Buch des Akademiewissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Buch des Akademiewissens?

Dafür wie beschrieben!
34
40%
Mit Balancetechnischen Änderungen dafür! (Thread!)
13
15%
Dagegen!
39
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

PinkMuffin
Kopolaspinne

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von PinkMuffin » 6. Aug 2011, 18:38

Wenn jemand schnell ist und mehrmals Bienen zur mir schickt, hab ich eigentlich keine Chance - egal bei welchem Aka. Deshalb hau ich eigentlich direkt ab mit einem Heimzauber - trotz 95%+ Aka. Es wäre einfach nur eine Möglichkeit, die ganzen Hilfsmittel mal abzuwehren.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Aug 2011, 19:38

Vor allem sind sie im Schnitt 5x billiger als die Pk-Hilfsmittel,die der Angreifer aufbringen muss. Und im Vergleich auch gleich stark,wenn ich so an den Ggz:A denke oder fiese Kombinationen von versch. Schutzvorrichtungen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 6. Aug 2011, 20:35

Bienen sind doch völlig kostenlos, vom Ausbau mal abgesehen.

Klar, kann man als PK teuere Zauber benutzen und sich beschweren, dass alles so teuer ist. Manche können auch nachdenken.

Es gibt hier ganz einfach das Kleinkindfangphänomen, dass man als PK die ganze Zeit am sicheren Ort hockt, einen Blitzangriff durchführt und dann sich sofort wieder auf den sicheren Ort zurückzieht. Aufenthaltszeit auf unsicheren Feldern per Laufen <0,1%.

Wenn man hier wirklich einen Ausgleich schaffen wollte, müsste man anfangen und entweder nach einem Kill den Aufenthalt auf sicheren Feldern für z.B. eine Stunde verbieten oder aber hingehen und eine KU nach jedem Kill einführen, die sich z.B. durch 200 Schritte auf unsicheren Feldern und ohne angewendeten Schutz auflöst (entspricht knapp 20 min). Danach könnte man jede beliebige Person und auch die gleiche wie vorher wieder angreifen. Steht man nur afk rum, wird die KU hingegen nie aufgelöst. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und auf die Schrittzahl Zinsen erheben, um zu erreichen, dass diese "unsichere" Phase sehr schnell nach dem Kill erfolgen muss oder andernfalls viel Laufbereitschaft erfordert.

Dann könnte nämlich auch mal geschaut werden, ob die PK das Echo überhaupt vertragen oder ob sie sich selbst vielleicht nur hinter ihrem Schutz verstecken.

Ich bin persönlich für das Abschaffen folgender Dinge:
- Schutzzauber aller Art
- KUs aller Art (außer obiger neuer KU-Art, die man sich allerdings nur selbst verpassen kann und nie von jemand anderem verpasst bekommen kann)
- Aufheben der Aka-Sperre -> Man kann soviele Akas machen wie man will. Bei Akalimit>XP kann man natürlich nur noch RA und keine normalen Angriffe durchführen.

Außerdem könnte man noch den Verräterstatus zu einem wirklichen Verräterstatus erklären:
- keine Benutzung von öffentlichen Gebäuden mehr (keine Bank, Shops, usw.)
- jeder darf diese Person angreifen, völlig unabhängig von XP und Aka -> Es wird trotzdem kein RA für den Verräter möglich.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Aug 2011, 00:14

Kannst Du auch etwas außer Spammen? Lesen z.B.? Und wenn Du das können solltest, dann lies erst bevor Du anfängst zu interpretieren.

Ich greif mal einfach nur die Punkte raus, wo Du Dir scheinbar keine Zeit nehmen wolltest, auch nur eine "Argumentation" zusammenzustümpern ;-)

- 20 Bienen sind grundsätzlich einfacher und billiger als eine Bombe. Es sei denn, man hat niemandem der bereit ist einem zu helfen! Wenn man lieber unabhängig ist von anderen, muss man manchmal mehr bezahlen.
- Wo genau ist das Problem, dass ein Verräter als Verräter behandelt und damit von der Gemeinschaft ausgeschlossen wird? Er wird doch freiwillig Verräter oder etwa nicht?
- Ebenfalls: Kleinkindschutz gibt es eben nur für Personen, die zur Gemeinschaft gehören. Warum sollte er für Verräter gelten? Es wird niemand einen Verräter verteidigen ;-)
- KUs braucht man nicht, wenn man sich mit Akas schützt und genau dafür ist dieser Thread da ;-) Jeder unnötige Zauber macht das Spiel nur unnötig voller und umständlicher.
- gleicher Fall bei Schutzzaubern => brauchst Du nämlich beides nicht, wenn das PvP ansatzweise ausgewogen wird.
dürfte mehr als nur kontraproduktiven effekt erzielen als du es dir erwünschst
Ich denke, dass Du nicht einmal ansatzweise weißt, welchen Effekt ich erzielen will oder welche Ziele ich verfolge. So einfach wie Du es vermutest, ist es nicht ;-) Ansonsten versuch mir doch mal zu erklären, welche Ziele ich verfolge.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Aug 2011, 01:14

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hau dir einfach ein haufen gegenzauber ins inventar und mach auf alle items ts anstatt dein geld für so eine sinnlose chara auszugeben und du hast auch als nicht-natla deine ruhe sobald die pks merken dass du als opfer unattraktiv bist. die chara würde nur faulheit fördern, find ich nicht gut.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Okt 2011, 17:09

=snigg= hat geschrieben:du bist schnell genug um nen heimzauber anzuwenden,aber nicht,um ne heilung anzuwenden?wtf :D?
das problem hieran ist wieder das timing, was ja auch bei mehr aka da wäre - sobald du nämlich dann wieder nen starken hauti reinhaust sind die lp wieder weg, solang du auf dem feld stehst als potenzieller angreifer muss also dauerhaft damit gerechnet werden, dass was kommt - mit nem heimzauber ist man "einfach" weg und dann hat sich das.

snigg und damh, hört mal auf euch anzuflamen, ihr seid beide relativ eingefahren in eure positionen, ist ja auch legitim, aber das ist noch kein grund jemandem, der anders denkt, paar aufs maul zu hauen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 08:52

bin dafür,find die idee net schlecht

holt mehr aus dem natlastatus raus,schafft gold aus der welt(buch sollte im shop des wissens sein in reikan für standart 125k-durch aka nachzug kommt auch gold raus)

es belebt das pvp,fördert zusammenarbeit bei Pk´lern und ermutigt auch wieder leute dazu, sich evtl am pvp zu beteiligen,wenns nur als "helfer" ist
viele mag es aber auch abschrecken,was ok ist

es belebt-tötet aber auch zugleich pvp ab

ich bin selbst gelegenheits-pk,aber bisher immer alleine unterwegs und das doch meist erfolgreich-das würde mich dazu bringen mir jmd zu suchen der mit mir bienen schickt-so wie krieger aus pensal in w3,der mit seinen xp jetz schon doppeltsogroße spieler angreift-das auch mal mit erfolg-es ist also nicht unmöglich

timing ist alles

edit:
/dafür,wenns maximal 50%mehr aka zulässt 100wären doch etwas zu viel
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 09:05

damh hat geschrieben:Bienen sind doch völlig kostenlos, vom Ausbau mal abgesehen.
bienen sind die teuerste ausbaustufe glaub ich
stufe 28 kostet ja nur 230k...
ich hab 27 und soll von 27-30 knapp 1M zahlen,das ist schweineteuer und bringt mich grad mal von6h auf 3h runter mein ich
für die preise und die paar flüge am tag,sind die bienen aber nicht grad sehr wirkungsvoll,da sie einen verraten wenn er kommt und man danach leider noch standzeit hat,weil viele faule und langsame spieler rumgenölt haben,das ist ja total unfair-bienen+hinzauber

SpoilerShow
Bild

Bild
vergleich mal die kosten und die dafür effektive zeit 3flüge mehr für 1millionen,wow
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Okt 2011, 11:34

=snigg= hat geschrieben:man möge mir verzeihn,dass ich jetzt nicht extra den ganzen thread nochmal gelesen hab..
es geht nur um die erst-reaktion. auf alle anderen ist man "vorbereitet",da man weiß : aha der steht auf meinem feld. nur beim ersten versuch is man meist nicht "gewarnt"..DA is es dann strange,dass man nen heim-,aber keinen heilzauber anwenden kann..^^
btw wer dann noch auf dem feld bleibt,hat entweder keine ku dabei oder is auf nen angriff aus ^^

Wenn ich mich heile, dann kommt der Pk aber nicht auf die Idee danach noch eine zweite Welle Bienen zu schicken, oder? ;)
Heimzauber+Ku ist das einzig wirklich wirkungsvolle gegen Pks. (GGZ: Schutz sind gegen Gelegenheitspks nett, aber wenn dich wirklich jemand will, dann macht er dir deine Zauber einfach kaputt)

Zur Idee: Warum nicht? Das kommt eh so teuer, dass es nur ein geringfügiger Bruchteil der Spieler so machen wird.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2011, 11:56

Ich denke es spricht nichts dagegen. Sowas ist teuer, man müsste die Charakterfähigkeit lernen und der Lohn wäre minimal. Es wäre allerdings meiner Meinung kein Argument gegen Bienen und co., dagegen hilft auch kein überzogenes Akalimit.

Und das Bienen nichts kosten, ist eindeutig so. Wenn der ganze Clan seine Bienen ausbaut, dann ist das einfach überzogen, da braucht man keinen Bienenflug die Minute. Von dem her sind deine Rechenangaben wieder völliger Blödsinn, Idris, lass einfach deine Rechenbeispiele aus den Diskussionen. Es ist wieder nur peinlich.

Ich hab mich als für die Idee entschieden, obwohl ich sowas selbst nur bedingt nutzen würde. Ich hab ganz einfach keinen Goldscheißer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 8. Okt 2011, 23:42

soviele Dagegen-Stimmen,
nur keine (fast keine) Stimmen die auch begründen warum und weshalb jemand dagegen ist.

Wäre schön wenns dann doch mal ein paar begründungen hier geben würde.
Die eine Begründung mit den schneller Waffen tragen können wird wohl kaum der haupptsächliche Grund sein warum so viele dagegen sind.
Und selbst dieses Problem könnte man umgehen indem man waffen zusätzlich mit einem XP-Limit z.B. verbinden würde.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 9. Okt 2011, 00:13

=snigg= hat geschrieben:nur mal den thread überflogen und die gegenstimmen gesammelt.
=snigg= hat geschrieben:@pink: wenns ein kleiner nachteil wäre,wäre es ja akzeptabel. vor allem,weil das das defensive pvp,was mir persönlich mehr gefällt dank opfermangel nach oben, fördern würde. nun ist es aber kein 'kleiner nachteil' - erst recht nicht mehr,wenn der faire a ausgeknockt wird. und auch dir kann ich nur sagen..mit ein bisschen anstrengung kann man selbst mit 88% aka jeden angriff von unten überleben..diese idee zielt ja grade zu darauf ab,beim verteidigen faule zu unterstützen^^
Cify hat geschrieben:Ich würde mich net mal so sehr auf das PvP Beschrenken...eher auf das "normale" Spielen gegen Npcs. Dir ist bewusst das ein Spieler mit 20k xp schon die Frostige Seelenklinge und ein Geisterschild tragen könnte? Man hätte mit 20k xp fast 600 Angriff mit der Waffe[...]
=snigg= hat geschrieben:[...] wie gesagt..siehe anderer thread. wenn ich für wen im gleichen bereich kaum hilfsmittel brauch und dann auf einmal starker hb oder gar bienen,is das zu viel des guten. allerdings,mein hauptgrund : dadurch wird der faire a nurnoch unfair. aber wie gesagt..siehe anderer thread..
=snigg= hat geschrieben:
Asgard_W3 hat geschrieben:1x Bienen und wir sind schon wieder beim Normalzustand
oh ja..also braucht man statt 1x bienen 2x bienen..krass is ja so kein unterschied für den angreifer. (vorsicht ironie)[...]
Lenwe hat geschrieben:Ich persönlich erachte es als stark overpowerd.. Lieber nur 30 Stufen á 1%, dann passts, aber sonst zu stark, hat man als PK keine Chance mehr. Außer es ist schwer genug erhältlich, dann würden es auch bis 50% gehen, aber mehr ist wirklich zuviel. PKs gehören einfach zum Spiel dazu, und ihnen jede Chance zu nehmen ist nicht grade die feine Art. :P
Knödel hat geschrieben:Dagegen, ist bereits möglich! werde mit sponsi natla, bau auf 200k xp auf, mach akas bis dahin, lass sie wieder absaugen --> profit!
und das wichtigste:
=snigg= hat geschrieben:@topic : bin dagegen. das ganze ist nur ne abgewandelte idee von der unteren (buch,2% grenze pro stufe). gründe wurden da genug genannt,genau so wie es da auch gut ausdiskutiert wurde.

viewtopic.php?f=7&t=30589&hilit=+aka%2A
viewtopic.php?f=7&t=45275&hilit=+aka%2A
(fast) keine die begründen? no comment.
da kommt dann halt der faire Angriff dazu, und somit sind wir bei FAST keine
2 wirkliche Gründe die dagegen sprechen würden, für die man aber sicher auch ne lösung finden könnte
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 9. Okt 2011, 10:08

es war kein rechenbeispiel trianon,sondern ein beweis,das bienen alles andere als billig sind

und bienen sind nicht so stark wie alle immer meinen

und dieses buch ist wie die meisten sachen,eine 2schneidige klinge,damit wird man umgehen müssen-nämlich durch die richtige balance an aka,was man zusätzlich aufbauen kann

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Okt 2011, 15:16

Idris hat geschrieben:und bienen sind nicht so stark wie alle immer meinen
Es wird ja auch nie mit Bienen gekillt.
Was willst du uns wieder auftischen ? Bienen nicht effizient ? Und Bienen nicht billig ?
Frei nach deiner Signatur...erstunken und erlogen. Ich bin MZ und werd desöfteren mit Bienen gekillt, du brauchst mir nicht sagen, dass es nichts bringt die zu besitzen. Ich habe selbst in einem PK-Clan gespielt, habe einen Bienentrupp auf 18, du brauchst mir bzw. uns nichts vorspinnen. Aber da du hier eh nur lügst und mit Verlaub gesagt den ganzen Tag nur Blödsinn laberst und Rechnungen bringst mit Zahlen die du aus der Luft schneidest, werd ich Diskussionen mit DIR zukünftig dann wohl auch meiden, denn das einzige was bei dir so halbwegs der Wahrheit entspricht ist deine Sigantur, die so ziemlich das unterstreicht, was du im Forum so von dir gibst.
idris' Signatur hat geschrieben:Zum lügen gehören immer zwei.
Einer der lügt und einer der es glaubt!
Und inwiefern das zweischneidig ist erklärt sich mir nicht.
Es kostet einfach und PKs wollen es einfach nicht einsehen, dass sich ihr gegenüber eventuell auch mal schützen möchte, egal ob es sie wie in diesem Fall ein mehrfaches an Gold kosten würden, als ein Pk zum überwinden ausgeben müsste (ein paar hundert Aka gegen einen weiteren Bienenflug, bei 100 k XP - geht ja gar nicht, und dann noch den Mund aufreissen). Opfer sollen Opfer bleiben, weil sonst die ach so "teuren" PK-Mittel gar nichts mehr bringen. Lachhaft...
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Okt 2011, 16:25

hm, pkhilfsmittel SIND teuer - heute bekommst du mit kaki hinterher und abfangen keinen mehr, heißt: hinzauber (bzw clan/gruppi), plus evtl. zauber, dh pro versuchtem kill is es schon knapp 1k für den pk. dass bienen nicht stark sind, da gebe ich tria recht, ist schlicht falsch... außer man ist zu blöd, sie effektiv einzusetzen.
=snigg= hat geschrieben:1)es unterstützt faule beim defensiven pvp. damit wird das natla-sein abgewertet (kann man so oder so sehen) als auch der 'ultimative schutz' weiter für nicht-natlas ausgebaut - was definitiv ein con ist -> killt das pvp.
das war sogar einer der hauptgründe für mich, diese idee zu formulieren - dass weniger leute sich zum natla machen. daher finde ich auch, dass es eben nicht das pvp killt - wer vorher ein natla war, wird jetzt vllt nicht mehr zum natla oder trägt keinen schutz mehr, heißt sogar: potenzielle opfer mehr.

=snigg= hat geschrieben:2)waffen-argument -> definitiv ein con.
prinzipiell ja, ein con. andererseits: wenn man es sich leisten kann bei 30kxp das buch zu kaufen, zeitlich es auzulernen UND ne frostige zu kaufen - warum nicht? würde ein zusätzliches strategisches element außerhalb des pvps geben, würde jedoch die waffenvielfalt noch stärker einschränken... entsprechend FÜR mehr waffenvielfalt. evtl die anwendungsmöglichkeit des buchs auf 50kxp (o.ä. begrenzen - fakt aber auch: kommt zeit, kommen neue waffen. in 2 jahren hieße es dann: "öh, dann kann der ja schon mit 50kxp nen xxx tragen")
dazu kommt: alles eine frage der auslegung, ja auch jetzt schon... es gibt leute, die skillen sich so, dass sie mit 50kxp schon das blauflammende tragen können, haben entsprechend aber "nur" 200lp, dafür 900A mit waffe, andere haben da dann 500lp, dafür aber eben auch nur 550A mit waffe... von daher, wie gesagt... passt schon.

=snigg= hat geschrieben:3)ich brauch für wen,der eigentlich gleichstark oder ähnlich stark ist,mehr hilfmittel,als mir lieb ist -> timing ist nicht so leicht,wie 1x akas machen oder 1x hilfsmittel anwenden -> killt das pvp. die anti-pk-fraktion wird das natürlich nie als con sehen.
macht das pk-sein schwieriger, das ist richtig. ein pk meinte letzt zu mir, dass ca. 70% der pkarbeit aus informationen besteht. zusätzlich, und das wird hier absolut ignoriert, soll es das buch nicht tausendfach und von jedem ausgelernt geben. denke, dass dadurch nicht allzu viele opfer flöten gehen, und ein bisschen challenge... warum nicht?

=snigg= hat geschrieben:4)fairer a verschwindet -> definitiv ein con.
ja. aber auch dafür gilt wieder das mit der information und deiner verallgemeinerung (nicht jeder soll und wird das haben).

=snigg= hat geschrieben:5)ist bereits möglich - aufbauen,abbauen,voila. wer mit dem aufwand und dem verlust leben kann,kann es jetzt schon. -> nicht unbedingt ein con,da vieles schon möglich ist,und trotzdem sachen in der selben richtung kommen (heilitems etc).
schwachsinnsargument, irgendwann GEHT das einfach nicht mehr und wenn du dann wieder aufbaust musst du wieder weit drüber hinaus, siehe seite 1 und 2.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt