GM aus der Welt verbannen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Re: GM aus der Welt verbannen

Beitrag von Fire Fox » 3. Jul 2011, 12:32

was ist den daran so schlimm, wenn viele leute viel geld haben? 5 millionen auf dem konto zu haben ist zwar echt toll aber es bringt einem nichts - geld muss arbeiten. ganz abgesehen davon kann man hier viel spaß haben auch ohne geld und sogar mit wenig spielzeit.

das die waffen immer mehr an wert verlieren war doch schon immer so. entweder sie bekommen vernünftige shoppreise oder es bleibt halt so wie es ist. schließlich werden ja immer wieder neue waffen eingebaut.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Jul 2011, 12:57

Heilig hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:oha w3 war vor dem sockel des wissens knapp vorn bei den reichsten welten, warum jetzt welt 1 so einen massiven Goldschub bekommen hat würde mich mal interessieren, find das schon ein wenig heftig das in 2 jahren da über 2 Millarden dazugekommen sind, während es in den anderen Welten in etwa gleich geblieben ist Oo

Da habe ich die Vermutung, dass es sich auf Grund des Aktienmarktes so verändert hat. W1 hat ne ganze Menge Gold in Aktien.
W1:
Geld
Geld im umlauf: 4,294,967,295
799,220,432 davon auf der Bank
2,360,789,675 davon in Aktien
403,923,483 davon in Items
1,121,398,539 davon in Bargeld

W3:
Geld im umlauf: 2,074,867,934
701,142,747 davon auf der Bank
862,275,824 davon in Aktien
376,195,251 davon in Items
87,521,976 davon in Bargeld

Aber auch das Bargeld ist in W1 erschreckend hoch, wobei ich keine Ahnung habe, wo das den Ursprung hat, dass es solche Unterschiede gibt.
Ok die Aktienwerte habe ich mir vorher noch nicht angeschaut gehabt, aber kann dazu sagen, das in welt 3 das Aktienvolumen um rund 150 Millionen gesunken ist, während das Volumen in Welt 1 um knapp 1,5 Millarden gestiegen ist.
So ist die Unterschied zwar kleiner, aber es ist immer noch ne ganze Menge.

Zu dem Bargold kann man ganz einfach sagen das es wohl die kleinen 0 XP Welt 1 Testaccounts sind die teils ne Menge Gold auf der Hand haben
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 3. Jul 2011, 13:27

Eine neue lukrative Form von Akademien welche pro Stufe jedesmal mehr Gold kosten wären eine Möglichkeit Gold aus der Welt zu ziehen ... vielleicht. :wink:

Das größte Problem sind meiner Meinung nach immer noch die Transferacc´s. Diese schaufeln massivst Gold in die Welt. Spezielle Acc in W5 die unter den Top 20 rangieren haben teilweise mehr als 10 Millionen auf dem Konto und in diversen Sachen angelegt. Diese Acc´werden kaum noch aktiv gespielt weil Gold durch Transen schneller reinkommt als durch Jagen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 3. Jul 2011, 14:20

Scampi hat geschrieben:Eine neue lukrative Form von Akademien welche pro Stufe jedesmal mehr Gold kosten wären eine Möglichkeit Gold aus der Welt zu ziehen ... vielleicht. :wink:

Das größte Problem sind meiner Meinung nach immer noch die Transferacc´s. Diese schaufeln massivst Gold in die Welt. Spezielle Acc in W5 die unter den Top 20 rangieren haben teilweise mehr als 10 Millionen auf dem Konto und in diversen Sachen angelegt. Diese Acc´werden kaum noch aktiv gespielt weil Gold durch Transen schneller reinkommt als durch Jagen.
Zum einen ist das eine.. naja sagen wir mal sehr dumme Idee, die Akademien teurer zu machen. Eher sollten mehr Anreize gegeben sein, Akademien zu machen.
Gute Ansätze LP-Akas zu machen sind die ganzen neuen NPCs, die beim Sterben viele LP abziehen. Oder eben die 4 dauerhaften Schattenkreaturen, die nur mit genug LP getötet werden können.
Derartiges kann ruhig vermehrt vorkommen. Man könnte dies aber auch für die Stärke-Akas stärker machen (ähnlich Eiswelt-Echse)

