Nickname-Patentrechte !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee rein oder nicht

Ja
30
59%
Nein
21
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: Nickname-Patentrechte !!!

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 19:54

Ja kann ich.
Und ich habs in meinen beiden folgenden Kommentaren auch schon beantwortet und gewissermaßen widerlegt.
Kannst du vielleicht nicht lesen? :roll:
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 13. Apr 2011, 20:14

reaper w14 hat geschrieben:Das lila markierte steht für "deine" eigene Ansicht.Wo bitte trifft das auf andere zu?
Wo bitte sag ich, meine eigene Meinung sei allgemeingültig?
Darf ich erst was sagen, wenn es mehr als mich betrifft um gehört zu werden? :lol:
reaper w14 hat geschrieben:Das rot markierte deine sogenannte "Begründung".Also da wo ich herkomme gibt die "Begründung" eine Antwort auf die Frage "Warum oder Wieso"..Also Warum/Wieso etwas schlecht ist,nicht eingebaut werden sollte usw usw.
Ich ging eher davon aus, du meintest, warum ich gegen die Idee bin -> weil ich eben anderer Ansicht bin wie du, dass Namensänderungen, trotz Sponsorzwang, keinerlei Bereicherung für das Spiel darstellen und daher die Förderung dessen eben nicht richtig ist.

reaper w14 hat geschrieben:Und genau DAS will ich wissen.Was würde sich zum Schlechten hin verändern,wenn diese Idee eingebaut wird.Bringt es überhaupt was schlechtes?
(Achtung, das Folgende ist meine Meinung und entspricht nicht der allgemeinen Meinung, sie könnte daher von der Meinung des Lesers abweichen :lol: )
Meilor hat geschrieben:Namensänderungen an sich sind aus meiner Sicht schon eine Krankheit in FW, sie jetzt noch damit aufzuwerten halte ich für völlig falsch.
Also ganz langsam: Namensänderungen sind Müll
Diese Idee ist eine Aufwertung von Namensänderungen aka "Müll"
Resultat: Dagegen

Wer meint seinen Nick, wenn auch nur kurz, zu wechseln, sei es um mit kA wievielen Leuten den Nick zu wechseln, wie es vor kurzem in W14 der Fall war und damit die Leute nur verwirren oder um erneut betrügen zu können, hat ganz einfach zu Recht damit zu rechnen, dass sein Name von irgendwem belegt wird.
(Wäre sogar noch Förderung von Betrug, so zB. ich betrüge nicht mit meinem Namen "Meilor" dafür aber mit "Nistess", als Beispiel eines weiteren Szenarios)
reaper w14 hat geschrieben:Warum das nun für andere schlechter sein soll wird mir daraus nicht ersichtlich.
Natürlich nicht, weil es deine Idee ist und du grundsätzlich stur bist, wenn es um andere Meinungen und Ansichten geht, das ist das, was aus den ganzen Reaper/Rondo Threads mehr als deutlich wird.
Ich bin "ein anderer" und ich mag es nicht, wenn sich die Spieler die ganze Zeit umbenennen und ich mich immer wieder wunder, wer war das nochmal? (Nickchange seiten funzen auch nicht immer oder man will nicht immer darauf schauen um vor dem und dem Betrüger weiterhin sicher zu sein)
Da hst du deine Gründe nochmal ganz deutlich:
Nickchanges sind keine Bereicherung (oder: Krankheit) für das Spiel, sie stiften eher Verwirrung oder fördern sogar Betrug.
Das reservieren eines Namens födert das und genau das ist das Problem.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 21:25

Siehst du,geht doch.
Die Sache mit dem Betrug hab ich z.b. noch nicht betrachtet.Wäre z.b. ein Ansatz dafür,was ALLE Spieler der Welt betreffen "könnte".
Aber ich denke,dass dadurch der Betrug kaum mehr gefördert werden würde,da
1. Eh immer die selben weiterhin an Betrug denken würden,denn wenn man dahinter kommt wer diese Person hinter dem Zweitnamen war,kann somit der Primärnick ebenfalls als Betrüger deklariert werden.
2.Über lägere Zeit hinweg sind eben diese Handvoll Betrüger auch unter ihrem Zweitnamen bekannt.

Fazit:
Es würde nicht die Anzahl der Betrüger erhöhen,da die Gefahr zu groß wäre,dass die anderen dahinter kommen,wer diese Person ist und der Maincharakter ebenfalls darunter leiden würde.
Die Anzahl der Betrugsfälle würden ebenfalls kaum drastig steigen,da diese besagten Betrüger vllt 1-2mal mehr unauffällig betrügen könnten.Und ein Namenswechsel kostet immerhin einen Sponsi.Also schnelles hin und her wechseln wäre eh unprofitabel.

Daher keinerlei Sorge,die man sich machen müsste.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2011, 22:10

trotzdem , ein Namensrecht bringt nichts und braucht auch niemand. wer seinen Namen wechselt hat selber schuld und sollte deshalb vorher gründlich überlegen,ehe er ihn wechselt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 22:14

seltenes hat geschrieben:trotzdem , ein Namensrecht bringt nichts und braucht auch niemand.
Man braucht sowas schon. Es ist nicht umsonst verboten, den Namen eines Moderatoren zu wählen oder den eines Admins. Und wenn sowas überhaupt nichts bringt, wieso dann dagegen sein? Mir ist es prinzipiell egal, und hab daher ne positive Wertung gegeben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 13. Apr 2011, 22:15

Viele finden,dass es schon einen Vorteil für sie selbst hätte.So zeigt der Thread bisher.
Und wenn es auch nur der Hälfte aller Spieler was gutes bringen würde,so würde die andere Hälfte keinerlei Nachteile dadurch haben und somit wäre die Idee einbaufähig.
Es wäre einfach eine Nette Ergänzung,die sich einige halt wünschen würden.

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2011, 23:33

der einzige,der es wünscht.bist du,sonst sehe ich keinen.

Trianon

ein Mod/admin ist auch kein normaler Spieler. Und warum soll man sowas einbauen,wenn es nichts bringt? da gibt es andere Sachen,die einen Sponsi aufwerten würden.

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 14. Apr 2011, 07:10

reaper w14 hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:Namensänderungen an sich sind aus meiner Sicht schon eine Krankheit in FW, sie jetzt noch damit aufzuwerten halte ich für völlig falsch.
Das lila markierte steht für "deine" eigene Ansicht.Wo bitte trifft das auf andere zu?
Hier trifft es auf andere zu :wink:

Also ich wär mal dafür diese Namenswechsel komplett abzuschaffen. Würde vlt einfach die Anzahl der dämlichen Nicknames verringern.
Und ich hätte nicht ständig soviel zutun meine FL aufzuräumen bzw Heulpost a la "Wieso hats du mich von der FL genommen?" zu beantwortet.
Ganz einfaches Ding: Nick bei der Registrierung, der wird dauerhaft geblockt und den Namenswechsel einfach abschaffen. Wer seinen namen wechseln möchte kann das dann bei den Mods klären(mit ner guten Begründung) oder geht auf Account löschen und fängt neu an.
Da es soweit aber leider nicht kommen wird, bin ich mal strikt gegen diesen Vorschlag. Wer seinen Namen behalten möchte der soll ihn behalten. :roll:
Wenn ich allen frohe Ostern wünsche kann ich das auch schreien und muss mich nicht in "wünscheallenfroheostern" unbenennen.

(rot=eigene Meinung
blau=Auswahl einiger gründe)

(Damit es hier nicht auch zu Diskussionen kommt)
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Apr 2011, 11:42

seltenes hat geschrieben:der einzige,der es wünscht.bist du,sonst sehe ich keinen.
Also die 17 Stimmen bisher bin ich alleine ja?
Die ganzen Kommentare "Ja,würde mich freuen wenn sowas machbar wäre bla bla" bin also auch nur ich ja?

Bild

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 14. Apr 2011, 12:13

Voten kann jeder. Aber geh mal die Meinungen durch.. :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 13:06

Die 15 die dagegen sprechen sind sowieso zu viel.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Apr 2011, 13:15

Deswegen halte ich von Votings prinzipiell auch nix.
Ich habs diesmal nur eingebaut,weil ich dachte,dass dies was für jederman wäre und Sotrax ja sowieso auf Votings großen Wert legt,weils für ihn einfacher ist,ne Übersicht der Meinungen zu erhalten.
Hätte ich eigentlich wissen müssen,dass wenn "ich" einen Thread aufmache und noch in meiner Hauptwelt dafür werbe,dass zig Leute einfach aus Prinzip dagegen stimmen werden.
Und man sieht es ja,wie viele von diesen Leuten ne ernstzunehmende Kritik hier geäußert haben.
Das sind 3-4 Leute,die vllt nen Ansatz einer Begründung mal geliefert habe.Diese respektiere ich dann auch aber das ändert halt nix daran,dass wieder ne Idee in die Tonne gekloppt wird,weil du einfach zu viele Leute von der anderen Sorte hier im Forum und in freewar selbst hast.

Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 13:20

Klar, da gebe ich dir eindeutig Recht. Die Ideen sollten nach Thema nicht nach Poster bewertet werden.
Dagegen bin ich ja nicht. Deshalb hab ich mich auch enthalten. Aber es sind auch leider immer nur die gleichen und eine geringe Zahl im Forum aktiv, was leider sehr schade ist.
Meine Begründung ist eben zur einen Seite, wieso sollte man seinen Namen schützen können, behaltet ihn doch einfach.
Auf der anderen Seite, zu Ostern oder so, haben einige Spieler das Bedürfnis ( Ich nicht. ) von dem her bin ich nicht dagegen, aber ob es unbedingt sein muss stell ich jetzt mal in Frage.
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 14. Apr 2011, 14:06

Muss ja nicht einmal zu bestimmten Events sein wie Ostern etc.
Kam sicherlich schon oft vor,dass man mal für nen Monat,oder 2 oder gleich n ganzen Sponsizeitraum lang nen anderen Namen mal ausprobieren wollte.Weil man sich n anderen Stil im Profil zulegen wollte,weil man einfach Spaß an der Freude hat oder warum auch immer.
Und dann muss man mit der Gefahr dann rechnen,dass irgendwer daher kommt und dir den Namen klaut und du ihn nie wieder vllt benutzen kannst oder ihn sogar in den Dreck zieht.
Immerhin verbindet man mit diesem Namen die Vorgeschichte eines Spielers.
Man verbindet damit einen individuellen und einzigartigen Charakter.
Und dieser sollte auch erhalten bleiben und an dem User gebunden sein.

Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 14. Apr 2011, 14:12

reaper w14 hat geschrieben:Man verbindet damit einen individuellen und einzigartigen Charakter.
Deshalb würde ich persönlich erst gar nicht meinen Namen ändern. Aber jedem das seine.
reaper w14 hat geschrieben:Muss ja nicht einmal zu bestimmten Events sein wie Ostern etc.
Deshalb auch Ostern oder so..
Aber meines Erachtens sinnlos, aber wenn es kommen würde, würde ich keinen Aufstand machen, warum es eignabut wurde.
Aber mich voll und ganz dafür einsetzen würde ich auch nicht.
Okay wenns eingebaut wird.
Nicht schlimm wenn es draussen bleibt.
Bild

Gesperrt