Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 09:43

apollo13 hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ich wäre dafür.
Den Eingang gegen diesen Missbrauch zu schützen, was anderes ist es nicht.

Der passive Kill soll im grunde genommen freiwillig geschehen und wurde bsw. von Sotrax benutz bei der Einführung des Zaubers der Diener, hier ist es aufgrund der aggressiven NPCs nicht gegeben. Hier wird der Spieler gezielt vor ein aggressives NPC gestellt. Mal davon abgesehen finde ich es äußerst traurig, dass einige Spieler überhaupt gar kein Fairplay an den Tag legen können.

Solch ein Verhalten gehört meiner Meinung sogar bestraft, da Bug-Missbrauch.
Bloss geht man nicht auf die Spieler ein die sowas missbrauchen, wie damals beim Xp-Pushen der unter-50xp-Spieler durch Werber, oder den Vorfall der die letzte Markthallenänderung notwendig machte, in dem man durch schnelles herausnehmen und wiederhereinstellen Seelenkapseln zu 50k verkauft hat, beides wurde nie bestraft.
also trianon.. intressant das du das als bug bezeichnest.. ich glaub du dürftest wissen wie sehr sotrax bugs liebt.. und da diese taktik als aller erstes gegen sotrax selbst angewendet wurde war sie ihm von anfang an bekannt. meinst du wenn es ein bug wäre würde die noch nen halbes jahr später vollkommen uneingeschränkt weiter existieren?

warum ist man gegen diese taktik ?

a) man hat selber solche accounts und ist sich für jeden miniklitzekleinen aufwand zu schade absolut sicher davor zu sein
b) man ist grundsätzlich dagegen das man irgendwie sterben kann
Ich bin generell dagegen, dass man Spieler ungewollt vor aggressive NPCs stellen kann, sie wurden in Dungeons eingebaut damit man sie umgehen kann. Es war die Rede davon das es eine freiwillige Sache sein sollte ob man in die Glyprahöhle (oder andere Dungeons mit aggressiven NPCs) geht oder nicht.

Und ja ich bezeichne, dass als Bug, denn es war nie so gedacht, dass man Spieler die nicht in den Vorhof gehen wollen, in den Dungeon zwingt.

Das hat nichts mit dem 50-XP-Schutz zutun, dass ist dann schon ein generelles Problem.

Also einfach dem Eingangsfeld einen Grotte des Todeseffekt geben und Ende im Gelände mit solchen Späßen.

___

Ein kluges Ausnutzen....
richtig wie einst die Werberfunktion, oder die Markthallenfunktion.
Ich bin gegen Nebenweltacc, aber das hier muss nicht sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 18. Mai 2010, 10:08

Generell ist ein solcher Kill natürlich nichts verbotenes, das ist schon korrekt.

Jedoch..
Trianon hat geschrieben:Ich bin generell dagegen, dass man Spieler ungewollt vor aggressive NPCs stellen kann, sie wurden in Dungeons eingebaut damit man sie umgehen kann. Es war die Rede davon das es eine freiwillige Sache sein sollte ob man in die Glyprahöhle (oder andere Dungeons mit aggressiven NPCs) geht oder nicht.

Und ja ich bezeichne, dass als Bug, denn es war nie so gedacht, dass man Spieler die nicht in den Vorhof gehen wollen, in den Dungeon zwingt.

Das hat nichts mit dem 50-XP-Schutz zutun, dass ist dann schon ein generelles Problem.
..muss ich dir da zustimmen,..
Trianon hat geschrieben:Also einfach dem Eingangsfeld einen Grotte des Todeseffekt geben und Ende im Gelände mit solchen Späßen.
..fände diese Lösung gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2010, 10:17

Trianon

es war auch nie angedacht,das ein unter 50 xpler um die 6000 items tragen kann udn es war auch nie angedacht ,das ein 50 xpler mit 700k durch die gegend läuft. Mein Mitleid mit so jemanden hält sich stark in grenzen.
Und wer so einen Kill zustande bringt,verdient meinen respekt auch wen ich sonst Pk`s übrhaupt nicht mag.

drancer
Kaklatron

Beitrag von drancer » 18. Mai 2010, 10:43

Wenn man da hinauf gezaubert wird, auloggen und fertig. Wenn in der 1min genug Leute zuammenkommen, und das NPC innerhalb der Zeitspanne angreift, Gratulation.
Den Noob-schutz auszunutzen, um relativ gefahrlos hunderttausende Goldmünzen zu horten, ist genauso richtig/falsch wie dieser Passiv-Kill. Und für keine anderen Personen würde sich der Aufwand lohnen, bzw. wäre ein Kill schmerzhaft.

