Neue starke Angriffs/ Verteidigungswaffe
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Neue starke Angriffs/ Verteidigungswaffe
für lowis gibts praktisch in jedem 10k abschnitt eine waffe,bis zu 70k xp
für die high´s gibts keine rbauchbaren waffen-die sich in angemessener größe zu den xp verhalten
und das die waffen nicht direkt nachgerückt werden sit klar,das dauert eine weile
für die high´s gibts keine rbauchbaren waffen-die sich in angemessener größe zu den xp verhalten
und das die waffen nicht direkt nachgerückt werden sit klar,das dauert eine weile
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Für highs gibt es High-End-Waffen....
Es gibt gute Gründe das man Waffenwert besser gering hält. Liegt allein schon mal daran, dass High-XP-ler es überhaupt nicht nötig hätten, schließlich kommen ab einem gewissen Level sowieso kaum noch NPCs, die sich nicht so killen lassen würden. Von dem her würde ich behaupten wollen, dass es so schnell keine neuen Waffen mehr braucht.
Und von wegen Werte zu gering, machs doch auf 500, verändert die Idee überhaupt nicht, denn mit den aktuellen werten hast du es ja so oder so schon überzogen.
Es gibt gute Gründe das man Waffenwert besser gering hält. Liegt allein schon mal daran, dass High-XP-ler es überhaupt nicht nötig hätten, schließlich kommen ab einem gewissen Level sowieso kaum noch NPCs, die sich nicht so killen lassen würden. Von dem her würde ich behaupten wollen, dass es so schnell keine neuen Waffen mehr braucht.
Und von wegen Werte zu gering, machs doch auf 500, verändert die Idee überhaupt nicht, denn mit den aktuellen werten hast du es ja so oder so schon überzogen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
naja,die waffen würden ent so mikrig aussehen und sie könnten früher so npc wie die geysirschlucker killen und änhliches
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
jede "idee" für neue waffen ist absurd. es bräuchte ein komplett überarbeitetes system. angepaßt an xp-verläufe, notwendigkeiten und verfügbarkeit.
das wird natürlich nicht passieren; ja, leider.
solche einzelideen lehne ich deshalb konsequent ab; es bringt absolut nichts, für niemanden. nur eine baustelle mehr. zweckfrei, sinnlos, und hilft dem nichtvorhanden gesamtkonzept absolut nicht weiter.
das wird natürlich nicht passieren; ja, leider.
solche einzelideen lehne ich deshalb konsequent ab; es bringt absolut nichts, für niemanden. nur eine baustelle mehr. zweckfrei, sinnlos, und hilft dem nichtvorhanden gesamtkonzept absolut nicht weiter.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Dann kannst du den Geysirschlucker, wie einen Waldschlurch killen, damit hättest du auch nichts gekonnt. Es gibt und gab bisher immer reichlich Beschwerden daürber, dass man jemanden mit 100 k XP eigentlich schon "Glückwunsch zum bestandenen Spiel" schreiben könnte, da darüber hinaus eigentlich nichts / bzw. nicht viel Neues hinzukommt. Mittlerweile liegt diese Grenze nun doch etwas höher aufgrund von 4-5 NPCs. Du wirst eventuell verstehen, dass es recht selbstzerstörrerisch wäre, den Highs das Killen noch sehr viel leichter zu machen, damit sie noch viel früher diese "alles ist mit einem Klick tot"-Grenze erreichen um überhaupt gar keinen Sinn mehr im Aufbauen zu finden. Gott sei dank gibt es für solche eben die Rangliste.Idris hat geschrieben:naja,die waffen würden ent so mikrig aussehen und sie könnten früher so npc wie die geysirschlucker killen und änhliches
Was -Musk- andeutet, bräuchte aber Erklärungsbedarf. Wie würde ein gutgewähltes Waffenkonzept aussehen ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
da gibts evtl auch schon möglichkeiten-ständiges ausbauen der waffe durch AP,prop. steigend z.b pro angriff 1000punkte o.ä
oder eine ewiglange aufbauserie,ähnlich dem geisterschild,nur noch länger,über mehrere stufen,mit 3grundwaffen,wovon jede diesen weg einschlägt(baruschwert/seelenklinge) das es mehr abwechslung gibt
wenn ich musk richtig verstanden habe^^
waffen sind halt das größte manko beim aufbauen,find ich
und die großen,mit 3000A+ rennen mit so lahmen waffen rum,das sieht a) blöd aus und b) könnte man die kapseldroprate ja anpassen, an die aktuellen highendwaffen, das der markt net noch mehr überflutet wird
oder eine ewiglange aufbauserie,ähnlich dem geisterschild,nur noch länger,über mehrere stufen,mit 3grundwaffen,wovon jede diesen weg einschlägt(baruschwert/seelenklinge) das es mehr abwechslung gibt
wenn ich musk richtig verstanden habe^^
waffen sind halt das größte manko beim aufbauen,find ich
und die großen,mit 3000A+ rennen mit so lahmen waffen rum,das sieht a) blöd aus und b) könnte man die kapseldroprate ja anpassen, an die aktuellen highendwaffen, das der markt net noch mehr überflutet wird
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@tria: ich maße mir nicht an, eines zu haben. das aktuelle ist aber doch einfach ... bullshit. es stammt aus prähistorischen zeiten und ist dementsprechend. es fängt damit an, daß ringe als verteidigungswaffen genannt sind - die restliche beschreibung kann ich mir sparen.
momentan ist es so: drop. machen wir mal soundsoviel a oder v. wer schwein hat, findet es. werte aus dem zuckerhut, nichts sinnvolles dahinter.
ich hoffe, man kann mir folgen.
zumal waffen gerade im high-bereich absolut absurd sind - bringen einfach nichts. nicht, wenn man nicht einzelpünktchen in einem ebenso abstrusen pvp akribisch mit einrechnet.
das system war und ist verkorkst; das einzige, was mir spontan einfiele, wäre ein weggang von absolut- und eine hinwendung zu prozentualwerten. das würde mehr sinn machen und nebenbei das künstliche kleinbleiben unattraktiv machen.
momentan ist es so: drop. machen wir mal soundsoviel a oder v. wer schwein hat, findet es. werte aus dem zuckerhut, nichts sinnvolles dahinter.
ich hoffe, man kann mir folgen.
zumal waffen gerade im high-bereich absolut absurd sind - bringen einfach nichts. nicht, wenn man nicht einzelpünktchen in einem ebenso abstrusen pvp akribisch mit einrechnet.
das system war und ist verkorkst; das einzige, was mir spontan einfiele, wäre ein weggang von absolut- und eine hinwendung zu prozentualwerten. das würde mehr sinn machen und nebenbei das künstliche kleinbleiben unattraktiv machen.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Ich wüßte nicht was prozentuale Waffenwerte für High-Xpler verändern würde. Ich meine dann sind sie noch sträker und noch unerreichbarer. Weiterhin kann man sowas nicht wirklich gut einkalkulieren, würde den Drifft zwischen den Spielern nur unnötig vergrößern. Von dem her steh ich eigentlich zu dem bisherigen absoluten Werten. Und so undurchadacht, wie du glaubst ist das nicht, wenn man sich die Anforderungen und die Waffenwerte der vers. Waffen anschaut, dann ergibt sich eigentlich ein recht klares Bild, dazu dann noch die NPC-Umwelt in Betracht gezogen, dass passt schon recht gut. Ähnlich ist es bsw. schon bei vielen NPC deren Angriffsstärke meistens auch an die LP gebunden sind, heißt da steckt schon ein echter Zusammenhang. Für einige ist das schon zu linear, SGR hat das bsw. schon oft kritisiert, dass einiges so berechenbar an Freewar ist.
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ja, und das ist aber auch der sinn: groß werden soll doch auch vorteile bringen. schließlich ist das der sinn. wenn waffen da nur als lapidares gimmick betrachtet werden, ist hier der zweck verfehlt. prozentualwaffen würden die intention des aufbauens fördern - das momentane system tut es nicht. in keinster weise. weil man ab einem bestimmten punkt nur das glück der dummen haben muß, und dafür einen berechenbaren pvp-vorteil und eine achsodoll erhöhte kapseldroprate bekommt. der einbau eines zufallsfaktors wäre natürlich noch das schmeckerchen, auch wenn ich da nicht sehe, wie das durchführbar wäre. aber wer im rl schon mal irgend eine art kampfsport betrieben hat, sollte wissen, wie drastisch sich kollege zufall in der wirklichkeit bemerkbar machen kann 

spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Aber führt man so nicht dauerhaft eine Endwaffenlösung ein ?
So hat man die Waffen genutzt um irgendwas schmackhaft zu machen, seien es Dungeon, Quests, Aufträge oder Charakterfähigkeiten. Wäre die Waffe prozentuall aufgebaut, wären doch kommende Waffen im Grunde einfach unbrauchbar/unnötig. Ich gehöre nebenbei auch zu den Spielern, die sich einen Weltenspalter, einen Ausgrabungsspaten, eine eiserne Hartplattenwand und eine rote Portalmaschine haben bauen lassen.
So hat man die Waffen genutzt um irgendwas schmackhaft zu machen, seien es Dungeon, Quests, Aufträge oder Charakterfähigkeiten. Wäre die Waffe prozentuall aufgebaut, wären doch kommende Waffen im Grunde einfach unbrauchbar/unnötig. Ich gehöre nebenbei auch zu den Spielern, die sich einen Weltenspalter, einen Ausgrabungsspaten, eine eiserne Hartplattenwand und eine rote Portalmaschine haben bauen lassen.
Frank Zappa
Frank Zappa
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
nein, denn bessere waffen sollten dann auch bessere prozentwerte und evt. nebeneffekte bieten. grundlegende voraussetzungen an xp, a oder durchaus auch mal i sollten natürlich vorhanden sein. aber festwerte bringen im high-bereich einfach absolut nichts. ich könnte mir durchaus auch die zutaten für einen weltenspalter häkeln, und wenn ich es wirklich wollte, könnte ich mir auch spindel oder schlitzer beschaffen - aber wozu? es ist einfach den aufwand absolut nicht wert. mit roter porti oder spaten kann man das nicht vergleichen - die bieten auch ein ergebnis für den aufwand. die a-waffen tun es nicht. sie sind schlicht ein eher schlechter witz.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
Die Idee ansich ist nicht schlecht - aber: für die Stärke vieeeeel zu aufwendig. Außerdem müssten viel zu viele neue NPCs/Drops eingebaut werden.
Zudem finde ich Waffen sind halt nicht nur für ultra High xpler gedacht. Stell dir vor Bobbybob käm und wollte ne Waffe für seine xp entsprechend xD
Zudem finde ich Waffen sind halt nicht nur für ultra High xpler gedacht. Stell dir vor Bobbybob käm und wollte ne Waffe für seine xp entsprechend xD
-
- Teidam
Ich finde das ist mal seit langem mal wieder eine sehr, sehr gute Idee.
Das ist mal wieder etwas wobei man gefordert wird, wo es mal wieder Spaß zu sammeln.
Ich denke diese Idee sollte umgehend genauso eingebaut werden.
Gründe dafür sind:
- Herausforderung sowohl für die kleinen, wenn sie die Items droppen um sie zu verkaufen als auch für die Highs, mal wieder jagen zu gehen um die Waffe zusammen zu farmen
- Neue Waffe die aufgrund ihrer Arbeit sie zusammenzustellen sehr ausgewogen ist
- einfach nur genial!!!
Gründe dagegen:
- gibt es nur für die, die sowieso aüber alles meckern
Das ist mal wieder etwas wobei man gefordert wird, wo es mal wieder Spaß zu sammeln.
Ich denke diese Idee sollte umgehend genauso eingebaut werden.
Gründe dafür sind:
- Herausforderung sowohl für die kleinen, wenn sie die Items droppen um sie zu verkaufen als auch für die Highs, mal wieder jagen zu gehen um die Waffe zusammen zu farmen
- Neue Waffe die aufgrund ihrer Arbeit sie zusammenzustellen sehr ausgewogen ist
- einfach nur genial!!!

Gründe dagegen:
- gibt es nur für die, die sowieso aüber alles meckern

Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.
Zensur, sondern meine Entscheidung.
Die Idee für solche Items ist sehr gut.
Ich finde es top das jede Rasse, so wie du es beschrieben hast, mit eingebunden wird.
Die Quest die dadurch entsteht macht mir den Eindruck als habe man langfristig etwas davon, besser als wenn man die Items zu schnell zusammen bekommt und den Spielspaß verliert.
Gute Idee. !
Ich finde es top das jede Rasse, so wie du es beschrieben hast, mit eingebunden wird.
Die Quest die dadurch entsteht macht mir den Eindruck als habe man langfristig etwas davon, besser als wenn man die Items zu schnell zusammen bekommt und den Spielspaß verliert.

Gute Idee. !
- Idris
- großer Laubbär
danke für das lob^^
mal sehen ob diese waffen so/in ähnlicher form eingebaut werden,wäre echt geil
mal sehen ob diese waffen so/in ähnlicher form eingebaut werden,wäre echt geil