Flammen, Feuer & Brandstifter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Welt auf diese Art in Flamme aufgehen (ihr wisst schon was ich meine)???

Ja
34
67%
Egal
1
2%
Ändern:...
2
4%
Nein
14
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

mr froger
Kopolaspinne

Re: Flammen, Feuer & Brandstifter

Beitrag von mr froger » 22. Okt 2010, 20:45

das feurige ornament verschießen? das wär ja mal geil :wink:

ich persöhnlich häts ja mit ein paar sonnenfeuerblumen gemacht, aber deine idee ist besser :twisted:

das muss ich mir unbedingt merken: Ideen mit Bildern fnden gleich viel mehr zuspruch :twisted:
Zuletzt geändert von mr froger am 23. Okt 2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Okt 2010, 16:06

Felder wegsprengen? Massenstarren? MassenNpcSchutz? Und nun die Welt in Brand setzen? Also noch mehr Terror schieben können?

KLAR DAFÜR :twisted:

Und es ist eben eine sehr geringe Chance,dass dadurch mal ein Spieler an nem Npc stirbt.Also sofern man die kleine Vorwarnung irgendwie im Feldchat bekommt und es nicht grad leicht zu machen ist und es demnach nicht oft vorkommen kann,..warum nicht
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 23. Okt 2010, 16:37

Tut mir Leid aber ich kann mich mit der Idee absolut nicht anfreunden. Ich seh das mehr oder weniger so wie Rondo.

Etwas, was einfach alles zerstört mag zwar am Anfang schön und toll erscheinen, aber auf Dauer wäre es eher nervig. Für mich reicht da der Wettereffekt mit den Meteoren. Wer sich unbedingt verbrennen möchte kann sich eine Holzhütte in Pensal bauen. Wenn die ganze Welt in Flammen aufgehen soll bin ich dagegen. Selbst ganze Gebiete wären hier schon zuviel.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 23. Okt 2010, 16:41

immer mit der ruhe...

das mit den gebieten abbrennen, die welt anzünden,.... war ein SCHERZ

es soll maximal EIN feld angezündet werden, und nicht mehr...

ich glaub im monat würdem mehr kometen runterfallen, als felder angezündet... (muss man mit entsprechendem zeug ausstatten)

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 23. Okt 2010, 16:47

wenns nur ein Feld ist, vor allem ein unsicheres, ist es in Ordnung.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 23. Okt 2010, 16:50

wieviele felder gibt es in fw? wieviele davon sind sicher? wie hoch ist wohl die chance, dass es ein sicheres trifft? außerdem sind die meiste gebäude sicher, und gerade die sollen :twisted: BRENNEN :twisted:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Okt 2010, 17:24

Eben,.die Chance das eines von den schlimmen Dingen passiert,die genannt wurden,ist genauso gering,wie bei allen anderen Sache auch.
Das Leben ist nunmal kein Ponyhof Leute
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 23. Okt 2010, 18:06

bin absolut für die idee..
mir kam noch die idee einer kombination mit der itemschleuder.. also etwas brennendes verschleudern.. :mrgreen:
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 09:42

ihr könntet ja auch mal durchgeben, was euch daran nicht passt, da könnt man auch was machen...

aber nur stur NEIN stimmen ist ein wenig lagweilig (vor allem, da fast alle die hier schreiben dafür sind (sogar RONDO ist nicht mehr ganz dagegen :| ))

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Okt 2010, 13:25

viewtopic.php?f=7&t=38869

Ähnliche Idee, vielleicht kombinierbar. ;)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 25. Okt 2010, 14:48

Latzhosenträger hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=38869

Ähnliche Idee, vielleicht kombinierbar. ;)
nix gegen deine idee, aber es gibt da ein paar unterschiede:
bei mir ist der treffer zufällig und auch auf unsicheren feldern möglich
der treffer "bringt" auch was
von allen anwendbar
mit genug muition großflächig einsetzbar
feldfunktion wird zerstört
...

Anubis_W3
Kaklatron

Beitrag von Anubis_W3 » 25. Okt 2010, 15:24

Damit hätte man die alten Bomben wieder eingebaut.....
Man hat die nicht umsonst verändert.
. . .der dezente Unterschied is wohl, dass die Bomben GEZIELT auf einem Platz gezündet werden konnten und das Geschoss welches mr froger baut, fliegt IRGENDWO hin. . .also wird es DEFINITIV KAUM ZUM KILLEN verwendet ;-)

ich find es klingt geil, die geschosse sollten aber nich zu einfach gebaut werden, die halterung aus ingeriumsulfat oder so zeug find ich dagegen verdammt clever :3

*thumbs up* - Klar dafür!
»Mein Name ist Legion, denn nicht nur ich, sondern viele von uns beherrschen diesen Menschen.«

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 25. Okt 2010, 16:27

Also erstmal Bilder und Feldtexte top, Rp-technisch gut durchdacht (Npcs und Pflanzen sterben), die Idee mit dem Feuer hat definitiv Klasse. Auch die Herstellung in der Handwerkshalle sowie die Aufladung im Zauberlabor gefallen mir gut, nur würde ich die Verwendung etwas anders gestalten.

Wie bereits gesagt sollte das ganze nicht in Verbindung mit dem Auftragshaus gebracht werden, sondern lediglich durch spezielle Zauber wieder gelöscht werden können (dazu im Anschluss mehr).
Ich würde die ganze Geschichte gerne als Gegenstück zum Pendel der Eiszeit sehen, sprich:
Das Item, welches die Flammen erzeugt als Luxusitem für dunkle Magier ansetzen. Das Item an sich löst sich nicht auf, man muss es lediglich immer wieder aufladen. Mir persönlich gefiel die Idee mit dem feurigen Ornament ganz gut, es sollte dann aber mehr als eine Anwendung pro Aufladung bekommen (wieviele genau es sein "dürfen" damit es nicht zu mächtig wird lässt sich sicher drüber streiten)
Wie beim Pendel die kurze Starre einsetzt so würde ich den Lp-Reduzierungseffekt beim Feuer beibehalten, allerdings deutlich niedriger ansetzen. Dachte da so an den Bereich Hautbrand, evtl ein wenig darüber (30%). Desweiteren sollten dunkle Magier resistent gegenüber den Flammen sein, ähnlich wie Taruner beim Wettereffekt "Sandsturm". Möglich das nun angemerkt wird dunkle Magier wären dann wieder einen Schritt voraus. Das kann natürlich sein, aber ich würde mir generell mehr rassenspezifische Items und Eigenschaften wünschen (welche dann wieder zum Ausgleich führen :P).

Zur Anwendung: Das man die Flammen in die Lüfte schießen kann und sie auf einem zufälligen Feld landen finde ich zwar gut, aber würde zusätzlich gerne eine gezielte Anwendung haben (welche dann vllt mehr Energie des Ornamentes verbraucht).
Grund: Die dunklen Magier sollten gegenüber den Zauberern nicht benachteiligt werden (Pendel gezielt einsetzbar).

Zusätzlich würde ich die gezielte Anwendung auf unsichere Felder beschränken (zufällig geschossene Flammen weiterhin auf sicheren Feldern landen lassen).

Brennende Felder sollten nur durch Einsatz des Pendels wiederherzustellen sein, sprich: Die Anwendung des Pendels auf einem brennenden Feld neutralisiert die Wirkung -> das Feld ist weder gefroren, noch brennt es. Ob gleiches auch andersrum möglich sein sollte bin ich mir noch unschlüssig ^^. Verzaubertes Wasser sollte nicht einsetzbar sein (dunkle Magie nur durch Zauberer/Zauberei zu brechen).

Ich entschuldige mich im Voraus, wenn das ganze zu weit von deiner ursprünglichen Idee abweicht, aber du hast mich inspiriert :P
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 25. Okt 2010, 17:06

@ Faboulus: also... hab mir deinen post durchgelesen, folgende schönheitsfehler:
nur für dms: gaaaaanz übel, vor allem weil die eh keine aufwertung mehr brauchen (die sind echt schon gut genug), eher die onlos, aber bei denen passt es nicht ganz
gezieltes einsetzen: berede das mal mit rondo und co. außerdem gibts dann immer so lustige, die den ganzen wald des einsamen baumes usw. in brand setzen und die brennenden felder an seltenheitswert verlieren
dms imun: wenn es brennd, dann brennd es, und da entkommt niemand
die brennenden felder sollten, wenn sie nur durch pendel löschbar sind, auch wieder ausgehen
mz vs. dm: du steigerst dich ein wenig zu stark rein, ja die mz haben gewisse vorteile, aber die dms sind auch nicht schlecht (vor allem bei neulingen und kleinen), aßerdem können dms in den unterschlupf...

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 25. Okt 2010, 17:28

Wie gesagt, schon möglich das es zZ ausgeglichen ist was Mz und Dms und vllt auch die anderen Rassen angeht. Habe ja bereits oben gefordert generell mehr rassenspezifische Dinge einzubauen.

Und das mit dem Seltenheitswert sehe ich auch ein wenig anders. Wie Sotrax es schon bei den Schleuderfallen erwähnt hat: Klar kann ein Spieler mal eine Weile lang Flammen sammeln und dann ein ganzes Gebiet in brand stecken, aber das wäre mit Sicherheit nicht ständig der Fall (sofern man das Ornament zur Aufladung braucht).

Das mit der Immunität kann man natürlich auch so sehen wie du. Meine Variante kam so nach dem Motto, mein heraufbeschworenes Feuer (meine Magie) bringt mir keinen Schaden.

Zu der Geschichte MZ vs. DM: Unterschlupf auf der einen Seite, grüne Zks einstellbar auf der anderen. Aber das läuft im Endeffekt wieder auf meinen ersten Abschnitt hinaus.. Denke das beurteilt jeder anders ob und wie stark denn aktuell eine Disbalance der Kräfte besteht. Und die Low-Xpler/Neulinge laufen wohl kaum mit den Flammen rum, denn es soll ja schließlich ein Luxusitem sein und ich denke man sollte auch die benötigte Stärke etc entsprechend hoch ansetzen.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

Gesperrt