sichere felder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: sichere felder

Beitrag von Rondo » 10. Okt 2010, 09:13

RL 4 Life hat geschrieben:.
..weitere ideen aber der rest unsicher weil es kein sinn macht...

Diese "Idee" ist eindeutig abzulehnen "weil es keinen Sinn macht" durch die Abschaffung der meisten sicheren Felder eine Menge User zu vergraulen :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 10. Okt 2010, 10:35

Find das ein bisschen arg übertrieben :D da würds im pk wesen drunter und drüber gehen oder ^^
obwohl man einige Orte wirklich zu unsicheren felder machen könnte ;)

Und ich bin der Meinung, dass der gzk punkt zur Baw auch bei der baw bleiben sollte ^^ wäre einfach doof wenn das nicht der Fall wäre

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Okt 2010, 11:56

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Die ganzen kleinen Spieler sind eh alle MA. Dein Vorschlag trifft also nur die derzeit inatkiven Spieler was nicht Sinn der Sache sein sollte.
Doch genau das ist der Sinn der Sache. Inaktivität sollte nicht belohnt werden. Ich bin monate in w11 inaktiv und habe dort einige 100k nur durch einmal täglich 10 sekunden on kommen erhalten. Das ist also Sinn der Sache?

Und mit den kleinen M/As. Da sind wir schon beim nächsten Punkt, da sollte was geändert werden. Zumindest bei den <50XPlern.

Wie gesagt, Öllager, sumpfgaslager und Stiftung unsicher (auch die Felder direkt daran) machen. Das fände ich schon i.O. Dann muss man immerhin einmal täglich gold/öl/sonstiges wegbringen und einmal täglich wieder hingehen. Es kann ja nicht sein, dass 2k XPler 1 Jahr inaktiv sind und am ende mal 2k Fässer auf der Hand und somit mehr gm als manch ein 20k XPler besitzen der 1 Jahr aktiv gespielt hat
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Okt 2010, 12:01

Lagerstätten und ähnliche Felder unsicher zu machen wäre nur ein weiteres Geschenk für die Playerfarmer und ist schon aus dem Grund keinesfalls zu akzeptieren :!:
Wenn man etwas gegen die MiniAccounts tun will dann so dass möglichst alle verdienstmöglichkeiten an CharAufbau gebunden werden aber ganz sicher nicht indem man solchen Unfuig wie hier vorgeschlagen ins Spiel bringt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Okt 2010, 12:02

Rondo hat geschrieben:
RL 4 Life hat geschrieben:.
..weitere ideen aber der rest unsicher weil es kein sinn macht...

Diese "Idee" ist eindeutig abzulehnen "weil es keinen Sinn macht" durch die Abschaffung der meisten sicheren Felder eine Menge User zu vergraulen :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !

sign.
nur damit einige Pkler,die zu dämlich sind Leute zu killen, alles in den rachen geworfen bekommen, willst du alle sicheren felder weghaben?
dasdann aber einige mögliche Opfer sich löschen, vergißt du dabei.

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 10. Okt 2010, 13:31

RL 4 Life hat geschrieben:...mir wärs auch egal wenn sich welche löschen
sagt damit eigentlich alles aus...
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Okt 2010, 13:43

Rondo hat geschrieben:Lagerstätten und ähnliche Felder unsicher zu machen wäre nur ein weiteres Geschenk für die Playerfarmer und ist schon aus dem Grund keinesfalls zu akzeptieren :!:
Wieso wäre das ein Geschenk für "Playerfarmer"? Es ist einfach ein Nachteil für Inaktive. Der normale 0815 Spieler muss um zum Lager zu gehen doch eh 5 unsichere Felder betreten, da wäre ein 6. nicht so schlimm, oder? Lediglich die Leute die sich da ein und ausloggen (Inaktive) hätten den Nachteil.
Wenn man etwas gegen die MiniAccounts tun will dann so dass möglichst alle verdienstmöglichkeiten an CharAufbau gebunden werden aber ganz sicher nicht indem man solchen Unfuig wie hier vorgeschlagen ins Spiel bringt :roll:
Mir gings nicht um Miniaccounts sonderna allgemein um Inaktive die mehr gm machen als aktive. Das finde ich total übrepowered. Immer diese Lagerfarmer
Stoppt das Lagerfarming.
mfG Rober

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Okt 2010, 14:12

öhm,das die inaktiven vlt vorher aktiv waren,vergißt du wohl? und was bitte juckt dich an einen inaktiven ,der nur am lager ist?

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Okt 2010, 14:18

seltenes hat geschrieben:öhm,das die inaktiven vlt vorher aktiv waren,vergißt du wohl?
Was einmal war interessiert doch nicht. Es geth um die Gegenwart und wer inaktiv ist sollte nicht mehr gm bekommen als jemand der aktiver ist.
und was bitte juckt dich an einen inaktiven ,der nur am lager ist?
Das der mehr gm bekommt als manch ein aktiver
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Okt 2010, 14:36

Woher nimmst Du die Weisheit dass ein inaktiver Spieler MEHR bekommt als ein aktiver ? :roll:
Wenn jemand seinen Ölturm auf 30 baut bekommt er dafür X Fässer am Tag, ganz egal ob er ansonsten aktiv spielt oder sich nur einloggt um sein Lager zu leeren !
Investiert haben beide Spieler genauso viel, folglich haben beide genau das gleiche Recht auf den Verdienst aus ihrer Investition !

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Okt 2010, 14:48

Rondo hat geschrieben:Woher nimmst Du die Weisheit dass ein inaktiver Spieler MEHR bekommt als ein aktiver ? :roll:
Weil das in den meisten Fällen so ist.
Wenn jemand seinen Ölturm auf 30 baut bekommt er dafür X Fässer am Tag, ganz egal ob er ansonsten aktiv spielt oder sich nur einloggt um sein Lager zu leeren !
Investiert haben beide Spieler genauso viel, folglich haben beide genau das gleiche Recht auf den Verdienst aus ihrer Investition !
Daran soll auch nichts geändert werden. Man kann sich auch unsicher ein- und ausloggen. Der Inaktive erhält somit die gleich Anzahl an Fässern wie der Aktive. Dann ists ja gut.
Manchmal verstehe ich dich nicht Rondo. Einerseits willst du nicht, dass die PKs in ihren Bereichen campen, aber die ganzen Inaktiven die gm ohne ende machen ohne sich (nach einer anfänglich aktiven Zeit) zu bewegen willst du nicht beeinflussen.

Also Rondo, jetzt halt mal schön an deiner Meinung fest ;D
mfG Rober

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Okt 2010, 14:52

Wie soll ein inaktiver Spieler mehr Geld bekommen als ein aktiver?

Erklär mir das mal bitte.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 10. Okt 2010, 14:52

Rober hat geschrieben: Manchmal verstehe ich dich nicht Rondo. Einerseits willst du nicht, dass die PKs in ihren Bereichen campen, aber die ganzen Inaktiven die gm ohne ende machen ohne sich (nach einer anfänglich aktiven Zeit) zu bewegen willst du nicht beeinflussen.

Also Rondo, jetzt halt mal schön an deiner Meinung fest ;D
Und sicher kannst Du auch erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat ?
Zudem hast Du die Frage nicht beantwortet :roll:

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 10. Okt 2010, 15:12

K - Alltagsbeispiel.
Ein 0815 Aufträgler (0-20kXP) spielt eine halbe Stunde fw und nimmt sage und schreibe 2,5k ein.
Der 0815 Stufe 32 Ölturmbesitzer nimmt sich 5 Sekunden Zeit um "Einloggen, Öl abholen, Ausloggen" zu klicken und erhält mehr als 2,5k dafür.

Du siehst den Zusammenhang nicht?
XP-Level campen und gm zusammensparen bis man aufbauen kann. Wirfst du den "PF"s vor. Ich werf das jetzt einfach den LFs vor.
Zuletzt geändert von Rober am 10. Okt 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Okt 2010, 15:13

Rober hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:öhm,das die inaktiven vlt vorher aktiv waren,vergißt du wohl?
Was einmal war interessiert doch nicht. Es geth um die Gegenwart und wer inaktiv ist sollte nicht mehr gm bekommen als jemand der aktiver ist.
und was bitte juckt dich an einen inaktiven ,der nur am lager ist?
Das der mehr gm bekommt als manch ein aktiver

also mit einem Wort, der blanke Neid auf jemanden der inaktiv ist. Manchmal frage ich mich echt,was in einigen Köpfen so vorgeht, das die ein Spiel so hoch stellen, um auf jemanden neidisch zu sein :shock:

Gesperrt