Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Dez 2009, 17:08

schaufelchen hat geschrieben:
WILLenloser Zombie hat geschrieben: Frag mich echt wie du auf diese Zahl kommst...
deine 15000 Fässer * 6 gm mehr Einstellgebühr sind noch lange keine 100k
Außerdem hilft dir doch MW immer noch dabei, es ist bloß ein wenig teurer... Und du kannst die Maha auch nachts weiterhin nutzen ;)
Pass auf mein Freund, 15000 *>> 7 gm << vllt (1 Post sollte man lesen hilft: 244-237= 7 :!: )? und nein dann hilft mir MW nicht mehr...denn dann würde ich ja pro Fass selbst von Zwischenhändlern mehr bekommen, ergo würde ich sie nicht Nutzen...du mich verstehen können?

derzeit: man stellt für 246 rein, 3 gm gebühr ->243 gm Gewinn
vorschlag: man stellt für 246 rein, 9 gm gebühr -> 237 gm Gewinn

Differenz Gewinn: 243 - 237 = 6 gm

du mich verstehen können?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 19. Dez 2009, 19:48

Auch ich spreche mich dagegen aus.
Die Händler, allen voran die Nebenweltler sind selbst Schuld, wenn sie sich die Preise kaputt machen.

(Und nein, ich wäre durch diese Änderung nicht einmal angekratzt, da ich mein Öl an ein Clanmitglied verkaufe...zu ebendiesen 240gm/Fass...)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 19. Dez 2009, 20:26

und feuervögel weil die ja auch gefüttert werden müssen, und auf grund von tierschützern einen mindestplatz im käfig haben müssen.^^

dagegen, weiß einfach net was im mom alle gegen die kleinen händleraccs/nebenweltaccs haben^^

alcfac
Teidam

Beitrag von alcfac » 20. Dez 2009, 02:01

Das Argument, dass die kleinen Accs die Preise zerstören, ist völlig haltlos. Bei etwas so simplem, wie "Kaufe Item A und bringe es an Ort B" wird der Einkaufspreis langfristig immer 1g unter dem Verkaufspreis liegen. Das nennt sich Wettbewerb. Wenn durch diese Regelung die kleinen Accs benachteiligt werden sollen, dauert es lediglich etwas länger in jeder Welt und der Preis wird wieder bei 244gm liegen, nämlich bis genügend "aktive" Spieler die Chara hochtrainiert haben.

Der Fehler liegt in diesem einfachen System, nicht bei den kleinen Accs.

Desweiteren kann ich mit meinem Ölacc mehrere tausend Goldmünzen am Tag verdienen. Ich weiß wirklich nicht, was man da noch mehr erwartet bei solch geringem Input.

Im Übrigen funktionieren Kartellabsprachen nur in kleinen Gruppen mit funktionierenden Bestrafungssystemen und bei Teilnehmern, die sich in der Lage befinden, einen Zeithorizont zu überblicken, der weiter als 2 Wochen in die Zukunft reicht, also leider sehr wenigen Spielern. Daraus schließe ich, dass in jeder Welt der Ölpreis nach gewisser Anlaufzeit bei 244g landen wird.

Gesperrt