GGZ: Angriff Änderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

GGZ ändern?

Ja
16
34%
Nein, gibts schon oft genug
30
64%
Ja, wenn..(bitte Vorschlag)
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Rondo
Sternenzerstörer

Re: GGZ: Angriff Änderung

Beitrag von Rondo » 15. Mär 2011, 20:21

Lol, anscheinend wurden die absurden Killhilfsmittel endlich aus dem Spiel genommen dass ein volles Aka wirklich Schutz bietet :lol:
Hab ich doch glatt in den Ankündigungen übersehen :?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Mär 2011, 20:32

sprach der Natla,der zig Jahre kein PvP mitbekam^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Mär 2011, 20:37

ich habs auch übersehen, bin aber kein Natla .mmh mache ich was falsch? das Aka bietet absolut kein schutz,selbst wenn man volles Aka und volle Lp hat, hat man kaum chancen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 15. Mär 2011, 20:42

Hmm deswegen machen es ja auch..ähm 99% der Spieler^^ hmm natürlich alles nur der Npc's wegen :lol: :lol:

Leute,merkt ihr nicht,dass es langsam peinlich wird?

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 15. Mär 2011, 21:04

jo peinlich seid ihr beim krampfhaften suchen nach Argumenten :roll:

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Mär 2011, 21:22

seltenes hat geschrieben:öhm ich sehe da kein Können,alles abzufarmen,nur damit andere nichts bekommen.
ach,wofür ist dann volles aka ,wozu amcht man volles aka,wenn es eh keinen schutz bietet? es ist kein netter Zug gewesen, sondern einfach ein Muß. sonst wären nochmehr Natla da bzw noch mehr inaktive spieler. aber das wollz ihr ja nicht sehe.
die einzige Frechheit von einigen ist, gegen jede Spielbalance zu sein,nur damit sie alles killen können,was einem vor den Weg läuft ohne sich groß anstrengen zu müssen.
Ansonsten würdest du und andere noch mehr Kills versemmeln :twisted:
den nicht pk´s langt also:
-ggz auflösung des schutzes+schutzzauber nicht?
-euch langt nicht, das es schwache ku gibt?
-euch langt nicht,das starre 10min ku macht?
-kaktuspfeil?
-3sek nach hinzauber zum heilen, abhauen whatever?
-nun der ggz angriff

und ihr wollt immernoch mehr? langsam wirds aber oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Mär 2011, 07:36

Idris..man geht hier immer von dem Extremfall aus,dass das Opfer "Nie" und ich betone "Nie" mitbekommt,dass es angegriffen wird.
Selbst als ich mit meinem 384kbts UMTS stick noch gespielt hatte,habe ich dieses Problem nie gekannt.

Also wird hier quasi unterstellt,dass der größte Teil der Spieler mit Leitungen spielt,die es schon gar nicht mehr gibt.
Und nur,damit man behaupten kann,dass jeder Spieler unbedingt einen Ggz:A braucht,weil sonst jede einzelne Akademie umsonst besucht wurde.Genau( :roll: :roll: :roll: mit RondoSmileys um mich werf :roll: :roll: :roll: :roll: )

Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 16. Mär 2011, 12:04

auch unter pk sollte sich schon herumgesprochen haben, daß volles akalimit absolut nutzlos ist.
wer kein pvp möchte, wird eieruhrnatla. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mär 2011, 14:20

reaper w14 hat geschrieben: Und nur,damit man behaupten kann,dass jeder Spieler unbedingt einen Ggz:A braucht,weil sonst jede einzelne Akademie umsonst besucht wurde.
Ist doch auch so.
Wenn durch einmal Bienen ca. 2 Mio GM in Akademie-Limit weg sind, ist das schon nervtötend. Und man würde für Bienen auch nur soviel bezahlen, wenn man unbedingt will, dass sie alle drei Sekunden fliegen oder so.

Eine Aufwertung des Gegenzaubers wäre wünschenswert. Dies könnte sich wie folgt äußern:

- längere Haltbarkeit(es ist mir klar, dass PKs sagen, dass es geschätzte 5000 Gegenzauber auf der Welt gibt, jedoch finde ich nur höchst selten einen. Komisch, dann muss ich wohl nach dem falschen Schneeworan suchen)
- ggf. irgendwie anders beschaffbar. Der Shop wäre im Prinzip am fairsten, da es genügend Killfhilfsmittel auch zu kaufen gibt. Jedoch wäre da das Zauberlabor besser. Die Zutaten sind natürlich so anzupassen, dass der Gegenzauber keine Unsummen verschlingt.

Was noch wünschenswert wäre, wäre einfach, wie schon angesproche, dass der Gegenzauber nicht anspringt, wenn man bereits volle LPs hat. Außerdem, und das ist jetzt eher ein persönlicher Wunsch, wäre es schön, wenn er nicht anspringen würde, wenn man von (weitaus) größeren Spielern angegriffen wird. Gerade mit der Unterwelt ist es ja so, dass gerne mal starke Rückangriffe rumliegen. Und wenn man dann mal einen Gegenzauber hat, dann wird der ausgelöst, weil einem ein 3x so großer Spieler angreift.

Fakt ist aber einfach, dass der Gegenzauber für seinen Zweck noch zu wenig kann. Die geringe Haltbarkeit und immens einfache Ausschaltbarkeit sind nunmal ein Grund dafür, dass der Gegenzauber nicht sooo stark ist. Und die Übertreibung der PKs sollte man auch nicht zu ernst nehmen, da auf 10 Kills, die früher absolut sicher waren nun vllt. 1 oder 2 Kills kommen, wo der PK mal stirbt. Ist für die PKs zwar schon ärgerlich genug, aber, wer nunmal kämpfen will, soll darauf gefasst sein.

Im Allgemeinen wäre eine Aufwertung des Gegenzaubers auch sehr, sehr gut für Playerkiller!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 16. Mär 2011, 14:36

Ne gute Aufwertung wäre auch, dass er nicht anspringt, wenn man den Kampf mit den vorhandenen Lp's gewinnen würde und erst dann anspringt, wenn man einen Kampf verlieren würde mit den momentanen Lp.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Mär 2011, 14:54

mir fällt zur engstirnigkeit und zur gier einiger spieler nichts mehr ein

als ob es nicht genug mittel gibt sich vor pk´s zu schützen...

gebt euch einfach mit dem zufrieden was vorhanden ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 16. Mär 2011, 14:57

Aven Fallen hat geschrieben:Wenn durch einmal Bienen ca. 2 Mio GM in Akademie-Limit weg sind, ist das schon nervtötend. Und man würde für Bienen auch nur soviel bezahlen, wenn man unbedingt will, dass sie alle drei Sekunden fliegen oder so.
desweiteren strimmt die schätzung von aven nicht,.,. ^^

gesammtkosten von 2mio sind bei stufe 31 erreicht.. aller 2h 31min benutzbar

eine stufe mit über 2mio kosten bei stufe 34 .. immernoch 1h 27min

für aller 3 sekunden braucht man.. äh.. mega viel ^^ (für 4minuten werden 2.601.283.920 gebraucht)

.. ich weiß das es aven nicht darum ging.. wollt nur darauf hinweisen das bienen teuer sind
-MusK- hat geschrieben: auch unter pk sollte sich schon herumgesprochen haben, daß volles akalimit absolut nutzlos ist.
wer kein pvp möchte, wird eieruhrnatla. mehr gibts dazu nicht zu sagen.
also ich finde es viel viel viel einfacher gegen jemanden der schwächer ist zu bestehen.. da bleibt einem schließlich die option den anderen an einem sterben zu lassen.. wenn man das oft genug macht gibt auch der hartnäckigste auf

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 16. Mär 2011, 15:20

=snigg= hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Wenn durch einmal Bienen ca. 2 Mio GM in Akademie-Limit weg sind, ist das schon nervtötend.
hab ich die ankuendigung verpasst oder seit wann loeschen bienen das aka aus 8) ?

das ist wieder mal die duemmste und sinnloseste diskussion ueberhaupt. benutzt einfach die sufu,es gibt min 9176353451 threads zu diesem thema. ende.
Ich glaube ihm ging es darum dass du noch soviele Akas haben kannst,oft genug Bienen und du bist tot, und wenn man viel GM für LP Akas ausgegeben hat kann das schon sehr nervig sein,wenn es bspw. jeden Tag ist.Dafür müsste man Beiträge anderer auch lesen, snigg

@alpollo:das war ein beispiel von ihm, größere Spieler haben bspw auch weit mehr als 2mio ins Aka investiert
Und wenn jemand weniger XP hat als du, aber mehr Aka, kannst du ihn schlecht an dir sterben lassen^^

@Idris:Typische PK-Spruch?Engstirnigkeit?Es ist schon sehr gierig und unverschämt einen Zauber zu wollen, der einen heilt wenn man von vielen LP-reduzierenden Zauber auf wenig LP runtergebracht wurde und von einem mit halb soviel XP ekillt wird und sich dafür noch vorführen lasen muss, wirklich.
zur Info: Es GIBT ihn bereits, er soll nur geändert werden, von daher war dein Kommentar sowieso sinnfrei

Und wenn die Gejagen da 1k oder mehr für so einen zauber ausgeben müssen der NICHT schwer zu umgehen ist, dann schadet es auch wohl keinem allzusehr

btw: Bevor wieder jemand behauptet der GGZ wäre sooo schwer aufzulösen,sogar reapers Clanis in W14 haben es geschafft(Zu 3. Beim Einbrechen,aber geschafft). und wenn die es schaffen, kann jeder halbwegs gute PK das auch
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Mär 2011, 16:08

reaper w14 hat geschrieben:Und das der Ggz:A so leicht auszuhebeln ist,entstammt aus einem Hirngespenst eines Forenmitglieds,welches sicherlich nie aktiv PvP ausgeübt hat.Klar besagt die Theorie,dass man durch Kamikazeangriffe ihn auflösen kann.
Die Praxis hingegen sieht aber nunmal anders aus:
1. Hast du nicht immer einen weiteren Spieler parat,der jeden Tag Lust hat,mal kurz zu sterben.Tut man es selbst,muss man 15 Min warten und der Gegner kann dir in aller Ruhe ne schwache Ku reindrücken,sich Neu mit Zaubern eindecken usw.
2. Ist der Gegner durch diese Kamikazeangriffe sofort vorgewarnt und spielt vorsichtiger.
3.Entsteht durch diesen Kamikazeangriff auch eine Rückangriffsmöglichkeit,die eben auch 14 Tage lang kanalisierbar ist.Und welcher Spieler möchte jeden Tag einen solchen Zauber von versch. Spielern gegen sich haben.Daher wirst du umso seltener jemanden finden,der dies kontinuirlich tut.
Ich denke,dass ich zu Beginn schon deutlichst erklärt habe,warum das Umgehen des Ggz:A eben NICHT so einfach und ohne Folgen ist!!!

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 16. Mär 2011, 17:32

Idris hat geschrieben:mir fällt zur engstirnigkeit und zur gier einiger spieler nichts mehr ein
Hm...Rechnen wir mal durch.
Was gibt es denn an schadenversursachenden PK-Hilfsmitteln:

(starker) Hautbrand
Schockblitz
Bienen
Feuerkolben
Statue der großen Kraft
LP-Erhöhung

auf der anderen Seite gibt es:

Schutzzauber(mit Gegenzauber, Sinnlosigkeit dessen wurde schon sehr oft angesprochen)
LP-Erhöhung
Statue der Kraft
Gegenzauber: Angriff
Tarnzauber

So, das sind Schutzmöglichkeiten. Und damit meine ich eben solche Möglichkeiten, wo man nicht jede Sekunde paranoid sein muss, um den Finger auf den Heimzaubern zu haben.

Es ist einfach so, dass es schon gute PK-Möglichkeiten gibt. Und ich denke, es ist eher Gier, wenn man nicht will, dass das killen erschwert wird, da ein Kill ab 10k XPs immer garantiert 2k GM bringt. Und nur, weil es dann mal eine Chance von 5% oder so gibt, dass ein Kill danebengeht, heulen PKs schon rum. Wenn diese Chance auf 10% angehoben wird, ist das ja ein absolutes no-go...

@apollo: Ist mir schon klar, doch das Beispiel diente eher dazu, zu verdeutlichen, dass Bienen im Verhältnis zu Akademien billig sind. Und das wirst du nicht abstreiten können.

EDIT: Und die Liste ist bestimmt unvollständig, was es an Kill-/Schutzmöglichkeiten gibt. Editiere, wenn mir noch was einfällt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt