Slots für mehr Clanmitglieder
- Chaosrider
- Kopolaspinne
Re: Slots für mehr Clanmitglieder
Find die Idee gut. Vllt könnte sich der TE mal Gedanken machen bei welchem Preis man da beginnen kann (mit exponentieller Steigung) ohne, dass man nachher für 30 neue mitglieder nur 300k ausgibt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Naja, die Preisgestaltung welche ich im Eröffnungsbeitrag gepostet hab ist so wie die von den Clanschliessfächern, nur das sie pro Erweiterung 6k statt 600gm mehr kostet
Für den 10 wären das schon 60k, aber du hast vermutlich recht wenn du sagst das es zu wenig ist...
Vielleicht wäre ein Grundpreis von 18k angemessener...
Würde vermutlich auch wieder Gold aus den Welten schaffen,
was ein wichtiger Punkt dafür wäre...
Aber eigentlich würde ich die Preisgestaltung Sotrax überlassen...
Der kennt sich mit dem Balancing doch vermutlich viel besser aus ^^
Für den 10 wären das schon 60k, aber du hast vermutlich recht wenn du sagst das es zu wenig ist...
Vielleicht wäre ein Grundpreis von 18k angemessener...
Würde vermutlich auch wieder Gold aus den Welten schaffen,
was ein wichtiger Punkt dafür wäre...
Aber eigentlich würde ich die Preisgestaltung Sotrax überlassen...
Der kennt sich mit dem Balancing doch vermutlich viel besser aus ^^
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=39420 << Bitte mal reinschauen
Dafür
ich denk man bräuchte nich ma n maximum... wenn die dinger eh immer teurer werden überlegen auch die größten goldscheißer ob sie 500k etc für nen neuen clani ausgeben wollen^^
ich denk man bräuchte nich ma n maximum... wenn die dinger eh immer teurer werden überlegen auch die größten goldscheißer ob sie 500k etc für nen neuen clani ausgeben wollen^^
Spiele nur in Welt 3: Soroôke
Dagegen, muss man sich halt entscheiden wen man in den Clan nimmt
Und die 2/3 mehrheit ist auch nur weil hier diverse BW Member rumspammen^^
Und die 2/3 mehrheit ist auch nur weil hier diverse BW Member rumspammen^^
'blah
Slots für mehr Clanmitglieder
Amun sei doch bitte nicht so nett, das passt garnicht zu dir!
BTT: Ich denke die Idee ist an sich nicht schlecht, wenn auch etwas einseitig, da große Clans mit bspw. mehr als 1 Million Gesamt-XP natürlich bevorzugt werden, aber die Kostengestaltung und Balance kann man ja noch anpassen.
Und die Gefahr der Massenclans ist ja nicht in Sicht, da die Slots bereits ab 40 Membern extrem teuer werden/werden könnten.
mfg
BTT: Ich denke die Idee ist an sich nicht schlecht, wenn auch etwas einseitig, da große Clans mit bspw. mehr als 1 Million Gesamt-XP natürlich bevorzugt werden, aber die Kostengestaltung und Balance kann man ja noch anpassen.
Und die Gefahr der Massenclans ist ja nicht in Sicht, da die Slots bereits ab 40 Membern extrem teuer werden/werden könnten.
mfg
Ich bin immer nett
Extrem teuer?
Als wäre Gold noch etwas wert in Freewar
immernoch dagegen

Extrem teuer?
Als wäre Gold noch etwas wert in Freewar

'blah
Hallo zusammen,
der kleine prinz und ich führen in W6 einen grossen clan und um das ganze auf den punkt zubringen, er ist einfach zu klein.
wir haben schon inaktive leute hinausgeworfen um aktivere aufzunehmen, aber es ist einfach so, dass wir leute mit denen wir befreundet sind nicht aufnehmen können und bei jedem den wir rauswerfen tut es mir leid.
wir haben clanbündnisse, aber das ist nicht das gleiche. und tochterclans sind auch nicht das gleiche. man will ja mit den leuten zusammen im clan sein, die man mag. und wenn man sagt, die weniger aktiven sollen gehen, wobei das schon problematisch bei uns wird, ist dieser tochterclan im grunde eine totgeburt.
aber es ist richtig, viele clans haben nicht das minimum an mitgliedern erreicht, und deshalb ist es auch kein problem den 3 oder 4 vollen clans pro welt, die dieses problem haben, die anzahl der clanplätze zu erhöhen.
mir ist es egal wie, ob durch gold oder welche anforderungen auch immer dies geschieht. für uns steht es ausser frage, dass es ein grosser vorteil wäre, da es sich bei uns ausschliesslich um die gemeinschaft dreht und nicht um sonstige dinge.
aus diesem grund möchte ich den antrag, die clangrösse zu erhöhen auf jeden fall unterstützen. wenn man die clangrösse auf 35 - 40 clanplätze anheben könnte würde das uns die möglichkeit verschaffen, befreundete player aufzunehmen ohne weitere leute hinauszuwerfen.
glg ared
der kleine prinz und ich führen in W6 einen grossen clan und um das ganze auf den punkt zubringen, er ist einfach zu klein.
wir haben schon inaktive leute hinausgeworfen um aktivere aufzunehmen, aber es ist einfach so, dass wir leute mit denen wir befreundet sind nicht aufnehmen können und bei jedem den wir rauswerfen tut es mir leid.
wir haben clanbündnisse, aber das ist nicht das gleiche. und tochterclans sind auch nicht das gleiche. man will ja mit den leuten zusammen im clan sein, die man mag. und wenn man sagt, die weniger aktiven sollen gehen, wobei das schon problematisch bei uns wird, ist dieser tochterclan im grunde eine totgeburt.
aber es ist richtig, viele clans haben nicht das minimum an mitgliedern erreicht, und deshalb ist es auch kein problem den 3 oder 4 vollen clans pro welt, die dieses problem haben, die anzahl der clanplätze zu erhöhen.
mir ist es egal wie, ob durch gold oder welche anforderungen auch immer dies geschieht. für uns steht es ausser frage, dass es ein grosser vorteil wäre, da es sich bei uns ausschliesslich um die gemeinschaft dreht und nicht um sonstige dinge.
aus diesem grund möchte ich den antrag, die clangrösse zu erhöhen auf jeden fall unterstützen. wenn man die clangrösse auf 35 - 40 clanplätze anheben könnte würde das uns die möglichkeit verschaffen, befreundete player aufzunehmen ohne weitere leute hinauszuwerfen.
glg ared
Ich finde 30 Plätze genug. Ich glaub kaum, dass alle 30 Member wirklich aktiv sind.
Ein anderer Ansatz wäre aber, gewisse Verbindungen zwischen Clans zu ermöglichen. Also zB Bündnisse, die nicht nur mündlich abgesprochen sind, sondern offiziell geschlossen werden können (alle Clanmitglieder befreundet etc.), oder offizielle Wings, die man in bestimmten Bereichen an den Hauptclan angliedern kann (Aufnahme nur durch Hauptclan, ev. Abgaben an Hauptclan, usw.).
Das fände ich jedenfalls schöner, als riesige Einzelclans.
Ein anderer Ansatz wäre aber, gewisse Verbindungen zwischen Clans zu ermöglichen. Also zB Bündnisse, die nicht nur mündlich abgesprochen sind, sondern offiziell geschlossen werden können (alle Clanmitglieder befreundet etc.), oder offizielle Wings, die man in bestimmten Bereichen an den Hauptclan angliedern kann (Aufnahme nur durch Hauptclan, ev. Abgaben an Hauptclan, usw.).
Das fände ich jedenfalls schöner, als riesige Einzelclans.
Das geht schon, in unserem Clan zB sind 30 Leute, nur einer war in den letzten 24h nicht on, und der ist übers WE weggefahren gewesen und kommt sicher heut nachmittag on.Andi90 hat geschrieben:Ich finde 30 Plätze genug. Ich glaub kaum, dass alle 30 Member wirklich aktiv sind.
Der Verbindungsansatz ist per se jetzt auch nicht uninteressant, wichtig wäre m.E. eben, dass es dann auch erweiterte Chatmöglichkeiten gäbe, damit die Leute in Verbindung sein können. (Gruppen sind mit ihrer noch stärkeren Größenbegrenzung keine Alternative)
Ob Verbindungen mit den ganzen Folgefragen die sich dann ergäben (Zugriff auf Clanschließfächer erlauben, kann man als verräter ein Mitglied eines verbundenen Clanes angreifen?, wie kann die verbindung der clans gelöst werden, etc), die ultimative Lösung ist, oder ob nicht doch eine Erweiterung einfacher wäre, weiß ich momentan nicht, aber man wäre mit den Verbindungen ev. flexibler, auch wenn es nicht das gleiche ist, wie im selben Clan zu sein.
Zuletzt geändert von Fleck am 20. Sep 2010, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Hm, nett, dass diese Idee grade jetzt hochgeholt wird
Ich spiel in einem sehr aktiven Clan in Welt 2 und wir haben seit gestern auch die 30 Mitglieder geknackt. Klar, falls wir jetzt noch wen aufnehmen wollen, könnten wir immer noch 1-2 Leute kicken, die nicht wirklich aktiv sind, aber dann ist Schluss. Allerdings bin ich auch gegen übergroße Clans, wenn man nach oben hin kein Limit setzt artet das einfach zu sehr aus, wenn man dagegen die Platzanzahl erhöht, kommt in 2 Monaten jemand, dem auch das nicht reicht. Da find ich Andis Vorschlag ganz gut, sogenannte "Wings" einzuführen. Da bräuchte es dann halt innerhalb des Clanprofils einen Unterpunkt "Verbündete Clans" sowie einen gemeinsamen Chat, ähnlich der normalen Clantelepathie. Wär schon eine coole Sache, wird aber leider eh nicht kommen 

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Zu stark sollte man solche Wings dann aber nicht mit dem Hauptclan verknüpfen.
Eine Online-Anzeige mit direkter Gruppeneinladung, Clanbriefe an verbündete Clans/Wings und ev. eine direkte 1 zu 1 Telepathie wär sicher nicht schlecht. Aber ein ganzer Chat ist mMn schon wieder zuviel. Schlussendlich könnte man dann gerade so gut die Memberzahl erhöhen
Eine Online-Anzeige mit direkter Gruppeneinladung, Clanbriefe an verbündete Clans/Wings und ev. eine direkte 1 zu 1 Telepathie wär sicher nicht schlecht. Aber ein ganzer Chat ist mMn schon wieder zuviel. Schlussendlich könnte man dann gerade so gut die Memberzahl erhöhen

Naja, mir ginge es im Prinzip nur um den Chat. Wofür soll man denn sonst mehr Leute in den Clan holen? Da würden mir maximal Clan-Kriege einfallen, wo mehr Mitglieder ja eher noch von Nachteil sind. Wie auch immer, ohne den Chat hat das ganze wenig Sinn, weil dann die Freundesliste schon ausreicht, meinst du nicht?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
*Giga zustimm* ohne Chat hätte das ganze keinen Sinn. Die Online-Anzeige mit Grp-Einladung hat man ja schon über die Freundesliste; die 1:1 Tele kann man über Briefe ja auch abbilden (das Gold für die Feuervögel/Postgebühren mal außer Acht lassend).
Gerade aber die Möglichkeit mehrere Leute direkt in einem Chat zu erreichen (ohne dass es gleich der Schreichat ist) würde aber ja den Reiz ausmachen.
Gerade aber die Möglichkeit mehrere Leute direkt in einem Chat zu erreichen (ohne dass es gleich der Schreichat ist) würde aber ja den Reiz ausmachen.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
Da sollte man aber aufpassen. Wenn jetzt noch ein Chat hinzukommt bin ich mit meiner Auflösung raus. Ich bekomme keinen weiteren Button unter und bitte ach keine neue Farbe, das verwirrt nur.
Ich weiß nicht was es an einen großen Clan auszusetzen gibt, in DarkFleet passt das ganze auch.
Ein guter Clan wird schon darauf achten, dass der Chat übersichtlich bleibt, bisher wird die 30 Mitgliedergrenze ja auch nicht von allen beansprucht, warum sollte dann ein unbegrenzter Clan von allen beansprucht werden?
Ich weiß nicht was es an einen großen Clan auszusetzen gibt, in DarkFleet passt das ganze auch.
Ein guter Clan wird schon darauf achten, dass der Chat übersichtlich bleibt, bisher wird die 30 Mitgliedergrenze ja auch nicht von allen beansprucht, warum sollte dann ein unbegrenzter Clan von allen beansprucht werden?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Gründen wir doch nen Clan aus allen Leuten in einer Welt! Ich finde 30 schon zu viel
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.