Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Auftragsgold-Überfluss-Problem beheben

Beitrag von Aragorn Elessar » 30. Jun 2010, 20:43

Latzhosenträger hat geschrieben:a) Nein, aber der Auftragberuf wird so modifiziert, dass es Jägern möglich ist, mit ihrem verdienst mitzuhalten, was momentan nicht der Fall ist.
b) Wo ist das ein Problem?
Der Beruf des Jägers ist extrem lukrativ, da gibt es keinen Aufwertungsbedarf.
Und das Problem ist klar: Ein Preisverfall bestraft ganz klar die, die bis jetzt hart für ihre vielen AP gearbeitet haben.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Jun 2010, 21:01

Aragorn Elessar hat geschrieben: Der Beruf des Jägers ist extrem lukrativ, da gibt es keinen Aufwertungsbedarf.
Jain...
Jäger verdienen mehr als auftragler, wenn sie es richtig machen.
Das Problem für den Jäger (und warum viele das nicht können und daher nicht soviel gold machen). Sie haben keine Ziele. kein Plan wie das richtig funktioniert. Oder keine Motivation ohne Ziel rumzugurken. Merke ich an mir selbst. Wenn denn mit seelenkugeln, aber auch das geht sicherlich viel effektiver.

Als Auftragler hat man ein exaktes Ziel und bekommt dafür die Belohnung+npcs zwischendrin. Keine eigene Anstrengung nötig. auftragshaus->ziel->auftragshaus->ziel->auftragshaus->ziel usw usw...

Als Jäger muss man wissen welche gebiete nicht gut besucht sind, welche npcs viel kohle bringen usw usw. Viel mehr Eigenarbeit.

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 30. Jun 2010, 22:44

Hmm... Die Idee hat meines Erachtens einen guten Ansatz...

Allerdings gibt es einige weitere Aufträge die ich da rausnehmen würde...

z.B. "Bring uns eine Gewürzbohne" oder "bring uns eine Gewebeprobe" etc... weil da haben die allermeisten Aufträgler (vor allem die High-XPler mit viel Speed) eh immer das Passende Item gleich massenweise dabei, also wäre dass dann einfach ein "geschenkter" AP...

aber die Grundidee gefällt ;) vielleicht einfach nur auf "ausgewählten" aufträgen (bei denen man sich auch wirklcih bewegen muss)

Allerdings denke ich dann auch, dass es im Endeffekt nicht allzuviel bringt... wieviel hat ein AP in den anderen Welten wert? ich persönlich würde den Wert eines Auftragspunktes irgendwo zwischen 10 und 30 gm einschätzen... und ich persönlich würde z.B. wenn ich eine Wüstenmaus finden würde, die Maus trotzdem umhauen, da tote wüstenmaus (für mich) > 1 AP
Aber da mags andere Leute geben, die das anders sehen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Jun 2010, 23:14

Weil viele Verständnisprobleme haben, nehme ich die Umfrage jetzt raus. Der aktuelle Stand sind 55% dafür, 45 dagegen.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 30. Jun 2010, 23:21

Es hat nichts mit Verständnisproblemen zu tun, dass dein Vorschlag so wenig Anklang findet.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2010, 01:16

Seh ich ähnlich wie Aragorn, auf jedenfall scheiterst du meiner Ansicht nach an deiner eigenen Zielstellung Jagd und Auftragsjagd vom Gewinn her anzugleichen. Vielmehr würdest du es den Auftragsjägern bei ihrer Jagd nach den Punkten leichter machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Jul 2010, 16:06

Latzhosenträger hat geschrieben:Es ist allgemein bekannt, dass Aufträge am meisten Gold in Freewar spülen.
Warum nochmal mache ich dann (beim Powergamen) mit Aufträgen pro Stunde im Schnitt genau das gleiche Gold wie bei 60 Minuten (relativ entspannt) jagen?

Insofern, nein, ist nicht allgemein bekannt. Bitte um Erläuterung, wie du darauf kommst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Jul 2010, 21:26

sgr011566 hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Es ist allgemein bekannt, dass Aufträge am meisten Gold in Freewar spülen.
Warum nochmal mache ich dann (beim Powergamen) mit Aufträgen pro Stunde im Schnitt genau das gleiche Gold wie bei 60 Minuten (relativ entspannt) jagen?

Insofern, nein, ist nicht allgemein bekannt. Bitte um Erläuterung, wie du darauf kommst.
Ohne deine Fähigkeiten zu kennen + xp-zahl usw kann er nix dazu sagen, selbst wenn er es erklären könnte. Hinzu kommt den Wert den man den AP bzw XPs beimisst und sowas unterscheidet sich von spieler zu spieler.

ich glaube das Aufträge zu pushen rentabler sein kann als jagen sein kann, wenn Xps kein Ziel sind. Und ich denke dabei nicht daran Auftragspunkte zu sammeln, sondern die APs zum abbrchen zeitaufwändiger aufträge zu opfern, vor allem bei guter Vorbereitung und indem man alle Triks abused lässt sich die Auftragszahl extrem pushen und wenn man wirklich mal sich bewegen muss, dann so dass man jagdmomente und andere quests mit einbezieht. So lassen sich zB in einer längeren Auftragssession locker die 40 Eisstacheln sammeln und auch die Steinschalen füllen.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 1. Jul 2010, 23:39

nur lassen sich eisstacheln und steinschalen genausogut bei normalem jagen sammeln/füllen. weder für steinschalenkäfer noch die giftschleimer gibte es einen auftrag mit extra spawn. die eishöhle kann beim auftrag genauso gut leer sein, dann bekommt man zwar den extra spawn hängt aber möglicherweise mehrer minuten dort, wärend man beim jagen einfach woanders hinspringen würde.
die hier vorgschlagene idee würde die leute die aufträge abbrechen nur um die zu erledigen, für die sie die items auf der hand haben sogar noch bevorteilen, da diese sich ja wenig bewegen und kaum npc killen. sie würden aber mehr ap bekommen und könnten so mehr aufträge abbrechen als sie es jetzt ohnehin schon könnten.
des weitern wenn es von fall zu fall unterschiedlich ist wie man xp, ap gold wertet wie kann dann allgemein bekannt sein, dass aufträge zu viel gold geben`?

