Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Grundidee einer Rollenverschiebung für Verräter...

... ist genau so einfach klasse.
7
18%
... ist in allen Belangen schlecht.
13
33%
... wäre mit Veränderungen/ meinen Ideen gut.
12
30%
... würde mich nicht stören.
8
20%
... ist für mich unentscheidbar.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

OfficerTenpenny
Teidam

Re: Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet

Beitrag von OfficerTenpenny » 30. Mai 2011, 22:31

Rondo hat geschrieben:
Ein weiteres Beispiel für Deine fehlende Objektivität denn weder MEIN Ton war daneben noch hat mein RL irgend etwas hier zu suchen :!:
@Rondo: Lies Dir nochmal genau die letzten Sätze Deines ersten Beitrages auf Seite 1 durch.

Wenn meine letzte Antwort Dich provoziert haben sollte, tut mir das leid, das wird aber auch durch 20 augenrollende Smileys nicht besser. Nochmal deutlich: Unter welchen Bedingungen würdest Du ein solches Gebiet akzeptieren? Ich bitte Dich nochmals um Entschuldigung, sollte mein Ton Dich verärgert haben, würde mich aber wirklich über Deinen ersten konstruktiven Beitrag zu diesem Thema freuen. Die Frage, was Dich hier so verärgert hat, war übrigens ernst gemeint, ich habe selten einen derart schlecht gelaunten Diskussionsteilnehmer hier gelesen (das wird man ja noch sagen dürfen, hoffe ich). Das sollte keinen Angriff auf Dich oder Deine Person darstellen, Du hast nur selbst darauf angespielt, dass Sotrax angeblich das Spiel verkommen lassen würde. Dass Du meine Einladung nicht brauchst, ist mir klar. Beim zweiten Durchlesen fiel mir auch auf, dass der Satz durchaus provozierend wirken kann, was er aber definitiv NICHT sollte.

Ich hoffe, einige der Missverständnisse geklärt zu haben, um in Zukunft hier wieder Raum für konstruktive Vorschläge zu geben, wie so eine Idee für alle einigermaßen zufriedenstellend gestaltet werden könnte, statt dass wir uns hier weiterhin unsere Zitate um die Ohren hauen ;)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 31. Mai 2011, 12:58

seltenes hat geschrieben:teddy, warum wirst du verräter?

Bin und war nie Verräter! bin Händler, ab und an mal jäger...warum ich also für das Gebiet bin?! ganz einfach, ich unterstütze jede idee die die atmosphäre in freewar verbessert!
und da ich die idee mit nem neuen gebiet für "verräter" amüsant finde, befürworte ich dies. auch wenn ich persönlich nichts davon haben sollte...

ich mein wenn ein verräter keinen zugriff auf jegliche shops/banken/heilungen mehr in der welt haben sollte, find ich das doch schon ne erhebliche einschränkung! und dafür als gegenleistung nen "eigenes" gebiet dafür zu bekommen, wo sie zb nur hinlaufen könnten! nur gerecht.

wie gesagt, ich bin zwar kein verräter, aber ich denke man hat mit dem status eh andere prioritäten! zb natlas oder eben allgemein killen...für dieses privileg sollten/düften verräter auch nicht mehr an normalen orten Kaufen/verkaufen/heilen.

mfg teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mai 2011, 15:26

Solange Verräter keinerlei Nachteile haben ist es nach wie vor sinnlos über noch mehr Vorteile zu reden !
Playerfarmer und somit eben auch die Verräter haben bereits neben den unzähligen Vorteilen auch eigene Gebiete, also warum ausgerechnet weiter die schon am meisten geförderte Spielergruppe bevorzugen ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 31. Mai 2011, 15:55

Rondo hat geschrieben:Solange Verräter keinerlei Nachteile haben ist es nach wie vor sinnlos über noch mehr Vorteile zu reden !
Playerfarmer und somit eben auch die Verräter haben bereits neben den unzähligen Vorteilen auch eigene Gebiete, also warum ausgerechnet weiter die schon am meisten geförderte Spielergruppe bevorzugen ? :roll:
Also ich kann es beim besten willen nicht nachvollziehen, warum du der meinung bist das "verräter" so viele vorteile haben... geschweige was die gebiete betrifft. kläre mich doch bitte mal auf.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2011, 17:31

Der Verräterzustand hat doch jetzt schon nur Vorteile. Nicht umsonst ist es das NPC was am häufigsten durch Lokale beschworen wird. Im Grunde wurde schon häufig eine Abschwächung des Geistes gewünscht, was definitiv auch sinnvoller ist als eine Aufwertung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2011, 17:58

=snigg= hat geschrieben:welche denn?
Man braucht nicht mehr auf Rassen schauen beim Spieler umklicken. Selbst Natla werden zu potentiellen Opfern.
Nicht umsonst ist der Verräterstatus Dauerzustand bei den meisten PK.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 31. Mai 2011, 18:56

trotzdem wurde die frage, warum verräter so viel mehr vorteile haben noch nicht beantwortet!

wie man verräter wird wissen wir, aber das ist keine vorteil...man hat weder mehr angriff/verteidigung :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mai 2011, 19:19

Hä? Abhängigkeit nicht Gut ? Bitte? Erklär mal...
Snigg, dass macht gar keinen Sinn. Du bist nicht abhängig vom Status. du kannst mit Status nur mehr killen....Und selbst dann ne Lokale und du hast ihn wieder für 24 h. Also Probleme kann ich da einfach nicht erkennen.
Und das man auch Angegriffen werden kann mag ja sein, aber wenn man Veräter ist, weiß man im Normalfall was man machen möchte. Aber damit kommen wir wieder in die alte PvP-Diskussion.

Fakt ist das der Großteil der PKs Verräter ist. Fakt ist auch das es für diese Leute bereits absolut Sinn macht. Fakt ist auch das kaum ein anderes NPC so häufig erweckt wird wie der Geist der Welt.

Mal nebenbei Natla haben auch erhebliche Nachteile für ihre Position im PvP. Ich bin der Meinung, dass das andere Extrem eben auch ein paar Nachteile bekommen könnte.
Frank Zappa

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 31. Mai 2011, 20:59

ums nochmal zu verdeutlichen...der verräter status wird genau aus dem punkt benutzt weil man statt 50% der leute nun theoretisch 100% der user killen kann! (nur jetz mal von den rassen gesehen)
diese feststellung macht den verräter status aber in keinster weise abhängig! man kann auch ohne den status leute killen...nur hat man eben nicht so die große auswahls als mit, und das macht sinn! denn wie snigg schon gesagt hat ist freewar pvp basiert! natlas sind da ne ausnahme...was auch gut so ist! denn nicht jeder will killen. aber ohne den gdw...wär das pvp system doch langweilig für einige.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mai 2011, 21:07

Na siehste, nu haste es ja doch geschafft den Vorteil der Verräter zu erkennen, einfach mal eben die doppelte Anzahl an Opfern zur Verfügung zu haben, war doch gar nicht so schwer, oder ?

Und nu zähl mal die Nachteile auf die das auch nur annähernd ausgleichen...... :roll:

Ach und nur weil ein PF sagt dass das Game "pvp-basiert" sei heisst das noch lange nicht dass dem auch wirklich so ist und immer weiter so werden soll. Aber da kommen wir dann wieder zu dem Thema wie man ein einst gutes Spiel vermurksen kann......
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 31. Mai 2011, 21:19

Rondo hat geschrieben:Na siehste, nu haste es ja doch geschafft den Vorteil der Verräter zu erkennen, einfach mal eben die doppelte Anzahl an Opfern zur Verfügung zu haben, war doch gar nicht so schwer, oder ?

Und nu zähl mal die Nachteile auf die das auch nur annähernd ausgleichen...... :roll:

Ach und nur weil ein PF sagt dass das Game "pvp-basiert" sei heisst das noch lange nicht dass dem auch wirklich so ist und immer weiter so werden soll. Aber da kommen wir dann wieder zu dem Thema wie man ein einst gutes Spiel vermurksen kann......
also ich als potentielles "opfer" (aka unter 50%)^^ sehe das in keinster weise als vorteil! wenn ich pk wär fänd ich den "beruf" total langweilig nur die hälfter der user angreifen zu können! denn soo viel verdient man durchs killen nun auch nicht...zumindest nicht soviel als das man dadurch mehr verdient als zb Handeln oder Jagen.

also nenn mir bitte einen wirklichen Vorteil die Verräter haben! denn wenn zb nen Serum nich kämpfen will, muss er entweder sein aka anpassen oder eben natla werden! keiner "muss" kämpfen! :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Mai 2011, 21:22

*lach*
Ok, also die doppelte Anzahl möglicher Opfer ist kein Vorteil für nen PF ? :roll:

Alles klar, du hast recht und wir müssen ganz dringend mehr Vorteile für Verräter ins Spiel bringen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mai 2011, 21:30

Gothic Teddy
das argument mit den Natla werden st der größte Schwachsinn überhaupt .was meinst du,was es für heulthreads es geben würde,würden alle Natla werden.
Und seitwann schützt einem Aka vor einem kampf? :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mai 2011, 21:41

mmh, das gllaube ich irgendwie nicht. jedenfalls hat mich mein aka nicht vor Kämpfen geschützt.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 31. Mai 2011, 21:42

@rondo

was heißt hier doppelt?^^ es ist nunmal "pvp"...spieler gegen spieler...ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist :roll:

@seltenes

wie schon gesagt es wird ja niemand gezwungen natla zu werden!! natlas sind nunmal ne außnahme im pvp...und das akademiesystem brauch ich dir doch wohl nicht wirklich zu erklären oder? :mrgreen: ich sags trotzdem mal...je geringer dein aka. desto mehr pk´s können dich theoretisch killen.

Gesperrt