LARAFSTRAUCH attraktiver machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Killst du den Larafstrauch wenn du gerade beim vorbeilaufen auf ihn stößt?

Ja
69
70%
Nein
30
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Re: LARAFSTRAUCH attraktiver machen

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2010, 20:11

Ja ist klar, der wird echt wie blöd gefarmt - so ein Schwachsinn, da ist absolut niemand. Und mit dem Wert der Blüten hat das immer noch nichts zu tun. Die kommen nach wie kaum durch den Strauch ins Spiel.

Kannst dich ja mal selbst hinstellen und ernten, dann merkst du vielleicht wie unnattraktiv das ganze ist :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2010, 20:41

Würd ich evtl machen wenn ich in jeder Welt nen Nebenaccount hätte :roll:
Jedenfalls ist es "Schwachsinn" um mal deine Ausdrucksweise zu benutzen dass angeblich niemand mehr am Laraf stehen würde.
Zudem ist der wohl auch nicht für Dauercamper gedacht sonst könnte man ihn wohl nicht killen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2010, 20:57

Ok ich fass es nochmal zusammen:

Du sagst, der Larafstrauch hat schon eine Aufwertung erfahren, da die Blüten mehr wert sind als früher.
Da hast du vollkommen recht.

Du sagst, es sind mehr als genug Blüten im Umlauf.
Absolut haltlos, da du nicht weißt, ob die Blüten vom Strauch sind oder von der Krake.

Du sagst, es gibt nach wie vor genug Leute am Larafstrauch.
Da können wir uns sicher noch lange drüber streiten, führt glaube ich nicht weiter. Aber wer mal die Augen aufmacht und einfach mal alle möglichen Felder mit Idle-Tätigkeiten abklappert, dem wird *mit der Zeit* auffallen, welche Dinge genutzt werden und welche nicht und der Larafstrauch wird *meines Ermessens* nach kaum genutzt (und ich lauf oft genug im vergessenen Tal vorbei).

Warum das so ist, ist aus meiner Sicht einfach -
1. Das Feld ist unsicher und man kann gekillt werden, gerade bei Idle-Tätigkeiten hockt ja wohl niemand mit Finger auf dem Heimzauber rum.
2. Der Strauch ist nach 10 mal ernten weg.
3. Der Strauch ist sowieso nicht immer da, weil er gekillt werden kann.
4. Eine Blüte finden kostet extrem viel Zeit, was andere Idle-Tätigkeiten klar attraktiver macht.

Und um's nochmal deutlich zu machen, früher war dort viel mehr los. Der wurde oft genug geschützt und sogar lokale veranstaltet wenn er weg war. Heute seh ich in der Regel dort niemanden mehr, und das alles obwohl die Blüten mehr wert sind als früher. Wahrscheinlich haben die meisten einfach verstanden, dass es nicht lohnt.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2010, 20:59

Umso besser für diejenigen die trotzdem dort nach Blüten suchen denn wo weniger Konkurrenz ist steigt der Gewinn.............immernoch kein Grund dabei weshalb man den aufwerten sollte
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 14. Apr 2010, 21:08

Ok, dann lassen wir alles wie es ist und die 3 imaginären Leute verdienen sich weiter dumm und dusslig an dem Strauch :lol:

Du kannst noch so viel über den Wert einer Larafblüte diskutieren, das ist alles vollkommen haltlos, solange über den Strauch kaum Blüten ins Spiel kommen.

Denn entweder ist er sowieso nicht da oder er wird ziemlich schnell wieder umgehauen (meist bevor jemand anfängt zu ernten).
Der Vorschlag vom TE ist daher gut, den Strauch mit Schutz auferstehen zu lassen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2010, 21:38

Rondo hat geschrieben:Nun nach meiner Erfahrung wird der Laraf grade deswegen gerne gekillt weil sich dort viele der sog. Nebenaccounts aufhalten und man die nicht besonders gerne sieht.
Zudem sind Larafblüten dadurch ein begehrtes Handelsgut

Kein Änderungsbedarf und daher:
DAGEGEN
wieso? sie stellen für andere Larafs in die Maha , ist doch positiv :roll:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Apr 2010, 14:52

Rondo hat geschrieben:
Fareel-Khur hat geschrieben:Dann hast du scheinbar keine Ahnung vom Spiel, Larafblüten kommen nicht nur durch den Strauch ins Spiel, wieviele du davon also gerade hast, hat mit dem Strauch gar nichts zu tun. Jedesmal wenn ich am Strauch vorbeikomme, steht dort niemand, selbst wenn der Strauch da ist. Und das ist nicht erst seit gestern so, sondern nun schon Jahre. Das Ding ist einfach unattraktiv. Wenn Larafblüten mittlerweile so viel teurer sind müssten ja eigentlich viel mehr Leute dort ernten, was nicht mal ansatzweise der Fall ist. Früher waren dort viel mehr Leute anzutreffen.
Wer behauptet dass der Staruch nicht attraktiv ist obwohl die Blüten mehr als das doppelte wert sind als noch vor ca 1 Jahr der hat wohl selbst ziemlich viel nicht verstanden :roll:

unattraktiv = weniger blüten
weniger blüten aber gleiche nachfrage = höhere preise
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 14:57

Höhere Preise= attraktiver !

haste sicher nur vergessen 8)

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 15:17

Rondo mal im ernst was siehst du eig. als große Aufwertung des Larafs? Es geht dir hier glaub eher um den verdienst von Aufträglern. Kann das sein?

