Rassenoberhäupter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 21. Nov 2004, 08:16

Also du willst ihn als schutzzauber 'missbrauchen'^^
Naja, also habe die idee jetzt weiter ausgearbeitet:
Es gibt also in dem grossen weissen stück über Konlir und neben ferdolien einen Tempel, in diesen kann man den geschrumpften Gott brinden und bekommt von den Pristern zugang zu den Katakomben des Tempels oder Klosters, wie man e nennen will. Wenn man da durch marschiert (natürlich mit Labyrint ähnlichen Zügen) findet man einen Hügel auf dem die 7 Tempel stehen, wo man dann dinge Opfern kann.
Das mit dem Opfern sollte ich nun auch genauer ausführen:
Je höher der Wert eines Gegenstandes ist den man Opfert (durchschnitt aller Shoppreise dieser Welt), desto höher ist die chance Wertvollere Items zu erhalten, wie halt zum Beispiel die Vergänglichen Stat Punkte. Wenn man z.B. nur ein Hasenfell opfert erhält man halt 1 LP, oder ähnliches. Opfert man eines der neuen V-Items^^ erhält man Zauber der Vergänglichen Stärke.
Nachdem man durch den Haupttempel in die Katakomben gekommen ist, sollte man das geschrumpfte Gott-NPC behalten dürfen (Da geschrumpfte NPC eh irgendwann net mehr da sind)
Damit man aber nicht 30 mal innerhalb von 15 minuten opfert, könnte man eine art zwangssperre einbauen.
Du hast mir schon genug Opfergaben dargebracht, für die nächste Zeit reicht es.
Diese Sperre sollte vom Zufall gesteuert werden. Wenn man einmal geopfert hat, kann man unabhängig des Wertes erst in einer Zeit zwischen 5 min und 24 Stunden wieder opfern, so hält sich der Überschuss an dien Items in grenzen. Ausserdem ist nahezu garantiert das niemand alle Zauber zur gleichn Zeit anwendet.

Welche frage mich jetzt eher beschäftigt: Wäre das in groben zügen von engine und programmieraufwand überhaupt umsetzbar?

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 21. Nov 2004, 15:22

noch ein Vorschlag. Man könnte sich an einen Gott binden und so ne Art 2 Spezialfähigkeit erlangen. Um sie "aufzuladen" muss man halt etwas opfern (was ist mir eigentlich egal), opfern geht aber nur alle XY Stunden.
(X und Y sind mir auch egal. Sollte halt so gewählt werden wie es am besten ins Spiel passt)

Aber die Idee von Theodin find ich auch net schlecht, bin mal gespannt ob irgendwas in der Richtung eingebaut wird (auch wenn ich wohl nicht so schnell in den Besitz einer neuen V-Waffe kommen werde)
Bild

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 21. Nov 2004, 16:39

find ich gut als Zauberer hat man nur ungern Kämpfer zum feind aba andere Zauberer killt man schonmal gerne xDDD
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

Pom
Feuerwolf
Beitrag von Pom » 21. Nov 2004, 22:23

Teodin such dir eine frau^ :lol: ^

aber mal im ernst die idee find ich klasse, auch die item\s scheinen net schlecht zu sein

man könnte es ja mit einer quest verbinden (denn selbst die götter/könige/königinnen/herrführer/... lassen net jeden zu sich vor), z.b. :

könnte ein kämpfer ein seltenes bzw starkes npc bezwingen (z.b. sandhund oder Giftgrabl killen),

serums (z.b. einen donnerstier oder Frostgeist killen),

arbeiter (den schamanen oder einen großen lavakäfer killen),

onlos (z.b. killen einen moorgeist oder den knochensammler oder das grumulum)

natla (z.b. die riesige giftschlange killen oder sie bringen einen herzauber),

taruner (z.b. bringen den zauber kontrolle der zeit oder zauberpuzzel)

zauberer müssen z.b. einen blaukamm vogel schrumpfen

und die

dunklen magier z.b. kontrolle der glypras oder sicht der opfer bringen

so muß jede rasse eine quest lösen (die eine mehr die andere weniger schwer) um zu seinem oberhaubt zu kommen....
BildDiese Runde leider nicht in AF vertreten :(
Hab Meine Eigene RechtSchreibReform

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Nov 2004, 07:04

OK, danke für die Positiven Kommentare und die Anregungen. ich habe mir schon ein genaues System soweit 'erdacht'.
Öhm, könnte sich trotzdem mal einer der Offiziellen hier melden? Nicht das wir uns hier gedanken machen und Sotrax lacht uns aus weil unsere Vorstellungen ziemlich Utopisch sind.
Ausserdem würde ich gerne wissen wie ich eine Meinung von jemandem bekommen kann ohne das jeder gleich die Quest lösung kennt. Also das ich das hier net ins Forum stellen muss.
Wenn die Ideen die hier stehen noch net ausgereift sind, ich habe hier nur gut 3/4 der ideen reingestellt. Die richtige Quest lösung sieht estwas anders aus und einige Karten dazu sind in Arbeit.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 22. Nov 2004, 14:48

ich fände es besser wenn irgendwelche player nach dem zufallsprinzip oberhäupter werden (man sollte dafür eine gewisse xp-zahl haben)

Poultrygeist greift amenothop4 an.
Amenothop4 stirbt im Kampf usw...
Da amenothop4 das Oberhaupt der Magier war, ist Poultrygeist nun mit allen dunklen Magiern verfeindet.
ob sonnenklar, ob sterne funkeln-
im tunnel ist es immer dunkel!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Nov 2004, 14:57

Da könnte man ja eher so ein Katz und Maus Spiel einführen. Der eine Killt den anderen und überträgt den status, damit der 2. den Status wieder los wird killt dieser wieder irgendjemanden. Das währe ja was ganz anderes.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 22. Nov 2004, 18:48

aber dadurch würden das immer größere Player werden bis das dann mal loko ist, der den Status nie wieder verliert. Ne das ist keine gute Idee
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Nov 2004, 20:45

Finde ich auch net so gut, zumal ich die Karte für meine idee schon zur hälfte fertig habe.

Argo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argo » 22. Nov 2004, 21:16

Aber die Idee stammt doch von dir (vom übertragen)
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 22. Nov 2004, 22:20

Achso, sorry, bin grad nur dazu gekommen das ganze zu überfliegen. Egal, bin dagegen^^

Hier mal die Karte, soweit wie ich sie fertig habe. Hoffe die Position läst sich erschliessen. Dungeon wird nachgereicht.
Version 0.1
Bild

Du findest dich plötzlich in einem Kessel innmitten der Berge wieder. Die Sonne scheint hier viel heisser zu scheinen als ausserhalb der Berge, das kommt dir seltsam vor, doch du ziehst weiter.

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 23. Nov 2004, 14:45

das da drunter ist doch ferdolien oder?
was macht eine kirche da??
:roll:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Nov 2004, 15:16

Das ist das Kloster durch dessen Katakomben man in den Bereich der ja sonst gar nicht zu betreten ist kommt. Dazu muss man wie gesagt das quest lösen

Poultrygeist
Kopolaspinne
Beitrag von Poultrygeist » 23. Nov 2004, 15:19

posts doch mal in karten :wink:

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 23. Nov 2004, 16:39

OK, hier mal ein größerer Ausschnitt. Allerdings sind mir beim erstellen dieses grossen ausschnits schon einige fehler aufgefallen. Die werden noch behoben, wie gesagt v. 0.01
Bild

Gesperrt