Der Heiltopf in Plefir
Re: Der Heiltopf in Plefir
naja das sagst du ich sage der topf ist kacke und es geht nur um dein ego ^^
ich meine hallo fün arsch ?
ich meine hallo fün arsch ?
Zuletzt geändert von mopf am 14. Apr 2010, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
Übrigens gibt es auch noch andere sehr interessante Methoden den Topf aufzuwerten, so könnte er z.B. auch einen Teil der Phasenenergie auffüllen.
Ich denke die meisten sind sich aber einig, dass die Töpfe generell eine Aufwertung vertragen würden
Ich denke die meisten sind sich aber einig, dass die Töpfe generell eine Aufwertung vertragen würden

---
Sotrax
Sotrax
Hmmm, ich fände es schade wenn man ne KU reingedrückt bekommt... 20% reichen ja auch aber bitte keine KU 

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Es soll eine Verteidigung darstellen.
Ich halte folgendes für sinnvollen Kompromiss:
Genauso wie im Thread vorgeschlagen, allerdings mit 28%
Wenn man Lebensenergie auf Stufe 30 hat, 32%
Die KU bleibt natürlich.
So würde das bisschen, was bei den Pushern abgewertet werden würde, wieder ausgeglichen werden.
Ich halte folgendes für sinnvollen Kompromiss:
Genauso wie im Thread vorgeschlagen, allerdings mit 28%
Wenn man Lebensenergie auf Stufe 30 hat, 32%
Die KU bleibt natürlich.
So würde das bisschen, was bei den Pushern abgewertet werden würde, wieder ausgeglichen werden.
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Meiner Meinung nach total unnötig.
Die Töpfe heißen nicht umsonst "Ort der Heilquellen" und nicht "Ort der Pushquellen". Anstatt zu versuchen, noch mehr Nöglichkeiten zu schaffen, ein gutes Aka-Limit zu umgehen, sollte man an der heilungswirkung der Töpfe feilen.
Bspw. wäre ich dafür, die Töpfe mit innerer Heilkraft auszustatten. Vorbild hierfür ist der Stab der inneren Heilkraft. Damit würde es sich auch wieder lohnen, öfters zu den Töpfen zu laufen, da man deutlich länger etwas davon hat. Unter Umständen kann man die Anzahl der geheilten Lebenspunkte pro Minute auf 10 und die Dauer des Effekts auf 15 Minuten erhöhen, damit auch die Spieler aus höheren XP-Klassen davon Gebrauch machen.
Meiner Meinung nach gibt es momentan genug Möglichkeiten, seine Werte schönzupfuschen, die Heiltöpfe sollten da außen vor sein und auch Heiltöpfe bleiben.
Die Töpfe heißen nicht umsonst "Ort der Heilquellen" und nicht "Ort der Pushquellen". Anstatt zu versuchen, noch mehr Nöglichkeiten zu schaffen, ein gutes Aka-Limit zu umgehen, sollte man an der heilungswirkung der Töpfe feilen.
Bspw. wäre ich dafür, die Töpfe mit innerer Heilkraft auszustatten. Vorbild hierfür ist der Stab der inneren Heilkraft. Damit würde es sich auch wieder lohnen, öfters zu den Töpfen zu laufen, da man deutlich länger etwas davon hat. Unter Umständen kann man die Anzahl der geheilten Lebenspunkte pro Minute auf 10 und die Dauer des Effekts auf 15 Minuten erhöhen, damit auch die Spieler aus höheren XP-Klassen davon Gebrauch machen.
Meiner Meinung nach gibt es momentan genug Möglichkeiten, seine Werte schönzupfuschen, die Heiltöpfe sollten da außen vor sein und auch Heiltöpfe bleiben.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ein Push umgeht doch kein Akademielimit sondern bessert es auf.
Je besser das Limit, desto stärker der Push, also haben Spieler mit hohem Akademielimit immer den Vorteil.

