das is er der sprinegende Punklt, er will nicht im unausbalacierten PvP kämpfen und schützt sich, das wurde von sotrax beabsichtigt das man dem PvP ausweichen kann also wo ist dein Problem??Kasotran hat geschrieben: Mal ne ganz einfache, dumme Frage:
Sagt mir ganz einfach, wie ich jemanden Killen soll, der nicht gekillt werden will!?
PKs sterben aus
- Torrez
- Wächter des Vulkans
Re: PKs sterben aus
Simpel er kann ihn nicht töten und dafür hat er halt Null Toleranz ^^Torrez hat geschrieben:das is er der sprinegende Punklt, er will nicht im unausbalacierten PvP kämpfen und schützt sich, das wurde von sotrax beabsichtigt das man dem PvP ausweichen kann also wo ist dein Problem??Kasotran hat geschrieben: Mal ne ganz einfache, dumme Frage:
Sagt mir ganz einfach, wie ich jemanden Killen soll, der nicht gekillt werden will!?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
@Giga:
Ich glaube kaum dass Du das ernst gemeint hast, aber ums Dir besser verständlich zu machen: Damit habe ich gemeint dass es absoluter Schwachsinn ist dass sich immer wieder Leute darüber beschweren dass andere angeblich unkillbar wären nur weil sie eben erheblich mehr Zeit und Gold in ihren Acc gesteckt haben. Ich sehe nirgendwo einen Grund dafür dass ein Kleiner den dann unbedingt killen können muss. Soll er aufbauen, soll er erstmal genauso viel Zeit investieren, genauso viel Gold in Akas investieren und dann versuchen den anderen zu killen anstatt zu verlangen dass der Grosse immer killbar sein muss egal wieviel schwächer der Angreifer auch sein mag.
Ich glaube kaum dass Du das ernst gemeint hast, aber ums Dir besser verständlich zu machen: Damit habe ich gemeint dass es absoluter Schwachsinn ist dass sich immer wieder Leute darüber beschweren dass andere angeblich unkillbar wären nur weil sie eben erheblich mehr Zeit und Gold in ihren Acc gesteckt haben. Ich sehe nirgendwo einen Grund dafür dass ein Kleiner den dann unbedingt killen können muss. Soll er aufbauen, soll er erstmal genauso viel Zeit investieren, genauso viel Gold in Akas investieren und dann versuchen den anderen zu killen anstatt zu verlangen dass der Grosse immer killbar sein muss egal wieviel schwächer der Angreifer auch sein mag.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Nunja, natürlich war das überspitzt, aber im Großen und Ganzen war es schon ernst gemeint. Ich fände eine Entwicklung dahingehend, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren, komplett vorm PvP geschützt sind, absolut nicht gut. Im Endeffekt läuft das dann darauf hinaus, dass die langjährigen Spieler bei 100tausenden XP rumhängen und unkillbar sind. Diese Tendenz findet man bei keinem mir bekannten Onlinegame so. Bspw. die klassischen Aufbauspiele - da gibt es zwar riesige Unterschiede zwischen dem ersten Platz und den mittleren Plätzen, aber wenn sich ein paar Spieler zusammen tun, können sie den großen in Bedrängnis bringen (kenne das System nur aus "Die Stämme", wenn es da anderes gibt, tschuldigung) oder bei Spielen mit oberer Grenze (Wow / Darkfleet)... überall sind die größten Spieler killbar - wieso sollten sie es bei Freewar nicht sein?Rondo hat geschrieben: Und @Giga:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Gegenfrage, wieso sollten Spieler die grade mal ein paar Wochen spielen und wenige tausend GM investiert haben andere Spieler killen können die jahrelang spielen und Millionen investiert haben ?
Das wiederum kenne ich von keinem anderen Spiel !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Was stört dich dran?Giga hat geschrieben: Nunja, natürlich war das überspitzt, aber im Großen und Ganzen war es schon ernst gemeint. Ich fände eine Entwicklung dahingehend, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren, komplett vorm PvP geschützt sind, absolut nicht gut.
Kannst du nicht damit leben das es Spieler gibt die du nicht töten kannst? Das ist jetzt doch schon so, jeder Natla der ne Uhr besitzt ist unbesiegbar.
Im übrigen um mich als Beispiel zu nehmen, ich bin durch meine XP komplett vom Pvp geschützt, die alten Bomben die es bei uns noch gibt, bleiben da wo sie sind. Neue Bomben bringen nichts aufgrund des Akas.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Torrez
- Wächter des Vulkans
man sollte sich einfach mit ner menge XP und gutem Aka schützen können und das kann der ggz: Angriff halbwegs gewährleisten für Mich Zauber des Jahres 2010
ich fürchte da muss ich dir wiedersprechen, wenn ich es richtig verstanden habe meinst du man kann in WoW mit ein paar kleinen Spielern ein großen killen? Also 10 lvl 40 spieler ankommen und auf ein 80er los gehen wollen. Dann haut der 80er ein paar "lol" und "rofl" raus und fetz die dann alle locker um. Und so find ich es in Ordnung, er is größer und brauch keine angst haben vor low playernGiga hat geschrieben: Diese Tendenz findet man bei keinem mir bekannten Onlinegame so. Bspw. die klassischen Aufbauspiele - da gibt es zwar riesige Unterschiede zwischen dem ersten Platz und den mittleren Plätzen, aber wenn sich ein paar Spieler zusammen tun, können sie den großen in Bedrängnis bringen (kenne das System nur aus "Die Stämme", wenn es da anderes gibt, tschuldigung) oder bei Spielen mit oberer Grenze (Wow / Darkfleet)... überall sind die größten Spieler killbar - wieso sollten sie es bei Freewar nicht sein?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mich würde es stören, gäbe es Spieler, die niemand töten kann. Dass ich nicht jeden töten kann ist mir absolut egal, aber wenn ich aufpassen muss, dass ich nicht gekillt werde, möchte ich auch, dass andere ebenso aufpassen müssen. Ein oben beschriebenes System würde darauf hinwirken, dass Gelegenheits / Wenig-Spieler einen erheblichen Nachteil gegenüber Powergamern hätten - da kann man genau so gut PvP-Immunität kaufbar machen, einen großen Unterschied gibt es da nicht. Natla-Schutz hingegen ist was anderes. Beim Schutz bleibt immer noch die Hoffnung, dass der Spieler den mal vergisst oder durch Schatzkarte etcetera selbst auflöst. Aus meiner Sicht ist das okay, klar, mir würde es auch ohne Natla gefallen, aber die Notwendigkeit, eine Rasse für eher gemütliche Spieler einzubauen, sehe ich durchaus ein.Blizz hat geschrieben:Was stört dich dran?Giga hat geschrieben: Nunja, natürlich war das überspitzt, aber im Großen und Ganzen war es schon ernst gemeint. Ich fände eine Entwicklung dahingehend, dass diejenigen, die mehr Zeit investieren, komplett vorm PvP geschützt sind, absolut nicht gut.
Kannst du nicht damit leben das es Spieler gibt die du nicht töten kannst? Das ist jetzt doch schon so, jeder Natla der ne Uhr besitzt ist unbesiegbar.
Im übrigen um mich als Beispiel zu nehmen, ich bin durch meine XP komplett vom Pvp geschützt, die alten Bomben die es bei uns noch gibt, bleiben da wo sie sind. Neue Bomben bringen nichts aufgrund des Akas.
Naja, diese Problematik in Form von Bomben existiert ebenfalls, keine Frage. Parallel dazu: Wieso sollte ich mit meinen knapp 5 Jahren Spielzeit und meinen 85k XP einen 200k Xpler, der seit 2 Jahren spielt, nicht killen können? Ist natürlich völlig überspitzt, aber es gibt durchaus Leute, die in kürzester Zeit massig XP aufbauen, besonders bei Weltenstarts wird das schnell ersichtlich. Und in dem Fall ist meine Meinung gespalten - einerseits verstehe ich durchaus, dass es frustrierend ist, wenn ein 500k Xpler von einem 100XPler gebombt wird, anderes möchte ich nicht, dass ein 200k Xpler vor jedem sicher ist (denn seien wir ehrlich - rein wertemäßig kriegt niemand einen 200k Xpler tot, außer, dessen Aka ist absolut bescheiden).Rondo hat geschrieben:Gegenfrage, wieso sollten Spieler die grade mal ein paar Wochen spielen und wenige tausend GM investiert haben andere Spieler killen können die jahrelang spielen und Millionen investiert haben ?
Klar, Aka soll schützen, aber wie ich bereits in einem anderen Thread versucht habe zu erklären, früher war das gar kein Problem, dass ein gutes Aka jeden kleineren an dir verrecken lässt. Dazu einfach ein Quote:
Ich fands damals auch eindeutig stimmiger. Aber schlicht alle Änderungen am PvP seitdem wieder auszubauen, führt den Ursprungszustand nicht mehr herbei, das ist eben so.Was ich damit sagen will, das PvP hat sich entwickelt. Am Anfang war die Welt noch recht klein und es gab praktisch keine großen XP-Abstände. Das PvP war damals ein "auf gut Glück"-PvP. Solange man selbst volle LP hatte, konnte man es mal wagen, einen größeren Spieler anzugreifen, in der Hoffnung (oder im Wissen), dass seine LP grade nicht voll waren. Aber die Spieler sind so übertrieben gewachsen, dass ein solches System längst keinen Sinn mehr macht. Praktisch alle Top-Ten-Spieler müssten nur noch drauf achten, nicht mit allzu wenig LP rumzurennen, falls es Hilfsmittel wie Bienen oder Hautbrand nicht gäbe. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein, Powergamern auch noch eine Immunität vorm PvP zu geben. Daher muss es immer das Risiko geben, von einem Moment auf den anderen viele LP zu verlieren, um diese Sorglosigkeit gar nicht erst entstehen zu lassen.
@Assasini: Ne, das mit den paar kleineren, die gegen den Großen eine Chance haben, bezieht sich auf Stämme.
Das dagegen war auf Wow bezogen. Ich gestehe, ich habe Wow nie gespielt, aber soweit ich weiß, gibt es da doch Maximallevel 80 oder 85 momentan... will heißen, selbst wenn man bereits 5 Jahre lang 10 Stunden täglich Wow reinhaut, jeder neue Spieler kann an den großen rankommen und hat dann eine reelle Chance. Bei Stämme ist das nicht so, den großen wird man nicht einfach mal so einholen, weil der ja selbst weiterwächst, dafür haben aber mehrere Kleine eine Chance gegen den Großen, weil der eben auch nur eine begrenzte Menge an Einheiten hat. In Freewar sind beide Einschränkungen nicht vorhanden, es ist XP und Wertemäßig nach oben völlig offen, was es für neue Spieler schier unmöglich macht, einen 100k Xpler jemals einzuholen.oder bei Spielen mit oberer Grenze
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Der Fall tritt so nicht ein denn JEDER hat die Möglichkeit sich so ins Spiel zu stürzen dass er an die Spitze kommt, alles nur eine Frage des Aufwands.Giga hat geschrieben: Mich würde es stören, gäbe es Spieler, die niemand töten kann.
Wenn aber niemand Lust dazu hat solche Unmengen Gold und Zeit zu investieren dann hat eben auch gerechterweise niemand die Möglichkeit den Spieler an der Spitze zu killen.
DAS wäre dann ein PvP das zumindest vom Ansatz her passabel wäre !
Naja, in dem Punkt gehen unsere Meinungen dann halt auseinander. Ich fände es eben schlecht, wenn der Spieleentwickler Powergaming derart unterstützt - ich baue gern XP auf, aber ich würde es nie schaffen (zeitlich) den Spieler an der Spitze einzuholen. Wenn dieser dadurch von allen Angriffen geschützt wäre, wäre das in meiner Sicht ein übertriebener und unnötiger Vorteil. Und wie gesagt, dem ziehe ich unser aktuelles System vor.
"Powergaming" wird sowieso unterstützt egal um was es geht, und ich denke das ist auch völlig in Ordnung. Wenn jemand meint er muss nur noch für FW leben, soll er doch. Mehr investierte Spielzeit und mehr investiertes Gold muss nunmal auch entsprechend gewürdigt werden. Wenn eben kein anderer Spieler annähernd mitzieht dann ist der Powergamer eben unkjillbar, na und ? Dafür hat er schliesslich auch "gearbeitet" !Giga hat geschrieben:Naja, in dem Punkt gehen unsere Meinungen dann halt auseinander. Ich fände es eben schlecht, wenn der Spieleentwickler Powergaming derart unterstützt - ich baue gern XP auf, aber ich würde es nie schaffen (zeitlich) den Spieler an der Spitze einzuholen. Wenn dieser dadurch von allen Angriffen geschützt wäre, wäre das in meiner Sicht ein übertriebener und unnötiger Vorteil. Und wie gesagt, dem ziehe ich unser aktuelles System vor.
Das wäre auf alle Fälle erheblich besser als wenn er von jedem dahergelaufenen PF umgeklickt werden kann !
Ich weiß nicht ob dazu schon wer was gesagt hat, aber diese Dinger wurden niemals ausgebaut.Kasotran hat geschrieben:2.- Rote Herzauber wieder einbauen(ich weiß selber, dass es nicht sehr realistisch klingt und eigentlich auch wieder unfair

Pk's sterben auch keineswegs aus, es kommen nach wie vor neue dazu. In meinem Bereich mache ich mir als Natla sogar schon langsam Sorgen, weil es so viele gibt.^^
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
/signed gut gesagt fabramaFabrama Liel hat geschrieben:alles was mir dazu einfällt:
all die Zauber über die du jammerst machen andere Spieler zu Gegnern und sorgen dafür daß sie eben nicht mehr nur Opfer sind

Dazu möchte ich noch sagen.. du darfst fw nicht mit Ego-shootern o.ä verwechseln die nur auf Kills basieren. In FW sind Kills eine nebensache und sollten es auch bleiben

Und nochmal: Tatsache ist, dass die Kills seit Monaten zurückgehen(ich guck mal,ob ich das entsprechende Zitat von Sotrax noch finde).
Die Möglichkeiten der PKs werden weiter eingeschränkt und ich würde behaupten, dass einige PKs aufgrund von zu viel Aufwand bei den Kills umsatteln, auf NPC-Farmer,Händler oder sowas...Ich denke jedoch auch, dass recht viele PKs zu Dieben oder Betrügen werden würden, da dies etwas besser zu ihrer bisherigen Spielweise passt.
Würdet ihr das besser finden?Weniger PKs und dafür mehr Diebe/Betrüger oder Leute die nur am Ort des Todes in Ruward rumgammeln?Ich glaube nicht, dass es besser wäre...
Die Möglichkeiten der PKs werden weiter eingeschränkt und ich würde behaupten, dass einige PKs aufgrund von zu viel Aufwand bei den Kills umsatteln, auf NPC-Farmer,Händler oder sowas...Ich denke jedoch auch, dass recht viele PKs zu Dieben oder Betrügen werden würden, da dies etwas besser zu ihrer bisherigen Spielweise passt.
Würdet ihr das besser finden?Weniger PKs und dafür mehr Diebe/Betrüger oder Leute die nur am Ort des Todes in Ruward rumgammeln?Ich glaube nicht, dass es besser wäre...