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 2. Jul 2010, 18:44

Kommt mir das blos so vor oder findet Latzhose alles in FW negativ? Lass doch mal iwas bleiben..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Jul 2010, 21:28

NoMercy[W1] hat geschrieben:Kommt mir das blos so vor oder findet Latzhose alles in FW negativ? Lass doch mal iwas bleiben..
Er bringt großteils sehr sehr tolle Ideen.
Nur leider werden ja die meisten ignoriert.

beispiele:
viewtopic.php?f=7&t=40930&start=0
viewtopic.php?f=7&t=40310&start=0 (den musste ich aus prinzip einfach ma wieder pushen :mrgreen: )
viewtopic.php?f=7&t=41489&start=0
viewtopic.php?f=7&t=41329&start=0

einfach nur mal so..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Jul 2010, 22:32

Latzhosenträgers Ideen sind weitaus besser als zum Beispiel diejenigen von mr froger; er versucht eigentlich immer, allgemeine Missstände zu beseitigen anstatt ständig neue Dinge zum Einbauen vorzuschlagen.
Leider werden solche dringenden Probleme meist nicht angepackt.
Diese Idee gehört aber definitiv nicht zu seinen Besten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2010, 23:45

*hust*

Wieso schmiert ihr euch nun Honig um den Bart?
Wenn ein User 2 gute Vorschläge postet, heißt das nicht, dass nun alles top ist, wenn ein User 2 schlechte Ideen bringt, heißt das nicht, dass absofort alle Ideen gleich schlecht sein müssen.
Man sollte nicht unbedingt auf die Person/ Threadersteller achten, sondern doch lieber auf die Idee eingehen, ist meines Erachtens produktiver.

Was Latzhosenträger jedoch einigen anderen Usern des Forums voraus hat ist, dass er versucht Zusammenhänge zu finden, Problemstellungen angibt, und versucht ausführlich zu sein, was jedoch oft in diesem Forum zu Verständnisproblemen führt, da viele User die Ideen nur überfliegen, und das Ergebnis des Lesens dementsprechend ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Jul 2010, 00:19

Ich weiß selbst, welche Ideen "besser" und "schlechter" von mir sind.
Aber einige Dinge, die ich 2008 geschrieben habe, unterstütze ich immernoch. Diese Idee hat einen Schwachpunkt, nämlich die "kurzen" Aufträge wie "Besorge Ingerium" oder ähnliches.

Übrigens: Der Selbstheilzauber stammt von mir, um mal ein Beispiel zu nennen.

Wer mal stöbern will:
http://tinyurl.com/35lv7zn

Das sind alle meine Userideen. Ich finde einige selbst nichtmehr gut, andere aber definitiv.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Jul 2010, 09:36

Tijana hat geschrieben:Ohne deine Fähigkeiten zu kennen + xp-zahl usw kann er nix dazu sagen, selbst wenn er es erklären könnte. Hinzu kommt den Wert den man den AP bzw XPs beimisst und sowas unterscheidet sich von spieler zu spieler.
Naja, ganz ehrlich - ich messe XP normalerweise nicht viel Bedeutung bei, sie 'kommen halt'. AP hingegen sind durchaus wertvoller, vor allem wegen der Portalmaschine ... aber verkaufen tu ich keine Items, die ich darum gekauft hab (ich hab 700k für eine Flamme abgelehnt, weil mir die eigenen Items wichtiger waren).

Insofern sag ich dabei - ja, klar mach ich mit AP sicherlich nen höheren Gegenwert. Allerdings ist mir der das nur bedingt wert, dass ich dazu bei Aufträgen wirklich ständig einsatzbereit sein muss, fast keine Sekunde Pause hab, um auf den gleichen Goldwert zu kommen und dabei weniger Seelenkapseln rauszukriegen, die ich beim Jagen nun mal gerne einsetz.

Achso - und runde 80k XP mit annähernd perfektem Aka. Und ja, Tricks nutz ich alle, ich weiß sehr genau, wo 'Abusing' nötig ist, um effizienter zu sein.
ich glaube das Aufträge zu pushen rentabler sein kann als jagen sein kann, wenn Xps kein Ziel sind.
Naja, ganz ehrlich? Der größte Vorteil vom AP farmen ist, dass man langsamer XP kriegt, aber immer noch schnell genug, dass das Auftragsgold grad noch so fürs Aka reicht. Insofern, man kriegt immer noch ziemlich viele XP :wink:
Und ich denke dabei nicht daran Auftragspunkte zu sammeln, sondern die APs zum abbrchen zeitaufwändiger aufträge zu opfern, vor allem bei guter Vorbereitung und indem man alle Triks abused lässt sich die Auftragszahl extrem pushen und wenn man wirklich mal sich bewegen muss, dann so dass man jagdmomente und andere quests mit einbezieht. So lassen sich zB in einer längeren Auftragssession locker die 40 Eisstacheln sammeln und auch die Steinschalen füllen.
Tu ich, wie gesagt. Und sammeln lassen sich diese Dinger auch beim normalen Jagen - da ist sogar öfter Zeit, mal vorbeizuschauen, weil man sonst die Poma für wichtigere Dinge braucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt