Schnellzauber-Sets

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Re: Schnellzauber-Sets

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Apr 2010, 13:17

Day, ich finde es unsinnig zu behaupten, die Schnellzauber reichen. Manchen reichen sie, manchen eben nicht. Außerdem geht es hier ja nicht nur um mehr Schnellzauber, sondern die Idee der Schnellzauber Sets. Und dass man in einem Inventar eben nicht alles in 2-3 Sekunden finden kann, hängt eben teils auch von der Technik ab, was ich ja oben schon beschrieben hab. Bei meinem Laptop kann es 3 Sekunden dauern bis ich den Inventar Frame überhaupt sehe!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2010, 13:32

Ebenso unsinnig ist es zu behaupten die Schnellzauber würden nicht reichen :roll:
Und genauso unsinnig ist es eine Änderung zu verlangen weil die eigene Technik nicht gut genug ist, ich spiele selbst manchmal vom Laptop aus und habe dort genauso wenig Probleme wie am grossen PC meine Schnellzauber in wenigen Sekunden zu ändern.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Apr 2010, 14:05

Ich bin für diese Idee, sie würde Komfort (nicht Bequemlichkeit) ins Spiel reinbringen und ist einfach praktisch.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Apr 2010, 15:56

Komfort ist, wenn etwas eingebaut wird, das nur dazu dient, Dinge (keine verdammten Spielelemente, einfach die Bedienbarkeit!) (die meist sowieso überarbeitungswürdig sind) zu erleichtern oder bedieneinfacher zu machen.

Zur Bequemlichkeit wird es dann, wenn etwas nur geändert wird, damit man dem Spiel fast keine Anstrengung mehr entgegen bringen muss. (/ zB Gzkpunkte hinzufügen - um nicht allzuweit selbst laufen zu müssen)

So definier ich es halt, ist Ansichtssache.
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 17. Apr 2010, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Apr 2010, 19:58

Rondo hat geschrieben:Ebenso unsinnig ist es zu behaupten die Schnellzauber würden nicht reichen :roll:
Und genauso unsinnig ist es eine Änderung zu verlangen weil die eigene Technik nicht gut genug ist, ich spiele selbst manchmal vom Laptop aus und habe dort genauso wenig Probleme wie am grossen PC meine Schnellzauber in wenigen Sekunden zu ändern.
Ich sage, dass sie mir nicht reichen. Das ist so. Und es sollte schon das Ziel eines Spiels sein, auf möglichst vielen Systemen komfortabel zu laufen. Schnellzauber sparen eben genau diese Inventarkramerei. Was das mit deinem Laptop zu tun haben soll, entzieht sich mir hier. Ein Vergleich zu meinem Laptop zu ziehen, nur weil es auch ein Laptop ist, ist jedenfalls mehr als sinnbefreit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2010, 20:11

Nicht mehr "sinnbefreit" als das hier :
Fareel-Khur hat geschrieben:. Bei meinem Laptop kann es 3 Sekunden dauern bis ich den Inventar Frame überhaupt sehe!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Apr 2010, 20:24

Fareel-Khur hat geschrieben:[..]
Auf meinem ollen Laptop mit ner saulahmen 80GB HDD dauert es mehrere Sekunden bis der Inventar Frame sichtbar wird. Wenn du dann ein Item aus dem offenen Inventar anwendest, wird der Frame neugeladen, das kann manchmal echt ne Qual sein. Beim Schnellzauber hingegen absolut kein Problem (was letztendlich auch den Server schont, will ich meinen).
falls dein Laptop nicht gleiche Kriterien erfüllt, war eher deine Aussage mehr als nur sinnbefreit, Rondo.. Denn er hat vorher nähere Angaben dazu gemacht, bzw. wenigstens überhaupt eine Angabe.

Zum Thema:

Ehrlich gesagt brauche ich oft mehr Items als die 9, die mir zur Verfügung stehen.. Allerdings glaube ich nicht, dass ich auf solche Sets zurückgreifen würde, da ich lieber nur einzelne, grad benötigte Items in die SZ setze, anstatt die ganze Zeit meine Sets zu wechseln. Das geht bestimmt schneller und verspricht trotz allem mehr Individualität..

Aber im Grunde ist es nicht halb so gravierend, wie es hier dargestellt wurde, meine ich zu behaupten. Dass sich so "effektiv" die Zahl der SZ erhöhen wurde, wie es hier auf Seite 1 behauptet wurde, ist Schwachsinn, wie Hurdock es schon begründet hat. Im Grunde ist es nur ein weiteres Gimmick (was einige nicht brauchen und es deshalb ablehnen), gegen dessen Einbau kaum etwas Gravierendes entgegenzusetzen ist.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Apr 2010, 20:28

Rondo hat geschrieben:Nicht mehr "sinnbefreit" als das hier :
Fareel-Khur hat geschrieben:. Bei meinem Laptop kann es 3 Sekunden dauern bis ich den Inventar Frame überhaupt sehe!
Und daran sinnbefreit ist was bitte? Wenn ich auf "Inventar öffnen" klicke wird der Inventarframe weiß und nach etwa 3 Sekunden hat sich der Frame dann komplett aufgebaut mit allen Items und Scrollbalken. Erst dann, kann ich da überhaupt erst was im Inventar machen. Nur weil du dieses Verhalten auf deinem System nicht kennst, brauchst du nicht dagegen zu argumentieren.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2010, 20:38

DU willst also ne Änderung am Spiel nur weils auf Deinem Laptop nicht schnell genug läuft, für mich ist das "sinnbefreit" um bei deinem Ausdruck zu bleiben.
Der nächste schreibt dann dass er mit nem 286er spielt und da er dort Probleme hat will er die und die und die Änderung................sorry aber so eine Begründung ist einfach nur lächerlich !

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Apr 2010, 20:40

Ich scheine ja nicht der einzige zu sein, bei dem das so ist. Abgesehen davon, wäre das *ein* Problem bei dem die Änderung helfen würde. Andere positive Aspekte bringt die Änderung auch noch mit sich. Wurden ja schon genügend genannt.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Apr 2010, 20:55

Rondo hat geschrieben:DU willst also ne Änderung am Spiel nur weils auf Deinem Laptop nicht schnell genug läuft, für mich ist das "sinnbefreit" um bei deinem Ausdruck zu bleiben.
Der nächste schreibt dann dass er mit nem 286er spielt und da er dort Probleme hat will er die und die und die Änderung................sorry aber so eine Begründung ist einfach nur lächerlich !
Nunja, ich würde mal behaupten, dass die meisten Ideen aus persönlich erfahrenen Defiziten/Problemen oder Vorteilen entstehen.. was ist daran also auszusetzen?
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 17. Apr 2010, 21:11

Ganz genau Sylar. Abgesehen davon fehlt mir immer noch ein Argument, was überhaupt gegen diese Sets spricht. Dass manche das nicht brauchen ist kein Argument. Stören tut es sie dann ja auch nicht. Eine weltbewegende Änderung ist es auch nicht, aber würde dem Spiel halt mehr Komfort bieten und das ist doch positiv.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2010, 22:11

Sylar Santarsis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:DU willst also ne Änderung am Spiel nur weils auf Deinem Laptop nicht schnell genug läuft, für mich ist das "sinnbefreit" um bei deinem Ausdruck zu bleiben.
Nunja, ich würde mal behaupten, dass die meisten Ideen aus persönlich erfahrenen Defiziten/Problemen oder Vorteilen entstehen.. was ist daran also auszusetzen?
Dass er selbst es in der Hand hat sein "Problem" zu lösen ohne dass dafür ein Spiel geändert werden muss :roll:

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 18. Apr 2010, 01:03

Die lösung dieses Problems war ja auch nicht Kern der Idee, das wäre ein netter Nebeneffekt. Argumente gegen diese Idee bleibst du immer noch schuldig.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Apr 2010, 09:50

Falsch, wurde bereits genannt :roll:

Gesperrt