Meine Vorschläge:

* Laraf wie den GDW unter Schutz gestellt spawnen lassen. Soweit so gut verändert nur das er nicht oft gekillt wird.
Wenn dir das schon nicht passt ist es evtl. möglich das er nur mit einer 50%igen Chance mit Schutz spawnt.

* Der Auftrag eine Blüte zum Auftragshaus zu bringen. Verdienst ist nur die Blüte und 1 AP sowie 5gm aber das kann man ja noch abändern ist ja kein muss!
Muss ja auch nicht sein das man den Auftrag oft bekommt. Im Gegenteil es gibt mittlerweile so viele Aufträge und der Verdienst is ja nicht umbedingt Bombig wenn die Blüte wieder ihren normalen Preis bekommt. (ca. 222gm)

* Laraf verwelkt bereiz bei 5 abgepflückten Blüten.
Hierbei wird der Laraf sogar nochmal ein bisschen abgeschwächt um es Leuten wie dir es doch noch evtl. Recht zu machen.

Im Grunde spricht hierfür nichts dagegen. Ich weiß selbst das auf dem Prinzip von Angebot und Nachfrage das sich vllt wieder regelt aber wie man seit Jahren sehen kann sind am Laraf keine Leute mehr die versuchen damit ihre Brötchen zu verdienen. Es geht mir hier auch nicht darum das ich persönlich keine Blüten bekomme. Sondern das der Laraf seinen Sinn verloren hat! Und das Versuche ich durch diese Idee zu ändern.

peace BB
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Apr 2010, 16:02

Der Laraf hat absolut nicht seinen Sinn verloren, im Gegenteil, durch den deutlich höheren Wert der Blüten ist er attraktiver als früher.
Wenn das die Spieler nicht interessiert ist das ein anderer Punkt, liegt aber nicht am Larafstrauch selber.

Um aber einen Kompromiss vorzuschlagen könnte man durch aus den vorgeschlagenen Auftrag einbauen wenn die Blüte dann magisch wäre und im Auftragshaus abgegeben werden muss.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 15. Apr 2010, 16:27

@Topic was aus meiner eigenen Erfahrung: früher hab ich mehrere kleinere Spieler am Laraf beschäftigt die mir die Blüten gepflückt haben und 300gm pro Stück bekommen haben. Die Tatsache das alle schon vor 2-3 Jahren auf Ingerium umgestiegen sind zeigt schon das sich das nicht wirklich lohnt, außer natürlich in Rondos Welt.
Auftrag --> Dafür

Die Umfrage ist vielleicht etwas daneben gegriffen, du willst ja nicht wissen wer alles mal den Laraf gekillt hat sondern wer will das er geändert wird.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Black Bahamut
Teidam

Beitrag von Black Bahamut » 15. Apr 2010, 18:24

Naja für mich war das ebenfalls ein großer Faktor da der Laraf nicht mehr als Blütensammelobjekt gesehen wird sondern nur als "normales NPC" und das ist es ja nicht ;). Es ist nicht im Sinne des Erfinders das der Laraf "ständig" killt wird sondern nur ab und zu.
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

MeTa_
kleines Schaf

LARAFSTRAUCH attraktiver machen

Beitrag von MeTa_ » 25. Apr 2010, 21:52

Der Laraf wird doch ohnehin gern von Leuten einfach aus Jux und Tollerei gekillt Oo

Und wenn es doch soooviele böse Nebenaccounts nur zum Transen gibt, dann sind die doch ein wunderbares Ziel zum Leerklauen. Denn die Mühe machen, für jede Blüte zur BaW oder Maha zu springen machen sich wohl die wenigsten.

Und wer meckert dass den Auftragslern das Geld hinterhergeschmissen wird: Sobald der Auftrag gemacht wird und mehr Blüten in Umlauf kommen sollte der Preis ohnehin sinken sodass ein Ungleichgewicht nicht wirklich zustande kommen wird.

Falls ein weiteres Argument ist, dass die Blüten ohnehin nur PKs nutzen, dann gute Nacht...

mfg

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Apr 2010, 22:41

Wenns nicht nur um die Profitgier der Auftrgler gehen würde hätte ja sicher niemand etwas dagegen die so gefundenen Blüten magisch zu machen und sie zwingend zum Auftragshaus bringen zu müssen...

Alles andere ist einfach nur völlig überzogen, einseitig und deshalb abzulehnen !

MeTa_
kleines Schaf

Beitrag von MeTa_ » 26. Apr 2010, 13:22

Da gibt es bereits wesentlich einseitigere Aufträge und ja auch die Chara Auftragsbeziehungen ist ja sehr überzogen...

Einseitige Vorteile wird es in FW wohl kaum geben, und niemand hält dich davon ab, selbst Aufträge zu machen wenn sie doch so völlig übermäßig viel Gold bringen...

Und nein es geht nicht bloß darum, es wäre auch durchaus denkenswert über den Tellerrand hinaus zu blicken und die Blüte im Zauberlabor einzubinden oder eventuell Quests damit einzuführen.

Gesperrt