Charakterfähigkeiten neu - Achievments

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Charakterfähigkeiten neu - Achievments

Beitrag von Trianon » 22. Mär 2011, 18:38

Wer sowas vorschlägt hat nicht begriffen, dass Charakterfähigketen einen wichtigen Anteil am Charakterafbau einnehmen. Man könnte genausogut vorschlagen alle XP zu resetten oder alle Akademien um ein ganz anderes System einzuführen XP oder Akademien zu erhalten. Das macht keinen Sinn.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 23. Mär 2011, 02:59

ich bin auch der meinung das eine solche gravierende änderung wie du sie hier vorgestellt hast für die bestehenden welten nicht in frage kommt. Es ist einfach von der umrechnung zu schwierig. Wenn wäre mMn. nur die von SCER geschriebene variante möglich.

denn da es nicht mehr möglich ist zurück zu rechnen wer wirklich wie lange für eine chara gebraucht hat wird's halt schwierig für die bestehenden Welten.

warum ist es schwierig es ist nicht nachvollziehbar, ob man normal alles gelernt hat oder ob es einen lernvorteil gab:
- durch rasse
- durch amulett und div. zauber sowie stab des wissens

daher glaube ich würden sich wenn diese idee so wie sie hier steht umgesetzt werden würde, sich immer leute beschweren würden.

im übirgen sehe ich es wie blizz, so wie du deinen vorschlag/argumente hier teilweise rüber bringst klingt es nach "weil ich jetzt wieder was können will muss das chara-system so geändert werden das es mir was bringt, scheiß auf die anderen. (u.a. schön zu erkennen an deinem "und das Gejammere aller LT-Leute(sind eh großteils Schläfer^^")

dazu lass dir a) gesagt sein "geduld ist eine tugend." und b) es gibt genug aktive accounts mit lt50.

du hast vor einiger zeit für dich entschieden du hörst auf mit fw und hast dich gelöscht weils dir nicht mehr gefallen hat oder ... nun 2 jahre später hast du erneut reingeschaut und festgestellt soweit ok, aber lt ist nervig ...

dein vorschlag in allen ehren aber du solltest hier nicht auf krampf versuchen das system zu deinen gunsten zu ändern. sondern vielleicht auch akzeptieren, dass die mehrzahl der spieler hier der meinung ist das deine idee wie du sie momentan vorgeschlagen hast nichts für sie ist.

entweder du arbeitest die idee weiter aus, sodass ein kompromiss gefunden wird, für alt und neu oder deine damalige entscheidung dich zu löschen war für dein fw-dasein falsch. es gibt genug wie du sie nennst "schläfer" die das spiel nicht stören und die nach einiger zeit des inaktivsein wieder aktiv spielen.

zu deiner damaligen entscheidung deinen account zu löschen kann man folgendes zitat von dir gut hier verwenden: Tja, das Leben ist ungerecht.

nun musste dich entscheiden ...

- idee ausarbeiten und kompromiss finden
- zitat: "Hintern zusammenkneifen" und lern
- oder fw den rücken kehren, weils so wie jetzt ist zu sehr stört ..

Amori
Feuerwolf

Beitrag von Amori » 27. Mär 2011, 01:10

ich hab die erste Seite komplett gelesen und mal ehrlich:

ich würde dich für diese Änderung töten. Wenn wir schon mit so nem WP-Scheiß anfangen, dann bitte WP-Loss bei Kill. Damit würde das PK-Dasein wesentlich lustiger gestaltet und "risikobehafteter"...

whatever, ich bin dagegen, und zwar aus folgenden Gründen:

-FW sollte schon immer anders als andere MMORPGs sein
-alle die Jahre in Lernzeiten gesetzt haben würden bestraft
-Sponsis wären weitgehend zweck-/sinn-befreit

Ich muss sagen, ich hab in allen Welten in denen ich spiele LT max außer Hauptwelt, da isses nur 49 *hust*
LT ist nervig ja, aber ich investiere nicht 1,25 Jahre in eine Chara, die einen so enormen Vorteil bringt, um die Lernzeiten durch sowas wie Weisheitspunkte ersetzen zu lassen. Am Ende wird dann noch das XP-System wie es jetzt ist umgekrempelt, Akas werden rausgenommen und ein - wie in fast jedem RPG anzutreffendes - Level-System mit Punktevergabe bei Levelup umgesetzt...

Nein Danke! Ich bin mit FW auch nich in allen Punkten zufrieden, aber die Charas sind durchaus gut so wie sie sind. Außer dass bei manchen Charas die Lernzeit wirklich nicht human ist, aber gut, damit wird man leben müssen. Gibt zudem weit wichtigere Punkte, die man angehen sollte.

Gesperrt