Speed für Anfänger erhöhen
Re: Speed für Anfänger erhöhen
5 Punkte plus bis entweder: 4 Wochen nach Anmeldung oder die erforderlichen XP/Int fuer diesen Wert erreicht sind. (Bis dahin sollten die SPeedpunkte nicht steigen)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
-
- Kopolaspinne
In manchen Welten ist es ja so dass einem einige Spieler sowieso das Spiel erklären, etwas GEld geben und anderweitig helfen.
Und jetz noch n Beispiel
Welt9:
Eine Spielerin namens Suka kam neu in die Welt. sie hat um hilfe gefragt ich habihr geholfen. Ohne Geldspenden hat sie damals durch den Konlir-Mentoran-Jagdtipp in 2 Stunden 300 xp gemacht und soviel Geld erspart dass sie sich Lerntechnik, Stärketraining, Lebenstraining, Überzeugungskraft, 2 weitere Bücher mit wert~600gm und 2000 gm die ihr noch übriggeblieben sind kaufen konnte. Überhaupt ist denn fragen schlimm wenn man sich am Anfang nicht auskennt. Außerdem was soll das für ein Spiel sein, das am Anfang leicht ist und dann immer schwerer wird. noch was-wenn man Geldspenden bekommt und n paar xp macht kann man sich ne Int.aka. leisten.
Wenn man in dieser Richtung was machen möchte würde meiner Meinung nach nur in Frage kommen die ben. Int.punkte für ALLE von 5 auf 3 herabzusetzen.
Aber so wie vorgeschlagen, nö, herzlichen Dank
Praktisch den anfängern alles in den A* schieben die sich später wundern was denn nun los ist
Was ich mir auch noch eingehen ließe: bis man sagen wir 500xp hat (veränderbar) erhält man nicht für 83 xp einen Int.punkt sondern für alle 50 xp (veränderbar).Dies sollte im Tutorial erwähnt werden und den Spielern sollte mit 500xp noch eine Nachricht geschrieben werden in der das nochmal steht
Und jetz noch n Beispiel
Welt9:
Eine Spielerin namens Suka kam neu in die Welt. sie hat um hilfe gefragt ich habihr geholfen. Ohne Geldspenden hat sie damals durch den Konlir-Mentoran-Jagdtipp in 2 Stunden 300 xp gemacht und soviel Geld erspart dass sie sich Lerntechnik, Stärketraining, Lebenstraining, Überzeugungskraft, 2 weitere Bücher mit wert~600gm und 2000 gm die ihr noch übriggeblieben sind kaufen konnte. Überhaupt ist denn fragen schlimm wenn man sich am Anfang nicht auskennt. Außerdem was soll das für ein Spiel sein, das am Anfang leicht ist und dann immer schwerer wird. noch was-wenn man Geldspenden bekommt und n paar xp macht kann man sich ne Int.aka. leisten.
Wenn man in dieser Richtung was machen möchte würde meiner Meinung nach nur in Frage kommen die ben. Int.punkte für ALLE von 5 auf 3 herabzusetzen.
Aber so wie vorgeschlagen, nö, herzlichen Dank
Praktisch den anfängern alles in den A* schieben die sich später wundern was denn nun los ist
Was ich mir auch noch eingehen ließe: bis man sagen wir 500xp hat (veränderbar) erhält man nicht für 83 xp einen Int.punkt sondern für alle 50 xp (veränderbar).Dies sollte im Tutorial erwähnt werden und den Spielern sollte mit 500xp noch eine Nachricht geschrieben werden in der das nochmal steht
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
lol. noch mehr speed für die, die es nicht nötig haben?megafighter hat geschrieben: Wenn man in dieser Richtung was machen möchte würde meiner Meinung nach nur in Frage kommen die ben. Int.punkte für ALLE von 5 auf 3 herabzusetzen.
bein zwar mit 400speed auch dauernd knapp überladen, aber deswegen mach ich auch xp um ohne aka da dran zu kommen. wenns runtergesezt würde, fehlt ein teil der motivation.
megafighter hat geschrieben:noch was-wenn man Geldspenden bekommt und n paar xp macht kann man sich ne Int.aka. leisten.
megafighter hat geschrieben:Aber so wie vorgeschlagen, nö, herzlichen Dank
ahja, von geldspenden reden und dann sich beschweren das anfänger was in der arsch geschoben bekommen? großes kino.
-
anbei, denke ich das viele neulinge bleiben würden, wenn sie denn erstmal das spiel wirklich kennen lernen.
und das hat nicht viel mit "wer nicht lesen will, soll hat verschwinden" zu tun, denke mehr das es dran liegt dass das spiel am anfang halt zu mühseelig ist und man erst auch mit ner guten reisegeschwidigkeit zum spielspaß kommt.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Klar für die Idee. Gerade am Anfang ist der wenige Speed echt sehr spassraubend. "Frischfleisch" ist doch jederzeit willkommen, gerade wenn die Welten im Moment am "aussterben" sind.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Bevor in Richtung Speedpunkte auch nur irgendetwas getan, sollte doch mal bei der Anmeldung darauf hingewiesen werden, dass die Rasse dunkler Magier die mit Abstand beste für den Spielstart ist. Als dunkler Magier hat man mit 84 XP schon einen Speed von 4. Damit lässt sich schon ganz gut spielen, wenn man die gedropten Sachen am nächsten Shop verkauft. Und diese Shops sind nun wirklich überall in den Anfängergebieten. Ich sehe hier nur den Bedarf, dass endlich die Erklärungen verbessert werden, für Leute die extern in das Spiel reinkommen.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
genauso gut kann man drauf hinweisen das onlo die beste rasse ist, da anfänger ohne externe wissensseiten npcs schmerzlos killen können.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Als Mensch-Zauberer hat man sogar 4 von Anfang an, stell dir das mal vor!Atmosphere hat geschrieben:Bevor in Richtung Speedpunkte auch nur irgendetwas getan, sollte doch mal bei der Anmeldung darauf hingewiesen werden, dass die Rasse dunkler Magier die mit Abstand beste für den Spielstart ist. Als dunkler Magier hat man mit 84 XP schon einen Speed von 4. [...]
Stimme Nobby zu: Onlo > DM
Zumindest für totale Anfänger.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
-
- Kopolaspinne
Klar sollte man von anfang an darauf hinweisen, welche Rasse welche Werte hat. Praktisch wenn man in der Anmeldung die Rasse wählen soll dahinter schreiben welche Werte sie haben, dann welchen Speed und erklären was Speed bedeutet. Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass alle spieler auf Anhieb wissen, wieso sie plötzlich 20 sek. für ein Feld benötigen.
Und jetz noch was: Wenn man dunkler Magier oder M/Z is hat man von anfang an soviel Speed, dass man neben den 2 Waffen noch 1 bzw, 2 weitere Items ohne Überladung tragen kann. Sollte es dennoch der Fall sein, dass low-xpler mit nem haufen Items in Randgebieten (wo sie normalerweise eh nix verloren haben) ohne gzk rumlatschen, dann sei drauf hingewiesen, dass man Hasenfelle und ähnliches wieder ablegen kann und nur die Waffen und seine wertvollsten Items behält. Beispiel: Du hast 4 Hasenfelle im Inventar und dazu 2 Waffen und nen Kuhkopf. Sind 7 Items. Manhat aber bloß nen Speed von 4. Manlegt also 3 Hasenfelle ab(max. 30gm im Shop). Dann läuft man weiter, trifft ne Sprungechse. Die kann jeder ohne Probleme killen und kriegt wieder die 30gm.
Bin weiterhin dafür, dass man den speed nich weiter erhöhen sollte.
PS:Ich weiß die Intelligenz nicht genau, aber irgendwann kann man ne gzk verwenden. Auch wenn es wieder ein Speedpunkt weniger ist den man hat, kann man sich-sollte man hoffnungslos überladen sein- auch in die Nähe eines Shops teleportieren.
Durch die 2 Punkte die schon mal draufgegeben wurden, wurde nach meiner Meinung genug getan
Und jetz noch was: Wenn man dunkler Magier oder M/Z is hat man von anfang an soviel Speed, dass man neben den 2 Waffen noch 1 bzw, 2 weitere Items ohne Überladung tragen kann. Sollte es dennoch der Fall sein, dass low-xpler mit nem haufen Items in Randgebieten (wo sie normalerweise eh nix verloren haben) ohne gzk rumlatschen, dann sei drauf hingewiesen, dass man Hasenfelle und ähnliches wieder ablegen kann und nur die Waffen und seine wertvollsten Items behält. Beispiel: Du hast 4 Hasenfelle im Inventar und dazu 2 Waffen und nen Kuhkopf. Sind 7 Items. Manhat aber bloß nen Speed von 4. Manlegt also 3 Hasenfelle ab(max. 30gm im Shop). Dann läuft man weiter, trifft ne Sprungechse. Die kann jeder ohne Probleme killen und kriegt wieder die 30gm.
Bin weiterhin dafür, dass man den speed nich weiter erhöhen sollte.
PS:Ich weiß die Intelligenz nicht genau, aber irgendwann kann man ne gzk verwenden. Auch wenn es wieder ein Speedpunkt weniger ist den man hat, kann man sich-sollte man hoffnungslos überladen sein- auch in die Nähe eines Shops teleportieren.
Durch die 2 Punkte die schon mal draufgegeben wurden, wurde nach meiner Meinung genug getan
Abpfiff erfolgt, wenn:
Ebenfalls für eine Speederhöhung für Neuanfänger.
Die Dauer von 4 Wochen finde ich ein wenig übertrieben hoch, ich denke 2 Wochen reichen da vollkommen aus (bis dahin sollte man mindestens 500-1000 Xp erreicht haben, es sei denn man spielt nicht aktiv). Über die Speedpunkte am Start kann man sicher streiten (2 ist finde ich definitiv zu wenig), ich tendiere Richtung 4-5.
Grade für Neuanfänger, wie hier schon oft genannt, wäre das auf jeden Fall eine Motivationserhöhung weiter zu spielen.
Zum Thema Nebenweltler: Den Push den diese dadurch bekommen ist zwar ggb. (z.B. Buddler), allerdings hält sich der Vorteil gering und desweiteren sind Nebenwelter ja nicht "unerwünscht" sonst würde man einfach dagegen vorgehen können.
Nur eine Meinung...
Die Dauer von 4 Wochen finde ich ein wenig übertrieben hoch, ich denke 2 Wochen reichen da vollkommen aus (bis dahin sollte man mindestens 500-1000 Xp erreicht haben, es sei denn man spielt nicht aktiv). Über die Speedpunkte am Start kann man sicher streiten (2 ist finde ich definitiv zu wenig), ich tendiere Richtung 4-5.
Grade für Neuanfänger, wie hier schon oft genannt, wäre das auf jeden Fall eine Motivationserhöhung weiter zu spielen.
Zum Thema Nebenweltler: Den Push den diese dadurch bekommen ist zwar ggb. (z.B. Buddler), allerdings hält sich der Vorteil gering und desweiteren sind Nebenwelter ja nicht "unerwünscht" sonst würde man einfach dagegen vorgehen können.
Nur eine Meinung...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
-
- Kopolaspinne
ok neuer Vorschlag:
Für jede Rasse die Speedpunkte unabhängig von den Intelligenzwerten am Anfang nahezu gleichsetzen oder die Intelligenz drastisch erhöhen. Einfach mal Speed den Anfängern zu geben finde ich relativ sinnlos.
Ach ja: Wenn man es so macht wie vorgeschlagen, dann bitte nur auf gewisse Zeit, sonst könnte jeder herkommen ne Weile jagen und sich dann die xp wider absaugen lasses und hat dann genau so viel Speed wie ein 1k xpler. so machen es ja auch manche die nur Handel betreiben. Die meisten verjagen zwar aber dennoch wäre das einige gute Ausweichmöglichkeit des Speeds wegen und das wäre dann denen die wirklich aufbauen gegenüber einfach nicht fair!

Ach ja: Wenn man es so macht wie vorgeschlagen, dann bitte nur auf gewisse Zeit, sonst könnte jeder herkommen ne Weile jagen und sich dann die xp wider absaugen lasses und hat dann genau so viel Speed wie ein 1k xpler. so machen es ja auch manche die nur Handel betreiben. Die meisten verjagen zwar aber dennoch wäre das einige gute Ausweichmöglichkeit des Speeds wegen und das wäre dann denen die wirklich aufbauen gegenüber einfach nicht fair!

Abpfiff erfolgt, wenn:
-
- Zauberer der Bergwiesen
Unmöglich. Wenn du die Intelligenz von einem Arbeiter mit einem Zauberer gleichsetzen willst, läuft gewaltig was schief. Die Intelligenz erhöhen ist genauso schwachsinnig, da alle Items geändert werden müssten, nicht umsonst haben einige Items Intelligenzanforderungen. Es soll -nur- die Speedanzahl erhöht werden, keine Intelligenz erhöht oder gleichgesetzt werden.megafighter hat geschrieben:ok neuer Vorschlag: Für jede Rasse die Speedpunkte unabhängig von den Intelligenzwerten am Anfang nahezu gleichsetzen oder die Intelligenz drastisch erhöhen. Einfach mal Speed den Anfängern zu geben finde ich relativ sinnlos.

Oder Slots für Angriffs- und Verteidigungswaffe (plus optional Halsteil) einbauen, die dann keinen Platz im Inventar mehr wegnehmen. Extra-Speed für Anfänger find ich doof (weil zu leicht), Speed nach einiger Zeit wegnehmen find ich noch doofer (weil zu verwirrend).
temporär für den beginn wäre eigentlich ganz ok.
so ungefähr als text unter der speedanzeige "du hast momentan eine erhöhte anzahl an speed um mehr items tragen zu können, der speed wird allerdings eine woche nach deiner anmeldung auf den standardwert xyz gesetzt und soll nur als anfangshilfe dienen" oder wie auch immer man es schreiben mag.
weiß von mir selbst dass es zu beginn selbst als erfahrener spieler am nervigsten ist das man kaum was mit sich herumtragen kann ^^
so ungefähr als text unter der speedanzeige "du hast momentan eine erhöhte anzahl an speed um mehr items tragen zu können, der speed wird allerdings eine woche nach deiner anmeldung auf den standardwert xyz gesetzt und soll nur als anfangshilfe dienen" oder wie auch immer man es schreiben mag.
weiß von mir selbst dass es zu beginn selbst als erfahrener spieler am nervigsten ist das man kaum was mit sich herumtragen kann ^^
Speed erhöhen? Völlig falsch, jeder musste da durch, und am anfang braucht man nix, die richtigen Anfänger, wissen meisten nicht einmal was Speed ist, also wozu erhöhen? Bin eher der Meinung größere Unterschiede bei den Rassen zu machen
Anmerkung: Habe mir eure Disku vorher nicht durchgelesen.
Anmerkung: Habe mir eure Disku vorher nicht durchgelesen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Jo, meinetwegen im Rahmen des Probesponsis und des Pergamentssponsis +5 Speed mehr. Der danach aber wieder verschwindet!