Umfassende Clanerweiterung *Update : 09.07.2010*

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Ideen?

Gut, weil...
84
82%
Schlecht, weil...
5
5%
Gemischt, weil...
13
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Umfassende Clanerweiterung *Update : 06.06.2010*

Beitrag von Quetschenpaua » 8. Jun 2010, 11:49

ich fände ne Clanleere durchaus brauchbar :D

ich arbeite derzeit an 2 neuen Sachen^^ die erste soll ein Shop mit bestimmten Items sein...welchen genau weiss ich noch nich so richtig :D und die 2. sache erkläre ich nun

6. Clanbonus
SpoilerShow
Vorwort : Ein Clanbonus ist eher eine Art Bonussystem für den Clan. Dabei gibt es bestimmte Kategorien die durch bestimmte Aktionen erweitert werden und dadurch einen bestimmten Bonus freischaltet. Dieser Bonus wird jedoch zeitlich begrenzt sein. Nach einem Bonus muss man 7 Tage warten bis man den nächsten Bonus "füllen" kann, man kann also während der Zeit keinen der Boni füllen. Jeder Bonus kommt entweder sofort (einmalig) oder dauert einen Tag lang. Wenn bei einem Bonus 2 Tage nichts passieren sollte geht der Bonus wieder auf 0.

Beispiele
  • NPC-Töter
    Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 10.000 NPCs pro Mitglied getötet hat.
    Bonus : Der Effekt von Jagd erhöht sich um 25%, aber nur bei Mitgliedern die Jagd auf 50 haben.
    Dauer : 24 Stunden.
  • Mörder
    Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 50 Spieler pro Mitglied getötet hat.
    Bonus : Der Effekt bei einem Lebens-Push erhöht sich um 10%, also is der maximale Lebenspush 40%.
  • Goldregen
    Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 300.000 Goldmünzen durch Abgabe macht.
    Bonus : Jedes Mitglied bekommt 3.000 Goldmünzen.
    Dauer : Sofort.
  • Gunst der Erfahrung
    Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan insgesamt 10.000 Erfahrung pro Mitlgied macht.
    Bonus : Jedes Mitglied bekommt nach dem Kill eines NPCs die Chance von 10% einen Erfahrungspunkt mehr zu bekommen.Dieser Effekt schliesst alle Invasions-NPCs und Geisterschaben aus.
[/i]
ich denke das sollte alles halbwegs balance sein...wenn nicht steinigt mich :D

€1 : in der Shop idee kommen aus Spell wie Clan-Leere oder so... heute abend kriegt ihr wieder n batzen neuer ideen ;D
€2 : Den Bonus Mörder muss ich mir nochmal überlegen da man das ziemlich missbrauchen könnte...Xp verkaufen etc.

zebra
Kriechlapf

Re: Umfassende Clanerweiterung *Update : 08.06.2010*

Beitrag von zebra » 8. Jun 2010, 12:44

juhu noch ein bonussystem *daumen hoch heb*

das mit dem shop find ich ne super idee, evtl könnte man da auch "clan-heilzauber" anbieten o.ä.

mir kam gestern noch spontan die idee, dass man da auch vieles "energetisch" machen könnte wie etwa durch irgend nen zauber der rund 20k phasenenergiepunkte kostet nen 30% Stärkepush (der Kampfunfähig macht und nur wirkt solange mind. 2 clanis aufm feld stehen, dauer 15min) also das ideale item für lokale veranstaltungen, so könnten auch andere die nicht nur wert auf XP legen bissl in den lokalen-genuss kommen.
evtl. auch flexibel also wenn 3clanis dastehen 40% und bei 4clanis 50% das sollte aber dann maximum sein, übertreiben muss man es ja auch nicht =)
würde evtl. auch was bei NPCs wie dem Larpan bringen dann kann die auch mal wer in angriff nehmen der nit rund 500k xp oder mehr hat xDD

freu mich auf weitere meinungen, nochmal daumen hoch für den thread selten nen so netten gesehen vorallem mit sovielen super ideen (wenn auch vieles nur zusammengefasst aus anderen threads) und freu mich nach wie vor darauf dat sotrax ihn endlich entdeckt und sich äußert =))

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 8. Jun 2010, 18:08

danke zebra das du so eifrig hier mitfieberst :D ich hab mir bissl was neues überlegt^^ manches sinnlos manches nett :D

-Neuer Bonus

Auftragswissen
Beschreibung : Der Bonus schaltet sich frei wenn der Clan 200 Clan-Aufträge gemacht hat.
Bonus : Alle Aufträge kann man sofort wiederholen ohne 24 Stunden zu warten.
Dauer :Sofort

-Neue Clanfähigkeit

Bonuswissen
Preis : 100 Punkte
Stufen : 10
Beschreibung : Pro Stufe erhöht sich der Effekt bzw. die Dauer um 1%.

-Sonstiges

Die Fähigkeit Bauwesen, von einer Person im Clan die diese Fähigkeit am höhsten hat, verringert die Ausbaukosten des Clanshops.

7. Clanshop
SpoilerShow
Vorwort : Dies ist ein neues Gebäude bei dem sich Clan-Items kaufen kann.Die Clanitems sind wieder nur von dem Clan nutzbar der es kauft. Der Clanshop besitzt Stufen wobei jede Stufe ein neues Item dazu kommt. Eine Aufrüstung kostet 100 Clanpunkte aber kann mit der Fähigkeit Bauwesen gesenkt werden, um 0.25% pro Bauwesen-Stufe.
  • Bodyguard
    Preis : 100 Goldmünzen
    Stufe : 1
    Beschreibung :Diesen Zauber kann ein Clanmember (A) auf ein anderen Clanmember (B) zaubern. Wenn ein Gruppen-NPC auf dem Feld ist auf den sich beide befinden und Clanmember (B) angegriffen wird von einem anderen Spieler, greifft dieser Spieler automatisch Clanmember (A) an. Dieser Effekt hält eine Stunde und Clanmember(A) kann immer nur für eine Person Bodyguard spielen.
  • schwache Clanleere
    Preis : 200 Goldmünzen
    Stufe : 2
    Beschreibung :Dieser Zauber lässt alle Spieler auf dem Feld, ausser die eigenen Clanmember verschwinden, wenn auf dem Feld ein Gruppen-NPC ist.
  • starke Clanleere
    Preis : 300 Goldmünzen
    Stufe : 3
    Beschreibung :Dieser Zauber lässt alle Spieler auf dem Feld, ausser die eigenen Clanmember verschwinden, egal wo.
  • Stab der Clanheilung
    Preis : 5000 Goldmünzen
    Stufe : 4
    Beschreibung :Dieser Zauber heilt alle in der Gruppe befindliche Clanmember um 2*Gruppenheilungstufe.Eine Anwendung kostet 1000 Phasenenergie.
  • Stab der grossen Clanheilung
    Preis : 50000 Goldmünzen
    Stufe : 5
    Beschreibung :Dieser Zauber heilt alle in der Gruppe befindliche Clanmember um 3*Gruppenheilungstufe, egal wo diese sich befinden. Eine Anwendung kostet 1000 Phasenenergie.
-Clandungeon

Globale Clan-Stille
Drop-Chance : Gruppen-NPCs (ca. 0.5% oder weniger)
Beschreibung : Wirkt genau wie die globale Stille nur das alle Member des Clans noch schreien dürfen. Spieler die sich nach dem Zauber einloggen werden auch gestillt (falls möglich :D)

SO hoffe das reicht erstma :D werde mir natürlich wieder mehr einfallen lassen^^

€zebra : denke wir haben genug Stärkepush boni drin...ich denke aber grad über einen netten Zauber nach der Int oder so pusht :D globaler Int Push. bin aber erst noch am überlegen^^.

Amaria
Feuerwolf

Beitrag von Amaria » 8. Jun 2010, 18:47

gut weil: ich generell eine aufwertung der clans toll find

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jun 2010, 00:17

Ich hatte soeben noch eine etwas wahnsinnige Idee und werde sie morgen vllt mal posten^^ das ganze wird sich ums Kampfgebiet drehen im Bezug auf Clans :D

PS : postet mal bissl mehr x_X der soll nich untergehen der thread

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 10. Jun 2010, 16:03

ich habs mir nur deinen letzten spoiler durchgelesen und wollte mal bescheid sagen, dass die 40% push VIEl zu mächtig im PvP sind ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jun 2010, 16:07

C R aus w5 hat geschrieben:ich habs mir nur deinen letzten spoiler durchgelesen und wollte mal bescheid sagen, dass die 40% push VIEl zu mächtig im PvP sind ;)
die sache is die das so ein Bonus eh extrem selten kommt und wenn könnte man das auf 35% reduzieren...oder findest du es dann noch zu viel?

Hättest du vllt ne andere Idee?^^ Immer her damit :P

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 10. Jun 2010, 16:59

Meiner meinung nach sind 30% mehr als genug ;)

Man könnte den Bonus im Bezug auf den Stärkepush mit der normalen Statue machen, also mit KU dazu...und dann meinetwegen so 20% oder so ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jun 2010, 17:11

Die Sache is ja das es schon ein Bonus im PvP sein soll, da man ja für den Bonus andere Spieler töten muss.

Btw. wenn man bedenkt das in einem Clan auch mal 30 Spieler sind...benötigt man für den Bonus 1500 Kills...da wäre also ein Lebenspush bonus nich so tragisch ;) weil man das vllt 1mal im jahr hat oder so^^

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 10. Jun 2010, 17:22

Naja jetzt nehmen wir nen pk clan der meinetwegen aus 2 personen besteht... die haben das relativ schnell zusammen, wenn sie gut sind! Und dann können sie noch mehr leute zerlegen, die weit über ihren xp sind ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 10. Jun 2010, 17:39

hmm stimmt...

aber frage is was man als bonus nehmen könnte...das es im PVP lohnt aber dennoch nicht zu stark ist.
Man könnte machen das sich nach dem GDW Kill die verräter zeit auf 4 Tage verlängert.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 10. Jun 2010, 21:14

Naja 4 Tage ist dann doch ein bisschen zuviel, da die PKs das ja nur als kleinen Zusatz bekommen sollen. Ich denke da eher so 2-3 Tage würden reichen.

Fesja
Feuerwolf

Beitrag von Fesja » 10. Jun 2010, 23:40

Quetschenpaua hat geschrieben:Ich hatte soeben noch eine etwas wahnsinnige Idee und werde sie morgen vllt mal posten^^ das ganze wird sich ums Kampfgebiet drehen im Bezug auf Clans :D

PS : postet mal bissl mehr x_X der soll nich untergehen der thread

Wahnsinnig trifft es sehr gut! :D Hast du das jetzt eigentlich schon weiter ausgebaut, du hast heut gar nix mehr darüber gesagt!
~ Fesja Fledermaus [W4]

Zuckerguss & Peitschen

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 11. Jun 2010, 09:21

Ich werde das mit dem Veräter mal adden :D

@Fesja : Leider fehlst du mir als Muse bei dieser Idee^^ paar gedanken hab ich mir noch gemacht und ich hoffe das ich das ganze heute noch fertig kriege :D

UPDATE :

Bonus für PVP wurde auf 3 Tage Verräter bei einem kill vom GDW geändert

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 11. Jun 2010, 10:07

Ein Zauber für XP? ja das kommt den großen xp verrückten highs zugute ;)

Ein (ziemlich seltener zauber) der bewirkt das, alle Clanis für die nächsten 10 min doppelte Xp von den Npc´s erhalten.

Der Zauber is natürlich Clangebunden und kann nicht verkauft werden, bzw. wirkt einfach nicht sollte man ihn verkaufen, weiters würd ich ihn magisch machen auf so 7 Tage. Das gute, den Zauber kann man logisch bei ner GA extrem ausnutzen, aber dafür braucht man erstmal eine, was eventuell ein paar dazu bringt gemeinsam Stab der Wunder Quest zu erfüllen :)

Gesperrt