Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Ja, wäre besser
262
80%
Nein
50
15%
Mir egal
16
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 328

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Sollte Schreisperre bereits ab KC 3 sein?

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Dez 2009, 17:34

Dein Modell ist einmalig, im nächsten Monat (KC3) darf er sich dann einen Fehltritt erlauben (Wie auch in den Folgemonaten, es sei denn, er war mal einen Still.).

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Dez 2009, 17:35

Latzhosenträger hat geschrieben:Dein Modell ist einmalig, im nächsten Monat (KC3) darf er sich dann einen Fehltritt erlauben (Wie auch in den Folgemonaten, es sei denn, er war mal einen Still.).
Nunja.
Aber ich sage mal:
Dass der KC jeden Monat um einen runtergeht, heißt nicht, dass man dann jeden Monat einen Freifahrtschein hat ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 8. Dez 2009, 17:37

Aven Fallen hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Dein Modell ist einmalig, im nächsten Monat (KC3) darf er sich dann einen Fehltritt erlauben (Wie auch in den Folgemonaten, es sei denn, er war mal einen Still.).
Nunja.
Aber ich sage mal:
Dass der KC jeden Monat um einen runtergeht, heißt nicht, dass man dann jeden Monat einen Freifahrtschein hat ;)
So sehe ich dies auch. Im Idealfall sollten die Spieler sich so verhalten, dass die Moderatoren eigentlich überhaupt nie eingreifen müssten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 17:38

Aven Fallen hat geschrieben:Dass der KC jeden Monat um einen runtergeht, heißt nicht, dass man dann jeden Monat einen Freifahrtschein hat ;)
Sehr richtig. Wenn er sich so regelmässig etwas zu schaden kommen lässt, hat er die Strafe dann auch verdient, oder etwa nicht?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 17:50

=snigg= hat geschrieben:
Andi90 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Dass der KC jeden Monat um einen runtergeht, heißt nicht, dass man dann jeden Monat einen Freifahrtschein hat ;)
Sehr richtig. Wenn er sich so regelmässig etwas zu schaden kommen lässt, hat er die Strafe dann auch verdient, oder etwa nicht?
Nein.
Ist es zuviel verlangt, dieses "Nein" etwas auszuführen? :roll: Warum soll ein regelmässiges Vergehen keine Folgen nach sich ziehen? Warum soll jedem, der sich daneben benimmt, immer wieder aufs neue seine Vergehen verzeiht werden?

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 18:16

=snigg= hat geschrieben:Es gibt zu viele Regeln gibt, gegen die man verstossen kann.
:lol:
Anders gesagt : Regelmaessig heisst nicht, dass sich ein Verhalten nicht gaendert hat ;)
Es gibt keine Regel in Freewar, die schwer zu befolgen ist oder ähnliches. Die meisten befolgt der Spieler mit gesundem Menschenverstand und einem Minimum an Anstand automatisch.

Wenn ein Spieler regelmässig für Fehlverhalten bestraft wird, hat er offenbar nichts gelernt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 8. Dez 2009, 18:36

Wenn ein Spieler regelmässig für Fehlverhalten bestraft wird, hat er offenbar nichts gelernt.
Und sowas sagst du dem meistgebannten Spieler in Freewar. *g*
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 8. Dez 2009, 18:36

Kann die Aussage von Andi nur unterschreiben..bin auch kein Kind von Traurigkeit..trotzdem hab ich seit 5 Jahren nen KC von 0(nein,ich kenn keinen Mod so wirklich persönlich :P)..kann also ja nicht so schwer sein..man muss nur wissen,wann mal Schluss sein soll und vor allem auf seine Ausdrucksweise achten..schließlich genießt in Deutschland ja jeder kostenlose Schulbildung und sollte demnach auch dazu fähig sein..

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Dez 2009, 19:34

=snigg= hat geschrieben: da ich 1x gespammt,1x beleidigt, 1x WS ignoriert hab, .
Ich sehe hier eindeutig, dass du gegen die Regeln verstoßen hast.
Somit ist ein KC von 3 gerechtfertigt, und da ist wirklich nichts zu diskutieren.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 20:03

=snigg= hat geschrieben:@Andi: Spam,Beleidigung,WS-Igno => KC 3. Regelmaessiges Fehlverhalten. Nur heisst das, da ich 1x gespammt,1x beleidigt, 1x WS ignoriert hab, dass ich mein Verhalte nicht gebessert habe und somit fuer's naechste Fehlverhalten, was nichts mit den letzten 3 zu tun hat, wieder fuer einen Monat aussetzen muss? Bisschen unlogisch. Finde ICH.
Du ("man") hast dich falsch verhalten, wurdest geknastet. Später hast du dich falsch verhalten und wurdest wieder geknastet. Zum Schluss hast du dich nochmals falsch verhalten und wurdest nochmals geknastet.
3x Fehlverhalten, das 3x geahndet wurde. Hast du was dabei gelernt? Nein, sonst hättest du schon das zweite Mal vermieden (oder es zumindest versucht).

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 20:16

Du kannst doch nicht jede Regel einzeln austesten?
Als krasses Beispiel: Du überfällst nicht zuerst eine Bank, wirst verhaftet und verurteilt, hast deine Strafe abgesessen und denkst dir, "jetzt versuch ich mal noch eine Entführung".
Sondern (zumindest als normal denkender Mensch) hast du dann gesehen, dass bei Gesetzesüberschreitungen Sanktionen drohen und versuchst, das nicht mehr zu machen.

Ein Regelverstoss ist ein Regelverstoss, egal, wie er ausgesehen hat.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 8. Dez 2009, 20:22

gibs auf andi90 ^^ gegen snigg kannst du nicht gewinnen :roll:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Dez 2009, 20:23

spiele jetzt über 3 jahre, war 2x im knast, einmal weil ich nen worldsay übersehen haben hab von nem mod und einmal weil weil ich durch fc was innen schreichat gebracht hab was ich da net haben wollte xD

gerade in spielen wie diesen ist es wenn man ein bissel ahnung von den regeln hat (wozu man sich größtenteils diese net mal durchlesen muss da die als selbstverständlich gelten) kann man nochmal kurz überlegen bevor man iwas macht, daher find ich KC 3 ist schwert zu bekommen, zumal man früher (wenn ich noch richtig weiß)Ü bei nem KC von 5 (temporär?) gebannt wurde^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 20:29

=snigg= hat geschrieben:Vergleichst du InGame Knast mit RL Knast :roll: ?
Wenn du aufmerksam gelesen hast wirst du feststellen, dass ich genau das gemacht habe. Und zwar deshalb, weil es dasselbe Prinzip ist, ist ja beides die Strafe für einen Regelverstoss.
Und ja, über die Unterschiede in der Effektivität der Strafen und in den Taten, für die man bestraft wird, usw. bin ich mir bestens im Klaren, danke.
Relinquished hat geschrieben:gibs auf andi90 ^^ gegen snigg kannst du nicht gewinnen :roll:
Warum gewinnen? Wenn er es nicht verstanden hat, erklär ichs ihm halt ;)
Final Fantasy hat geschrieben:...
Genau so ist es. Gegen einen Knastaufenthalt für einen unabsichtlichen Verstoss ist an sich auch nichts einzuwenden. Soll halt mal vorkommen. Nur kann mir keiner angeben, dass sein KC 5 nur durch solche unabsichtlichen Verstösse oder womöglich noch durch sadistische Mods zu Stande gekommen sei...
Btw.: Der KC hat auch jetzt noch Einfluss auf temporäre Bans.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 8. Dez 2009, 20:36

=snigg= hat geschrieben:Weswegen es meiner Meinung nach sinnlos ist, RL un InGame Knast zu vergleichen. :)
Andi90 hat geschrieben:Und zwar deshalb, weil es dasselbe Prinzip ist, ist ja beides die Strafe für einen Regelverstoss.
=snigg= hat geschrieben:Dooooch ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sollte das dein voller Ernst sein und nicht nur dieses "coole" und offenbar modische Modgehetze, dann solltest du vllt. deine Einstellung mal ernsthaft überdenken.

Gesperrt