Noch offenstehende Baustellen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was ist euch wichtig?

Amulette
24
13%
Verjagen
18
10%
Pflanzen
16
8%
Turmkampf
31
16%
Kampfgebiet
22
12%
Charakterfähigkeiten
28
15%
Neue rassenspezifische HighEnd's
34
18%
Heiltopf / Schutzturm
16
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 189

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HappySchaf
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von HappySchaf » 29. Apr 2010, 23:06

huhu nun,

deine ideen sind sehr gut aber ein kleiner haken ist an der sache.
Ein Kg nach wünschen der pks birgt die gefahr des großen caos. Überleg mal billige bomben, schadenszuaber usw. Da geht man hin braucht nix mehr zu droppen kauft das billig ein und entwertet viele items.Was ich mir eher vorstellen kann. Das 2. KG kann nur mit einem aka von min. 70-80 Prozent betreten werden.

glg happymäääh
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nun
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von nun » 1. Jun 2011, 01:39

Hey HappySchaf,

glaube du hast meine Idee eines zweiten KG's missverstanden.
Die Items im KG 2 wären natürlich auch nur im KG 2 anwendbar (weder im Rest der Welt noch im Alten KG 1). Folglich würden auch nur Spieler die freiwillig das KG 2 betreten das Risiko eines PvP-Kampfes eingehen.
Das schöne an dieser Idee ist, dass im KG 2 eben nicht nur die Großen die Kleinen jagen und töten können, sondern auch die Kleinen eine Möglichkeit haben sich durch Zauber zu verteidigen oder sogar aktiv anzugreifen.

lg nun
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Torrez
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von Torrez » 1. Jun 2011, 04:51

also die angesprochenen Baustellen sind schon mal (z.T.) alles schon wichtige ;) so ein 2tes KG mit ordentlich action wär schon was feines ;)
aber ich finde neben den Baustellen auch sehr schade das einige Sachen einfach weit weg des Potentials/ erwartungen geblieben sind [persönliche meinung ;)]
z.B. die Handwerkshalle - die ist egtl. Genau das gleiche wie das Zauberlabor nur das man dafür Ne andere teure Chara braucht , gut die items sind auch verschieden die man braucht aber im Grundprinzip funktionier Beides gleich: XP + Teure Chara + items = Neues (gutes?) Item. das ganze hat man früher ohne Chara Quest genannt ;)
naja meine Meinung ;)

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Aragorn Elessar
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von Aragorn Elessar » 1. Jun 2011, 10:49

Die Amulette sind meiner Meinung nach eigentlich gut, so wie sie sind. Ein Amulett der großen Frostkälte zum Beispiel wäre einfach schon zu mächtig.

Grundsätzlich sind die bestehenden Nachteile beim Verjagen völlig gerechtfertigt, weil man ja den großen Vorteil hat, dass man jagen kann ohne aufzubauen. Da muss eben in Kauf nehmen, dass man keine Items droppt. Aber du hast recht, dass nur noch selten einfach so verjagt wird und neue Anreize geschaffen werden müssen. Ein spezieller Drop klingt gar nicht so schlecht, aber mir fällt da leider nichts konkretes ein. :)

Bei den Pflanzen gilt wohl: Nicht alles muss eine atemberaubende Funktion haben. Goldsonnenblümchen zum Beispiel sind für den Verkauf gedacht, weil sie von Händlern begehrt sind oder so. Und was willst du denn bitte aus Mürbegras anderes machen als etwas popliges wie einen Heimzauber? Wär jede Pflanze im Labor Zutat für einen fetten Zauber, wäre das doch ziemlich übertrieben. :wink:

Der Turmkampf muss aus meiner Sicht nur noch geringfügig verbessert werden: Turmgeister stärker machen, Rolle der Verräter ändern und so Kleinigkeiten. Sehe ich nicht als große Baustelle.

Und was den Heiltopf und den Schutzturm angeht: Die sind sowieso mittlerweile mehr für Anfänger gedacht und erfüllen dort ihren Zweck denk ich mal ganz gut. Die Idee mit dem Push fand ich schlecht, weil das ja schließlich ein Heiltopf ist und nicht zum Hilfsmittel im PvP verkommen sollte.

Bei all den anderen Punkten stimme ich dir zu.

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Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von Fire Fox » 2. Jun 2011, 08:47

=snigg= hat geschrieben:
Aragorn Elessar hat geschrieben:Der Turmkampf muss aus meiner Sicht nur noch geringfügig verbessert werden: Turmgeister stärker machen, Rolle der Verräter ändern und so Kleinigkeiten. Sehe ich nicht als große Baustelle.
der turmkampf is einer der wenigen dinge,wo du nen fraktionskampf siehst. das sollte noch sehr viel weiter ins spiel integriert werden. finde ich.
/sign

Alibabaldador
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von Alibabaldador » 2. Jun 2011, 11:28

Freewar ist eine einzige Baustelle, ich kann mich grad gar nicht entscheiden :lol:
Aber bin unbedingt dafür dass Baustellen vollendet werden

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-MusK-
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von -MusK- » 2. Jun 2011, 11:32

anmerkung zu den amus; sicher, das frostamu noch zu verstärken wäre...brutal; zumindest, wenn der schaden pauschal erhöht würde. hier könnte ich mir aber vorstellen, daß mit einer etwa dem starken wissensamu entsprechenden chance das npc auf 0 lp gebombt wird.
das starke schutzamu könnte für die effektdauer unauflösbaren schutz geben.

ansonsten stimme ich meinem vorredner zu - und ich bin leider sicher, daß wir das meiste nicht mehr erleben. aber vielleicht unsere enkel oder urenkel *ggg
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Faolán Cathaír
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von Faolán Cathaír » 2. Jun 2011, 13:15

Zu den Amuletten: Wenn es zu jedem Amulett besagte drei Stufen gibt ist das auch wieder irgendein liebloser Einheitsbrei, den du vermeiden willst. Deshalb ist das Amulett der Phasenenergie schon ein Schritt in die richtige Richtung, ohne schwache Version, die gedropt wird und dann nach Schema F verstärkt wird.

Ansonsten:

- Rassendiffernenzierung und vorallem Anpassung: Ich finde je nach Situation haben bestimmte Rassen viel zu starke Vorteile, vor allem Zauberer und Natla
- Waffen
- allgemein könnte man bei einzelnen Shops oder dem HdA Items einführen, die nur temporär zum Verkauf stehen
- Handwerkskunst wurde auch als "Wunderfähigkeit" für Spieler, die nicht wissen was sie trainieren sollen oder wohin mit ihrem Gold
- und variable Quests, bisher gibts keine, nur den Erzmagier und die Schatzkarte könnte man dazuzählen. Jedenfalls haben die allermeisten Quests sehr wenig oder gar nichts mit Suche oder forschen um die richtige Lösung zu erhalten zu tun

Kurz zusammengefasst:

mehr Komplexität, weniger lineare Verläufe nach Schema F in jeder Hinsicht und noch mehr Abwechslung, auch in einzelnen Bereichen


@iceman128: wegen dir hatte ich kurz Bedenken die letzten 4 Monate Lernzeit verschwendet zu haben. Aber um es mit deinen Worten zu sagen: Hachja..., hauptsache was geschrieben?

waynew8
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von waynew8 » 5. Jun 2011, 21:21

Die Idee, den Turmkampf atraktiver zu machen, finde ich gut.

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Frontfighter
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Re: Noch offenstehende Baustellen

Beitrag von Frontfighter » 6. Jun 2011, 18:59

zum thema verjagen.
es könnte npcs geben die unterschiedlich gm und xp geben, je nachdem ob man sie killt oder verjagdt hat.
zB.:

Baumspinne (NPC)
Solche Spinnenarten kommen vermehrt in Wäldern vor und leben beforzugt auf Bäumen.
Angriffsstärke: 2

XP: 3
GM: 2

und wenn man es verjagd bekommt man wie gewohnt keine xp, allerdings 60gm

das wär mal ne sinnvolle verwendung fürs verjagen. entweder man bekommt xp und sehr wenig bis gar kein gold, oder man verjagd es und bekommt dadurch mehr gold, dafür halt keine xp.

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