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 18. Mai 2010, 11:37

@Valva & Ford
Ich glaub da haben mich einige Missverstanden, meine Absicht ist nicht darin gelegen, dass ich hier Mods ankreide - ich hab nur meine Meinung dazu geäußert welche ! Spieler ! dabei waren mehr nicht. ! ICH PERSÖNLICH ! halte einfach nichts davon, deswegen bin ich weiterhin der Meinung (MEINER Meinung), dass sich sowas nicht gehört (Vorbildfunktion etc.) und dass man da doch in Betracht ziehen sollte vielleicht etwas zu ändern. (Im Vorhof)

Kills und klauen sind ja schon seit Jahren "zugelassen" und man kann ja selbst wählen wie man das Spiel spielt. Nur diese Form find ich weder fair, noch toll, oder bewundernswert, ob Teamplay oder so...wenn die Leute Teamplay wollen dann sollens halt den WW killen oder sonst was...aber nicht Leute auf so miese Weise um ihr Geld zu bringen.
Blaues Bommel hat geschrieben: Kleine Accounts verdienen meiner Meinung nach da keine Sonderbehandlung, vermutlich müsste sich jeder mit mehr Xp ja auch "Hättest halt aufgepasst" und "Selbst schuld" anhören.
Es war nunmal einfach ein kluges Ausnutzen verschiedener Effekte im Spiel.
Jemand mit mehr XP wird sowas wohl kaum passieren...geht ja nur bis zu einer bestimmten XP - Anzahl weil einem mit 50k XP wird sowas ja kaum passieren. Außer man bombt ihn vorher auf nen LP oder zieht mit anderen Zaubern soviel LP, dass er an einem NPC da unten im Vorhof stirbt.

Und die Argumente könnte man im Prinzip da auch sagen, ich empfinde es als kein "kluges Ausnutzen"...Finde es mittlerweile bedenklich, dass das immer öfter vorkommt und das die Runde durch die Welten macht. Gibt genug andere Wege an Geld zu kommen.

Weil wenn man schon die Empfehlung abgibt oder wie man es betiteln möchte, dass sich Low-Xpler - Zauber mit DS zulegen sollte, oder Luxusitems um schnellst möglich zu reagieren - gebe ich die Empfehlung ab an diesem Feld etwas zu ändern und zu meinen man soll soviel XP machen damit man immer alles einlagern kann. Nja...

Und wie richtig gesagt wurde, die aggressiven NPC waren gedacht auf freiwilliger Basis - ob nun die Gylpras oder die NPC im Sägewerk. Es sollte jedermans persönliche Entscheidung sein dort hin zu gehen oder nicht. Aber nicht gezwungener Maßen und das ist bei dieser "Taktik" der Fall.

Stimmt schon man könnte sich ausloggen - nur die Wahrscheinlichkeit dass man im "Schock" weil wer rechnet mit sowas schon minütlich und teilweise in der Panik das rechtzeitig passiert und man dann noch das Glück hat, nicht angegriffen zu werden, ist sehr gering.

Und es regt sich hier keiner auf oder macht einen Aufstand sondern ist es rein eine Diskussion über die Tatsache, dass das Problem immer öfters Auftritt - es sehr gespaltene Meinungen dazu gibt und mögliche Vorschläge gebracht werden dieses "Problem" zu umgehen.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 11:58

Weil wenn man schon die Empfehlung abgibt oder wie man es betiteln möchte, dass sich Low-Xpler - Zauber mit DS zulegen sollte, oder Luxusitems um schnellst möglich zu reagieren - gebe ich die Empfehlung ab an diesem Feld etwas zu ändern und zu meinen man soll soviel XP machen damit man immer alles einlagern kann. Nja...
Was ist daran Naja? Ich meine jedem anderen Spieler wird ebenfalls empfohlen etwas dagegen zu tun, wenn ihm andere Spieler starren, killen o.ä. Das einzige Problem, dass hier viele sehen ist eine Aufweichung des Noobschutzes, der aber mMn eh ein Designfehler ist. Und eine GZK mit DS, die man nebenbei sogar in der Diebi benutzen kann ist nun bei über 700k auf der Hand echt keine Einschränkung
Und wie richtig gesagt wurde, die aggressiven NPC waren gedacht auf freiwilliger Basis - ob nun die Gylpras oder die NPC im Sägewerk. Es sollte jedermans persönliche Entscheidung sein dort hin zu gehen oder nicht. Aber nicht gezwungener Maßen und das ist bei dieser "Taktik" der Fall.
D.h. niemand darf mich mehr killen weil das ja nicht auffreiwilliger Basis geschieht?
Stimmt schon man könnte sich ausloggen - nur die Wahrscheinlichkeit dass man im "Schock" weil wer rechnet mit sowas schon minütlich und teilweise in der Panik das rechtzeitig passiert und man dann noch das Glück hat, nicht angegriffen zu werden, ist sehr gering.
Dann muss man eben überlegt und cool reagieren. Ist doch genauso, wenn jemand per Hinzauber kommt oder man per Herzauber geholt wird. Wenn man total ausflippt ist man tot. Lediglich, wenn man ganz ruhig eine Seelenkugel o.ä. anwendet überlebt man. ;)
Und es regt sich hier keiner auf oder macht einen Aufstand sondern ist es rein eine Diskussion über die Tatsache, dass das Problem immer öfters Auftritt - es sehr gespaltene Meinungen dazu gibt und mögliche Vorschläge gebracht werden dieses "Problem" zu umgehen.
Es gibt hier aber der Meinung vieler nach kein Problem. Ich hoffe Sotrax sieht das genauso.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 18. Mai 2010, 12:16

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Was ist daran Naja? Ich meine jedem anderen Spieler wird ebenfalls empfohlen etwas dagegen zu tun, wenn ihm andere Spieler starren, killen o.ä. Das einzige Problem, dass hier viele sehen ist eine Aufweichung des Noobschutzes, der aber mMn eh ein Designfehler ist. Und eine GZK mit DS, die man nebenbei sogar in der Diebi benutzen kann ist nun bei über 700k auf der Hand echt keine Einschränkung

wie im anderen Thread schon gesagt, als nächstes kommen dann die 100XP PK-Dauercamper mit Stärketrauining 50 etc. pp. ändert man den Noobschutz muss man zwingend auch hier ansetzen!
D.h. niemand darf mich mehr killen weil das ja nicht auffreiwilliger Basis geschieht?
ihre Aussage beruht einzig darauf, das Spieler in eine Lage versetzt werden, bzw. in ein Gebiet in das sie laut der Beschreibung und Erklärung von Sotrax zum Gebiet und zu den dortigen aggresoven NPC'S nur über ihrern eigenen freien Willen gehen/gelangen sollten. ergo passiert hier etwas auf extrem unfreiwilliger Basis und ist wie Trianon sagt aussnutzen eines designfehlers, eventuell sogar bugs, so wie er es nennt
Dann muss man eben überlegt und cool reagieren. Ist doch genauso, wenn jemand per Hinzauber kommt oder man per Herzauber geholt wird. Wenn man total ausflippt ist man tot. Lediglich, wenn man ganz ruhig eine Seelenkugel o.ä. anwendet überlebt man. ;)schon wahr, allerdings wird die Natlazahl kontinuierlich weiter steigen und jeder versteht auch warum...das PvP ist einfach unzureichend und schlecht. der Angreifer gewinnt mit ein bischen Vorbereitung (1-2Minuten) zu 100%, da man es vorher berrechenen kann
Es gibt hier aber der Meinung vieler nach kein Problem. Ich hoffe Sotrax sieht das genauso.falsch, wenn du den Thread betrachtest ist es eher 50-50, mindestens. du hebst nur deine Meinung un die anderer Pk's weiter hoch. einen wie du sagst designfehler (noobschutz), durch das Ausnutzen eines beinahe Bugs zu beseitigen ist sicherlich so nicht gewollt und auch so nicht angekündigt von Sotrax, also besteht sehrwohl Handlungsbedarf

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 18. Mai 2010, 13:00

Ja, der Handlungsbedarf besteht. Er besteht aber nicht beim Vorhof sondern beim Noobschutz. Leute, die diesen soweit ausnutzen, dass sie mit etlichen GMs auf der Hand rumlaufen müssen, da ihr Banklimit zu gering ist, haben es nicht anders verdient.
AFK-Tätigkeiten wie die Goldmine oder das Sieben gehören nicht durch den "Noobschutz" gefördert. Dieses ganze Nebenweltgedöns beruht auf einem verkorksten Anfängerschutz und es ist nur richtig, dass die Leute auch mal z.B. durch die Aktion im Vorhof bestraft werden können.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Mai 2010, 13:09

unfair ist es schon, aber im prinzip ist es ja net wirklich arbeit alle 10 min 2x zu klicken, und dann kann man sich immernoch über die 30k etwa freuen die man noch aufer hand hat. einfach aktiv spielen dann hat man das problem net. bin zwar kein anhänger der afk-tätigkeiten abwerten fraktion, dennoch find cih des ehrlich gesagt net nötig, da es meiner meinung nach wie gesagt geld fürs nichts tun ist.
stören würde es mich ehrlich gesagt aber auch net

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 13:58

Ich bin auch kein Fan von den dauerhaften 0-50 Xp-Spielern, dass hab ich denke ich in anderen Threads mehr als deutlich gezeigt, aber ihr führt die Diskssion einfach mal zu weit vom Thema weg, dieses Fehlverhalten dieser Spieler trifft auch einige andere, nicht nur die Nebenweltaccounts. Handlungsbedarf besteht auch da, ich hab nie etwas anderes gesagt nur nicht auf diese selbstgerechte und eigennützige Art.

Und mal eine generelle Sache, es ist nicht unbedingt klug, auch nicht sehr erwachsen das eigene Fehlverhalten damit zu erklären, dass ein anderer auch Fehler ausnutzt eventuell sogar die, die man selbst ausnutzt.

Desweiteren ist es mir immer wieder schleierhaft das gestandene Nalta, die auch in jeder Naltadiskussion ihren Mann stehen, hier plötzlich auf ihr "Recht" pochen andere Spieler gezielt durch solche unfairen Aktionen zu killen, obwohl sie in anderen Threads das PvP kritisieren auf Teufel komm heraus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 14:13

Gänsegeier hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:

wie im anderen Thread schon gesagt, als nächstes kommen dann die 100XP PK-Dauercamper mit Stärketrauining 50 etc. pp. ändert man den Noobschutz muss man zwingend auch hier ansetzen!
Ich versteh nicht wirklich worauf du hinauswillst? Nach wie vor ist dagegen ein Schutz ohne jegliches Aufbauen möglich.

ihre Aussage beruht einzig darauf, das Spieler in eine Lage versetzt werden, bzw. in ein Gebiet in das sie laut der Beschreibung und Erklärung von Sotrax zum Gebiet und zu den dortigen aggresoven NPC'S nur über ihrern eigenen freien Willen gehen/gelangen sollten. ergo passiert hier etwas auf extrem unfreiwilliger Basis und ist wie Trianon sagt aussnutzen eines designfehlers, eventuell sogar bugs, so wie er es nennt
Bug ist es sicher keiner. Beim Designfehler hingegen kann ich dir schon zustimmen. Ich möchte nur mal an den Ring des Vulkans erinnern. Nur weil es nicht so benutzt wird wie von Sotrax gedacht heißt es noch lange nicht, dass es geändert werden muss. Sotrax weiß da aber auch schon Bescheid, oder? Wir werden ja sehen.

Dann muss man eben überlegt und cool reagieren. Ist doch genauso, wenn jemand per Hinzauber kommt oder man per Herzauber geholt wird. Wenn man total ausflippt ist man tot. Lediglich, wenn man ganz ruhig eine Seelenkugel o.ä. anwendet überlebt man. ;)schon wahr, allerdings wird die Natlazahl kontinuierlich weiter steigen und jeder versteht auch warum...das PvP ist einfach unzureichend und schlecht. der Angreifer gewinnt mit ein bischen Vorbereitung (1-2Minuten) zu 100%, da man es vorher berrechenen kann
Was hat die Natlazahl damit zu tun`? Es ging hier lediglich um die Reaktion. Und wer eben nicht entsprechend reagiert ist eben tot, wird beklaut und so weiter.

Es gibt hier aber der Meinung vieler nach kein Problem. Ich hoffe Sotrax sieht das genauso.falsch, wenn du den Thread betrachtest ist es eher 50-50, mindestens. du hebst nur deine Meinung un die anderer Pk's weiter hoch. einen wie du sagst designfehler (noobschutz), durch das Ausnutzen eines beinahe Bugs zu beseitigen ist sicherlich so nicht gewollt und auch so nicht angekündigt von Sotrax, also besteht sehrwohl Handlungsbedarf
Ich bin KEIN Pk. Ich habe seit Monaten, wenn nicht sogar mittlerweile über einem Jahr, keinen Kill mehr versucht. Ich denke ein gesundes Gleichgewicht muss gegeben sein. Und das absolute Ungleichgewicht durch das Ausnutzen des Noobschutzes wird hier wenigstens etwas aufgeweicht.
Ich meine es sagt viel aus, wenn sogar Spieler wie Seltenes meine Meinung zumindest teilweise teilen. ;)

Viel Spaß beim Auseinanderziehen der Farben! Ich mach mir auf jeden Fall nicht mehr die Mühe das alles schön zu quoten.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 14:24

Nelan nehmen wir mal an, ich könnte dich trotz deinem Schutz den du als Nalta-Händler mit Sicherheit hast, mit solchen unfairen Mitteln killen. Du würdest hier, denke ich, ein Fass aufmachen...

Aber hey, wie schon oft genug gehabt, jeder ist sich selbst der nächste.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 14:28

Trianon hat geschrieben:Nelan nehmen wir mal an, ich könnte dich trotz deinem Schutz den du als Nalta-Händler mit Sicherheit hast, mit solchen unfairen Mitteln killen. Du würdest hier, denke ich, ein Fass aufmachen
Ich wäre in W5 wo ich tatsächlich Natla bin fast mal wegen meinem schlechten Aka durch einen DM gekillt worden. Der hat ganz hinterhältig eine Lokale am Hausschaf gemacht wo ich gestarrt stand, fast jedes Schaf erwischte und dann direkt nach einer Lokalen meine Lp mit der Spezi auf 0 gebracht. Ganz ehrlich? Ich habe gelacht. Ich kannte diese Methode bist dato nicht. Wie schütze ich mich dagegen? Ganz einfach: Ich kille keine NPCs auf sicheren Felder mehr, wenn ein DM da ist. Ich muss mich zwar anpassen, muss aber dafür auch auf 1 Jahr oder mehr gerechnet nicht mehr als 1k. Und nicht viel mehr muss der 0Xpler für eine GZK+DS investieren.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 18. Mai 2010, 17:38

Ich denke nicht, dass man etwas ändern sollte.
1) Allein die Kreativität dieser Spieler finde ich schon (be)lohnenswert :D
2) Ist es dann auch die eigene Schuld!

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Mai 2010, 18:58

Lady de Rose hat geschrieben: Und die Argumente könnte man im Prinzip da auch sagen, ich empfinde es als kein "kluges Ausnutzen"...Finde es mittlerweile bedenklich, dass das immer öfter vorkommt und das die Runde durch die Welten macht. Gibt genug andere Wege an Geld zu kommen.

Wenn es immer öfter vorkommt müssen die potenziellen Opfer halt aufpassen und maßnahmen dagegen treffen. Ob das nun ein Heimzauber mit DS (Kosten ca. 600-700gm) ist oder ob sie ihr Gold einfach irgendwie einlagern (muss ja nicht in die Bank, mit der Börse oder Sponsis haben auch 0Xpler eine Möglichkeit unbegrenzt Gold anzulegen ohne Verlust)
Wenn man das nicht macht ist es halt einfach ihr eigenes Pech...

Ich find die tatsache das hier LowXpler rumrennen die 800k+ auf der Hand haben schon schlimm genug, da brauchen die nicht noch zusätzlichen Schutz.

Die wirklichen Newbies, für die der Noobschutz ja eigentlich existiert, werden ja wohl kaum von solchen Effekten betroffen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt