Transferverbot überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Transferverbot überarbeiten

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 15:31

Avalon hat geschrieben:Die Praxis mag vielleicht eine Zeit lang funktionieren. Es würde irgendwann auffallen, wenn ein Spieler größere Mengen Sponsis von einer Welt in eine andere Schaft, dazu ist dieses Angebot auch nicht gedacht. Genau dieses Verhalten wird dazu führen, dass Sotrax auf diese Art der Kulanz verzichten muss, was wirklich ein Arschtritt für das Verständnis ist, dass er den Leuten entgegenbringt die sich beim Sponsoring vertan haben, oder einfach das Geld fehlt (speziell für RP) und ja auch denen die einfach mal schnuppern wollen.
Dann soll man das, aber auch bitte für alle anbieten, wenn das nicht geht, dann muss man es auch lassen. Schnuppern in RP hätte sowieso auch ganz anders funktionieren können, wird so leider nicht angeboten. So trifft es halt wirklich nur die, die einfach arschkriechen.

Und wenn man sieht, das Spieler wie Snigg, der wie er in anderen Threads auch gern schreibt, keinen Cent für Freewar ausgeben möchte, sowas ermöglicht, wie gesagt er kannte das wohl schon, dann ist das einfach auch ein Unding - speziell wenn das ganze an alte Transferstrukturen erinnert (Sieber in Nawor, Minenarbeiter etc. pp.).

Und wenn einem das Geld fehlt, dann muss man eben auf RP oder sowas auch verzichten, so läuft nun mal die Realität. Das ist beispielsweise auch ein Grund dafür, dass ich nicht auf dem RP-Server zu finden bin, weil ich, wenn es mir nicht gefallen sollte das Geld falsch investiert habe. So wie man bsw. in dem konkret genannten Fall mit dem Sponsoring-Transfer nach RP verfahren ist, find ich alles andere als schön.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 15:51

=snigg= hat geschrieben:wie wärs wenn du das nach gefühlten 10x nennen auch mal begründen würdest?ich bin sicher kein arschkriecher ;)
=snigg= hat geschrieben:sauber der thread erreicht genau das,was er nicht soll. wirklich gut durchdacht @te. 3x darfst du raten wieso das nicht offiziell angeboten wurde.
Wie gesagt es war nie offiziell, daher traff es wohl bisher auch nur die Spieler, die davon Wind bekommen haben oder diejenigen, die trotz deutlicher Regeln auf die Nachlässigkeit der Admins spekuliert haben.
=snigg= hat geschrieben:wouuuuu langsam. das sind 2 verschiedene paar schuhe. zum einen hab ich bereits oben geschrieben,dass das mit dem dauersponsorn problematisch werden kann (so wurde es mir gesagt,als ich meinen ersten sponso abgegeben hab). zum anderen fehlt weder mir noch den meisten,die an rp interessiert sind,das geld - siehe thread von mir dazu. die katze im sack zu kaufen is einfach n no-go. lieber ingame-mittel reinstecken.
Inwiefern 2 verschiedene Paar Schuhe ? Du meinst Schnuppern, und bestehen bleiben des Sponsors ? Daher auch der Absatz...

Der Acc verschwindet ja nicht automatisch vom Server nachdem der Sponsor ausgelaufen ist, auch nicht vom Rollenspielserver, dann muss halt auch mal eine Auszeit her. Ähnlich sieht es mit allem anderen aus, wenn ich kein Geld mehr für Schokolade habe, dann muss ich auch aussetzen bis ich sie mir wieder kaufen kann - Realität wie sie halt ist.

Und Schnuppern sicher her damit, aber doch nicht durch Transfer....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 16:24

=snigg= hat geschrieben:und was hat das nun mit arschkriechen zu tun?
Wer auf Nachlässigkeit spekuliert, obwohl die Regeln bekannt sind....

=snigg= hat geschrieben:das driftet langsam sehr vom thema ab.
Tut es rein gar nicht, dass ist das Thema, und es betrifft ja eben hauptsächlich RP-Freewar.
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Sep 2011, 16:39

Ihr macht hier ein Fass auf.

Als würde das dauernd passieren. Das sind absolute Ausnahmen, die nur unter bestimmten Umständen unverbindlich aus Nettigkeit gemacht werden. Als wäre das Tagespraxis...

Ich finde es okay, wenn Sotrax in Einzelfällen mal einen Sponsi verschiebt. Genauso ist ja auch Transfer im kleinen toleriert.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 20. Sep 2011, 20:53

wundervoller thread... wundervoll.

damit wird sotrax alles (so er denn konsequent ist) sein lassen müssen, was hier angesprochen wurde. aber konsequenz ist ja immer so ein thema, von wegen: "endgültige banns aller an einem transfer beteiligter accs und alle anderen accs des/der transenden."

konsequenz ist wichtig, sollte mehr drauf geachtet werden, sonst wird im endeffekt kulanz ausgebeutet.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 20. Sep 2011, 21:41

Am liebsten wäre mir einfach folgende Variante:
Löscht diesen Thread und wenn ich euch Sotrax sagt, dass ihr nix sagen sollt, macht es auch nicht. Das ganze schadet eben jenen, die auf die Kullanz von Sotrax angewiesen sind, laut Avalon.
Ich glaube nicht, dass die Sache hier so ist, wie sie dargestellt wird. Beneiden tue ich hier auch niemanden. Wieso auch? Wenn Sotrax meint, dann soll er machen. So seit ihr allerdings unfair ihm selbst gegenüber, wenn er euch schon Zugeständnisse macht.

Am liebsten wäre mir allerdings, wenn alle Welten getrennt voneinander exisiteren. Mit Transferverbot und ohne Transfer von ganzen Accounts. Ganz einfach. Wer irgendwo neu anfangen möchte, möchte sich doch bitte dort einen Account erstellen und wer schnell an Gold gelangen möchte, möchte es sich doch auf faire Art und Weise erarbeiten in einer Welt und nicht durch Pushs durch Nebenweltaccounts. Wer Sponsis haben möchte, soll sie sich eben in der Welt oder mit Euros kaufen. Wenn ich die Preise zu teuer sind, dann sucht euch eben eine junge Spielwelt aus.
W14: iLuzeon

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 21. Sep 2011, 09:32

Wäre es eine alltägliche Begebenheit, dass Nummernweltler mal eben nach RP hüpfen, sich diesen Spaß über einen Sponsortransfer ermöglichen und sich dann auf Mirimotha daneben benehmen, hätten wir Mods dort schon längst Alarm geschlagen.
Wenn aber z.B. mal einem Mirimothaner das nötige Kleingeld fehlt, sein Sponsoring zu verlängern und er Sotrax um die Möglichkeit bittet, sein Sternchen (welches zum Spiel unablässig ist) ausnahmesweise über einen Nummernweltaccount zu 'finanzieren', spricht nichts gegen diese Umsetzung. (Welche dann aber auch nicht über einen Sponsorgutschein sondern über direkte Freischaltung erfolgt.)
Die Möglichkeit, einfach mal reinzuschnuppern in RP, wird wenn dann auf anderem Wege eingeräumt.*

Ich persönlich sehe im derzeitigen Vorgehen keine Probleme. Mir ist auch nicht bekannt, dass es in RP Querulanten gibt, die über nicht direktes RP-Sponsoring auf dem Server agieren.

*@Trianon: Du würdest gerne Mirimotha kennen lernen? Du hast echtes Interesse an RP? Ich kenne Spieler, die haben ohne Sternchen begonnen (mit Notizblock bewaffnet und über ICQ mit einem RPler in Kontakt) und sich hervorragend eingebracht mit den bescheidenen Möglichkeiten, festgestellt es macht Spaß und sind geblieben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 21. Sep 2011, 16:11

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Und damit das klar ist: Ich transferiere nicht und habe es wenn überhaupt auch nur sehr bedingt vor
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: nach Darkfleet von Freewar habe ich mit Hilfe eines admins schon selber gemacht und ein Transfer nach RP ebenso indem ich einem Admin in W9 einen Sponsi gegeben habe und mein RP-Acc seinen Sponsor-Status erneuert bekam...

soviel mal dazu... gegen jede änderung und close pls^^.
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 16:30

ÄDI hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: Und damit das klar ist: Ich transferiere nicht und habe es wenn überhaupt auch nur sehr bedingt vor
...Ich meine damit, dass ich nicht transferiere um mir einen Vorteil zu erspielen...
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben: nach Darkfleet von Freewar habe ich mit Hilfe eines admins schon selber gemacht und ein Transfer nach RP ebenso indem ich einem Admin in W9 einen Sponsi gegeben habe und mein RP-Acc seinen Sponsor-Status erneuert bekam...
...Wie gesagt ich habe die Sponsis selber gekauft und nicht ingame... In Darkfleet kann man nunmal nicht mit Paysafe bezahlen also war dies der einfachste weg --> Sponsi kaufen, rüberschicken... Grundsätzlich kein Transfer --> Das mit Rp-FW war ebenfalls so dass ich 1-2 Tage bevor ich in RP einen neuen Sponsorstatus gebraucht habe schon in W9 welche gekauft habe also habe ich sie rüberschicken lassen --> ICH HABE NIE SPONSIS VON ANDEREN SPIELERN GEGEN INGAMEGOLD GEKAUFT UND VERSCHIEBEN LASSEN UM MIR VORTEILE ZU VERSCHAFFEN

soviel mal dazu... gegen jede änderung und close pls^^.

Bevor man mit Steinen schmeisst soll man sich erstmal ALLES durchlesen - Bei einem Transfer im üblichen Sinne geht es darum, einem anderen Spieler Irgendetwas zu geben um in einer anderen Welt einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen sprich um sich zu bereichern. Solange jedoch Leute welche Sponsis selber kaufen gegen bare Münzen (Was ich glaube ich auch schon oft genug gesagt habe dass ich es tue) und diese in einer anderen Welt wiederbekommen hat sich keine einzige Goldmünze in einer Welt bis zu dem Moment bewegt und keiner irgendeinen grösseren oder kleineren Vorteil deswegen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 16:36

Meine Kritik sollte dich nicht treffen, Final. Wenn dann kritisiere ich die Handhabe von Sotrax, du ja auch in soweit, dass du es für alle oder niemanden ermöglichen möchtest. Kulanz gegenüber vereinzelter Spieler, erst recht wenn es nur Nebenweltacc sind, sollte es nicht geben. Nur fand ich deine Einleitung insofern irritieren, als das du davon ausgehst, dass jeder davon gewusst hätte - das ist definitiv nicht der Fall. Ich hab daher eben auch falsch abgestimmt - und andere wohl denke ich auch.
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 16:48

Naja der Tread war ja unter Anderem auch dazu da, dass zumindest die aktiven Forenleser mal alle davon Wind bekommen da ich immer wieder in meinen Spielwelten als Transferierer dargestellt wurde genau deswegen. Nun denke ich habe ich zumindest dieses Ziel schoneinmal erreicht und hoffe auch dass sich die Leute mal etwas Gedanken darüber machen wie man das nun in Zukunft handhaben sollte.
Trianon hat geschrieben:Meine Kritik sollte dich nicht treffen, Final. Wenn dann kritisiere ich die Handhabe von Sotrax, du ja auch in soweit, dass du es für alle oder niemanden ermöglichen möchtest. Kulanz gegenüber vereinzelter Spieler, erst recht wenn es nur Nebenweltacc sind, sollte es nicht geben. Nur fand ich deine Einleitung insofern irritieren, als das du davon ausgehst, dass jeder davon gewusst hätte...
Ich habe mich nur gegen ÄDI's Kritik eiin wenig genauer gewehrt :twisted: Grundsätzlich habe ich nix gegen Kritik dann soll sie aber auch hand und Fuss haben^^ Dass meine Einleitung womöglich missverstanden wurde verstehe ich ich schreibe doch ab und an recht verwirrendes Zeugs. Mal guggn ob ich die Umfrage resetten kann...

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 16:54

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:da ich immer wieder in meinen Spielwelten als Transferierer dargestellt wurde genau deswegen.
also aus egoistischen gründen ein kulanz-spiel vernichten?sauber.weiter so.
Was hat es mit egoismus zu tun wenn ich es für alle haben will?
Was hat es mit Kulanz-Spiel zu tun wenn keiner der dagegen sein könnte davon weiss?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 16:55

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:da ich immer wieder in meinen Spielwelten als Transferierer dargestellt wurde genau deswegen.
also aus egoistischen gründen ein kulanz-spiel vernichten?sauber.weiter so.
Wenn es doch nur ausgenutzt wird, weg damit. Ich meine Schnupper-RP, oder nicht machbare Zahlungsarten sind nachvollziehbare Gründe sowas durchzuführen, obwohl man das definitiv besser lösen sollte und vor allem öffentlich. Alles was darüber hinausgeht, also Sponsorn von Welt 1 nach Welt 2, ist einfach unnötig, dafür spielt man in einer Welt, da gibt es Preise, an die sich der Großteil richten muss - der Fainess halber sollte das auch für alle gelten.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Sep 2011, 17:00

=snigg= hat geschrieben:achja und zum thema kulanz..gerade du solltest wissen wieso das so ist. ich meine du bist derjenige,der auf den sponsis in df hocken geblieben wäre :roll:
Ist doch definitiv etwas anderes. Er hat ihn bezahlt, er konnte es nur so auf dem Server bezahlen.
Vollkommen verständlich.
Zuletzt geändert von Trianon am 21. Sep 2011, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Sep 2011, 17:04

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Was hat es mit egoismus zu tun wenn ich es für alle haben will?
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:da ich immer wieder in meinen Spielwelten als Transferierer dargestellt wurde genau deswegen
wichtiges rot.
Dass ich als solcher dargestellt wurde ging mir am *** vorbei da ich nie was verbotenes getan habe dadurch und mich stets zu rechtfertigen wusste - Du wirst keine Welt mehr finden wo ich als "Transferverdächtiger" dargestellt werde (Im Gegenteil ich bin Jäger von Transferierern und Acchändlern!!!)

=snigg= hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Was hat es mit Kulanz-Spiel zu tun wenn keiner der dagegen sein könnte davon weiss?
ich mags selbst nicht wenn etwas im geheimen abgezogen wird. aber bei nem netten gefallen...und dann noch vorschlagen,das offiziell zu machen,wo direkt gesagt wird,dass man sich nich aufs sponsi-transferieren verlassen soll,da es keine garantie dafür gibt,ist schon verdammt sehr dreist.
achja und zum thema kulanz..gerade du solltest wissen wieso das so ist. ich meine du bist derjenige,der auf den sponsis in df hocken geblieben wäre :roll:
Mir wurde nie gesagt es sei nur eine Dienstleistung für eine kleine, auserwählte Spielergruppe sei, noch dass ich davon nix weitererzählen darf...

Und zum Thema nicht darauf verlassen können... zumindest MIR wurde NIE etwas von 1:2 oder sonstwie sondern nur von 1:1 Transfers mit Sponsis gesagt und dass das jeder Admin machen würde, jederzeit wenn man ihn darum bittet... auch sonst wurden mir nie Beschränkungen auferlegt...

Gesperrt