- Aragorn Elessar
Natürlich, aber ein gepushter Spieler mit miesem Limit hat dann genauso viele LP wie ein nicht gepushter. Und das für 75 Gm Staubkosten. Warum sollte man denn da bitte zigtausende Gm in Akas stecken, wenn man mit einem Dauerpush rumlaufen kann?
Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Vorschlag generell und auch nicht zu den Heiltöpfen passt.
Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Vorschlag generell und auch nicht zu den Heiltöpfen passt.
@Aragorn Elessar: Auch das ist keine schlechte Idee. Ich sehe aber wie gesagt schon, dass die Töpfe eine Aufwertung dringend brauchen könnten.
Und auch für Leute die sich lieber pushen lassen, hat es den Vorteil, dass man viel leichter an Sonnenstaub dann rankommt.
Und solange alle dauergepusht sind, ändert sich im Endeffekt ja nicht viel ^^
Und auch für Leute die sich lieber pushen lassen, hat es den Vorteil, dass man viel leichter an Sonnenstaub dann rankommt.
Und solange alle dauergepusht sind, ändert sich im Endeffekt ja nicht viel ^^
---
Sotrax
Sotrax
- Aragorn Elessar
Kurze Frage: Warum kommen Leute, die sich lieber pushen lassen wollen, dann leichter an Staub ran? ^^
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Weil man auch Dauergepusht und mit vollem Aka rumlaufen kann.Aragorn Elessar hat geschrieben:Warum sollte man denn da bitte zigtausende Gm in Akas stecken, wenn man mit einem Dauerpush rumlaufen kann?
Dann passen die Heilquellen aber nicht zu den Heilquellen, weil sie haben nunmal schon den Pusheffekt.Aragorn Elessar hat geschrieben:Außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass der Vorschlag generell und auch nicht zu den Heiltöpfen passt.
Weil Leute, die sich früher Pushen haben lassen, dann aber Selbst pushen den Staub nichtmehr nachfragen - es bleibt mehr übrig.Kurze Frage: Warum kommen Leute, die sich lieber pushen lassen wollen, dann leichter an Staub ran? ^^
- Aragorn Elessar
Wie du bereits schön erkannt hast, ist der "Push" an den Heiltöpfen momentan überhaupt nicht konkurrenzfähig und deshalb komplett irrtelevant und lediglich ein nettes Extra für die ganz wenigen, die von den Töpfen regelmäßig Gebrauch machen.
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Finde die Ursprungs-Idee sehr gut!
Sowohl 30%-Push mit KU, als auch Item zum Abrufen von anderen Feldern und Verlängerung der Wirkungsdauer...
Ich denke Lebenstraining würde kaum abgewertet werden, da es immer noch viel billiger ist sich einen Pusher zu suchen als den Topf zu benutzen...
Zur Not wäre ich nicht für eine Abwertung des Pushs, sondern eher für ein Verbrauchsitem (welches natürlich mehr als Staub wert ist) oder auch PE, man könnte gar das Item zum Abrufen magisch machen, was ich auch sehr interessant fände...
Oder auch eine geringfügige Abwertung und dafür eine Synergie mit Lebensenergie (Selbstheilung oder Gruppenheilung würden RP-Technisch auch passen)
Beispielsweise könnte man wie schon vorgeschlagen normal auf 28% mit KU, mit Lebensenergie auf max 30% oder geringfügig mehr, mit Selbstheilung 60 könnte man den Felsen oder den grünen Stein in den Topf tauchen (= bei nächster Anwendung selbser Effekt wie Heiltöpfe, dadurch auch eine Ladung quasi speicherbar (oder mehr mit mehr Felsen
)) und mit Gruppenheilung max könnte man dann den selben Effekt vom Topf für alle Gruppen-Mitglieder beim Stab zur Verfügung stellen
Würde das zwar alles nen bisschen komplexer machen, aber wäre ne nette Aufwertung find ich
Sowohl 30%-Push mit KU, als auch Item zum Abrufen von anderen Feldern und Verlängerung der Wirkungsdauer...
Ich denke Lebenstraining würde kaum abgewertet werden, da es immer noch viel billiger ist sich einen Pusher zu suchen als den Topf zu benutzen...
Zur Not wäre ich nicht für eine Abwertung des Pushs, sondern eher für ein Verbrauchsitem (welches natürlich mehr als Staub wert ist) oder auch PE, man könnte gar das Item zum Abrufen magisch machen, was ich auch sehr interessant fände...
Oder auch eine geringfügige Abwertung und dafür eine Synergie mit Lebensenergie (Selbstheilung oder Gruppenheilung würden RP-Technisch auch passen)
Beispielsweise könnte man wie schon vorgeschlagen normal auf 28% mit KU, mit Lebensenergie auf max 30% oder geringfügig mehr, mit Selbstheilung 60 könnte man den Felsen oder den grünen Stein in den Topf tauchen (= bei nächster Anwendung selbser Effekt wie Heiltöpfe, dadurch auch eine Ladung quasi speicherbar (oder mehr mit mehr Felsen

Würde das zwar alles nen bisschen komplexer machen, aber wäre ne nette Aufwertung find ich

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Horstalarm
- Feuerwolf
Die Töpfe reichen doch aus, wenn man ein Item zur Fernheilung einbaut...
So kann hat man als Alternative zu den Selbstheilsteinen (oder Felsen)
ein Gebäude, bei dem man seine Investition der Onlinezeit anpassen kann.
Die Steine richten sich nach den LP, man braucht bei viel LP viel Selbstheilung.
Wenn man aber nicht daueronline ist, braucht man nur ein paar günstige Heilungen hin und wieder
und will nicht allzu viel Zeit in die Chara stecken
So kann hat man als Alternative zu den Selbstheilsteinen (oder Felsen)
ein Gebäude, bei dem man seine Investition der Onlinezeit anpassen kann.
Die Steine richten sich nach den LP, man braucht bei viel LP viel Selbstheilung.
Wenn man aber nicht daueronline ist, braucht man nur ein paar günstige Heilungen hin und wieder
und will nicht allzu viel Zeit in die Chara stecken
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Wie bereits von mir in nem anderen Thema vorgeschlagen...
Topf sollte 20% erhöhen, dafür keine ku und eine halbe Stunde sollte der Push andauern. Dafür bleibt die Zeit zwischen den Anwendungen gleich...
Topf sollte 20% erhöhen, dafür keine ku und eine halbe Stunde sollte der Push andauern. Dafür bleibt die Zeit zwischen den Anwendungen gleich...
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Push der 30 Minuten hält...und es gibt Spieler, die aller 15 Minuten da trinken können...bekommt man da sein Gold zurück? oO
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)