz oder schnelle Bewegung entscheiden muss und der andere beides hat!
-
- großer Laubbär
Deswegen wurde auch Tanien abgeschwächt... Jeder hatte doch die Möglichkeit zu betören...
Jeder hat die Möglickeit Lücken zu missbrauchen, passt meiner Meinung nach eher.Aaliyah hat geschrieben:JEDER hat die Möglichkeit abzubauen, und den Schutz zu nutzen. Und jeder, der es nicht tut, wird wohl seine Gründe haben (größere Viecher haun können, mehr Int haben / mehr Zauber anwenden können, PK sein wollen, XP-Gier, Prestige, zu faul sein um abzubaun, oder was weiß ich...)
Frank Zappa
Frank Zappa
Aber die wenigsten haben Jahre oder monatelang ihr gesamtes Spiel, was Charas, Rassenwahl, XPzahl, Berufswahl, usw. angeht, auf Tanien abgestimmt. Somit wurde auch durch die Abschwächung von Tanien keiner so in seiner Spielweise getroffen/gehindert wie es bei einer solchen Änderung der Fall wäre.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Deswegen wurde auch Tanien abgeschwächt... Jeder hatte doch die Möglichkeit zu betören...
Dann hat man halt über Monate lang Freewar ein schnippchen geschlagen, dass ändert doch am Ganzen gar nichts.
Frank Zappa
Frank Zappa
Wenn das "künstliche Kleinbleiben" so komplett und absolut unerwünscht wäre, gäbe es kaum so Sachen wie Feueröl, die Möglichkeit Akas abzusaugen usw. Oder es wäre schon vor langer Zeit eine Regelung ähnlich wie bei den Lichterwesen eingeführt worden, so dass man den Schutz einfach ab ner bestimmten XP-Zahl nicht mehr bekommt, selbst, wenn man wieder abbaut, oder nach einiger Zeit oder, wenn man dem Türmchen im verlassenen Tal nen Besuch abgestattet hat. - Da sowas nie eingeführt wurde, ist das Nutzen des Schutzes wohl auch als Möglichkeit erwünscht und hat mir "Freewar ein Schnippchen schlagen" NICHTS zu tun.
-
- großer Laubbär
Xp absaugen hat nur was mit am Akalimit bleiben zu tun. Und Akas absaugen um sich umzuskillen. Also sind das wohl kaum Argumente.
Man kann XP absaugen auch für andere Dinge nutzen, die hier nichts zur Sache tun...
Vermutlich dreht sich die Diskussion aber eh im Kreise, solange keiner sicher weiß, ob der Schutz nur existieren soll, um Anfänger zu schützen oder ob das einfach ein PvP-freier XP-Bereich sein soll. Und die Antwort auf diese Frage kennt eh nur Sotrax allein
Vermutlich dreht sich die Diskussion aber eh im Kreise, solange keiner sicher weiß, ob der Schutz nur existieren soll, um Anfänger zu schützen oder ob das einfach ein PvP-freier XP-Bereich sein soll. Und die Antwort auf diese Frage kennt eh nur Sotrax allein