Goldtransfers sind denke ich mal nicht in den großen Mengen vorhanden, vor allem weil diese nicht Gold in Welten schaffen, sondern nur Goldmengen unter Spieler verschieben (ähnlich wie bei Waffen- und Sponsihandel)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Jul 2011, 14:36

Bloß, dass wenn ich in 13 Welten Accounts mit Ölturm >30 habe und mir jeden Monat mindestens eine Million rübertranse, sich das ganze so auswirkt, als hätte ich in meiner Hauptwelt 14 Öltürme. Das erzeugt sehr wohl Geld, auch wenn das Geld in der Hauptwelt durch Spielerhandel umverteilt wird. Und transferiert wird immer noch viel. Es interessiert bloß keinen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 3. Jul 2011, 14:45

Giga hat geschrieben:Bloß, dass wenn ich in 13 Welten Accounts mit Ölturm >30 habe und mir jeden Monat mindestens eine Million rübertranse, sich das ganze so auswirkt, als hätte ich in meiner Hauptwelt 14 Öltürme. Das erzeugt sehr wohl Geld, auch wenn das Geld in der Hauptwelt durch Spielerhandel umverteilt wird. Und transferiert wird immer noch viel. Es interessiert bloß keinen.
Und was wird dann mit Gold gemacht, dass getranst wurde? Es wird ausgegeben in irgendeiner Form.
Und die Transferpartner werden das Gold auch ausgeben, sei es für Akas, Ölturm oder sonst etwas. Auf kurze Zeit gesehen, verschwindet das Gold trotzdem wieder irgendwo und ist nicht nutzbar (zumindest ein Großteil)
Selbst wenn es über Umwege wie Waffenhandel weiter umgeschichtet wird, kann der Verkäufer dieser Waffe dieses Gold dann wieder in Akas, Öl, Portal what ever investieren.

Folge: Gold wird zumindest kurzfristig vernichtet.

Auf lange Sicht, wird es immer mehr Gold geben, wenn nicht mehr Items à la Sockel des Wissens in Shops kommen.
Handwerkskunst ist eine gute Möglichkeit, da viele dieser Items einen hohen Shopwert haben (Portalfeldgenerator oder Weltensplitter)
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Jul 2011, 14:51

Mit dieser Begründung kannst du auch direkt sagen, dass gar kein Gold in die Welt kommt. Das ist einfach kein Argument, sondern unbegründete Behauptungen, die nicht einmal in irgendeiner Weise mit dem geschilderten Problem zusammenhängen, sondern ohne Einschränkung verallgemeinbar sind.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 3. Jul 2011, 15:00

Giga hat geschrieben:Mit dieser Begründung kannst du auch direkt sagen, dass gar kein Gold in die Welt kommt. Das ist einfach kein Argument, sondern unbegründete Behauptungen, die nicht einmal in irgendeiner Weise mit dem geschilderten Problem zusammenhängen, sondern ohne Einschränkung verallgemeinbar sind.
Ich habe nie behauptet, dass gar kein Gold in die Welt kommt, denn es kommt stetig Gold in die Welten durch Jagd, Aufträge, Ausbauten, Börse und was ich etz noch vergessen hab.
Nur darf man nicht sagen, dass durch Transfers Gold in die Welt kommt, denn das ist so nicht richtig.
Das Gold kommt durch die Öltürme in die Welt und nicht durch die Transfers. Aber das Ziel eines Goldtransfers ist es doch, dass man mehr Gold hat, dass man wieder ausgeben kann oder habe ich da eine falsche Weltansicht?
Ich sammel doch nicht einfach nur 10 Mio GM auf der Bank, damit es halt da ist?
Vor allem würde ich für "bisschen" Gold nicht den Account riskieren, da bei großen Summen doch hart durchgegriffen wird, da es eben doch starke Spielvorteile sind.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Jul 2011, 15:16

Transer, Rager, Multis... werden alle nicht gebannt / sowieso hinterher entbannt. Willkommen in der wirklichen Welt.

Und was du sagst, ist so einfach nicht richtig. Wenn ich in Welt 8 einen Ölaccount erstelle, mit dem einzigen Ziel, Geld nach Welt 2 zu transen, erschaffe ich damit in Welt 8 Geld. Mein Kumpel aus Welt 8 erstellt sich einen solchen Account in Welt 2 und erschafft damit Geld in Welt 2. Durch das Transen kommt mir allerdings mein in Welt 8 erwirtschaftetes Gold in Welt 2 zugute, umgekehrt für meinen Kumpel (fiktiv, sollte ich dazusagen). Mit dem Gold kann ich dann Akas machen, mir eine Waffe im Shop / von einem anderen Spieler kaufen, Zauber des schnellen Wissens kaufen, Amulette aufrüsten... alles, was ich auch mit dem Gold machen kann, was ich durch Jagd verdiene. Wie dus drehst und wendest - das Gold verschwindet nicht aus der Welt. Es wird wahrscheinlich nicht auf der Bank bleiben, aber es wirkt sich genauso spielschädigend aus, wenn ich es in meinen Ölturm packe oder im Shop ausgebe. Drastischer noch, denn Gold, was unbenutzt auf der Bank liegt, ist doch komplett egal und stört niemanden. Einen Einfluss auf das Spiel hat dieses Gold erst dann, wenn es ausgegeben wird.

Um zu zeigen, wie absurd deine Überlegungen sind - bei einem oben beschriebenen Transfer (also bei einem, wo der Nebenwelt-Account wirklich NUR für den Transfer besteht) kriegen zwei Leute in ihren Hauptwelten Gold aus dem Nichts. Als ob du /givegold 10000000 eingeben würdest und es funktioniert. Ob das benutze Medium dafür nun ein Ölturm, ein Sieb-Account, ein Ingerium-Hacker oder ein Cheat ist, regelt nur die Höhe des Zuflusses.

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 4. Jul 2011, 03:09

sowas kann man nur unterbinden durch mehr kontrollen und härterer bestrafung (komplett bann unwiderruflich) oder in dem man sich nur in einer welt anmelden darf.

alles andere ist augenwischerei

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Jul 2011, 05:35

aber leider in vielen Fällen Sponsinutzer/käufer und somit zwingend notwendig für Sotrax und Freewar ;)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

gaarabu
Waldschlurch

Beitrag von gaarabu » 4. Jul 2011, 10:41

Da das jetzt in Richtung GM-Transfer abzudriften droht nochmal eine kleine Rechnung.

Seelenklinge gefüllt mit 6000Seelen 6000x ca.60GM= 360000Gm (Investition in eine Klinge zu Begin) +600DS +12000TS
Einkauf heute mit VS für ca.70K macht 360k +12,5k =372,5K gegen 70K 302500GM weniger
Nebeneffekt die Seelen standen nicht als Seelenkugeln zur Verfügung, was das Farmen von GM erschwert 6000x40GM=240000GM (40GM Annahme ca. erfarmt pro Kugel)

Baruschwert gefüllt 5000Baru 5000x ca.30GM=150000GM +600DS +12000TS
Einkauf heute mit VS ca. 70K macht 150K +12,5K=162,5K gegen 70K 92500GM weniger
Nebeneffekt gekl. Gelbe waren nicht im Überfluss vorhanden, erschwert ebenfalls das Farmen von GM, Baru war handelbar

Alle Rüstungen aus dem Naworshop mit Accountbindung würden auch nochmal ordentlich GM vernichten. Die Kleineren Sachen schon alleine gesehen sind ca. 30K pro Rüstung gesehen mit VS. Jeder müsste Sie neu kaufen und könnte nicht für teilweise 20K oder sogar weniger diese Rüstungen kaufen.
Auch die Waffen um A:7-10 oder V:8-10 würden, wenn sie aus der Welt wieder verschwinden GM vernichten, da sie minimum DS geschützt wären. ES wäre nicht wie heute möglich, solch eine Waffe für 6K mit VS zu erwerben.

Accountbindung und anschließendes Verkaufen im Shop vernichtet schon nicht unerhebliche Werte und schafft damit GM aus der Welt. Zusätzliche Maßnahmen wie Aka anheben und alternativ nicht ganz billige Waffen(ähnlich Hartplattenwand) im Shop anbieten sollten ihr übriges tun.

Gesperrt