Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
hackerzzzz
Kopolaspinne

Re: Playerkiller vs Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von hackerzzzz » 30. Apr 2010, 15:35

reaper w14 hat geschrieben: Im Gegensatz zum KU-zauber.Der hindert einen reinen Pk 6mal solange zu spielen.Für einige Leute ist eine Stunde am Tag viel da nicht jeder 12h durchzockt,sondern vllt nur 2-3h wenn überhaupt.
Energetischer KU-Schutz schützt 3 Stunden lang.
reaper w14 hat geschrieben:nur bedenke mal wie Anforderungen die du erstmal wieder mitbringen musst hierfür.
Zauberkunst stufe 8 <<< Ok vllt nicht so tragisch
Gut, du hast es sogar selber eingesehen.
reaper w14 hat geschrieben:Dann jeden Tag glaub ich 12000 Phasenpunkte<<
Wird schwer da jeden Tag dran zu kommen für einen Low Pk
Das hat nix mit der Grösse des Spielers zu tun.
Lerne PE, PEM und PEE und du hast keine Probleme mehr!
Oder willst du das ganze ohne Aufwand, lol? Sonst noch Wünsche?
reaper w14 hat geschrieben:ich verlange doch nur die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten
Die sind bereits gegeben!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 30. Apr 2010, 15:35

reaper w14 hat geschrieben:Ich will ja auch nicht das uns Pk's alles in den A**** geschoben wird,ich verlange doch nur die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten
dann fangen wir mal an:
1. eure Opfer haben keine Chance zu gewinnen, PvP zu 100% berechenbar, Kampfausgang klar---fair? nein, verlange hier dann auch die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten
2. Schutz vor PF? Kostenfaktor ~ das 10fache gegenüber einem PF, was er braucht plus Umstellung der Spielweise etc. --- fair? nein, wiedermal wäre ich für selbe Vorraussetzungen und Möglichkeiten...wieso passt sich der PF nichtmal dem Opfer an?
3. Gegenzauber Schutzauflösung, kosten ~900gm, Gegenzauber: Ku 200gm, Kostenvergleich? Fair?--nein, verlange auch hier eine Anpassung der Kosten damit die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten gegeben sind
4. Verluste des Opfers--Verluste des PF stehen in keinerlei Realtion. Fair?-nein, bitte auch hier selbe Vorraussetungen und Möglichkeiten schaffen

merkst du was? Opfer vs PF, und du heulst über nen Ku, dann bring das alles auch auf ein Gleichgewicht, dann kannste auch ne Ku-Anpassung haben

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 15:39

reaper w14 hat geschrieben: Ich will ja auch nicht das uns Pk's alles in den A**** geschoben wird,ich verlange doch nur die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten
Du erwartest doch wohl nicht wirklich dass eine Spielart die absolut und ausschliesslich destruktiv ist und nur auf Kosten anderer Spieler überhaupt möglich ist mit einer Spielart verglichen wird die rein defensiv ist, oder ? :roll:
Ein "reiner" PF hat mMn nicht das geringste Recht sich überhaupt über irgend etwas zu beschweren da er nichts anderes ist als ein Schmarotzer der sich an der Mühe anderer Spieler bereichert und das völlig ohne eigenes Risiko. Und genau dafür gibt es noch viel zu wenig Möglichkeiten sich effektiv gegen sowas zur Wehr zu setzen !
Vergleichs mal mit Dieben, da wird irgendwo ein wertvolles Item gefunden/gekauft und mit einer lächerlichen Einmalzahlung ist es für alle Zeiten und vor allen Dieben der Welt sicher.....da gehts den PFs doch gut wenn sie mal für 60 Min aus dem Verkehr gezogen werden (weil sie zu geizig für nen Schutz waren) !

Davon mal abgesehen liest man von den PFs selbst immer wieder dass ihr "Beruf" nur noch als Hobby möglich sei und nicht mehr als "Fulltimejob", somit ist eine 60minütige Killpause auch überhaupt kein Beinbruch !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Apr 2010, 15:41

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:
Stell dir vor ich werd gekillt kurz vor nem npc was 2 Globale Auferstehungen gedroppt hätte...
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Wahrscheinlichkeiten, was diese beiden Punkte angeht, sehr sehr weit auseinander gehen.
Ich merke schon, dass man diesbezüglich mit dir keine ernsthafte Diskussion führen kann
stimmt, ich vergaß, dass ständig leute mit >100k gm und teuren items schutzlos rumlaufen :) Dann vergesse bitte meinen vergleich...der ist völlig unrealistisch im Vergleich zu deinem...

