XP-Gewinn bei Kampf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Asgard_W3
Kopolaspinne

Re: XP-Gewinn bei Kampf

Beitrag von Asgard_W3 » 29. Mai 2011, 11:01

oh man, das schwachsinnigste was ich bisher gesehn hab ^^

Beispil, ich meld mich in Welt 7 an, mach 100 XP (so das ich ne Bombe nutzen kann) hau einmal Bobby um und zack hab ich ~ 400k XP? dazu noch ein Aka von 0?
lach wie doof ist das denn

Die 750 XP waren auch schon zuviel gewesen, 200 sind da keine Hürde mehr, die kriegt man locker wieder rein :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 29. Mai 2011, 14:06

in den unteren regionen is das mit den 200 ja echt ok...

aber es is irgendwie fürn arsch wenn du für nen kill an nem 500k-spieler vllt 3k dropgold, 200 XP und ne handvolle wertlose kruschitems bekommst...

und das bei aka-kosten im 2stlligen mio-bereich..... :?
W1-Top-Killer:
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Mai 2011, 14:08

Xên hat geschrieben:in den unteren regionen is das mit den 200 ja echt ok...

aber es is irgendwie fürn arsch wenn du für nen kill an nem 500k-spieler vllt 3k dropgold, 200 XP und ne handvolle wertlose kruschitems bekommst...

und das bei aka-kosten im 2stlligen mio-bereich..... :?
Mehr Xp verlust verderben aber den Spielspaß, ich persönlich würde mit allen Chars die ich hab Natla werden. Einfach weil ich keine Lust hab nen Tag zu Jagen und am ende war alles umsonst
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Mai 2011, 16:24

=snigg= hat geschrieben:dir bleiben immernoch die moeglichkeiten dir die xps wiederzubeschaffen,und das meist mit weniger aufwand..aber vorsicht geht wieder richtung 0815-pvp-diskussion^^

@xen: im unteren bereich tun 200 xp mehr weh als im oberen ^^ abgesehen davon hat dein gegenueber auch immer bzw meist mehr gold in die akas gesteckt,von daher kein gutes argument ;) gebe dir aber recht,dass oben etwas mehr xp-verlust dazu gehoeren sollte.
Nehmen wir mal an ein 5k Xpler bombt jemanden mit 100k Xp und erhält damit bei einer 5% Regelung 5k Xp. Wenn man ihn nun rekillt bekommt man gerade 500Xp zurück also sind 4500 verloren.
Auserdem vermute ich das jemand der einen high Xpler bombt danach nicht unsicher afk geht und sich killen lässt...

Und bei kleineren Bereichen ist es immernoch so das nicht jeder Pk ist. Selbst wenn ich wollte würde ich vermutlich die wenigsten Spieler killen können, liegt mir einfach nicht
Dazu kommt natürlich noch das es ein gewisses Verhältnis zwischen "Xp durch Jagen" und "Xp durch killen" geben sollte. Wenn ich einen Tag brauche um 2k Xp aufzubauen sollte man das nicht mit einem Kill, was vermutlich eine Sache von Minuten ist, kaputtmachen können.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 29. Mai 2011, 16:27

wer spricht denn von ner %5 regelung?!

das ist natürlich viel zu viel...

aber 200 sind zu wenig ;)

und wenn sich nen großer von nem kleinen bomben lässt muss sich das für den kleinen ja auch irgendwie gelohnt haben... bombe is nich billig und der große stirbt auch nur wenn er extrem schlechtes aka hat weil die bombe ja sonst kaum dmg macht...
W1-Top-Killer:
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Mai 2011, 16:38

Xên hat geschrieben:wer spricht denn von ner %5 regelung?!

das ist natürlich viel zu viel...

aber 200 sind zu wenig ;)

und wenn sich nen großer von nem kleinen bomben lässt muss sich das für den kleinen ja auch irgendwie gelohnt haben... bombe is nich billig und der große stirbt auch nur wenn er extrem schlechtes aka hat weil die bombe ja sonst kaum dmg macht...
Beim TE gings um 10% und Sotrax waren ja schon die 2% zuviel, darum ist ja die 200Xp Grenze reingekommen. Ich verstehe nur nicht wieso man als großer Spieler unbedingt Nachteile haben muss. Wieso soll man im PvP mehr verlieren, nur weil man öfter jagt als es ein Pk nunmal tut?

Natürlich wäre es als Pk toll mehr für die Kills zu bekommen aber für die Spielergruppe der Jäger wäre es absolut Spielspaßhemmend.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 29. Mai 2011, 16:43

dann dürfte es aber nurnoch 10kxp pk geben die alles am aufbaun hindern und in der 10-15k region alles abfarmen... welch tolle vorstellung...

btw ich hab weit über 100kxp und kill gerne große leute und die lachen mich dann meistens aus weils ja eh nur 200 xp waren die sie verloren haben ;)
W1-Top-Killer:
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Mai 2011, 17:04

gegen sowas hätte ich ja nichts, aber wenn ich den TE richtig verstanden hab will er es ohne Grenze, also das ein 1Mio Xpler 20k Xp verliert...

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 31. Mai 2011, 10:36

Aufgeräumt und Off-Topic entfernt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Mai 2011, 11:33

erst die üblichen 2% bis man die 200xp verliern kann(also bei 10.000xp)dann die gewohnten 200xp und dann, ab 40.000xp 0,5% der aktuellen xp,
dann verliert man bis 40000xp nur 200 und an dann steigert es sich langsam
mit 100.000xp demnach 500xp mit 1.000.000 demnach 5000 xp

das ist das humanste was mir dazu einfällt,obwohl ich die diee immernoch mist finde^^

tut dem bereich nicht weh und ist nicht zuviel,wie früher,da war es der 4fache wert
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 31. Mai 2011, 12:41

und man muss auch bedenken dass der 1mio-mann der dann nach deiner rechnung 5k verliert ja nicht jeden tag stirbt sondern wenns hoch kommt einma im monat oder so...

wobei 5k für die meisten wohl auch shconwieder weng viel wär^^
W1-Top-Killer:
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mai 2011, 13:31

stimmt,dem opfer tun ja der xp verlust überhaupt nciht weh,der kann ja ruhig damit leben,das ein pkler ihn bombt oder sonstwie killt. hauptsache der Pkler hat seinen spaß,seinen erfolg und seine Kosten wieder rein. :roll:

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 31. Mai 2011, 13:58

stimmt es muss völlig egal sein ob man sich millionen an akakosten einsparen kann weil man eh nichts verliert wenn man stirbt .... :roll:
W1-Top-Killer:
Bild

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 31. Mai 2011, 16:10

Xên hat geschrieben: wobei 5k für die meisten wohl auch shconwieder weng viel wär^^

ja wir sind hier alle keine balancing experten snigg^^

und warum haben sie 1000mal mehr zeit in ihre xp gesteckt? o,O
W1-Top-Killer:
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 31. Mai 2011, 20:10

ich glaub aber kaum das du von deinen 200k xp 3mio xp erkauft hast :D

und wer es schafft einen mit 1M xp zu killen,der sollte schon mit 5k belohnt werden,weil so einfach ist das nicht :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt