Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltaccs)
-
- Kriechlapf
Re: Bedingungen für kleinbleibende Spieler (Anti Nebenweltac
Nur mal so am Rande
Was sind exp?
Das sind XP !!!!!
Was sind exp?
Das sind XP !!!!!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Die Idee finde ich prinzipiell gut, sollte jedoch abgeschwächt werden. Das würde jeden echten Neuling extrem einstellen...Stufe 1 bei 80 XPs, und Stufe 2 erst bei 1.000 XPs...Evtl. eine ansteigende Grenze? Evtl vorherige benötigte XPs*fester Faktor+(evtl.) vorherige XPs? Oder, zumindest kleinere Intervalle ^^Fowl hat geschrieben: 1) Pro Stufe des Ölturms, den man ausbaut, braucht man 1000 exp mehr.
-> Stufe 1 benötigt 0 exp, Stufe 2 benötigt 1000exp. usw
Ich find die Grenze etwas zu hoch, allerdings ists eig. schon klar, dass knapp über 50 XPs als Grenze auch nicht so optimal wäre...Irgendwas dazwischen evtl.Fowl hat geschrieben: 2) Um ein Item am lebenden Berg gegen Diebstahl schützen zu können benötigt man 5k exp
Weniger. Viel weniger. 5k XPs oder so reichen schon, da es nunmal nicht so viele große Spieler gibt.Fowl hat geschrieben: 3) Um die Ausgrabungsschaufel benutzen zu können benötigt man 20.000 exp
-> in jeder hauptwelt laufen doch mittlerweile 10nebenweltaccs rum und buddeln alles aus. ist das der sinn gewesen?
Find ich irgendwie unnötig, da man auch an der MaHa stehen kann, und dort genauso gut an seine Items kommt.Fowl hat geschrieben: 4) Man kann in Hewien erst ab 5k exp den Mehrfach(ver)kauf benutzen (Dinge annehmen oder verkaufen)
Joa, find cih gut so.Fowl hat geschrieben: 5) Man kann nur 25items mehr auf der hand halten oder auf die hand bekommen, als man speed hat (entfällt ab 10.000exp) maximal kann man nur 100items mehr haben, als man speed hat.
Passt auch, finde ich.Fowl hat geschrieben: 6) Man kann nur das 100fache an gm auf der Hand halten, wie man exp hat (entfällt ab 10.000exp)
Naja, dann kann ich mit 50 XPs, also noch unangreifbar 500 Items reinstellen. Auch nicht das wahre, oder?Fowl hat geschrieben: 7) Man kann nur das 10fache an items in die maha stellen, wie man exp hat. (entfällt ab 10.000exp)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Rondo, du stehst doch auch öfter mal an der Maha, oder? Hast du dich noch nie mit den "Kleinen" unterhalten? Diejenigen unter ihnen, die wirklich große Händerl(wenn auch mit wenig xp) sind, sind alles andere als inaktiv. Sie wenden viel Zeit auf und sind mitunter sogar erheblich aktiver als die "Großen". Ich bin mir sicher, dass Teddy mir da zustimmen wird und wir vermutlich an die selben Low-xp Händler denken.
Ich weiß auch gar nicht was normale Jäger usw. sich daran so aufgeilen, immerhin sind die "Kleinen" nur positiv für sie. Da müssten sich doch eher Händler beschweren, die in ihrer Hauptwelt handeln, oder? Nehmen wir mal Teddy und mich als Beispiel, wir sind beide Händler mit etwas mehr xp(ja gut, momentan jage ich, aber irgendwann gehts zurück an die Maha) und wir stellen uns auf die Seite der "Kleinen". Warum wohl? Vermutlich, weil wir ganz einfach wissen, dass sie genauso aktiv sein müssen wie wir und vermutlich auch, weil wir keine Problem mit der Konkurrenz haben.
Ich weiß auch gar nicht was normale Jäger usw. sich daran so aufgeilen, immerhin sind die "Kleinen" nur positiv für sie. Da müssten sich doch eher Händler beschweren, die in ihrer Hauptwelt handeln, oder? Nehmen wir mal Teddy und mich als Beispiel, wir sind beide Händler mit etwas mehr xp(ja gut, momentan jage ich, aber irgendwann gehts zurück an die Maha) und wir stellen uns auf die Seite der "Kleinen". Warum wohl? Vermutlich, weil wir ganz einfach wissen, dass sie genauso aktiv sein müssen wie wir und vermutlich auch, weil wir keine Problem mit der Konkurrenz haben.

@Giga: Auch Händler mit über 50XP sind praktisch unkillbar, wenn sie sich einigermassen geschickt anstellen.
Worum gehts euch denn? Preise senken? Höchstens mit dem Ziel, dass ihr selbst wieder mehr Gewinn einfahren könnt und jetzt sag mir, Giga, dass DAS nicht egozentrisch ist...