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 30. Apr 2010, 15:45

ja Ku ist unbalenced und zwar dauern sie nicht lange genug. wieso geht der Schutz 3 Stunden, die ku aber nur eine?
wieso kostet der Schutz 200gm + GGZ der klick auf den Angriffslink aber nichts?
wieso muss ich meine Spielweise anderen anpassen nur um nicht gekillt zu werden?
1. Der 3-stündige Schutz ist der Phasenenergiezauber, was du wohl noch nicht bemerkt hast.
Sotrax selber hat gesagt, dass diese nur eine Alternative darstellen sollen.
2.Wieso Spielweise anpassen? Hast du keine Teleportationsmittel auf den Schnellzaubern? Würde ich mir arg wundern, wenn nicht.

Zu dir hackerz:
Aussagen einfach so aus dem Zusammenhang reißen, dass sie keinen Sinn ergeben kann ich auch.
Das habe ich aber nicht nötig, da ich lieber argumentativ diskutiere, aber das scheinst du ja nicht begreifen zu wollen.
Anstatt hier rumzuflamen, solltest du mal etwas handfestes liefern, wir haben das hier schon getan.
Ausser Flames kam noch nichts von dir.. ^^
Nunja...
Das kannst du garnicht in Relation setzen.
Ein Opfer kann nur auf unsicheren Feldern gekillt werden und teilweise nur unter großem Aufwand (starker Tarni oder auflauern, was aber so gut wie nie klappt).
Falls nicht, hat es immernoch 6 Sekunden (beim Hinzauber 3, was auch noch völlig ausreicht) Zeit, um zu fliehen.
Und jetzt zu der Situation des PK:
Der PK hat garkeine Zeit zu fliehen, wenn der Anwender einigermaßen schnell ist.
Außerdem können starke und schwache KU ja auch noch auf sicheren Feldern angewendet werden.
[...]
Fakt ist aber auch, dass der KU-Zauber und der dementsprechende Schutz in garkeinem Verhältnis zueinander stehen,
wie andere "Paare" (Preise entspechen denen in W3):
Schutz kostet 180GM -> Auflösung ca. 600GM
Starreschutz kostet 144GM (der starke sogar nur an die 400-500, was einen Stundenpreis von ca. 40GM entspricht) -> Starre 180GM
KU kostet 100 (200) GM -> Schutz ca. 250GM (also teurer!)
[...]
1. Gibt es doch eh 9 (für die geringe Anzahl der Nichtsponsoren immernoch 4) Slots. DA wird ja wohl locker Platz für den Heimzauber sein (, den selbst ich als PK nutze)!
2. Reicht doch auch eine Seelenkugel oder eine ZK, die jawohl jeder im Slot haben wird. Und wenn nicht, dann ist man aber auch mher als selber schuld.
3. Ist es dank der 3 Sekunden Standzeit sogar möglich noch vom Feld zu laufen, was einem wiederrum 6 Sekunden verschafft, in denen man 3 mal fliehen kann.
Somit sind das schonaml drei Argumente mehr, als du vorgelegt hast, extra nocheinmal für dich zusammengefasst.
Die restlichen lasse ich aus Platzgründen mal weg ;)
Dasselber gilt für die Playerfarmer die von einem KU-Zauber abhauen wollen. Oder streitest du das jetzt auch wieder ab? :roll:
Ich erkläre es noch ein allerletztes Mal, damit auch der Letzte es versteht:
Als PK hast du erst einmal 3-6 Sekunden Standzeit, bevor du angreifen kannst, für die Anwendung eines Zaubers ist diese jedoch irrelevant.
Somit hat der PK weniger Zeit zu entkommen, als das Opfer.
Achja und den Aspekt mit den sicheren Feldern nicht vergessen ;)
iceman128 hat geschrieben:stimmt, ich vergaß, dass ständig leute mit >100k gm und teuren items schutzlos rumlaufen :) Dann vergesse bitte meinen vergleich...der ist völlig unrealistisch im Vergleich zu deinem...
Wieso 100k?
5-10k reichen mir schon für einen lukrativen Kill.
Und von der Sorte laufen genug Leute rum, da spreche ich aus Erfahrung.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Apr 2010, 16:02

Giga hat geschrieben:
hackerzzzz hat geschrieben:ein Battle gegen die Freewar-Community ist zum Scheitern verurteilt :-D
Die haben keine Chance! :)
Das sind FW-Interne Auseinandersetzungen (die eigentlich Diskussionen sein sollten) hier. Die Community ist deswegen nach aussen gegen andere Spiele trotzdem unglaublich stark ;-).

