Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ist der Clankrieg noch aktzeptabel?

ja, ich freue mich auf die neuen Kriege
64
63%
nein, ich nehme nicht mehr teil
21
21%
mir egal
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Lux
Wächter des Vulkans

Re: Ist der Clankrieg durch die Neuerungen noch akzeptabel?

Beitrag von Lux » 23. Feb 2010, 12:59

Rondo hat geschrieben: Soso, "man" macht also in 3 Tagen mal eben 150kgm und kann nen Verlust von 5kgm deshalb locker in Kauf nehmen....... :roll:
Schonmal auf die Idee gekommen dass es Spieler gibt die FW nur dann spielen wenn sie Zeit zum spielen haben, also wenn sie im realen Leben grad mal ne Pause haben und zur Entspannung ein Spiel spielen ? Und die machen also innerhalb von 3 Tagen mal eben 150kgm, ja ?
Oder gehst Du davon aus dass ein Grossteil der FW-Spieler schon so kaputt/süchtig/realitätsfern lebt dass sie 24h am Tag in FW verbringen ??
weniger Spielen-> weniger Gewinn-> weniger Verlust durch Kills
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Feb 2010, 13:01

Falsch !
Weniger Gewinn
Gleicher Verlust
Verlust sehr viel schmerzhafter
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:02

Verlust zu schmerzhaft --> Diplo.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 23. Feb 2010, 13:03

Wie läuft deine Rechnung? Bin ich seltener da gibt es weniger Möglichkeiten mich umzuhauen.
Von jemandem der seit Jahren nicht mehr am PvP teilgenommen hat, möchte ich doch mal wissen wie du auf deine Schlüsse kommst!
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Verlust zu schmerzhaft --> Diplo.
Oder: einfachster Weg-> Diplo
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 23. Feb 2010, 13:09

Bei den neuen Möglichkeiten reichen wenige Minuten Onlinezeit um chancenlos gekillt zu werden.

Klar das "Diploargument" ist richtig.................ebenso wie der Hinweis dass man Natla werden kann wenn einem das PvP nicht passt.....das Ergebnis solcher Argumentationen kennen wir ja recht gut :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:14

Deine Forderung ist also, dass jeder 100%ig mit dem CK einverstanden ist? Nach so einem CK kannste in Utopia suchen. Es wird immer jemanden geben, der nicht die gleichen Vorstellungen hat. Tatsache ist aber, dass ein CK optional ist. Und zwar wirklich optional. Was schadet es dir den CK abzulehnen? 1.000 Goldmünzen auf 10 Member?
Entschuldige, aber da hört bei mir echt das Verständnis auf. Der alte Clankrieg war eine Farce. Der hier verspricht zumindest interessant zu werden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 23. Feb 2010, 13:21

Tatsache ist das Sotrax bei seiner Clankriegsberechnung nach wie vor den Fehler macht und die natlaxp mit zur Berechnung nimmt, mit der Agmunentation, können eben stärker den Clan dann fordern die Natla sollens Geld beschaffen zum ablehnen. Sie bringen meherer Hunderttausend XP oft zum Clan, werden mit berechnet und dann fordert ein Clan mit solchen Leuten, dass ohne die Zauber nicht gewonnen werden kann und dem andren Clan bleibt nur ablehnen. Wenn er mehr Kriege will muss er die Natlaxp bei der Clanberechnung rausnehmen. Ansonsten sinnlos :!:

weitere Argmunete dazu sind auch oben schon im Thread

Die begründung, werd Diplo und werde Natla ist ne Milchmädchenrechnung, ihr wollt mehr Ck's fordert die Gegner aber auf, sich rauszuhalten? Sinn?

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:26

Gänsegeier hat geschrieben:Tatsache ist das Sotrax bei seiner Clankriegsberechnung nach wie vor den Fehler macht und die natlaxp mit zur Berechnung nimmt, mit der Agmunentation, können eben stärker den Clan dann fordern die Natla sollens Geld beschaffen zum ablehnen. Sie bringen meherer Hunderttausend XP oft zum Clan, werden mit berechnet und dann fordert ein Clan mit solchen Leuten, dass ohne die Zauber nicht gewonnen werden kann und dem andren Clan bleibt nur ablehnen. Wenn er mehr Kriege will muss er die Natlaxp bei der Clanberechenung rausnehmen. Ansonsten sinnlos :!:
Stimm ich dir vollkommen zu. Sollten Natla allerdings die Möglichkeit bekommen optional an CK teilzunehmen, dann werde ich dir widersprechen. ;)

Gänsegeier hat geschrieben:Die begründung, werd Diplo und werde Natla ist ne Milchmädchenrechnung, ihr wollt mehr Ck's fordert die Gegner aber auf, sich rauszuhalten? Sinn?
Das habe ich nie gefordert!!!
Ja wir wollen mehr CK und nein wir fordern nicht die Gegner auf abzulehnen/sich rauszuhalten. Wir fordern nur die Gegner auf sich rauszuhalten, die das zu unfair/hart finden.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 23. Feb 2010, 13:31

Rondo, häng dich doch an meinem Beispiel von 150k gm auf :roll:
Selbst wenn man in 3 Tagen 50k macht sind 5k nichts :!:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:34

Du gehst aber immer noch von einem Vielspieler aus. Ein Spieler, der täglich nur 'ne Stunde spielt macht vllt. 5-10k und das ist schon hoch angerechnet. Da tut ihm ein Kill richtig weg. Nichts desto trotz. Wenn er weh genug tut, dann wird er eben die 500 gm für den Diplo erübrigen. Den kann man ja leicht aus der Stiftung finanzieren. Kleinen Membern wird im Normalfall eh vom Clan geholfen.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 23. Feb 2010, 13:34

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:[
Ja wir wollen mehr CK und nein wir fordern nicht die Gegner auf abzulehnen/sich rauszuhalten. Wir fordern nur die Gegner auf sich rauszuhalten, die das zu unfair/hart finden.
da die meisten Highs aber auch einige Natla im Clan haben, die nicht grade klein sind. und damit ihre Clans auch meistens in den Top 10 sind halten sich 75% aller highs jetzt nach dem update raus. Für kleine Leute ist die neuerung gut, für große bescheiden. sie bekommen massig Einschränkungen und genießen nicht wie die Lowies neue Vorteile

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:37

Gänsegeier hat geschrieben:da die meisten Highs aber auch einige Natla im Clan haben, die nicht grade klein sind. und damit ihre Clans auch meistens in den Top 10 sind halten sich 75% aller highs jetzt nach dem update raus. Für kleine Leute ist die neuerung gut, für große bescheiden. sie bekommen massig Einschränkungen und genießen nicht wie die Lowies neue Vorteile
Warum halten sie sich raus? Ob die Natla im Clan sind oder nicht spielt im Krieg keine Rolle mehr. Im Gegenteil... Der Natla ist 100% sicher und man kann gemütlich mit Clanhin kommen.
Und was für großartige Einschränkungen? Die armen armen Highs müssen aus der Clankasse 1.000 Gm erübrigen um 30 Tage Ruhe zu haben? Das sind 34 Goldmünzen pro Tag.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 23. Feb 2010, 13:41

welche neuen Einschränkungen kommen den auf die Lowies zu? sie bekommen massig Zauber um Millionen an gm mal eben so auszuspielen die der High investiert hat? Ausgelichenheit?

wenn nen Clan viele Natla drin hat, steigt die Clanxp und andere Clans mit 10-20 Leuten um die 30-80k XP aus nichtnatla können sie fordern, die es vll. ohne die Natla nicht können. ein 100xp d/m wird vll. nicht in jedem CK nen High umhauen. für leute ab 30k xP ist das nun nicht mehr schwer...viele der neuen Zauber sind Idiotensicher, da kommts nicht mehr auf können an

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 23. Feb 2010, 13:46

Gänsegeier hat geschrieben:welche neuen Einschränkungen kommen den auf die Lowies zu? sie bekommen massig Zauber um Millionen an gm mal eben so auszuspielen die der High investiert hat? Ausgelichenheit?
34 Gm pro Tag. Eine wirklich massive Einschränkung. Diese Gm investiert und welcher Vorteil bleibt dem Lowxpler?
Gänsegeier hat geschrieben:wenn nen Clan viele Natla drin hat, steigt die Clanxp und andere Clans mit 10-20 Leuten um die 30-80k XP aus nichtnatla können sie fordern, die es vll. ohne die Natla nicht können.
Wie schon oben gesagt. Da geb ich dir derzeit Recht.
Gänsegeier hat geschrieben:ein 100xp d/m wird vll. nicht in jedem CK nen High umhauen. für leute ab 30k xP ist das nun nicht mehr schwer...viele der neuen Zauber sind Idiotensicher, da kommts nicht mehr auf können an
Schon mal wen schnellen gebombt? Jemanden der richtig gut ist? Selbst der Todesgrottenzauber ist mit der richtigen Rasse ein schlechter Witz. Und ja! Es kommt auf's Können an.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 23. Feb 2010, 13:51

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: 34 Gm pro Tag. Eine wirklich massive Einschränkung. Diese Gm investiert und welcher Vorteil bleibt dem Lowxpler?

34gm / Tag ausgabe für einen CK, und wenn du 5mal / Monat gefordert wirst? Strafausgabe fürs Ausbauen? Und der Lowie, welche Ausgabe hat er fürs künstliche Kleinbleiben?
Gänsegeier hat geschrieben:wenn nen Clan viele Natla drin hat, steigt die Clanxp und andere Clans mit 10-20 Leuten um die 30-80k XP aus nichtnatla können sie fordern, die es vll. ohne die Natla nicht können.
Wie schon oben gesagt. Da geb ich dir derzeit Recht.
schön, derzeit und wie die neuerungen derzeit kommen wird Sotrax es so bringen, das Natla optional mitmachen können, ihnen das aber auch wieder etwas kostet
Gänsegeier hat geschrieben:ein 100xp d/m wird vll. nicht in jedem CK nen High umhauen. für leute ab 30k xP ist das nun nicht mehr schwer...viele der neuen Zauber sind Idiotensicher, da kommts nicht mehr auf können an
Schon mal wen schnellen gebombt? Jemanden der richtig gut ist? Selbst der Todesgrottenzauber ist mit der richtigen Rasse ein schlechter Witz. Und ja! Es kommt auf's Können an.
wenn es möglich ist 3Bienen, nen Feuerkolben und nen Kakti in einer zeit abzubekommen so dass das Opfer erst alles am Gebu liest, weils einfach zu schnell ging--linkingverdacht hin oder her---ist das hier auch möglich. Du argumentierst wie Lux mit extremen, dann sind auch extreme auf der andrenSeite der Medaille zu betrachten

Gesperrt