Und inwiefern spart er auf Grund seiner wenigen XP kosten?
Worum gehts euch denn? Preise senken? Höchstens mit dem Ziel, dass ihr selbst wieder mehr Gewinn einfahren könnt und jetzt sag mir, Giga, dass DAS nicht egozentrisch ist...
Erklär mir, warum ein 5XPler mehr Items auf der Hand halten kann, als ein 500kXPler? Jeder Spieler kann unabhängig von den XP zig tausend Items halten. Der 500kXPler hat sogar den Vorteil, dass er weniger Items rauswerfen muss, um nicht mehr überladen zu sein bzw. um sich bewegen zu können.seltenes hat geschrieben:öhm freie Marktwirtschaft nennst du das? ich sehe da nichts an marktwirtschaft,wenn man bewußt fehler ausnutzt. oder siehst du das als normal an,das ein 5xpler mehr auf der Hand halten kann, als ein 500k spieler? das er kosten sparen kann und aufgrund dessen die Marktwirtschaft zerstört mit seinen Preisen?
Und inwiefern spart er auf Grund seiner wenigen XP kosten?
Also ich persönlich muss ssagen dass ich meine Spielweise aufgrund der TransferAccounts umstellen MUSSTE.
Früher hab ich als Händler nie mehr Items auf der Hand gehabt als ich ohne Speedverlust tragen konnte.
Nachdem aber immer mehr MiniAccounts an der MH standen die keinerlei Lagerkosten hatten musste ich mich auch so umstellen um selbst Kosten zu sparen.
Ausschliesslich aus dem Grund hab ich nun eben 25-30k Items dabei und laufe kaum noch rum.
Und nun erzähl mir dass das keine Beeinträchtigung sei
Früher hab ich als Händler nie mehr Items auf der Hand gehabt als ich ohne Speedverlust tragen konnte.
Nachdem aber immer mehr MiniAccounts an der MH standen die keinerlei Lagerkosten hatten musste ich mich auch so umstellen um selbst Kosten zu sparen.
Ausschliesslich aus dem Grund hab ich nun eben 25-30k Items dabei und laufe kaum noch rum.
Und nun erzähl mir dass das keine Beeinträchtigung sei
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Also... ich hab 2 Nebenwelt-Accounts unter 50 XP, daher betreffen mich diese Einschränkungen selbst (auch, wenn ich mit denen nicht handel, aber ich hab in beiden Welten Öltürme jenseits der 30), was schonmal leicht gegen Egoismus spricht. Zweitens bin ich in meiner Hauptwelt PK, Auftragsjäger, Jäger, Gewebeforscher und was nicht alles.. aber kein Händler, DS-Schützer, Buddler. Das einzige, wovon ich profitieren würde, wäre das mit der XP-Anforderung fürs Schaufeln, weil ich dann endlich Ausgrabungswissen trainieren könnte, ohne, dass es verschwendete Zeit ist. Von sinkenden Preisen für Ölfässer, Wakrudpilze, Kuhköpfe etcetera sowie steigenden Preisen für DS-Schutz würde ich in keinster Weise profitieren, sondern im Gegenteil sogar Verlust machen.Andi90 hat geschrieben:@Giga: Auch Händler mit über 50XP sind praktisch unkillbar, wenn sie sich einigermassen geschickt anstellen.
Von daher.. nein, ich finds nicht egozentrisch, dass ich gegen 0XP-Accounts bin.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Na also, du bist auf der Seite derer, die von solchen Accounts profitieren. Du hast Galak und Teddy, die sich als grosse Händler gegen solche Ideen aussprechen, wobei du selbst nicht in dieser Berufssparte spielst.
Wieso also bist du, der einerseits davon profitiert und andererseits keinen wirklichen Einblick in das Berufsfeld hat, für diese Idee? 0o
Wieso also bist du, der einerseits davon profitiert und andererseits keinen wirklichen Einblick in das Berufsfeld hat, für diese Idee? 0o
Weil ich die Problematik beim Ausgraben aktiv mitbekomme. Bei 10 kleinen Buddlern in der Welt lohnt es sich nicht, die Chara zu trainieren, weil man eh kaum was findet. Ich übertrag das Prinzip auf die Maha und siehe da, wenn es dort viele kleine Händler gibt, minimiert auch das den Gewinn von den Maha-Händlern. Auch von Galak und seinem Teddy. Da es mich beim Buddeln aufregt, geh ich einfach mal davon aus, dass es die Leute an der Maha auch aufregt (zumindest bei Rondo scheint das ja auch der Fall zu sein).
Im Übrigen nennt man das "über den eigenen Tellerrand hinausdenken"... ich vertrete hier im Forum die Meinung, die meiner Ansicht nach am besten für das Spiel ist - nämlich, dass man nicht absolut sicher und mit Minimalaufwand alles können soll.
Im Übrigen nennt man das "über den eigenen Tellerrand hinausdenken"... ich vertrete hier im Forum die Meinung, die meiner Ansicht nach am besten für das Spiel ist - nämlich, dass man nicht absolut sicher und mit Minimalaufwand alles können soll.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
bin ich voll gegen, da man ja auch große spieler dann irgendwann nicht mehr einschränkt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Aber du gibst hier dein Urteil ab über Dinge, von denen du - sry - keine Ahnung hast.Giga hat geschrieben:Im Übrigen nennt man das "über den eigenen Tellerrand hinausdenken"... ich vertrete hier im Forum die Meinung, die meiner Ansicht nach am besten für das Spiel ist - nämlich, dass man nicht absolut sicher und mit Minimalaufwand alles können soll.
Mit Konkurrenz muss man nunmal leben können, auch wenn es das eine oder andere Mal etwas unangenehm sein kann. Die Beschränkungen beim Buddeln zielen nur darauf ab, dass du (stellvertretend für andere grössere Buddler) mehr Geld erwirtschaften kannst. Mahabeschränkungen für Kleine sollen letztendlich dazu führen, dass die Grösseren mehr Gewinn machen usw.
Btw: Beim Ausgrabungswissen muss ich allerdings zugeben, bin ich gleicher Meinung, wie du. Das ist eine ziemlich lukrative Sache als afk-Tätigkeit und dass es jetzt viele <50XPler gibt, die das ausnutzen, ist mir ebenso ein Dorn im Auge.
Nur kann man diese Situation nicht 1:1 übertragen, weil zB grad das Handeln alles andere als eine afk-Tätigkeit ist.
Na, und eben darum habe ich auch vorgeschlagen, den Noob-Schutz zu ändern und nicht diese XP-Beschränkungen. Mir persönlich wäre es lieber, wenn es generell unmöglich für einen 0 XPler ist, zu handeln, zu buddeln und was auch immer, aber das ist ein Kompromiss, der den 0 Xplern wenigstens ein Risiko gibt, anstatt dass sie völlig sorglos mit 20 Minuten pro Feld zur Schmiede laufen können, bspw. Immerhin ist das etwas, für das es eine eigene Rasse (=> Natla) gibt, die man nur über einen Sponsi erreicht. Klingt für mich fair.
EDIT: Entschuldige, hab den ersten Teil nicht kommentiert. Ja, ich habe keine Ahnung, wie es an der Maha konkret zugeht. Andererseits behaupte ich das aber auch gar nicht, sondern erkläre nur, wie ich zu meinen Annahmen komme. Dazu hatten wir bereits in einem anderen Thread eine Diskussion. Was soll ich denn großartig dran ändern? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, zum Händler zu werden, bin aber trotzdem über aktuelle Preise sowie Itemmengen, die Händler im Inventar haben, informiert. Das reicht für mich zumindest für eine Meinungsbildung.
EDIT: Entschuldige, hab den ersten Teil nicht kommentiert. Ja, ich habe keine Ahnung, wie es an der Maha konkret zugeht. Andererseits behaupte ich das aber auch gar nicht, sondern erkläre nur, wie ich zu meinen Annahmen komme. Dazu hatten wir bereits in einem anderen Thread eine Diskussion. Was soll ich denn großartig dran ändern? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, zum Händler zu werden, bin aber trotzdem über aktuelle Preise sowie Itemmengen, die Händler im Inventar haben, informiert. Das reicht für mich zumindest für eine Meinungsbildung.
Zuletzt geändert von Giga am 26. Aug 2010, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht was du hast, bei uns in Welt 4 buddelt ein großer auch die Welt um, ja es gibt auch kleinere (ca. 2k xp), wo ist das Problem? Die Welt ist so groß, dass jeder irgendwo buddeln kann, ihr müsst ja nicht alle im selben Gebiet buddeln.Giga hat geschrieben:Weil ich die Problematik beim Ausgraben aktiv mitbekomme. Bei 10 kleinen Buddlern in der Welt lohnt es sich nicht, die Chara zu trainieren, weil man eh kaum was findet. Ich übertrag das Prinzip auf die Maha und siehe da, wenn es dort viele kleine Händler gibt, minimiert auch das den Gewinn von den Maha-Händlern. Auch von Galak und seinem Teddy. Da es mich beim Buddeln aufregt, geh ich einfach mal davon aus, dass es die Leute an der Maha auch aufregt (zumindest bei Rondo scheint das ja auch der Fall zu sein).
Probleme mit dem Gewinn durch sone Low-xp Händler hatte ich eigentlich nie. Sie sind nicht anders, als hätten sie Millionen von xp. Es geht einzig und allein darum wie schnell man einkaufen kann, ist man schnell gibt es auch keine Probleme und keinen Grund sich aufzuregen. Die "Kleinen" helfen einem sogar eher, als sie Ärger machen. Rondo ist vermutlich einfach nur lahm und möchte jagen, aber gleichzeitig alles aus der Maha bekommen. Beides gleichzeitig ist aber unmöglich, deswegen kann ich momentan leider nicht handeln, weil ich halt jage. Ich seh da kein Problem, denn sobald ich das jagen satt hab geh ich einfach zurück und vertreibt die kleinen Nebenweltler (ja wirkliche Nebenweltler mit erheblich geringerem Budget usw.), die sich während meiner Abwesenheit angesiedelt haben, einfach wieder und schon ist alles super.
Exakt, beim Handeln geht es oftmals um Sekunden. Nur wer schnell sowas im Chat entdeckt und dann sehr schnell das Zeug kauft, bekommt es. Wer afk ist wird ne ganze Menge Items nicht bekommen.Andi90 hat geschrieben:weil zB grad das Handeln alles andere als eine afk-Tätigkeit ist.
können sie nicht, bei so Nebenweltlern komm ich dann schon mal rum und nehme ihnen einfach soviele Fässer weg wie ich kann(deren kapital reduzieren usw. und sie so effektiv loswerden^^)Giga hat geschrieben:anstatt dass sie völlig sorglos mit 20 Minuten pro Feld zur Schmiede laufen können,

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
aber andy es ist doch fakt das nur spieler welche sich bis zur bewegungsunfähigkeit überladen kochzutaten zu absurden preisen kaufen können.
Wäre das nicht so dann würde jeder kochzutaten zu "normal"-preisen kaufen.
Und nur aktive Spieler (welche sich auch bewegen können) sind in der lage für normalpreise zu kochen.
Wie du siehst denken wir nicht nur an uns sondern an alle aktiven spieler die kochen möchten.
Wir wollen keine hohen Aufkaufpreise, wir wollen selber kochen ohne für immer an der Maha stehen bleiben zu müssen!
Wäre das nicht so dann würde jeder kochzutaten zu "normal"-preisen kaufen.
Und nur aktive Spieler (welche sich auch bewegen können) sind in der lage für normalpreise zu kochen.
Wie du siehst denken wir nicht nur an uns sondern an alle aktiven spieler die kochen möchten.
Wir wollen keine hohen Aufkaufpreise, wir wollen selber kochen ohne für immer an der Maha stehen bleiben zu müssen!
Mal eine Frage:
wenn hier alle so gegen Nebenweltaccs sind,kann man das nicht einführen,dass jeder nur einen Acc in Freewar haben kann?Sprich 1 Acc pro IP
Das würde meiner Meinung nach NUR nebenweltaccs einschränken,da es schier unmöglich ist in 2 Welten aktiv zu spielen
wenn hier alle so gegen Nebenweltaccs sind,kann man das nicht einführen,dass jeder nur einen Acc in Freewar haben kann?Sprich 1 Acc pro IP
Das würde meiner Meinung nach NUR nebenweltaccs einschränken,da es schier unmöglich ist in 2 Welten aktiv zu spielen
-
- Kopolaspinne
btw hat Sotrax genau wegen dieser Nebenwelt-Buddler-Geschichte die Ragnurkills nicht unterbunden.
Also, macht was daraus und killt sie über Ragnur..
ich spiele in 5 Welten und bin in allen Welten Dauer-Sponsor.
Diese Idee würde zwar das angesprochene Problem beheben, aber zu massiv weniger Spieler führen und enormen Sponsor-Gelder-Einbussen... nur mal so am Rande..
Gerade Steaks kann man nicht kochen, ohne überladen zu sein. Auch als HighXPler. Es gibt zuviele davon
Also, macht was daraus und killt sie über Ragnur..
Nur mal bei mir als Beispiel:Volcom hat geschrieben:Mal eine Frage:
ich spiele in 5 Welten und bin in allen Welten Dauer-Sponsor.
Diese Idee würde zwar das angesprochene Problem beheben, aber zu massiv weniger Spieler führen und enormen Sponsor-Gelder-Einbussen... nur mal so am Rande..
100% korrekt.Andi90 hat geschrieben:Nur kann man diese Situation nicht 1:1 übertragen, weil zB grad das Handeln alles andere als eine afk-Tätigkeit ist.
Wenn die es nicht mehr können, wir die Welt überschwemmt mit Kuhköpfen, das kann ich dir garantieren.Relinquished hat geschrieben:aber andy es ist doch fakt das nur spieler welche sich bis zur bewegungsunfähigkeit überladen kochzutaten zu absurden preisen kaufen können.
Gerade Steaks kann man nicht kochen, ohne überladen zu sein. Auch als HighXPler. Es gibt zuviele davon

Die Hoffnung stirbt zuletzt.