Oder was wolltest du jetzt mit diesem Zitat genau sagen?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 30. Apr 2010, 16:09

Dass die Community des Freewar-Forums, mit Verlaub, die mieseste ist, die ich kenne. Und Threads wie dieser zeigen das auch ganz deutlich. Dass sie nach außen hin stark ist, zeigt eigentlich nur, dass Sotrax 'nen verdammt guten Job macht (was ihm die tolle Community ja auch regelmäßig dankt, haha).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Apr 2010, 16:12

Playerfarmer spielen auf eigenes Risiko!
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 30. Apr 2010, 16:13

Dieser Thread ist wohl ein Paradebeispiel dafür, dass man das PvP wohl nicht reformieren kann, ohne dass eine große Spielergruppe verprellt wird. Die "Diskussionen" auf Seite 1 und 2 beweisen das wieder einmal sehr schön.
Ich denke, dass das PvP noch nicht kurz vor dem Aus steht, deshalb ist eine Änderung an den Schutzzaubern noch überflüssig. Es gibt immer noch genug PKs ohne KU, vielleicht hast du ja einfach nur Pech.
Und es ist auch unsinnig, eine KU mit einer Starre gleichzusetzen. Es ist ja nicht so, dass man all seiner Möglichkeiten beraubt wird. Freewar ist so vielfältig, schau dir doch mal die anderen Facetten des Spiels an.
Insgesamt ist mit dem Einbau der Phasenenergie das Schützen vor KUs deutlich leichter geworden (energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz). Man darf auch nicht erwarten, dass einem die Dinge einfach so zufliegen. Wer sich schützen möchte, muss dafür auch arbeiten und auch mal die Kowus umhauen. So ist das Leben.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Apr 2010, 16:22

Gänsegeier hat geschrieben:Davon mal abgesehen liest man von den PFs selbst immer wieder dass ihr "Beruf" nur noch als Hobby möglich sei und nicht mehr als "Fulltimejob", somit ist eine 60minütige Killpause auch überhaupt kein Beinbruch
Da muss ich klar wiedersprechen.Ein professioneller Pk läuft nicht nur seinen Opfern sinnlos hinterher und hofft das einer von diesen Kills mal was abwirft.
Wir lauern an Markthallen,Auktionshallen,Börse oder anderen Handelswegen wo viele Gelder transferiert werden,um im Team Items raus zu kaufen,oder zu überbieten,oder Leute auf dem Weg zu Handelsorten mit ihrem Geld abzufangen.
Es ist durchaus noch ein FullTimeJob.
Gänsegeier hat geschrieben:1. eure Opfer haben keine Chance zu gewinnen, PvP zu 100% berechenbar, Kampfausgang klar---fair? nein, verlange hier dann auch die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten
Bitte? Klar ist er berechenbar,man ist jedoch bei mehr als der Hälfte aller potenziellen Opfern gezwungen mit Hilfsmitteln zu arbeiten,welchen das Opfer vorbeugen kann..Einfach Heilung zum Beispiel

Bin schon oft genug auf die Weise gestorben
Gänsegeier hat geschrieben:2. Schutz vor PF? Kostenfaktor ~ das 10fache gegenüber einem PF, was er braucht plus Umstellung der Spielweise etc. --- fair? nein, wiedermal wäre ich für selbe Vorraussetzungen und Möglichkeiten...wieso passt sich der PF nichtmal dem Opfer an?
Ähm Schutz vor EINEM Pk ist mit 25gm schon gegeben durch die schwachen Ku's
Gänsegeier hat geschrieben:3. Gegenzauber Schutzauflösung, kosten ~900gm, Gegenzauber: Ku 200gm, Kostenvergleich? Fair?--nein, verlange auch hier eine Anpassung der Kosten damit die selben Vorraussetzungen und Möglichkeiten gegeben sind
Es gibt n Gegenzauber für Ku's?? Achso...in welchem Film bist du denn^^

4. Verluste des Opfers--Verluste des PF stehen in keinerlei Realtion. Fair?-nein, bitte auch hier selbe Vorraussetungen und Möglichkeiten schaffen

Ähm stimmt auch nicht.Wenn du mal Pk gewesen wärst wüsstest du das die meisten Opfer kaum was an Gold verlieren und wenn mal Items bei sind ist es unwichtiges Zeugs.Teure Items kann man ja durch TS schützten lassen.
Meist verballert der Pk mehr an Gold für einen Kill als der Kill selber abwirft.
Beispiel:Starker Tarni oder Hinzauber mit Bienen<< für meist n paar hundert gm?

Mein Fazit:Du hast keinerlei Ahnung vom PvP
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 30. Apr 2010, 16:24

@Giga: gehört zwar nicht in diesen Thread aber das müssen wir per PN mal weiter diskutieren.

Zum Thema:
Ich habe meine Argumente geliefert und die Gegenstimmen wollen Sie nicht akzeptieren.

KU-Schutz gehört nicht verbessert und ich bin ziemlich sicher, dass dies auch nicht geändert wird in nächster Zeit.
Denn jeder der sich die Machtverhältnisse zwischen Opfer und PF einmal genauer anschaut (vielleicht auch mal aus der Sicht des anderen),
wird schon feststellen, wo ein Änderungbedarf besteht, und wo nicht.
Wer findet, durch eine KU nicht mehr spielen zu können, sollte sich vielleicht mal über sein Parasitäres Verhalten Gedanken machen.

Deshalb appeliere ich an Sotrax' gesunden Menschenverstand, dieser Idee keine Chance zu geben.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 30. Apr 2010, 16:25

@reaper: Er meint den Kampfunfähigkeits-Schutz. Ein bisschen Nachdenken schadet nicht.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 30. Apr 2010, 16:27

reaper w14 hat geschrieben: Mein Fazit:Du hast keinerlei Ahnung vom PvP
Meine Ahnung: Du bist entwerder zu blöd zum killn oder hast vom PvP keine Ahnung! Aber auf jeden Fall bist du ein Heuler.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2010, 16:27

reaper w14 hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben:Davon mal abgesehen liest man von den PFs selbst immer wieder dass ihr "Beruf" nur noch als Hobby möglich sei und nicht mehr als "Fulltimejob", somit ist eine 60minütige Killpause auch überhaupt kein Beinbruch
Da muss ich klar wiedersprechen.Ein professioneller Pk läuft nicht nur seinen Opfern sinnlos hinterher und hofft das einer von diesen Kills mal was abwirft.
Wir lauern an Markthallen,Auktionshallen,Börse oder anderen Handelswegen wo viele Gelder transferiert werden,um im Team Items raus zu kaufen,oder zu überbieten,oder Leute auf dem Weg zu Handelsorten mit ihrem Geld abzufangen.
Es ist durchaus noch ein FullTimeJob.

Schön für euch, bleibt die Frage weshalb sich genau jene Opfer nichtmal mit KU´s wehren können sollten.
Momentan gibts doch eh schon viel zuviel Möglichkeiten sich vor KUs zu schützen, da noch mehr zu verlangen ist einfach nur die typisch unverschämte PF-Mentalität" die man hier immer wieder antrifft von ein paar Spezis dieser Spielergruppe
:roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 30. Apr 2010, 16:29

ok jetzt muss ich mich als Jäger auch mal zu Wort melden...
ich bin onlo und bleib das auch bis ich keine Lust mehr auf FW hab WEIL mir ohne pk´s die ich am hintern hab irgendwas fehlen würde... versteht mich nich falsch ich bin auch nich scharf drauf gekillt zu werden und dabei xp Gold und items zu droppen aber stellt euch auch mal vor ihr Jäger da draußen.... ein Spieler kommt an und jagt euch nen zauber rein der 1 stunde lang verhintert das ihr npc´s killen dürft... davor gibs dann auch nen Schutz der mit kp ner warscheinlcihkeit von 1/100 vom Weltenwandeler gedropt würdet...
Das würde euch in eurer Spielweise auch echt einschränken und echt nerven... und so is das nu mal auch bei pk´s die spielen halt gern um einfach mal naja wie soll man sagen jagt auf andere zu machen ... ihnen macht es halt einfach Spaß ihre Fähigkeiten mit anderen zu messen... wer zu langsam is und net wegspringt is halt dann paar xp los^^ is halt ein Katz und Maus spiel wo eigentlich trotz allem jeder die Möglichkeit hat zu gewinnen
Aber es hilft auch mal einfach mit den pk´s zu reden manche sind dann auch so net und lassen dann von einem ab...
Außerdem gibt es ja die schon so oft angesprochenen mittel um sich zu schützen ... und schwacher Kampfunfähigkeitszauber is ja nu echt nich teuer und man hat auf jeden fall für die stunde ruhe... und klar auch wenn viele sagen xp aufbauen is dumm und sinnlose ... aber ich sag da jetzt mal 90% aller pks sind im Bereich bis 10K xp das heißt mit 15K und paar akas sind die meisten gut auf abstand zu halten.
und zu Thema Energetischer Schutz bitte Leute kramt mal den Taschenrechner raus bei max Phasenenergieeffizienz bekommt man gerade mal so ca 9K Punkte in 24 Stunden also für nen 3 Stunden schutz braucht man ca 30 Stunden oder ne Menge Phasentränke also is da auch kein dauerhafter Schutz drin...
Meine idee wäre den Normalen Kampfunfähigkeitsschutz noch anderen Npc´s als drops zu geben so das doch mal paar mehr in die Welt kommen... und wie teuer sollte der denn sein um den mom als Dropobjekt attraktiv zu machen?

Gesperrt