Ich bin generell dagegen, dass man Spieler ungewollt vor aggressive NPCs stellen kann, sie wurden in Dungeons eingebaut damit man sie umgehen kann. Es war die Rede davon das es eine freiwillige Sache sein sollte ob man in die Glyprahöhle (oder andere Dungeons mit aggressiven NPCs) geht oder nicht.apollo13 hat geschrieben:also trianon.. intressant das du das als bug bezeichnest.. ich glaub du dürftest wissen wie sehr sotrax bugs liebt.. und da diese taktik als aller erstes gegen sotrax selbst angewendet wurde war sie ihm von anfang an bekannt. meinst du wenn es ein bug wäre würde die noch nen halbes jahr später vollkommen uneingeschränkt weiter existieren?Trianon hat geschrieben:Ich wäre dafür.
Den Eingang gegen diesen Missbrauch zu schützen, was anderes ist es nicht.
Der passive Kill soll im grunde genommen freiwillig geschehen und wurde bsw. von Sotrax benutz bei der Einführung des Zaubers der Diener, hier ist es aufgrund der aggressiven NPCs nicht gegeben. Hier wird der Spieler gezielt vor ein aggressives NPC gestellt. Mal davon abgesehen finde ich es äußerst traurig, dass einige Spieler überhaupt gar kein Fairplay an den Tag legen können.
Solch ein Verhalten gehört meiner Meinung sogar bestraft, da Bug-Missbrauch.
Bloss geht man nicht auf die Spieler ein die sowas missbrauchen, wie damals beim Xp-Pushen der unter-50xp-Spieler durch Werber, oder den Vorfall der die letzte Markthallenänderung notwendig machte, in dem man durch schnelles herausnehmen und wiederhereinstellen Seelenkapseln zu 50k verkauft hat, beides wurde nie bestraft.
warum ist man gegen diese taktik ?
a) man hat selber solche accounts und ist sich für jeden miniklitzekleinen aufwand zu schade absolut sicher davor zu sein
b) man ist grundsätzlich dagegen das man irgendwie sterben kann
Und ja ich bezeichne, dass als Bug, denn es war nie so gedacht, dass man Spieler die nicht in den Vorhof gehen wollen, in den Dungeon zwingt.
Das hat nichts mit dem 50-XP-Schutz zutun, dass ist dann schon ein generelles Problem.
Also einfach dem Eingangsfeld einen Grotte des Todeseffekt geben und Ende im Gelände mit solchen Späßen.
___
Ein kluges Ausnutzen....
richtig wie einst die Werberfunktion, oder die Markthallenfunktion.
Ich bin gegen Nebenweltacc, aber das hier muss nicht sein.