Sponsorzeiten addieren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja, auf jeden Fall!
24
53%
Nein!!!
21
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Sponsorzeiten addieren

Beitrag von Cembon » 4. Dez 2011, 22:34

Aber es ist doch ein Gutschein für eine Dienstleistung (Sponsorzeit)?
Also müsste es doch unter die Gutscheinregeln fallen..?
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Dez 2011, 06:28

man kann es ja auf3sponsis begrenzen,also maximal1jahr
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Stivo
Waldschlurch

Beitrag von Stivo » 5. Dez 2011, 07:26

aber ob man 10 sponsis sofort anwendet oder immer 1 tag vor ende des sponsis einen weiteren is egal^^
Wenn sotrax den server erhalten muss solange es sponsoren gibt muss er wwarten bis alle sponsis verbraucht sind da haben viele ganze sponsilager dann kommts letzten endes aufs gleiche raus ^^

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 5. Dez 2011, 10:20

Cembon hat geschrieben:Aber es ist doch ein Gutschein für eine Dienstleistung (Sponsorzeit)?
Also müsste es doch unter die Gutscheinregeln fallen..?
Nein du erwirbst eine Dienstleistung der Dauer von 6 Monaten, bekommst aber die Möglichkeit sie zu eine späterem beliebigen Zeitpunkt zu Nutzen, unter der Einschränkung das die Server dann noch existieren. Juristisch ist fw vermutlich nur dafür verpflichte die Laufzeit der Server auf 6 Monate ( Nennwert der Dienstleistung) zu garantieren und zwar ab dem Kaufdatum. Folglich ist das Anwendungsdatum nicht rechtlich relevant, da die Dienstleistung ab dem Kaufdatum ab für die 6 Monate ( den bezahlten Betrag) garantiert wird.
Idris hat geschrieben:man kann es ja auf3sponsis begrenzen,also maximal1jahr
Du verstehst das Problem nicht das damit einhergeht:
Wenn ich die Zeiten addiere und die Servergarantie sich damit ebenfalls verdoppeln ( muss) dann zahl ich anstatt 6 Monate lang 16 Server, 12 Monate lang 16 Server. Damit muss ich, Inflation außen vor, doppelt so viel Kapital zurücklegen und meine aktuelle Liquidität halbieren!
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Stivo
Waldschlurch

Beitrag von Stivo » 5. Dez 2011, 14:04

Aso ^^
Dann könnte man sagen sie addieren sich bis max. 6 monaten^^
wäre doch auch ausreichen :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Dez 2011, 14:16

Weswegen denn ? Weswegen wird sowas notwendig ? Warum soll man es auf max. 6 Monate addieren lassen ? Ihr könnt doch ganz einfach mal alle paar Monate wie bisher einen Sponsorgutschein anwenden. Was spricht denn dagegen ? Die Warteschlange bleibt euch erhalten, ihr wisst wann ihr wieder neu-sponsorn müsstet etc.pp.. Ihr könnt so ja auch auf Vorrat Sponsor sein. In dem ihr euch einfach ausreichend Gutscheine beschafft. Die Lösen sich ja nicht auf, selbst wenn das Datum überschritten worden ist. Das Datum gibt nur an, wann die Garantie abläuft. Danach dürfte Sotrax theoretisch den Server abstellen, ohne sich Probleme einzufangen. Das hat er aber so wohl nicht vor. Eher werden Welten zusammengelegt, als das er einfach den Stecker herauszieht.
Von dem her, macht diese Idee, so wie man sie hier vorgestellt, eher Probleme als das sich ein Sinn ergibt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 5. Dez 2011, 14:50

Mr. J:J hat geschrieben:Nein du erwirbst eine Dienstleistung der Dauer von 6 Monaten
Ich dachte die Sponsorzeit ist die Dienstleistung und die ist 120 Tage.. :o
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Dez 2011, 17:00

Cembon hat geschrieben:
Mr. J:J hat geschrieben:Nein du erwirbst eine Dienstleistung der Dauer von 6 Monaten

die leistung die sotrax für die 10 euro erbringt sind lediglich der sponsi den man erhält
was man damit macht is einem selbst überlassen
immerhin hat man zb die möglichkeit ihn abzugeben, also keine 120 tage sponsoring, so das du dafür ein anwendbares unique bekommst

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 5. Dez 2011, 23:00

Cembon hat geschrieben:
bin doch en bisschen oldschool :mrgreen:
Aber den letzten sponsi den ich "verwendet" hab, hab ich mir als 6monate RP Mitgliedschaft auszahlen lassen :P
Aber ansonsten hast ja recht das die scheine gekürzt wurden :|

@Maya Natsume
Du erwirbst eine Dienstleistung, welche eine Premiummitgliedschaft ist. Das Sponsi ist eine Art Clubcard die du für 120 Tage besitzt ( wenn du sie anwendest, wobei der Schein dann in dein Profil übergeht wo der counter sitzt), oder ab du gibst sie ab und bekommst dafür eine alternative Dienstleistung( Anwendbares).
Etwas abstrakt aber es sollte klar sein worauf ich hinaus will:
Es ist und bleibt eine Dienstleistung, wobei der Sponsi nur ein zeitlich beschränkt/garantierte Form auf deren Nutzung ist.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 9. Dez 2011, 12:57

Die Idee gabs schon.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2011, 13:33

Es konnte meiner Meinung noch nicht mal geklärt werden, warum man das machen sollte. Der Sponsorgutschein ist nicht magisch. Selbst wenn er abgelaufen ist, so ist er immernoch anwendbar und nicht wertlos. Zum Teil sind die abgelaufenen in meiner Welt sogar mehr wert, da man bspw. 6 Monate mit diesen den Sponsorstatus halten kann. Also warum sollte man sich über sowas Kopf machen? Wo liegt der Sinn dieser Idee ?`
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt