Diese "Mini-Köche" sind in Wahrheit die größten Händler in den Welten, ohne sie würde das Handelssystem kaum funktionieren und der Martk zusammenbrechen. Sie sind genauso aktiv wie es größere Spieler wären, welche ja dann ebenfalls die Markthalle nicht mehr verlassen könnten. Es ist absolut notwendig unter 50xp zu haben, als zuverlässigen PK-Schutz für die Millionen von Goldmünzen und zig-tausend Items die sie mit sich tragen.
Diese Händler die ihr nun mal wieder so verteufelt sind der Endkäufer für viele der Items, die ihr den ganzen Tag so munter in die Markthalle stellt.
Es gibt auch keinen Grund sie zu zwingen aufzubauen, warum sollte man es jemandem unmöglich machen zu handeln, nur weil er nicht aufbauen möchte, oder zum Schutz vor kills klein bleibt. Sie mussten sich die Möglichkeit zu handeln lange erkämpfen, viele von ihnen haben gesiebt, Ingerium gehackt, oder ein gekratzt um das notwendige Gold zu verdienen. Sie mussten sehr viel Zeit aufwenden um ihre Millionen zu verdienen, um handeln zu können. Wenn ein solcher Händler dann genug Gold hat, so wird er vermutlich den ganzen Tag an der Markthalle stehen und handeln. Daraus, dass er genau das tut können wir schließen, dass es ein aktiver Spieler ist. Dieser aktive Spieler hat sich den Beruf Händler gesucht und sich gegen eine Karriere als Jäger, PK und co. entschieden.
Ich bin mir sicher, dass jeder in seiner Welt sofort den größten Händler seiner Welt benennen könnte. Das werden wohl fast nur solche "Mini-Händler" sein, stellt euch mal vor wie es wäre, wenn sie verschwinden würden. Was wäre wenn auf einmal keiner mehr eure Items zu solchen Mengen haben will? Wenn sie nicht die Markthalle mit diversen Items gefüllt halten, die ihr täglich braucht? Richtig, ihr würdet im Schreichat rumnerven warum dies und jenes nicht mehr in der Markthalle ist. Es ist in diesem Fall das Gleiche wie mit den Gepressten Zauberkugeln, denn sind die alle wird auch gespammt bis sich jemand dazu durchringt welche zu produzieren.
So und nun kommt das wonach ihr in dem Post wohl schon gesucht habt, die Kritik an denen die etwas gegen solche Händler haben:
Warum habt ihr etwas gegen sie? Nun, ich glaube es zu wissen. Ihr seid schlichtweg neidisch bzw. eifersüchtig auf deren Millionen und Berge von Items. Sie kontrollieren den Markt und sind einfach aktiver, schneller, effektiver und ausdauernder, als Händler die mal eben an die Markthalle kommen und handeln wollen.
Nun haben die Händler mit mehr xp ein Problem, sie können in keiner Hinsicht mit den Händler mithalten, welche wirklich nur auf Handel ausgelegt sind. Was tun sie also? Sie beschweren sich und fordern, dass nurnoch Spieler mit sovielen xp wie sie gerade haben handeln dürfen, womit sie all die sonst so Übermächtigen Konkurrenten auf einen Schlag vernichtet hätten. Für sie ist das eine tolle Lösung, aber absolut indiskutabel.
So und nun noch etwas: Ich selbst habe momentan ca. 48,5k xp und verbringe jedes Jahr wohl etwa ein halbes Jahr als Großhändler an der Markthalle. Wenn ich nicht aufpasse, kauft mir schonmal ein kleiner was weg, aber ansonsten bekomme ich mehr als genug. Manche davon kenne ich schon seit vielen Jahren und manche helfen mir auch. Es gibt für mich keinen Grund sie loswerden zu wollen, warum auch.
Wer also schnell genug ist, der hat überhaupt keine Probleme mit den "kleinen", sie sind ohnehin gerne mal ein wenig afk.

lg galak