Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Ja
53
40%
Nein
69
52%
Mir egal
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 132

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Sollten Leeren auf diese Weise geändert werden?

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 15:34

PrinzessinKim hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde.. betrifft dieser Vorschlag überhaupt jemand von Euch negativ? Ich meine, benutzt ihr wirklich mehr als 1x pro Stunde nen Zauber der Leere am gleichen Ort? Und für was? Würde mich einfach mal interessieren.
Ja sicher, wenn mich jemand auf nem Feld dauerhaft vollsülzt und Wegschutz hat dann ist das die einzige Möglichkeit den loszuwerden !

Einfach mal so 50 Stäbe des Handels ins Inventar packen und gut is :!:
Zuletzt geändert von Rondo am 14. Aug 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 14. Aug 2010, 15:34

Denke mal es geht ums Prinzip, dass ZL'er oder andere Dauerafkler sich nun gewiss geschützt fühlen könnten. Das nervt an, wenn Gegenspieler vor irgendwelchen Dingen komplett geschützt sind.

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 14. Aug 2010, 15:36

Nein Kim, tut kaum einer und wenn dann nicht über so einen langen Zeitraum.

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 14. Aug 2010, 15:39

Snigg das machst aber auch nicht minütlich.^^

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Aug 2010, 15:39

Madita hat geschrieben:Snigg das machst aber auch nicht minütlich.^^
Woher willst Du das wissen ?
Und manchmal ist es notwendig um gewisse Ziele zu erreichen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Madita
Feuerwolf

Beitrag von Madita » 14. Aug 2010, 15:42

Stimmt, kann ich net wissen, dann vermute ich es halt. Zu Strategiezwecken hab ich da auch nichts gegen einzuwenden. Ich glaub aber kaum das einer solcher bei der Aktion zutrifft, außer die Strategie zu nerven.

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 14. Aug 2010, 15:45

Rondo, warst du nicht einer, der ständig gejammert hat, weil er an der Maha, bevor die in Lardikia kam, weggeleert wurde? ;)
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Aug 2010, 15:46

Um ein Feld von Leeren zu schützen gibt es bereits einen Zauber und der ist schlimm genug.

Wegen einzelnen Spielern die im Wettbewerb mit anderen Spielern unterlegen waren und stattdessen geheult haben wurde dem Spiel schon oft genug geschadet. Das auf einen der heult aber etliche kommen denen irgendwann das Spiel zu langweilig wird geht offensichtlich unter, warum wohl? Vielleicht weil sie nicht rumjammern?

Dem Spiel wurde durch vergangene Änderungen die nur eingeführt wurden um es jedem recht zu machen schon genug geschadet (vgl. viewtopic.php?f=1&t=35033), das es irgendwann an den Zauber der Leere gehen würde hätte ich mir vor 2-3 Jahren nicht denken können.

Und selbst der ist bereits derart eingeschränkt, dass er stark an Wirkung verloren hat: man denke zB daran, dass einzelne Felder bewusst ausgenommen wurden, eine Rassenimmunität zu 80% eingebaut wurde und an den Gegenzauber. Für viele der Änderungen musste das Totschlagargument des "Mobbings" herhalten, aber der Zauber der Leere (vor allem diese ohnehin schon krass abgeschwächte Variante) kann unter keinen Umständen als Mobbing verstanden werden, die vermeintlichen Opfer sind Spieler die zu faul sind sich entsprechend anzupassen; mit der selben Logik kann man jede Form von PvP abschaffen. Wenn das PvP derart vernichtet wird, das Spieler nichtmehr untereinander bekämpfen können, dann wirkt der Satz
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
wirklich heuchlerisch.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Aug 2010, 15:55

PrinzessinKim hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde.. betrifft dieser Vorschlag überhaupt jemand von Euch negativ? Ich meine, benutzt ihr wirklich mehr als 1x pro Stunde nen Zauber der Leere am gleichen Ort? Und für was? Würde mich einfach mal interessieren.
Ja, Beispiele aus der letzten Woche: Zum Klauen (hat snigg ja bereits geschildert) und natürlich erst gestern hinterm Wasserfall, wo ich meinen Pironer verteidigen musste... Ich würde mal stark behaupten, dass mich so eine Änderung an der Leere echt stören würde. Zudem hatte ich bereits erwähnt, auch wenn jemand Lokale sabotieren will, ist die Leere mitunter das einzige Mittel, sich zur Wehr zu setzen.

Stellen wir doch einfach die Gegenfrage: Wieviele profitieren denn davon? Wieviele Spieler werden denn öfter als 1x pro Stunde vom selben Ort weggezaubert, und das natürlich regelmäßig? Ich glaube ja nicht, dass man da mehr als 50 Leute (weltenübergreifend) finden wird, wenn überhaupt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Aug 2010, 16:09

Ich benutze Leeren regelmässig um Spieler wegzukriegen die mich nerven wollen, vor allem an NPCs, wenn ich wenn mit einer Leere entferne und er kommt direkt nochmal dann könnte ich nichts machen und müsste obwohl ich eigentlich schneller wäre seine Leere kassieren und das wäre Unfug!

@ Snigg: nein nicht wirklich, denn der GG-Zauber macht es zB möglich bei Auktionen zu unterbinden, dass Spieler sich um ein schnäppchen streiten, in meinem ersten Freewarjahr war einer der spannensten Momenten der Kauf meiner Highendwaffen aus dem Auktionshaus. Und da waren einige zauber der Leere in den letzten 5 Minuten notwendig.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Aug 2010, 16:15

Tijana hat geschrieben:
Ich benutze Leeren regelmässig um Spieler wegzukriegen die mich nerven wollen, vor allem an NPCs, wenn ich wenn mit einer Leere entferne und er kommt direkt nochmal dann könnte ich nichts machen und müsste obwohl ich eigentlich schneller wäre seine Leere kassieren und das wäre Unfug![...]
Das kann ich voll unterschreiben und es wäre mehr als ärgerlich, wenn dies nun entsprechend geändert werden würde, so dass für den Anwender solch ein drastischer Nachteil entstehen würde.
Lesen gefährdet die Dummheit.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Aug 2010, 17:06

Wen die Leere stören, soll Serum werden. So einfach.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 14. Aug 2010, 17:34

der serumstatus bringt nichts ;)
mit 3 leeren ist auch jeder serum weg und die sind schnell angewendet bzw jeder der den serum wirklich weg
haben will, hat auch mehrere bei.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Aug 2010, 17:35

Sheridon hat geschrieben:Wenn schon eine Änderung in der Richtung, dann die Leeren nicht mehr im Shop verfügbar machen, sondern als Dropitem verfügbar machen (zusätzlich zu den schon vorhandenen Dropmöglichkeiten). So dass die Menge begrenzt ist, oder eine Massenbeschaffung zumindest mit Aufwand verbunden ist.
Das wäre der bessere Ansatz, Sotrax.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 14. Aug 2010, 17:39

Ich bin in letzter Zeit oft in W1 und muss sagen, dass ein gewisser Spieler an der Post ungefähr alle paar Minuten eine Leere anwendet. Das ist purer Zeitvertreib für ihn aber für andere total nervig.

Ich bin dafür... Sollte evtl. noch auf 2 Stunde pro Feld und Spieler erhöht werden.

Zumindest auf sicheren Feldern!

Da dürfte auch Tijana einverstanden sein...
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt